Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Kati83
4189 Beiträge
22.06.2011 11:18
Zitat von Nane:

Zitat von Kati83:

Zitat von Nane:

Zitat von Kati83:

Hallo zusammen !

wir haben ja eine manduca und sobald es ging ist tobias da sehr gerne rein. hab fast den ganzen winter/frühling getragen und wir fanden es super.
Irgendwie kam jetzt ne längere pause dazwischen Nun fängt er immer an zu weinen und wegzurennen wenn ich die manduca hervorhole
selbst wenn ich es schaff ihn reinzusetzen verbiegt er sich und macht sich steif und weint vor wut Auf dem arm ist er total gerne.
Kennt das jmd? gibts da vielleicht tipps? Er kann jetzt seit knapp 3 wochen laufen vielleicht liegts damit zusammen

Danke

Es kann natürlich sein, dass er nun nicht mehr getragen werden möchte, vllt. ist das aber auch nur eine Phase.
Möglich wäre es auch, dass die manduca ihm nicht behagt und er sich unwohl fühlt darin.
Wie tragt ihr ihn denn, vorne, hinte, auf der Hüfte?

normal immer vorne . hatten jetzt mal die anderen auch ausprobiert aber das war auch nix

Habt ihr die Möglichkeit eine andere Trage oder gar ein Tuch zu testen?

ne bin so die einzige mit trage im bekanntenkreis

Nane
8009 Beiträge
22.06.2011 11:31
Zitat von Kati83:

Zitat von Nane:

Zitat von Kati83:

Zitat von Nane:

Zitat von Kati83:

Hallo zusammen !

wir haben ja eine manduca und sobald es ging ist tobias da sehr gerne rein. hab fast den ganzen winter/frühling getragen und wir fanden es super.
Irgendwie kam jetzt ne längere pause dazwischen Nun fängt er immer an zu weinen und wegzurennen wenn ich die manduca hervorhole
selbst wenn ich es schaff ihn reinzusetzen verbiegt er sich und macht sich steif und weint vor wut Auf dem arm ist er total gerne.
Kennt das jmd? gibts da vielleicht tipps? Er kann jetzt seit knapp 3 wochen laufen vielleicht liegts damit zusammen

Danke

Es kann natürlich sein, dass er nun nicht mehr getragen werden möchte, vllt. ist das aber auch nur eine Phase.
Möglich wäre es auch, dass die manduca ihm nicht behagt und er sich unwohl fühlt darin.

normal immer vorne . hatten jetzt mal die anderen auch ausprobiert aber das war auch nix

Das ist natürlich schade, dann könnt ihr nur noch abwarten und schauen, ob sich die Abneigung gegen die Manduca wieder legt.
Oder ihr probiert es mal mit einer Trageberatung.
Kati83
4189 Beiträge
22.06.2011 11:39
Zitat von Nane:

Zitat von Kati83:

Zitat von Nane:

Zitat von Kati83:

Zitat von Nane:

Zitat von Kati83:

Hallo zusammen !

Danke

Das ist natürlich schade, dann könnt ihr nur noch abwarten und schauen, ob sich die Abneigung gegen die Manduca wieder legt.
Oder ihr probiert es mal mit einer Trageberatung.

jepp ich hoffe einfach und probier immer wieder . die tb hier im ort kann ich vergessen, die mag ich nicht
Naja beim nächsten kind wird von anfang an im tuch getragen und gut ist

Danke dir
Leni83
7369 Beiträge
22.06.2011 13:50
Huhu hier mal Bilder von uns.Sieht das richtig aus ?

22.06.2011 15:06
Huhu Mädels.

hab mal 2 Fragen

1. wie lange kann ich Minnie am Tag im TT tragen?

2. Bei der WKT legt sie den kopf immer seitlich hin und hängt dann klein bissl schepp. Ist das schlimm? Soll ich mal Foto machen wie ich meine oder wisst ihr was ich meine?

Danke
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
22.06.2011 15:09
Zitat von Lunalein:

Huhu Mädels.

hab mal 2 Fragen

2. Bei der WKT legt sie den kopf immer seitlich hin und hängt dann klein bissl schepp. Ist das schlimm? Soll ich mal Foto machen wie ich meine oder wisst ihr was ich meine?

Danke

das mit dem kopf schief legen hab ich auch ab und an...
rinchensarina
23180 Beiträge
22.06.2011 15:25
Zitat von Lunalein:

Huhu Mädels.

hab mal 2 Fragen

Danke
mach gerne mal ein Bild
Aber meistens legen die Kinder ihren Kopf seitlich. Solange er nicht rumschlabbert und gut gestützt ist, denk ich ist das ok
Tragen kannst du sie solange wie ihr das wollt. Mein Sohn ist 15 Monate und wird noch im Tuch getragen
rinchensarina
23180 Beiträge
22.06.2011 15:28
Zitat von Leni83:

sieht super süß aus
stht euch erstmal SUPER
die Bahnen unter den Beinchen würde ich ( vom Gefühl her) höher auf der Hüfte kreuzen., wenn du sie so tief kreuzt, und sie dann nachrutschen, dann gibt das Tuch wieder etwas nach
Fächerst du die Bahnen auf den Schulter auf oder war das Zufall?
Leni83
7369 Beiträge
22.06.2011 15:30
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Leni83:

sieht super süß aus
stht euch erstmal SUPER
die Bahnen unter den Beinchen würde ich ( vom Gefühl her) höher auf der Hüfte kreuzen., wenn du sie so tief kreuzt, und sie dann nachrutschen, dann gibt das Tuch wieder etwas nach

Ich hab die Bahnen extra aufgefächert-fühlte sich besser an. Ah okay-ich hatte sie so tief gekreuzt, weil ich dachte, dass die sonst an Julians Beinen drücken-ich kann die Bahnen also direkt unter seinem Po entlang laufen lassen ??
rinchensarina
23180 Beiträge
22.06.2011 15:32
Zitat von Leni83:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Leni83:

sieht super süß aus
stht euch erstmal SUPER

Ich hab die Bahnen extra aufgefächert-fühlte sich besser an. Ah okay-ich hatte sie so tief gekreuzt, weil ich dachte, dass die sonst an Julians Beinen drücken-ich kann die Bahnen also direkt unter seinem Po entlang laufen lassen ??
Genau, kreuz sie unter seinem Po. Ich schieb sie dann immer noch ein bisschen in Richtung meines Bauches, damit s besser hockt (der Po besser runter rutscht)
Leni83
7369 Beiträge
22.06.2011 15:33
Ahhh okay-dann weiss ich Bescheid ! Danke dir !
Nane
8009 Beiträge
22.06.2011 15:42
Zitat von Lunalein:

Huhu Mädels.

hab mal 2 Fragen

Danke

Ja, mach mal ein Bild.
Wir hatten das gestern auch bei einem Baby und da war einfach die Nackenpartie nicht stramm genug, mit nachziehen und einer Mullwindel im Nacken, war wieder alles grade

Du kannst solange im Tuch tragen, wie ihr beide das wollt.
Ich trage meinen 21 Monate alten Sohn auch noch viel im TT
Velinaya
2892 Beiträge
22.06.2011 17:23
Hallo

Ich lese ja bei euch seit 3 Monaten immer mit und finde es toll wie ihr immer die ganzen Fragen von uns Trageneulingen beantwortet.

Bin ja stolze Besitzerin eines Roberts (Größe 6) und mir macht das Tragen mit der WKT Spaß (trage noch vorne) und dem Kleinen gefällt es.

Nun zu meiner Frage:
Wenn wir einkaufen gehen, dann binde ich ihn immer beim Auto ins Tuch ein und kann dann gemütlich den Einkaufswagen schieben.
Nur hätte ich gerne zu meinem TT eine Tragehilfe, damit ich im Winter nicht dieses lange Tuch in den Matsch ziehe (da ist der Kleine dann 7-8 Monate alt), desweiteren könnte mein Partner den Kleinen dann damit auch auf dem Rücken tragen (Tuch mag er gar nicht).
Es gibt ja eine riesige Auswahl an Tragehilfen und ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche gut für meine Zwecke geeignet ist.
Im Moment wiegt mein Kleiner knapp 8kg und trägt Größe 68 - wenn er dann im Herbst sitzen kann hat er dann sicher schon über 10 kg - dementsprechend sollte die Tragehilfe auch etwas aushalten.

Ich weiß, eine Trageberatung wäre sinnvoll, da man dort alle Modelle ausprobieren könnte, jedoch gibt es diese wo ich wohne nicht.

Vielen Lieben Dank im Voraus
22.06.2011 18:08
Huhu danke schonmal.
Mach später mal nen Bild

Ich meinte wieviel Std am Tag ??
Mari-07
7529 Beiträge
22.06.2011 18:12
Zitat von Lunalein:

Huhu danke schonmal.
Mach später mal nen Bild

Ich meinte wieviel Std am Tag ??