Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
21.06.2011 20:50
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Mausi88:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Mausi88:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Neujahrsgirl:

Ich weiß grad nicht mehr mit wen ich meinen Ergo gegen die Manduca getauscht habe, daher frag ich mal allgemein.
Ich habe gestern gesehen das meine Trage bestempelt ist mit: Vorführungsmodel, nicht verkaufen. oder so ähnlich Darf ich die nun wirklich nicht verkaufen wenn ich sie nicht mehr brauche
da war aber jmnd "clever" n Leihmodell zu tauschen?!

Wir hatten uns über die Emai unterhalten, gö?

Wo du meintest keiner konnte sie korrekt anlegen bzw. Baby reinsetzen?
ich war das!

Ja, hatte ich Recht.^^

Weil wir waren auf der Baby Expo und ich hab sie mir jetzt bestellt und die "Erfinderin" war auch dort und hat uns alles erklärt.

Spricht ja nicht gerade für die Trage wenn die "Erfinderin" persönlich vorbei kommen muss damit die Trage sitzt...

Ne, die hatten ja dort ihren Stand und da war die Erfinderin natürlich dort um sie zu promoten.
naja, so NATÜRLICH ist das leider nicht, denn bei den Dresdner Tragetagen war sie nicht! Aber hatte einen Stand Und auch dort, konnte keiner die Trage gescheit anlegen

Das weiß ich nicht, vielleicht konnte sie ja nicht oder so, weiß ich nicht.^^

Aber das war ja direkt in Wien, da ist sie ja gleich in der Stadthalle und muss nicht so weit fahren.

War beim Stand niemans der von ihr?

Bei uns waren 2 sogar da.

Was war denn das Problem beim anlegen? Jetzt weiß ich ja wie es geht.^^
rinchensarina
23180 Beiträge
21.06.2011 20:53
Da musst Du Nane fragen, ich hab selbst nur vom Hören Sagen so erfahren.
Naja, aber wenn Du sie gut findest ist es ja ok
Ich hätt keine Lust auf soviel gefummele
Ich schätze aber, das jmnd da war am Stand, muss ja wer aufgebaut haben
21.06.2011 20:56
Das schon , aber ob es jemand war der nur aufbaut oder sich auskennt ist ja ein Unterschied.*lach*

Viel Gefummel fand ich gar nicht, 3, 4 Handgriffe und es war fertig angelegt, echt super.

Und dann kann man es auch eingestellt lassen solange Baby nicht viel wächst.

Werd Nane mal fragen, interessiert mich nämlich wirklich jetzt.^^
Kati83
4189 Beiträge
21.06.2011 20:58
Hallo zusammen !

wir haben ja eine manduca und sobald es ging ist tobias da sehr gerne rein. hab fast den ganzen winter/frühling getragen und wir fanden es super.
Irgendwie kam jetzt ne längere pause dazwischen Nun fängt er immer an zu weinen und wegzurennen wenn ich die manduca hervorhole
selbst wenn ich es schaff ihn reinzusetzen verbiegt er sich und macht sich steif und weint vor wut Auf dem arm ist er total gerne.
Kennt das jmd? gibts da vielleicht tipps? Er kann jetzt seit knapp 3 wochen laufen vielleicht liegts damit zusammen

Danke
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
21.06.2011 21:16
Traagebiildeeer *KREIISCH* Wie toll das Tuch ist!!

rinchensarina
23180 Beiträge
21.06.2011 21:19
WOW!
Sehr geile Bilder!!
Die gehören an die Wand!
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
21.06.2011 21:21
Zitat von rinchensarina:

WOW!
Sehr geile Bilder!!
Die gehören an die Wand!

Danke!!!
Und wie schön das Tuch zu binden ist im Gegensatz zum Lotties!
(auch wenns hier etwas zu locker ist)
Rosenrot82
4394 Beiträge
21.06.2011 21:21
Dieser Ökotest war ja mal sowas von für den A.!!!
Da gibts zum Thema richtig tragen eh schon noch so nen großen Aufklärungsbedarf und dann machen diese Idioten mit ihrem völlig daneben liegendem "Test" alles nur noch schlimmer.
Echt der Hammer! Das Ganze ist ja schon wieder ne Weile her und ich hab gar nicht weiter verfolgt ob und was dagegen zur Schadensbegrenzung unternommen wurde. Können die guten Tragehersteller die da so mies bewertet wurden dagegen klagen oder so?
shelyra
69251 Beiträge
21.06.2011 21:24
naja, man muss bei ökotest beachten was und wie sie testen... und das ist nun mal nicht ob die trage gut für das kind und die mama ist, sondern ob da schadstoffe drin sind, wie sie hergestellt wurden usw

ich denke, wenn man ökotest und stiftung warentest zusammen als basis für seine entscheidung sieht (egal ob trage oder ein anderes thema) dann ist man gut beraten.
Niji
32929 Beiträge
21.06.2011 21:25
Zitat von Rosenrot82:

Da gibts zum Thema richtig tragen eh schon noch so nen großen Aufklärungsbedarf und dann machen diese Idioten mit ihrem völlig daneben liegendem "Test" alles nur noch schlimmer.
Echt der Hammer! Das Ganze ist ja schon wieder ne Weile her und ich hab gar nicht weiter verfolgt ob und was dagegen zur Schadensbegrenzung unternommen wurde. Können die guten Tragehersteller die da so mies bewertet wurden dagegen klagen oder so?

also was ich jetz mitbekommen habe ist das didymos im nachhinein noch mit sehr gut bewertet wurde weil sie das minimanko behoben haben. und hoppediz haben eine stellungnahme veröffentlicht die auch sehr aufschlussreich ist konnten ihr ergebnis aber nicht ändern.

im text zu dem test stehen allerdings die dinge auch etwas besser, da is eben genau beschrieben warum was so bewertet wurde. das ändert jedoch nicht das problem, dass am ende doch nur die noten bei vielen ankommen
-
-
-
und BOAA die bilder sind sooo genial und dsa tuch schaut au echt schick aus
Rosenrot82
4394 Beiträge
21.06.2011 21:46
Zitat von Niji:

Zitat von Rosenrot82:

also was ich jetz mitbekommen habe ist das didymos im nachhinein noch mit sehr gut bewertet wurde weil sie das minimanko behoben haben. und hoppediz haben eine stellungnahme veröffentlicht die auch sehr aufschlussreich ist konnten ihr ergebnis aber nicht ändern.

im text zu dem test stehen allerdings die dinge auch etwas besser, da is eben genau beschrieben warum was so bewertet wurde. das ändert jedoch nicht das problem, dass am ende doch nur die noten bei vielen ankommen
-
-
-
und BOAA die bilder sind sooo genial und dsa tuch schaut au echt schick aus
Ja eben!!!! Nur die allerallerwenigsten werden sich den Test kaufen, die Details durchlesen und dann Aha! sagen^^
Schau hier standen nun auch gleich mal nur die Ergebnisse, also die Noten!

Ach übrigens ich find die Bilder auch schön - und ich liebe mein Indio auch^^
rinchensarina
23180 Beiträge
21.06.2011 22:01
Ich finds gut gebunden Oder hattest Du beim Tragen das Gefühl nachziehen zu wollen?
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
21.06.2011 22:03
Zitat von rinchensarina:

Ich finds gut gebunden Oder hattest Du beim Tragen das Gefühl nachziehen zu wollen?

ja nach ner weile hatte ich das Gefühl, oben is etwas zu locker und als ich zwischen meinemRücken und seinem Bauch gefühlt hab (er hat geschlafen) war da ne recht große "Lücke"
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
21.06.2011 22:08
Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von rinchensarina:

ja nach ner weile hatte ich das Gefühl, oben is etwas zu locker und als ich zwischen meinemRücken und seinem Bauch gefühlt hab (er hat geschlafen) war da ne recht große "Lücke"

hab da noch ne Frage, am schluss ist der SToff der unterm Po sitzt nach vorn gerutscht und als er wach war und sich gestreckt hat ist er ganz unterm Po hervor gerutscht und hing dan drunter... das ist doch doof oder?muss ichmehr Stoff unter schieben beim binden?
Isa224
2330 Beiträge
21.06.2011 22:16
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Isa224:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Zitat von Isa224:

Zitat von Nane:

Zitat von Isa224:

Hey ihr lieben.
Ich habe ein problem mit meinem kleinen. Ich trage ihn seit er 3 wochen alt ist. Zwar nicht täglich aber immer mal wieder wenn ich meine große in die kita schaffe. Ich hatte sonst nie probleme aber immer wenn ich es probiere fängt er nach kurzer zeit an zuschreien und versteift sich total. Weiß langsam kein rat mehr und hoffe ihr könnt mir helfen

Lg

Wie trägst du denn? Im Tragetuch, wenn ja mit welcher Bindeweise?

ich benutze ein tragetuch. Habe bis jetzt immer diese spreiz/hock wickelmethode benutzt. Habe auch keinen in der umgebung der es mir zeigen kann.

Von einer Spreiz-Hock Wickelmethode habe ich noch nie was gehört
Meinst du vllt. die Wickelkreuztrage?
isa woher kommst du denn, evtl eine beratung in anspruch nehmen

Hihi....wie doof von mir...ja die wickelkreuztrage meinte ich mir viel es nur nicht ein*gg*
Ich komme aus Sachsen in der nähe von Dresden,weiß auch das es eine Trageschule in Dresden gibt,nur der weg dorthin ist jedesmal ziemlich weit
schau mal unter www.trageschule-dresden.de da findest du unter Beraterinnenliste MIT SICHERHEIT eine Beratwerin, die zu Dir nach Hause kommt
Du sitzt ja an der Quelle

Echt? Die kommen auch nach Hause. Na das wusste ich nicht. Danke da werd ich mich mal da melden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt