Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
TaTii
13672 Beiträge
28.05.2011 20:33
ich glaub das wars mit Juli tragen
vor 2 wochen gings noch ganz gut, ( sogar 4 std am stk und davon 2 stunden nur gelaufen ) aber jetzt in der 9. woche schwanger, hab ich beim tragen totale schmerzen im Bauch
Muss ichs wohl lassen und dann im Januar das Geschwisterbaby wieder tragen.
Oder habt ihr Tips ?
villeicht sollt ich es mal mim Tuch mit dem Hüftsitz probieren ?
Trage sonst in letzter Zeit nur mit Mei Tai vorne und hinten.
CaSwa
22657 Beiträge
28.05.2011 20:52
Zitat von TaTii:

ich glaub das wars mit Juli tragen
vor 2 wochen gings noch ganz gut, ( sogar 4 std am stk und davon 2 stunden nur gelaufen ) aber jetzt in der 9. woche schwanger, hab ich beim tragen totale schmerzen im Bauch
Muss ichs wohl lassen und dann im Januar das Geschwisterbaby wieder tragen.
Oder habt ihr Tips ?
villeicht sollt ich es mal mim Tuch mit dem Hüftsitz probieren ?
Trage sonst in letzter Zeit nur mit Mei Tai vorne und hinten.

ich kann nur von mir reden, am anfang hab ich auch nicht getragen, aber nach der 12ten woche bis ca 30ssw hab ich den großen in der manduca schon getragen, aber auch nicht mehr ewig
28.05.2011 20:52
Zitat von TaTii:

ich glaub das wars mit Juli tragen
vor 2 wochen gings noch ganz gut, ( sogar 4 std am stk und davon 2 stunden nur gelaufen ) aber jetzt in der 9. woche schwanger, hab ich beim tragen totale schmerzen im Bauch
Muss ichs wohl lassen und dann im Januar das Geschwisterbaby wieder tragen.
Oder habt ihr Tips ?
villeicht sollt ich es mal mim Tuch mit dem Hüftsitz probieren ?
Trage sonst in letzter Zeit nur mit Mei Tai vorne und hinten.

Das klingt eigentlich nicht so gut. Hast du denn mal die Double Hammock mit einem Tuch versucht?
http://www.youtube.com/watch?v=0h-QqZms9Qw
Die soll wohl bequemer sein, aber ich kann da nicht aus Erfahrung sprechen.
TaTii
13672 Beiträge
28.05.2011 20:59
danke ihr beiden. ne die hatte ich noch nnich probiert.
ich weis nich, also sobald ich sie in die mei tai nehme ob nach vorn oder hinten, tut das im oberbauch weh.
Ich hab das Gefühl, das kommt durch die Schlaufen vom Binden, die um den Bauch sind. Wisst ihr wie ich mein ?
Und beim Hüftsitz, hat man ja nix um Bauch....
Schau ich morgen mal in mein Buch und versuch das vill mal zu binden.
28.05.2011 21:02
Probier es mal aus. Und wenn es nicht mehr geht, dann traurigerweise eben nicht, aber das kleine Mäuschen im Bauch geht nunmal jetzt vor.
TaTii
13672 Beiträge
28.05.2011 21:21
Zitat von Spielofant:

Probier es mal aus. Und wenn es nicht mehr geht, dann traurigerweise eben nicht, aber das kleine Mäuschen im Bauch geht nunmal jetzt vor.

ja da hast du recht.
und im januar kann ich ja dann wieder tragen
Nane
8009 Beiträge
28.05.2011 23:35
Versuch es mal mit dem Tragetuch, es gibt Bindevarianten bei denen gar keine Tuchbahn um Hüfte- oder Bauch gehen.
Schau mal nach dem tibetanischen Rucksack oder nach dem Hüftsitz mit Schiebeknoten bzw. nach dem klassischen Hüftsitz.
Beim Double Hammock hast du auch einen Hüftgurt, außer du knotest unter dem Po vom KInd oder da auch tibetanisch.
Hör auf deinen Bauch, wenn es nicht mehr geht, dann geht es einfach auch nicht mehr, dafür ab Januar wieder umso mehr
TaTii
13672 Beiträge
29.05.2011 09:04
Zitat von Nane:

Versuch es mal mit dem Tragetuch, es gibt Bindevarianten bei denen gar keine Tuchbahn um Hüfte- oder Bauch gehen.
Schau mal nach dem tibetanischen Rucksack oder nach dem Hüftsitz mit Schiebeknoten bzw. nach dem klassischen Hüftsitz.
Beim Double Hammock hast du auch einen Hüftgurt, außer du knotest unter dem Po vom KInd oder da auch tibetanisch.
Hör auf deinen Bauch, wenn es nicht mehr geht, dann geht es einfach auch nicht mehr, dafür ab Januar wieder umso mehr

ganz genau.
ich danke dir !
Habe ja das Buch 'ein baby will getragen sein' hier und da werd ich nachher mal schaun und ausprobieren
werde euch dann berichten
mandy1508
5282 Beiträge
29.05.2011 11:10
Zitat von TaTii:

Zitat von Nane:

Versuch es mal mit dem Tragetuch, es gibt Bindevarianten bei denen gar keine Tuchbahn um Hüfte- oder Bauch gehen.
Schau mal nach dem tibetanischen Rucksack oder nach dem Hüftsitz mit Schiebeknoten bzw. nach dem klassischen Hüftsitz.
Beim Double Hammock hast du auch einen Hüftgurt, außer du knotest unter dem Po vom KInd oder da auch tibetanisch.
Hör auf deinen Bauch, wenn es nicht mehr geht, dann geht es einfach auch nicht mehr, dafür ab Januar wieder umso mehr

ganz genau.
ich danke dir !
Habe ja das Buch ' ein baby will getragen sein ' hier und da werd ich nachher mal schaun und ausprobieren
werde euch dann berichten

oh was ist das denn für ein buch? und von wem?
TaTii
13672 Beiträge
29.05.2011 13:26
Zitat von mandy1508:

Zitat von TaTii:

Zitat von Nane:

Versuch es mal mit dem Tragetuch, es gibt Bindevarianten bei denen gar keine Tuchbahn um Hüfte- oder Bauch gehen.
Schau mal nach dem tibetanischen Rucksack oder nach dem Hüftsitz mit Schiebeknoten bzw. nach dem klassischen Hüftsitz.
Beim Double Hammock hast du auch einen Hüftgurt, außer du knotest unter dem Po vom KInd oder da auch tibetanisch.
Hör auf deinen Bauch, wenn es nicht mehr geht, dann geht es einfach auch nicht mehr, dafür ab Januar wieder umso mehr

ganz genau.
ich danke dir !
Habe ja das Buch ' ein baby will getragen sein ' hier und da werd ich nachher mal schaun und ausprobieren
werde euch dann berichten

oh was ist das denn für ein buch? und von wem?

http://www.amazon.de/getragen-geeignete-Tragehilfe n-Vorteile-Tragens/dp/3466344085

ich mags sehr gern
habs mir vor 2 jahren etwa gekauft. als ich noch mit juli schwanger war
Kreuzbergerin36
580 Beiträge
30.05.2011 02:09
Hallo Trage Mamas!
Hätte ne kurze Frage, denn ich bin kurz davor morgen eine Manduca zu kaufen....das Alter meiner kleinen seht ihr ja unten, Sie ist ca 53cm groß und wiegt ca 4,1KG.......ich habe sie oft auf meinem Bauch jedoch wird sie mir langsam zu schwer auf Dauer und ich frage mich ob das Teil jetzt schon okay ist für die kleine??????????????
Gute Nacht + LG!
rinchensarina
23180 Beiträge
30.05.2011 06:34
Zitat von KatrinHH:

Hallo Trage Mamas!
Hätte ne kurze Frage, denn ich bin kurz davor morgen eine Manduca zu kaufen....das Alter meiner kleinen seht ihr ja unten, Sie ist ca 53cm groß und wiegt ca 4,1KG.......ich habe sie oft auf meinem Bauch jedoch wird sie mir langsam zu schwer auf Dauer und ich frage mich ob das Teil jetzt schon okay ist für die kleine??????????????
Gute Nacht + LG!
Die manduca ist nciht optimal für Neugeborene. Die Babys sitzen trotz des Einsatzes überspreizt und können nicht optimal anhocken.
Besser ist zb der Bondolino, HoptTye, Didytye, Mysol, Marsupi oder aber am allerbesten ein Tragetuch.
30.05.2011 08:06
Zitat von rinchensarina:

Zitat von KatrinHH:

Hallo Trage Mamas!
Hätte ne kurze Frage, denn ich bin kurz davor morgen eine Manduca zu kaufen... .das Alter meiner kleinen seht ihr ja unten, Sie ist ca 53cm groß und wiegt ca 4,1KG.......ich habe sie oft auf meinem Bauch jedoch wird sie mir langsam zu schwer auf Dauer und ich frage mich ob das Teil jetzt schon okay ist für die kleine??????????????
Gute Nacht + LG!
Die manduca ist nciht optimal für Neugeborene. Die Babys sitzen trotz des Einsatzes überspreizt und können nicht optimal anhocken.
Besser ist zb der Bondolino, HoptTye, Didytye, Mysol, Marsupi oder aber am allerbesten ein Tragetuch.

Ich würde dir empfehlen lieber kurz davor zu sein einen Bondolino zu kaufen, falls du dich an ein TT nicht ran traust. Aber ein Tragetuch wäre natürlich besser, weil du länger damit tragen kannst.
rinchensarina
23180 Beiträge
30.05.2011 08:08
We wäre es mit einer Trageberatung? Ist der beste Weg rauszufinden was auf Euch am besten "passt". Nicht jede Tragehilfe passt auf jede Mutter und das Kind. Aber ein Tuch passt immer auf jeden, und wächst immer mit
Nane
8009 Beiträge
30.05.2011 08:29
Zitat von rinchensarina:

We wäre es mit einer Trageberatung? Ist der beste Weg rauszufinden was auf Euch am besten "passt". Nicht jede Tragehilfe passt auf jede Mutter und das Kind. Aber ein Tuch passt immer auf jeden, und wächst immer mit

Da kann ich mich nur anschließen
Eine Trageberatung ist das Bester für euch, dort findest du bestimmt die richtige Tragevariante.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt