Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
-Lieschen-
13625 Beiträge
01.07.2011 12:10
Hallo liebe Tragemamas,

ich habe mir ein Tragetuch bestellt (Hoppediz, 4 m) und habe gerade das erste Mal versucht das zu binden.
Geklappt hat es so lala. Weiß auch nicht genau, ob Emma so begeistert war. Hinterher ist sie relativ zügig eingeschlafen, also vielleicht war sie auch ein bisschen quengelig weil sie müde war. Werde es also später nochmal versuchen.

Hab versucht ein paar Bilder zu machen, was aber nicht so einfach war, da Emma immer gemeckert hat wenn ich vorm Spiegel stehen geblieben bin um ein Foto zu machen
Vielleicht könnt ihr ja mal einen kurzen Blick drauf werfen und mir noch ein paar Tipps geben.
Achja, ich hab versucht sie mittig hinzusetzen, aber sie hat sich immer auf eine Seite gelehnt. Und sie hat versucht ihre Beinchen auszustrecken.
Und bitte nicht wundern: Ich hab ohne T-Shirt gebunden, weil das schon am Anfang (noch ohne Emma) immer hochgerutscht ist

Hier also die Bilder:

(Die "Rolle" im Nacken ist nicht so gut aufgerollt, oder?)

Danke schonmal für eure Antworten!
rinchensarina
23180 Beiträge
01.07.2011 12:13
Zitat von -Lieschen-:

Hallo liebe Tragemamas,

ich habe mir ein Tragetuch bestellt (Hoppediz, 4 m) und habe gerade das erste Mal versucht das zu binden.
Geklappt hat es so lala. Weiß auch nicht genau, ob Emma so begeistert war. Hinterher ist sie relativ zügig eingeschlafen, also vielleicht war sie auch ein bisschen quengelig weil sie müde war. Werde es also später nochmal versuchen.

Hab versucht ein paar Bilder zu machen, was aber nicht so einfach war, da Emma immer gemeckert hat wenn ich vorm Spiegel stehen geblieben bin um ein Foto zu machen
Vielleicht könnt ihr ja mal einen kurzen Blick drauf werfen und mir noch ein paar Tipps geben.
Achja, ich hab versucht sie mittig hinzusetzen, aber sie hat sich immer auf eine Seite gelehnt. Und sie hat versucht ihre Beinchen auszustrecken.
Und bitte nicht wundern: Ich hab ohne T-Shirt gebunden, weil das schon am Anfang (noch ohne Emma) immer hochgerutscht ist

Hier also die Bilder:

(Die "Rolle" im Nacken ist nicht so gut aufgerollt, oder?)

Danke schonmal für eure Antworten!

also für den nacken geb ich dir folgenden tip:
rolle einen waschlappen ein
dann, wenn du fertig bist mit binden, fasse mit deinen flachen händen unter die füsschen und schieb sie hoch, so hockt der po nochmal nach.
du kannst such die gekreutzten bahnen einfach nochmal weiter unter den Po schieben. Der Po sollte immer tiefer sitzen als die Knie sind.
Und nackig als Mama tragen ist toll. am besten ziehst du noch deine maus aus, nur die Windel anlassen und evtl ein paar Babylegs für die Beinchen und fertig. Das ist wie Bonding
-Lieschen-
13625 Beiträge
01.07.2011 12:48
Hi,

danke für deine Antwort
Also du meinst einen Waschlappen ins Genick und den Po ein bisschen weiter runter und dann passt das so?

Werde das nochmal versuchen nachdem sie ausgeschlafen und getrunken hat.
baby102010
2646 Beiträge
01.07.2011 12:52
Zitat von baby102010:

Bis zu welchem Alter/Größe kann man denn ca mit dem Bondolino tragen?
?
01.07.2011 13:08
Zitat von dani81:

Zitat von Spielofant:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von dani81:

Hallo ihr lieben ich habe mal eine frage welche babytrage könnt ihr mir empfehlen ich habe eine Babybjörn trage die hat aber beim Test nicht so gut abgeschnitten wisst ihr welche besser ist ? Mit einem Tragetuch kann ich mich nicht so anfreunden deswegen die frage nach der trage
lg
den BB kannste direkt wegschmeissen! Misttrage!
Dein Baby ist nicht darin angehockt (Spreiz-Anhock-Stellung), kann keinen Rundrücken machen, und hat wirklich keinen Halt.. Und eine Trage die damit wirbt das Kind nach vorne schauend zu tragen, kann man schon in die Tonne werfen. Denn anschliessend ist Dein Baby völlig reizüberflutet
Gute Tragen für Neugeborene sind:
Bondolino, HopTye, DidyTye, Mysol, Marsupi, MeiTai (zb Frl Hübsch´s) Storchenwiege Carrier....
Aber das beste bleibt das Tuch

RINCHEN! Sowas schmeißt man nicht weg. Sowas verschenkt man an lechzende Damen, die noch eine Gruseltrage brauchen.
Ansonsten stimm ich dir aber zu.

Danke für die nette Antwort ich habe den BB zur geburt meiner kleinen Tochter bekommen und habe den nie benutzt und habe eben jetzt gelesen das der Bb schlecht ist welche von den tragen könnt ihr mir den empfehlen ich habe leider keine ahnung davon


Also empfehlen kann ich z.B. die Emeibaby Trage, die ist super und passt bis zum Tragenende.

Ansonsten Fräulein Hübsch Mei Tais, Buzzidil, Hop Tye, Didytai, Bondolino, Marsupi...
Shanise
6456 Beiträge
01.07.2011 13:58
Ist das Standart Indio mit Leinen dünner als das aus reiner BW?
Ich will ein "farbloses" Tuch! Kann mich aber nicht entscheiden! *g*
Nane
8009 Beiträge
01.07.2011 14:09
Zitat von Shanise:

Ist das Standart Indio mit Leinen dünner als das aus reiner BW?
Ich will ein "farbloses" Tuch! Kann mich aber nicht entscheiden! *g*

Nee, sind beide gleich dick
Das Leinen ist nur zu Beginn etwas steifer, wird aber schnell kuschelig.
Shanise
6456 Beiträge
01.07.2011 14:14
Zitat von Nane:

Zitat von Shanise:

Ist das Standart Indio mit Leinen dünner als das aus reiner BW?
Ich will ein "farbloses" Tuch! Kann mich aber nicht entscheiden! *g*

Nee, sind beide gleich dick
Das Leinen ist nur zu Beginn etwas steifer, wird aber schnell kuschelig.

Danke!
01.07.2011 14:42
Zitat von baby102010:

Zitat von baby102010:

Bis zu welchem Alter/Größe kann man denn ca mit dem Bondolino tragen?
?

Ich glaube, auf der Herstellerseite stand 3 Jahre.
-Lieschen-
13625 Beiträge
01.07.2011 14:44
Hallo,

wir haben das Binden eben nochmal probiert - mit Waschlappen im Genick und Po etwas tiefer.

Hier wieder 2 Bildchen:

Wie kann ich denn verhindern, dass sie sich immer so auf eine Seite hängt? Oder lässt man sie dann einfach so schief sitzen?

Und sieht das generell so gut aus?

Ist Tragen eigentlich Gewohnheitssache oder muss man sich dabei sofort super fühlen? Bin mir nämlich irgendwie noch nicht ganz sicher ob das Tragen so unser Ding ist

Danke für eure Hilfe!

01.07.2011 14:57
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Lunalein:

Zitat von Neujahrsgirl:

Oh man -.-
Grad einen Bekannten getroffen, schiebt im regen den Kiwa durch die gegend (kind kam am vatertag)
gefragt was los ist, er: Der kleene will nciht schlafen schreit seit 4stunden, jetzt im wagen isser ruhig.
ich: Nehm ein tragetuch dann musse nicht im regen rumlaufen.
er: Ne so ein dreck kommt mir nicht ins haus, das verwöhnt die gören nur.
UNd sowas bekommt kinder?

Das sagt mein Mann auch Das sagen echt viele Weiß echt net wieso
aber WIE kann man denn Neugeborne verwöhnen? WIE??
Wieso wissen die Tiere das sie dauerhaft ihre Kinder um sich haben müssen, sie ständig tragen etc? Und wieso hat der Mensch das nur vergessen?
Neugeborene haben diesen Instinkt noch in sich, dass sie dauerhaft an die Mutter gebunden sind (ob getragen, aufgelegt oder sonst wie - halt bloß nciht alleine).
Die Kinder haben TODESANGST! Sie fühlen sich verlassen...
Wir Menschen haben das leider verlernt nach unseren Instinkten und Gefühlen zu handeln! In einer Welt von Büchern die empfiehlt Babys schreien zu lassen!

Bitte nicht als Angriff werten
Ich kann Dir etliche Bücher nennen in denen das toll beschrieben ist, bin mir nur nciht sicher in wie weit Du oder dein Mann offen dafür sind.
Meist sind die Männer ja eher weniger offen dafür
Meiner auch manchmal nciht, aber ich hab die besseren Argumente

Huhu nee das hast du falsch verstanden. ICH "verwöhn" meine Kids gerne
Aber für Büchertipps bin ich immer zu haben damit mein Mann auch mal bissl Ahnung bekommt
01.07.2011 19:35
Verkauft jemand einen Hop Tye?

Bitte hier schreiben bzw. PN an mich.
01.07.2011 19:42
Könnt grad wieder kotzen wenn ich GZSZ sehe -.- Die hatten doch letztes Jahr den ergo als trage und nun? BB nach vorn gerichtet, der arme junge -.-
01.07.2011 19:46
Bb bei gzsz...ich glaub es nicht ....
Niji
32888 Beiträge
01.07.2011 19:51
Zitat von Looni:

Bb bei gzsz...ich glaub es nicht ....


was beschwert ihr euch? is doch nen super klientel dsa die damit ansprechen können. niveau stimmt überein würd i ma ganz dreist sagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt