Die Tragemamas
25.05.2011 12:07
Aloha...
Ich hatte ja schon mal geschrieben und mir da ein elastisches Tuch von Mam besorgt.
Ein großes Danke für die zahlreichen Tipps die ich bekommen habe und Hilfestellungen zum Tragen
Nun.... der Kleine liebt das Tragen im Tuch
und ich wollte mir ein Tuch von Didymos besorgen und dachte ich frag erstmal hier, ob jemand vielleicht ein 6er abzugeben hat.

Ich hatte ja schon mal geschrieben und mir da ein elastisches Tuch von Mam besorgt.
Ein großes Danke für die zahlreichen Tipps die ich bekommen habe und Hilfestellungen zum Tragen

Nun.... der Kleine liebt das Tragen im Tuch

25.05.2011 12:15
Zitat von Penelope3582:
also ihr würdet mir alle zum langen raten???
ich hab auch ein langes tuch bei einer größe von 165 und ca 60-65 kg

25.05.2011 12:27
habe gerade gesehen, dass es die Hoppediz Tragetücher ja auch gebraucht bei ebay gibt. Würdet ihr auch ein gebrauchtes kaufen?
25.05.2011 12:30
Zitat von Penelope3582:Na klar
habe gerade gesehen, dass es die Hoppediz Tragetücher ja auch gebraucht bei ebay gibt. Würdet ihr auch ein gebrauchtes kaufen?

25.05.2011 12:32
Zitat von Penelope3582:na klar

Schau auch mal bei 1 2 3 Kleinanzeigen

Lohnt sich da auch ganz oft
25.05.2011 13:53
Zitat von Penelope3582:
Ich hab auch ein gebrauchtes Hoppediz für 30 Euro bei Ebay ersteigert.... und das is noch super gut .......
25.05.2011 14:09
Zitat von Lija87:Haha geht mir auch so - ich les hier auch immer nur ich muss inzwischen auch keine Fragen mehr stellen ich freu mich nur aufs neue Minitragebaby *g*
Ich les eigentlich nur noch still mit, aber ich muss jetzt doch mal was sagen. Erstmal ein Eigenlob - mensch, ahb ich viele ans tragen bekommen![]()
Und dann
ICH FINDS TOLL, DASS IHR DAS ALLE MAL AUSPROBIERT - MEINE LIEBEN APRILIS![]()
Sooooo, nun überlass ich das Feld wieder euch![]()
Aber es ist schön wenn man andere aus seinem Monatsfred hier auftauchen sieht gell!
Wieder ein paar Tragemamas und -baby mehr auf der Welt!

25.05.2011 14:15
was zieh ich dem kleinen bei ca 20 grad so an im tragetuch ?
reicht n kurzarm body und ne kurze latzhose + söckchen
25.05.2011 16:36
Zitat von Tenshi:
man sagt ja, dass ein Tragetuch wie eine zweite Schicht Kleidung ist, also würde ich ihn so anziehen wie du ihn normal anzsieht nur eine Schicht weglassen. Also kein Jäckchen sondern nur kurzer leichter Body, leichte Hise und T-Shirt oder leichtes Langarm-Shirt!
25.05.2011 19:12
Zitat von Tenshi:
Flohsack hatte heute Strümpfe, Stulpen, Windel, Schuhe und T-Shirt an.
25.05.2011 22:00
Zitat von Spielofant:völlig ausreichend
Zitat von Tenshi:
Flohsack hatte heute Strümpfe, Stulpen, Windel, Schuhe und T-Shirt an.

26.05.2011 10:23
Ich liebäugel jetzt doch wieder mit einem Mei Tai...
Welche Marken könnt ihr hier empfehlen?
Hoppediz und Didymos ist klar, aber bei Hoppediz gefallen mir die Designs nicht. Welche Alternativen gibt es noch? Ich hab nach ein bisschen googlen noch Amazonas gefunden, aber die sahen irgendwie komisch aus... Stimmt das? Oder sind die empfehlernswert? Ich hab das Gefühl, das Baby hängt da viel zu tief, kann mich aber natürlich auch täuschen.
Fragen über Fragen.....

Hoppediz und Didymos ist klar, aber bei Hoppediz gefallen mir die Designs nicht. Welche Alternativen gibt es noch? Ich hab nach ein bisschen googlen noch Amazonas gefunden, aber die sahen irgendwie komisch aus... Stimmt das? Oder sind die empfehlernswert? Ich hab das Gefühl, das Baby hängt da viel zu tief, kann mich aber natürlich auch täuschen.
Fragen über Fragen.....
26.05.2011 10:50
Die Amazonas Mei Tais sind nicht empfehlenswert, erst ab mindestens Gr.68 würde ich damit tragen, einfach weil es kein TT-Stoff ist und auch keine Stegverkleinerung mit eingebaut ist.
Es gibt noch den MySol, der ist auch super für kleine Babys oder den Fräulein Hübsch Mei Tai.
Beide sind aus Tragetuchstoff und haben eine Stegverkleinerung
Es gibt noch den MySol, der ist auch super für kleine Babys oder den Fräulein Hübsch Mei Tai.
Beide sind aus Tragetuchstoff und haben eine Stegverkleinerung

26.05.2011 11:10
hallo nochmal liebe Tragemamas.
ich habe mich nun für mein Würmchen für ein HOPTYE entschieden. sieht irgendwie bequemer aus, als ein Bondolino.
wollte mal fragen, ob hier evtl. jemand einen HOPTYE verkauft?! bei ebay find ich nix
und wollt dann doch erstmal hier fragen, bevor ich ihn mir neu kaufe. außerdem gibts bei Hoppediz grad nue einen in rosa/pink, und ich bekomme nen Jungen
brauch ihn erst im Oktober, also falls bis dahin jemand einen hätte, wär das voll toll!!
LG Angela
ich habe mich nun für mein Würmchen für ein HOPTYE entschieden. sieht irgendwie bequemer aus, als ein Bondolino.
wollte mal fragen, ob hier evtl. jemand einen HOPTYE verkauft?! bei ebay find ich nix

brauch ihn erst im Oktober, also falls bis dahin jemand einen hätte, wär das voll toll!!

LG Angela
26.05.2011 11:32
Zitat von Nane:
Die Amazonas Mei Tais sind nicht empfehlenswert, erst ab mindestens Gr.68 würde ich damit tragen, einfach weil es kein TT-Stoff ist und auch keine Stegverkleinerung mit eingebaut ist.
Beide sind aus Tragetuchstoff und haben eine Stegverkleinerung![]()
MySol und Fräulen Hübsch gefallen mir auch nicht... Mist... Dann wird's wohl doch ein DidyTai - wenn da nur nicht die Auswahl so groß wäre!!!
Ich hab ja schon das TT Jakob - worauf sollte ich also bei einem DidyTai achten? Ich tendiere zu Tobi oder Lars. Macht das Sinn?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt