Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
franzi86
896 Beiträge
24.05.2011 21:34
Zitat von Nane:

Zitat von franzi86:

hi mädels hab mal ne frage ich überlege welches tt ich nehmen soll... also hab das didymos indio smaragd und das didymos wellen lind im auge. was genau ist da jetzt der unterschied außer das sie verschieden aussehen und welches würdet ihr empfehlen ???? welche größe muss ich nehmen ???

wäre lieb wenn ihr ein paar tips für mich habt. lg franzi

Wie groß bist du denn?
Beide Tücher sind super schön und dünn, ich würde einfach nach den Farbwünschen entscheiden

ich bin 165 aber bin ziemlich kräftig und han nen großen busen
24.05.2011 22:51
Ich les eigentlich nur noch still mit, aber ich muss jetzt doch mal was sagen. Erstmal ein Eigenlob - mensch, ahb ich viele ans tragen bekommen
Und dann
ICH FINDS TOLL, DASS IHR DAS ALLE MAL AUSPROBIERT - MEINE LIEBEN APRILIS
Sooooo, nun überlass ich das Feld wieder euch
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
24.05.2011 23:51
Zitat von Lija87:

Ich les eigentlich nur noch still mit, aber ich muss jetzt doch mal was sagen. Erstmal ein Eigenlob - mensch, ahb ich viele ans tragen bekommen
Und dann
ICH FINDS TOLL, DASS IHR DAS ALLE MAL AUSPROBIERT - MEINE LIEBEN APRILIS
Sooooo, nun überlass ich das Feld wieder euch

Nane
8009 Beiträge
25.05.2011 09:21
Zitat von franzi86:

Zitat von Nane:

Zitat von franzi86:

hi mädels hab mal ne frage ich überlege welches tt ich nehmen soll... also hab das didymos indio smaragd und das didymos wellen lind im auge. was genau ist da jetzt der unterschied außer das sie verschieden aussehen und welches würdet ihr empfehlen ???? welche größe muss ich nehmen ???

Wie groß bist du denn?
Beide Tücher sind super schön und dünn, ich würde einfach nach den Farbwünschen entscheiden

Was heißt kräftig?
Ich bin 1,69cm/Gr.36/38 und kann alles mit einem 4,20m Tuch binden.
Nach der Schwangerschaft hatte ich Gr.44 und mir hat ein Tuch mit 4,60m (Didymos Gr.6 und Hoppediz lang) locker gereicht
franzi86
896 Beiträge
25.05.2011 09:38
Zitat von Nane:

Zitat von franzi86:

Zitat von Nane:

Zitat von franzi86:

Wie groß bist du denn?

Was heißt kräftig?
Ich bin 1,69cm/Gr.36/38 und kann alles mit einem 4,20m Tuch binden.
Nach der Schwangerschaft hatte ich Gr.44 und mir hat ein Tuch mit 4,60m (Didymos Gr.6 und Hoppediz lang) locker gereicht

wiege 90 hab glaub ich auch ne 44 oder 42
25.05.2011 11:06
ich bin gestern mit dem sling ne 3/4 stunde durch den ikea gelaufen, KEINE schmerzen. wenn ich mit dem bondo auf dem rücken trage, dauerts keine 5 minuten und mir tuts irgendwo weh
aber mein tuch ist bei meinen ellis angekommen und nächste woche freitag kann ich dann mal probebinden hoffe es wird so, wie ich es mir erhofft habe

merle
25.05.2011 11:33
huhu, ich hab mal eine Frage

Meine Kleine ist jetzt knapp 10 Monate alt und ich möchte mir ein Hoppediz Tragetuch kaufen. Ich hab auch noch ein sleepy-wrap, was man ja nicht so lange benutzen kann, weil es ein elastisches Tragestuch ist und ein Bondolino, den mein Mann gerne benutzt! Ich bin mir aber bei der Größe total unsicher. Soll ich ein langers Tuch oder doch eher Medium nehmen. Ich werde es aleine benutzten! Bin 1,64 m groß und 62 kg schwer! Wie sind eure Erafrhungen? Auf der Seite wird meißt ein langes Tuch empfohlen, aber wenn man unter 1,70 m groß ist sollte man eher ein Medium-Tuch nehmen, also wenn man zierlich ist, aber durch mein Gewicht kann ich nicht einschätzen ob ich zierlich bin
rinchensarina
23180 Beiträge
25.05.2011 11:47
Zitat von Penelope3582:

Meine Kleine ist jetzt knapp 10 Monate alt und ich möchte mir ein Hoppediz Tragetuch kaufen. Ich hab auch noch ein sleepy-wrap, was man ja nicht so lange benutzen kann, weil es ein elastisches Tragestuch ist und ein Bondolino, den mein Mann gerne benutzt! Ich bin mir aber bei der Größe total unsicher. Soll ich ein langers Tuch oder doch eher Medium nehmen. Ich werde es aleine benutzten! Bin 1,64 m groß und 62 kg schwer! Wie sind eure Erafrhungen? Auf der Seite wird meißt ein langes Tuch empfohlen, aber wenn man unter 1,70 m groß ist sollte man eher ein Medium-Tuch nehmen, also wenn man zierlich ist, aber durch mein Gewicht kann ich nicht einschätzen ob ich zierlich bin
also Hoppe hat ja in den Größen, kuz, lang und maxi und dir würd ein langes reichen
Im Sommer sind die Jaquardtücher sehr schön
bitte nimm kein MAXI Tuch! Das ist dir VIEL ZU LANG
Nane
8009 Beiträge
25.05.2011 11:47
Zitat von Penelope3582:

Also ich brauche bei Hoppediz trotzdem ein langes Tuch immer, obwohl bei mir auch ein Medium reichen würde.
Einfach, weil die Tücher breiter und etwas dicker als DD Tücher sind und ich dann viel mehr Tuch für den Knoten brauche am Ende
rinchensarina
23180 Beiträge
25.05.2011 11:54
ich würd auch eher ein langes nehmen, das medium reicht sicher für den rucksack, aber mit dem langen bekommste alles gebunden
rinchensarina
23180 Beiträge
25.05.2011 11:55
hab oben gar nich geschrieben das es ein medium gibt, dabei wollt ich MEDIUM schreiben...
BRETT VORM KOPF
25.05.2011 12:00
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Penelope3582:

also Hoppe hat ja in den Größen, kuz, lang und maxi und dir würd ein langes reichen
Im Sommer sind die Jaquardtücher sehr schön
bitte nimm kein MAXI Tuch! Das ist dir VIEL ZU LANG

nein es gibt auch ein Medium!!!
25.05.2011 12:01
Zitat von rinchensarina:

hab oben gar nich geschrieben das es ein medium gibt, dabei wollt ich MEDIUM schreiben...
BRETT VORM KOPF

macht ja nichts
25.05.2011 12:01
also ihr würdet mir alle zum langen raten???
rinchensarina
23180 Beiträge
25.05.2011 12:05
Zitat von Penelope3582:

also ihr würdet mir alle zum langen raten???
jaaaa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt