Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
07.07.2011 14:07
Zitat von kleineRose:

Mein Kleiner konnte auch gestern erst nicht so gut schlafen. Er war um 20 Uhr im Bett und hat bis 21 Uhr dann 3 mal geschrien
Um 23 Uhr war er dann wieder wach und wollte trinken, hat dann noch erzählt und meinen Mann in den Wahnsinn getrieben.. (dazu gleich nochmal was)
Aber dann hat er bis 4.30Uhr in seinem Bettchen durchgeschlafen!! Nachdem er die letzten Tage immer in meinem Bett gelandet ist, weil er da wenigstens 2-3 Std durchgehalten hat, während er in seinem Bett schon nach 30-60 Min wieder wach war... war das eine Freude für mich heut Morgen!! Danach hat er dann nochmal bis 7 Uhr gepennt. Herrlich.
So jetzt mal eben zu meinem Mann:
Der hat mich letzte Nacht wieder voll angemault, weil ich unser Kind "verwöhne", weil er ständig bei uns im Bett landet.
"Leg ihn doch einfach in sein Bett!"
Ich finds ja nervig genug, dass ich mir von den ganzen alten Tanten in der Nachbarschaft und Verwandtschaft ständig anhören muss, dass ich meinen Sohn zu sehr verwöhne mit dem ewigen Rumgeschleppe usw... aber dass mein eigener Mann genauso panne ist.....

doch nicht...
Also nochmal:
OFF TOPIC zum Schlafen
Schau mal hier:
http://www.rabeneltern.org/index.php?option=com_co ntent&view=category&id=72:wissenswertes&am p;Itemid=85&layout=default
Mein Mann war auch erst dagegen. Hab ihm dann Häppchenweise immer die Vorteile genannt und nun ist auch er überzeugt...
Raupenmama
1300 Beiträge
07.07.2011 14:07
Zitat von Claudia87:

Hier meine neuste Errungenschaft
Ein Geckos Macchia ein tolles Tuch



habs auch grad in der FB Gruppe gesehen, schönes Bild und Tuch. Deine Maus hat ja auch tolle Augen.
Mari-07
7529 Beiträge
07.07.2011 14:09
Raupenmama
kleineRose
1916 Beiträge
07.07.2011 14:19
@ Shanise
Ja, sorry... hatte mich auf das Schlafproblem von gestern Abend bezogen. Schande über mich


@ Topic
Ich hab ja seit gestern mein TT und übe jetzt fleißig binden. Die WKT-Rucksack gelingt allerdings bisher noch GAR NICHT!! Mein Sohn stützt sich immer mit seinen Armen direkt an meinem Rücken ab, wenn ich mich nach vorn beuge mit ihm um das Tuch zu binden. Dementsprechend krieg ichs nicht fest genug gebunden
Wie geht das bei euch?
Die Hüftschlinge ist zwar EIGENTLICH genau das richtige, weil er so ständig getragen werden will, ABER er findets immer nur kurz gut und dann beugt er sich seitlich runter, sodass er diagonal im Tuch hängt, fängt an zu meckern und ich nehm ihn wieder raus.
Die WKT, die man vorher binden kann (wo die Bauchbinde über den diganoalen liegt) klappte vorhin sehr gut...
War aber noch nicht mit dem Tuch draußen. Trau mich irgendwie nicht so richtig, hab Angst, dass ich nach ner Weile nicht mehr kann, weil ich ja recht ungeübt bin
07.07.2011 14:23
Zitat von kleineRose:

Mein Kleiner konnte auch gestern erst nicht so gut schlafen. Er war um 20 Uhr im Bett und hat bis 21 Uhr dann 3 mal geschrien
Um 23 Uhr war er dann wieder wach und wollte trinken, hat dann noch erzählt und meinen Mann in den Wahnsinn getrieben.. (dazu gleich nochmal was)
Aber dann hat er bis 4.30Uhr in seinem Bettchen durchgeschlafen!! Nachdem er die letzten Tage immer in meinem Bett gelandet ist, weil er da wenigstens 2-3 Std durchgehalten hat, während er in seinem Bett schon nach 30-60 Min wieder wach war... war das eine Freude für mich heut Morgen!! Danach hat er dann nochmal bis 7 Uhr gepennt. Herrlich.
So jetzt mal eben zu meinem Mann:
Der hat mich letzte Nacht wieder voll angemault, weil ich unser Kind "verwöhne", weil er ständig bei uns im Bett landet.
"Leg ihn doch einfach in sein Bett!"
Ich finds ja nervig genug, dass ich mir von den ganzen alten Tanten in der Nachbarschaft und Verwandtschaft ständig anhören muss, dass ich meinen Sohn zu sehr verwöhne mit dem ewigen Rumgeschleppe usw... aber dass mein eigener Mann genauso panne ist.....

Ja, ehrlich mal. Warum lässt du ihn überhaupt bei dir schlafen - deinen Mann? Soll er doch allein in der Badewanne schlafen!
Raupenmama
1300 Beiträge
07.07.2011 15:04
Zitat von Mari-07:

Raupenmama


rinchensarina
23180 Beiträge
07.07.2011 15:48
Zitat von Spielofant:

Zitat von kleineRose:

Mein Kleiner konnte auch gestern erst nicht so gut schlafen. Er war um 20 Uhr im Bett und hat bis 21 Uhr dann 3 mal geschrien
Um 23 Uhr war er dann wieder wach und wollte trinken, hat dann noch erzählt und meinen Mann in den Wahnsinn getrieben.. (dazu gleich nochmal was)
Aber dann hat er bis 4.30Uhr in seinem Bettchen durchgeschlafen!! Nachdem er die letzten Tage immer in meinem Bett gelandet ist, weil er da wenigstens 2-3 Std durchgehalten hat, während er in seinem Bett schon nach 30-60 Min wieder wach war... war das eine Freude für mich heut Morgen!! Danach hat er dann nochmal bis 7 Uhr gepennt. Herrlich.
So jetzt mal eben zu meinem Mann:
Der hat mich letzte Nacht wieder voll angemault, weil ich unser Kind "verwöhne", weil er ständig bei uns im Bett landet.
"Leg ihn doch einfach in sein Bett!"
Ich finds ja nervig genug, dass ich mir von den ganzen alten Tanten in der Nachbarschaft und Verwandtschaft ständig anhören muss, dass ich meinen Sohn zu sehr verwöhne mit dem ewigen Rumgeschleppe usw... aber dass mein eigener Mann genauso panne ist.....

Ja, ehrlich mal. Warum lässt du ihn überhaupt bei dir schlafen - deinen Mann? Soll er doch allein in der Badewanne schlafen!

seh ich auch so!
rinchensarina
23180 Beiträge
07.07.2011 15:49
Zitat von Raupenmama:

Zitat von Claudia87:

Hier meine neuste Errungenschaft
Ein Geckos Macchia ein tolles Tuch



habs auch grad in der FB Gruppe gesehen, schönes Bild und Tuch. Deine Maus hat ja auch tolle Augen.
ich liebäugele auch schon länger mit diesem tuch
kleineRose
1916 Beiträge
07.07.2011 15:50
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Spielofant:

Zitat von kleineRose:

Mein Kleiner konnte auch gestern erst nicht so gut schlafen. Er war um 20 Uhr im Bett und hat bis 21 Uhr dann 3 mal geschrien
Um 23 Uhr war er dann wieder wach und wollte trinken, hat dann noch erzählt und meinen Mann in den Wahnsinn getrieben.. (dazu gleich nochmal was)
Aber dann hat er bis 4.30Uhr in seinem Bettchen durchgeschlafen!! Nachdem er die letzten Tage immer in meinem Bett gelandet ist, weil er da wenigstens 2-3 Std durchgehalten hat, während er in seinem Bett schon nach 30-60 Min wieder wach war... war das eine Freude für mich heut Morgen!! Danach hat er dann nochmal bis 7 Uhr gepennt. Herrlich.
So jetzt mal eben zu meinem Mann:
Der hat mich letzte Nacht wieder voll angemault, weil ich unser Kind "verwöhne", weil er ständig bei uns im Bett landet.
"Leg ihn doch einfach in sein Bett!"
Ich finds ja nervig genug, dass ich mir von den ganzen alten Tanten in der Nachbarschaft und Verwandtschaft ständig anhören muss, dass ich meinen Sohn zu sehr verwöhne mit dem ewigen Rumgeschleppe usw... aber dass mein eigener Mann genauso panne ist.....

Ja, ehrlich mal. Warum lässt du ihn überhaupt bei dir schlafen - deinen Mann? Soll er doch allein in der Badewanne schlafen!

seh ich auch so!
bauchzwergl
903 Beiträge
07.07.2011 16:45
hallo mädels!

hab da mal eine frage auch wenn sie warscheinlich scho 1000 mal hier gestelt wurde

wie ist die chicco trage? ne bekannte von mir hat letzte woche eine manduca getestet (von der ich ja weiß sie ist gut) hat sich dann aber warum auch immer a chicco geholt...denke wegen dem preis aber sicher bin i mir net...

glaube mal hier gelesen zu haben das die net soo gut ist!?

grüßle
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
07.07.2011 16:50
bald kommt mein Indio Mauve isch bin so gespannt
shelyra
69110 Beiträge
07.07.2011 17:05
Zitat von bauchzwergl:

hallo mädels!

hab da mal eine frage auch wenn sie warscheinlich scho 1000 mal hier gestelt wurde

wie ist die chicco trage? ne bekannte von mir hat letzte woche eine manduca getestet (von der ich ja weiß sie ist gut) hat sich dann aber warum auch immer a chicco geholt...denke wegen dem preis aber sicher bin i mir net...

glaube mal hier gelesen zu haben das die net soo gut ist!?

grüßle


die chicco trage ist eigentlich wie ein babybjörn - nicht zu empfehlen!
07.07.2011 17:19
Zitat von shelyra:

Zitat von bauchzwergl:

hallo mädels!

hab da mal eine frage auch wenn sie warscheinlich scho 1000 mal hier gestelt wurde

wie ist die chicco trage? ne bekannte von mir hat letzte woche eine manduca getestet (von der ich ja weiß sie ist gut) hat sich dann aber warum auch immer a chicco geholt...denke wegen dem preis aber sicher bin i mir net...

glaube mal hier gelesen zu haben das die net soo gut ist!?

grüßle


die chicco trage ist eigentlich wie ein babybjörn - nicht zu empfehlen!
da war se mit der manduca besser bedient
07.07.2011 17:22
Zitat von bauchzwergl:

hallo mädels!

hab da mal eine frage auch wenn sie warscheinlich scho 1000 mal hier gestelt wurde

wie ist die chicco trage? ne bekannte von mir hat letzte woche eine manduca getestet (von der ich ja weiß sie ist gut) hat sich dann aber warum auch immer a chicco geholt...denke wegen dem preis aber sicher bin i mir net...

glaube mal hier gelesen zu haben das die net soo gut ist!?

grüßle

Die Chicco-Trage hätte ich gern in meiner Gruseltragen-Sammlung. Reicht dir das als Antwort?
07.07.2011 17:24
@Funkentanz und Raupenmama: Danke
@rinchensarina: ich find es toll und war von Anfang an, als ich es ausgepackt und das erste Mal gebunden hatte total begeistert das grün kommt leider nicht so gut zum Vorschein auf dem Foto
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt