Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
21.06.2011 15:57
Hallo!

Ich möchte gerne das zweite Kind (was hoffentlich nächstes Jahr kommt) von Anfang an tragen. Ich hab zwar ein Tragetuch und eine Manduca, will mir dann aber eine Trage holen, die man auch von Anfang an benutzen kann. Die Manduca geht ja erst nach ein paar Monaten und mit dem Tragetuch komme ich leider nicht so klar.

Könnt ihr mir da was empfehlen?
wiefie
11727 Beiträge
21.06.2011 16:17
Zitat von Glückskeks2010:

Hallo!

Ich möchte gerne das zweite Kind (was hoffentlich nächstes Jahr kommt) von Anfang an tragen. Ich hab zwar ein Tragetuch und eine Manduca, will mir dann aber eine Trage holen, die man auch von Anfang an benutzen kann. Die Manduca geht ja erst nach ein paar Monaten und mit dem Tragetuch komme ich leider nicht so klar.

ich bin vom hoptye überzeugt!!!!!
obwohl mein sohn bereits recht groß und auch schwer ist, trage ich noch sehr gern damit!
21.06.2011 16:36

Hallo!

Ich mag den Bondolino sehr gern. Ab Größe 56 nutzbar, aber davor kann man den Steg auch noch abbinden.
21.06.2011 16:55
Zitat von Spielofant:

Hallo!

Ich mag den Bondolino sehr gern. Ab Größe 56 nutzbar, aber davor kann man den Steg auch noch abbinden.

Ah super! Kann man den auch bis 20kg benutzen?
21.06.2011 18:22

Zitat von Spielofant:

Hallo!

Ah super! Kann man den auch bis 20kg benutzen?

Bis 36 Monate wohl. Der wird dann sicher nciht kaputt gehen, aber vielleicht ist die Gewichtsverteilung dann nicht mehr so prall. Vielleicht nötige ich mal den Kasperkopf zum Testen.
21.06.2011 19:01
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Mausi88:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Neujahrsgirl:

Ich weiß grad nicht mehr mit wen ich meinen Ergo gegen die Manduca getauscht habe, daher frag ich mal allgemein.
Ich habe gestern gesehen das meine Trage bestempelt ist mit: Vorführungsmodel, nicht verkaufen. oder so ähnlich Darf ich die nun wirklich nicht verkaufen wenn ich sie nicht mehr brauche
da war aber jmnd "clever" n Leihmodell zu tauschen?!

Wir hatten uns über die Emai unterhalten, gö?

Wo du meintest keiner konnte sie korrekt anlegen bzw. Baby reinsetzen?
ich war das!

Ja, hatte ich Recht.^^

Weil wir waren auf der Baby Expo und ich hab sie mir jetzt bestellt und die "Erfinderin" war auch dort und hat uns alles erklärt.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
21.06.2011 19:21
Zitat von Mausi88:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Mausi88:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Neujahrsgirl:

Ich weiß grad nicht mehr mit wen ich meinen Ergo gegen die Manduca getauscht habe, daher frag ich mal allgemein.
Ich habe gestern gesehen das meine Trage bestempelt ist mit: Vorführungsmodel, nicht verkaufen. oder so ähnlich Darf ich die nun wirklich nicht verkaufen wenn ich sie nicht mehr brauche

ich war das!

Ja, hatte ich Recht.^^

Weil wir waren auf der Baby Expo und ich hab sie mir jetzt bestellt und die "Erfinderin" war auch dort und hat uns alles erklärt.

Spricht ja nicht gerade für die Trage wenn die "Erfinderin" persönlich vorbei kommen muss damit die Trage sitzt...
21.06.2011 19:25
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Mausi88:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Mausi88:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Neujahrsgirl:

ich war das!

Ja, hatte ich Recht.^^

Spricht ja nicht gerade für die Trage wenn die "Erfinderin" persönlich vorbei kommen muss damit die Trage sitzt...

Ne, die hatten ja dort ihren Stand und da war die Erfinderin natürlich dort um sie zu promoten.
21.06.2011 19:31
Zitat von Claudia87:

http://emedien.oekotest.de/payment/65633E4045C2CC4 0CD40418FA9B1947ACD4D87A4/97500.pdf

guckt mal. Weiß nicht ob ihr es öffnen könnt

Ist sicher ein Link zu einer PDF, die man kaufen muss.
Hab gegooglet. Geht's da um das hier?
http://emedien.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=975 00;bernr=07;co=
21.06.2011 19:33
Zitat von Claudia87:

http://emedien.oekotest.de/payment/65633E4045C2CC4 0CD40418FA9B1947ACD4D87A4/97500.pdf

Ich kann es.
21.06.2011 19:37
Zitat von Spielofant:

Zitat von Claudia87:

Ist sicher ein Link zu einer PDF, die man kaufen muss.
Hab gegooglet. Geht's da um das hier?
http://emedien.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=975 00;bernr=07;co=

Ja genau Hätte gedacht, es können alle sehen ohne es kaufen zu müssen.
Niji
32929 Beiträge
21.06.2011 19:39
also ich kann dsa komplett so sehen und habs mir jetz au am durchgeschaut...

hat jemand von euch weitere infos zum hop tai chicago? weil da steht ja was von "ganz bösen" inhaltstoffen...
21.06.2011 19:43
Zitat von Niji:

also ich kann dsa komplett so sehen und habs mir jetz au am durchgeschaut...

hat jemand von euch weitere infos zum hop tai chicago? weil da steht ja was von "ganz bösen" inhaltstoffen...

Hab nicht gehört das der Hop Tye "böse" Stoffe enthält , kann ihn eigentlich nur sehr empfehlen.
Niji
32929 Beiträge
21.06.2011 19:48
naja hab den ja auch bei ebay ersteigert und mal so ohne kind probiert und fand das handling schon klasse, hab aj auch sonst nur gutes gelesen aber in diesem öko test bericht steht da eben ungenügend bei chemikalien und so drin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt