Die Tragemamas
21.06.2011 22:45
Zitat von Frollein_Mopsig:
Zitat von rinchensarina:
Ich finds gut gebundenOder hattest Du beim Tragen das Gefühl nachziehen zu wollen?
ja nach ner weile hatte ich das Gefühl, oben is etwas zu locker und als ich zwischen meinemRücken und seinem Bauch gefühlt hab (er hat geschlafen) war da ne recht große "Lücke"
hab da noch ne Frage, am schluss ist der SToff der unterm Po sitzt nach vorn gerutscht und als er wach war und sich gestreckt hat ist er ganz unterm Po hervor gerutscht und hing dan drunter... das ist doch doof oder?muss ichmehr Stoff unter schieben beim binden?
das das tuch unterm po wegrutscht, hatte ich auch

21.06.2011 22:47
tja, nun kann ich mein kind in drei varianten auf den rücken binden, aber wenn ich ihn vorne haben will....geht gaaaaaaaar nicht
ich krieg ihn nur umständlich eingebunden, känguru ging überhaupt nicht....da musste ich heute doch glatt den sling und den bondo rausholen

21.06.2011 22:56
Zitat von rinchensarina:
Ich finds gut gebundenOder hattest Du beim Tragen das Gefühl nachziehen zu wollen?
ja nach ner weile hatte ich das Gefühl, oben is etwas zu locker und als ich zwischen meinemRücken und seinem Bauch gefühlt hab (er hat geschlafen) war da ne recht große "Lücke"
hab da noch ne Frage, am schluss ist der SToff der unterm Po sitzt nach vorn gerutscht und als er wach war und sich gestreckt hat ist er ganz unterm Po hervor gerutscht und hing dan drunter... das ist doch doof oder?muss ichmehr Stoff unter schieben beim binden?
Du kannst die untere Tuchkante unter die Tuchstränge (die die in den Kniekehlen sitzen) ziehen, dann ist sie gesichert

21.06.2011 22:57
Zitat von Mausi88:
Das schon, aber ob es jemand war der nur aufbaut oder sich auskennt ist ja ein Unterschied.*lach*
![]()
Viel Gefummel fand ich gar nicht, 3, 4 Handgriffe und es war fertig angelegt, echt super.![]()
Und dann kann man es auch eingestellt lassen solange Baby nicht viel wächst.![]()
Werd Nane mal fragen, interessiert mich nämlich wirklich jetzt.^^
Leider war niemand bei den TrageTagen, obwohl sie es groß angekündigt hatten. So konnte uns leider auch niemand zeigen, wie man diese Trage richtig anlegt, denn mit der Anleitung kommt man sorry echt nicht zurecht, die ist super verwirrend

21.06.2011 23:02
Zitat von Nane:
Zitat von Mausi88:
Das schon, aber ob es jemand war der nur aufbaut oder sich auskennt ist ja ein Unterschied.*lach*
![]()
Viel Gefummel fand ich gar nicht, 3, 4 Handgriffe und es war fertig angelegt, echt super.![]()
Und dann kann man es auch eingestellt lassen solange Baby nicht viel wächst.![]()
Werd Nane mal fragen, interessiert mich nämlich wirklich jetzt.^^
Leider war niemand bei den TrageTagen, obwohl sie es groß angekündigt hatten. So konnte uns leider auch niemand zeigen, wie man diese Trage richtig anlegt, denn mit der Anleitung kommt man sorry echt nicht zurecht, die ist super verwirrend![]()
Die kenn ich leider nicht, habs dort nur direkt ausprobiert.

Wo waren denn die Probleme?

Ich fands richtig toll das bei der Chiara der Steg noch von Kniekehle zu Kniekehle ging obwohl sie schon so groß ist, das ist bei den anderen Tragen nicht mehr.

21.06.2011 23:27
und warum wurde der ergo mi ungenügend bewertet oO das würde mich echt mal intressieren
Hach meine Freundin hat sich nun das Amazonas Mocca gekauft bin mal gespannt wie sie mit den Binden zurecht kommt. kann ihr leider nciht helfen wohnt am anderen ende von D -.- aber hab ihr gesagt sie soll nicht gleich verzweifelnt und nach einer trageberaterin schauen ^^ wenns DANN noch nciht klappt wird sie Nane fragen für nen Wraptai ^^ Hach schön eine Tragemama mehr *smile*

Hach meine Freundin hat sich nun das Amazonas Mocca gekauft bin mal gespannt wie sie mit den Binden zurecht kommt. kann ihr leider nciht helfen wohnt am anderen ende von D -.- aber hab ihr gesagt sie soll nicht gleich verzweifelnt und nach einer trageberaterin schauen ^^ wenns DANN noch nciht klappt wird sie Nane fragen für nen Wraptai ^^ Hach schön eine Tragemama mehr *smile*
21.06.2011 23:38
Zitat von Nane:
Zitat von rinchensarina:
Du kannst die untere Tuchkante unter die Tuchstränge (die die in den Kniekehlen sitzen) ziehen, dann ist sie gesichert![]()
ok, das muss ich jetzt im Kopf erstmal ordnen

und Looni - er zappelt nicht, er liegt brav aufm Rücken und leg den kopf hin und wartet bis die Mama fertig ist <3 soo schön! aber danke

21.06.2011 23:40
Nane - Bilder nochmal angesehen und weiß nun was du meinst
herzlichen Dank!

22.06.2011 10:02
Hallo Tragemamis
Ich habe meine kleine auch immer super gerne getragen! Jetzt ist sie mittlerweile 10 Monate und ich weiss nicht, wie ich sie am besten Tragen sollte! Als sie "kleiner" war hatte ich sie immer in der Wickelkreuztrage (hiess glaub ich so
).
Das würde ihr jetzt natürlich überhaupt nicht mehr gefallen!
Hat jemand eine Idee wie ich jetzt binden könnte?
Ich habe ein langes Hoppediz Tragetuch! Natürlich hab ich auch das Buch mit den Bindeanleitungen dabei, aber irgendwie trau ich mich nicht so richtig!
GLG
Dany

Ich habe meine kleine auch immer super gerne getragen! Jetzt ist sie mittlerweile 10 Monate und ich weiss nicht, wie ich sie am besten Tragen sollte! Als sie "kleiner" war hatte ich sie immer in der Wickelkreuztrage (hiess glaub ich so

Ich habe ein langes Hoppediz Tragetuch! Natürlich hab ich auch das Buch mit den Bindeanleitungen dabei, aber irgendwie trau ich mich nicht so richtig!
GLG
Dany
22.06.2011 10:07
Zitat von Dany_H:
Hallo Tragemamis![]()
Ich habe meine kleine auch immer super gerne getragen! Jetzt ist sie mittlerweile 10 Monate und ich weiss nicht, wie ich sie am besten Tragen sollte! Als sie "kleiner" war hatte ich sie immer in der Wickelkreuztrage (hiess glaub ich so).
GLG
Dany
Huhu,
du kannst sie weiterhin in der Wickelkreuztrage tragen, wenn das noch angenehm ist für dich.
Ansonsten wollen Babys in dem Alter meistens mehr sehen und da bietet sich das Tragen auf Hüfte oder Rücken an.
Für die Hüfte mit langem Tuch eignet sich die Hüftschlinge sehr gut.
Für den Rücken der Rucksack oder der Kreuzrucksack.
Für vorne gibt es noch die Doppelkreuztrage, die ist auch super bei einem langen Tuch.
Wenn du dich gar nichts traust, dann kannst du auch ruhig eine Beratung bei einer Trageberaterin vor Ort machen

22.06.2011 10:19
Zitat von Nane:
Zitat von Dany_H:
Hallo Tragemamis![]()
Ich habe meine kleine auch immer super gerne getragen! Jetzt ist sie mittlerweile 10 Monate und ich weiss nicht, wie ich sie am besten Tragen sollte! Als sie "kleiner" war hatte ich sie immer in der Wickelkreuztrage (hiess glaub ich so).
GLG
Dany
Huhu,
du kannst sie weiterhin in der Wickelkreuztrage tragen, wenn das noch angenehm ist für dich.
Ansonsten wollen Babys in dem Alter meistens mehr sehen und da bietet sich das Tragen auf Hüfte oder Rücken an.
Für die Hüfte mit langem Tuch eignet sich die Hüftschlinge sehr gut.
Für den Rücken der Rucksack oder der Kreuzrucksack.
Für vorne gibt es noch die Doppelkreuztrage, die ist auch super bei einem langen Tuch.
Wenn du dich gar nichts traust, dann kannst du auch ruhig eine Beratung bei einer Trageberaterin vor Ort machen![]()
DANKE für deine schnelle Antwort! Ganz zu Anfang war eine Tragetuchberaterin da und hat mir gezeigt wie ich Lena tragen kann, aber sie hat mir halt "nur" die eine Trageweis gezeigt! Hat ja auch gereicht, aber jetzt will die Kleine, wie du schon sagst, mehr sehen!
Ich werde nachher mal in meinem Buch nach deinen Möglichkeiten gucken und dann muss man Mann halt herhalten und mir dabei helfen! Hab immer so ne Angst, dass mir die Kleine doch mal fallen könnte!
22.06.2011 11:01
Hallo zusammen !
wir haben ja eine manduca und sobald es ging ist tobias da sehr gerne rein. hab fast den ganzen winter/frühling getragen und wir fanden es super.
Irgendwie kam jetzt ne längere pause dazwischen
Nun fängt er immer an zu weinen und wegzurennen wenn ich die manduca hervorhole
selbst wenn ich es schaff ihn reinzusetzen verbiegt er sich und macht sich steif und weint vor wut
Auf dem arm ist er total gerne.
Kennt das jmd? gibts da vielleicht tipps? Er kann jetzt seit knapp 3 wochen laufen vielleicht liegts damit zusammen
Danke
wir haben ja eine manduca und sobald es ging ist tobias da sehr gerne rein. hab fast den ganzen winter/frühling getragen und wir fanden es super.
Irgendwie kam jetzt ne längere pause dazwischen

selbst wenn ich es schaff ihn reinzusetzen verbiegt er sich und macht sich steif und weint vor wut

Kennt das jmd? gibts da vielleicht tipps? Er kann jetzt seit knapp 3 wochen laufen vielleicht liegts damit zusammen

Danke
22.06.2011 11:14
Zitat von Kati83:
Hallo zusammen !
Irgendwie kam jetzt ne längere pause dazwischenNun fängt er immer an zu weinen und wegzurennen wenn ich die manduca hervorhole
![]()
selbst wenn ich es schaff ihn reinzusetzen verbiegt er sich und macht sich steif und weint vor wutAuf dem arm ist er total gerne.
Kennt das jmd? gibts da vielleicht tipps? Er kann jetzt seit knapp 3 wochen laufen vielleicht liegts damit zusammen![]()
Danke
Es kann natürlich sein, dass er nun nicht mehr getragen werden möchte, vllt. ist das aber auch nur eine Phase.
Möglich wäre es auch, dass die manduca ihm nicht behagt und er sich unwohl fühlt darin.
Wie tragt ihr ihn denn, vorne, hinte, auf der Hüfte?
22.06.2011 11:16
Zitat von Nane:
Zitat von Kati83:
Hallo zusammen !
Irgendwie kam jetzt ne längere pause dazwischenNun fängt er immer an zu weinen und wegzurennen wenn ich die manduca hervorhole
![]()
selbst wenn ich es schaff ihn reinzusetzen verbiegt er sich und macht sich steif und weint vor wutAuf dem arm ist er total gerne.
Kennt das jmd? gibts da vielleicht tipps? Er kann jetzt seit knapp 3 wochen laufen vielleicht liegts damit zusammen![]()
Danke
Es kann natürlich sein, dass er nun nicht mehr getragen werden möchte, vllt. ist das aber auch nur eine Phase.
Möglich wäre es auch, dass die manduca ihm nicht behagt und er sich unwohl fühlt darin.
normal immer vorne . hatten jetzt mal die anderen auch ausprobiert aber das war auch nix

22.06.2011 11:16
Zitat von Kati83:
Zitat von Nane:
Zitat von Kati83:
Hallo zusammen !
![]()
Danke
normal immer vorne . hatten jetzt mal die anderen auch ausprobiert aber das war auch nix![]()
Habt ihr die Möglichkeit eine andere Trage oder gar ein Tuch zu testen?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt