Die Tragemamas
07.07.2011 20:22
Zitat von Frollein_Mopsig:
Zitat von Nane:
bald kommt mein Indio Mauve![]()
isch bin so gespannt
![]()
Cool![]()
Da hätte ich gerne DIBS drauf![]()
ein WAS?![]()

So nennt man in ATTA-Fachkreisen die Frage nach:"Falls du es verkaufen willst irgendwann, dann denk an mich!"

07.07.2011 20:30
Zitat von Nane:
Zitat von Nane:
isch bin so gespannt
![]()
Cool![]()
Da hätte ich gerne DIBS drauf![]()
ein WAS?![]()
![]()
So nennt man in ATTA-Fachkreisen die Frage nach:"Falls du es verkaufen willst irgendwann, dann denk an mich!"![]()

wurde heute auch inoffiziell entlarvt als ATTA

alles klar, wird gemacht

07.07.2011 20:36
Zitat von Nane:
Zitat von Looni:
nane, wenn DAS mal keine ahs-stellung istaber so ordentlich krieg ich den nicht gebunden oder liegt das am tuch?
da ist ja nicht eine falte zu sehen ......
Ich glaube, dass lag auch mit am Tuch. Das ist so schön dünn und weich, bindet sich fast von alleine. Meinem noch nicht eingetragenen Leinentuch würde ich das nicht so hin bekommen![]()
*
@Karla_Kolumna
Google mal nach Double Hammock, dazu gibt es einige Videos![]()
@Spielo
es ist normal, dass die Kinder beim DH und beim Kreuzrucksack tiefer sitzen, einfach weil die Querbahn unter den Achsel durchgeht und diese parallel zu der Nackenkante sein muss.
@kleineRose
Paulchen war zu dem Zeitpunkt sehr tragewillig, er sagte von selbst:"Tragen hoch!".
Mach doch einfach eine Trageberatung mit, meistens spüren die Kinder auch die Unsicherheit der Mütter und drücken sich dann ab.
Was bei Paul hilft, ist rumlaufen während dem Einbinden oder ihm ein kleines Spielzeug in die Hand drücken, dann ist er beschäfigt. Aber es gibt auch Tage (heute morgen war das so beim Walken) an denen er sich immer abdrückt, da hilft nur laufen während dem Binden.
Danke Nane... ich hab "Double Hammerhock" gegoogelt jaa... da kam dann Wrestling raus aber nicht wie man nen Tuch bindet... ouh man

Übrigens, ich lauf beim binden auch meistens hin und her oder wippel leicht auf den Zehnspitzen...
07.07.2011 20:38
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Nane:
Zitat von Looni:
nane, wenn DAS mal keine ahs-stellung istaber so ordentlich krieg ich den nicht gebunden oder liegt das am tuch?
da ist ja nicht eine falte zu sehen ......
Ich glaube, dass lag auch mit am Tuch. Das ist so schön dünn und weich, bindet sich fast von alleine. Meinem noch nicht eingetragenen Leinentuch würde ich das nicht so hin bekommen![]()
*
@Karla_Kolumna
Google mal nach Double Hammock, dazu gibt es einige Videos![]()
@Spielo
es ist normal, dass die Kinder beim DH und beim Kreuzrucksack tiefer sitzen, einfach weil die Querbahn unter den Achsel durchgeht und diese parallel zu der Nackenkante sein muss.
@kleineRose
Paulchen war zu dem Zeitpunkt sehr tragewillig, er sagte von selbst:"Tragen hoch!".
Mach doch einfach eine Trageberatung mit, meistens spüren die Kinder auch die Unsicherheit der Mütter und drücken sich dann ab.
Was bei Paul hilft, ist rumlaufen während dem Einbinden oder ihm ein kleines Spielzeug in die Hand drücken, dann ist er beschäfigt. Aber es gibt auch Tage (heute morgen war das so beim Walken) an denen er sich immer abdrückt, da hilft nur laufen während dem Binden.
Danke Nane... ich hab " Double Hammerhock " gegoogelt jaa... da kam dann Wrestling raus aber nicht wie man nen Tuch bindet... ouh man![]()
![]()
![]()
Übrigens, ich lauf beim binden auch meistens hin und her oder wippel leicht auf den Zehnspitzen...

Kann vielleicht am kleinen Detail liegen, dass du die Zeichenfolge "erh" rausnehmen musst. Aber ansonsten echt cool. Ich liebe Verleser.
07.07.2011 20:41
@ Nane
Danke für die Tipps, aber bei ihm ist es nicht, weil er meine Unsicherheit spürt oder Langeweile hat oder sowas... Es ist einfach bei ihm so drin. Sobald er auf dem Bauch liegt (in dem Moment liegt er ja dann auf meinem Rücken auf dem Bauch), stützt er sich mit den Händen hoch.
Das ist auch im Moment unser Nachtproblem Nr. 1, weil er sich nachts oft ausversehen umdreht und dann liegt er direkt in Krabbelstellung da und guckt selbst ganz verdattert
Kein Plan, wie man dieses Problem löst.
Morgen Nachmittag probier ichs mal mit meinem Mann zusammen aus.
Schönen Abend und gute Nacht euch allen!!
Danke für die Tipps, aber bei ihm ist es nicht, weil er meine Unsicherheit spürt oder Langeweile hat oder sowas... Es ist einfach bei ihm so drin. Sobald er auf dem Bauch liegt (in dem Moment liegt er ja dann auf meinem Rücken auf dem Bauch), stützt er sich mit den Händen hoch.
Das ist auch im Moment unser Nachtproblem Nr. 1, weil er sich nachts oft ausversehen umdreht und dann liegt er direkt in Krabbelstellung da und guckt selbst ganz verdattert

07.07.2011 21:33
Zitat von Nane:
Zitat von Lilifee_84:
mein Hop Tye ist grad gekommen![]()
und mein Kleiner saß keine 2 Min drin und war am pennen...![]()
Huhu,
herzlichen Glückwunsch zum Hop-Tye.
Da dein Baby noch sehr jung ist, empfehle ich euch, die Träger unter den Beinchen zu kreuzen und erstmal noch nicht aufzufächern![]()
Danke, hab das auch eben schon ausprobiert

07.07.2011 23:11
Zitat von Lilifee_84:
Zitat von Nane:
Zitat von Lilifee_84:
mein Hop Tye ist grad gekommen![]()
und mein Kleiner saß keine 2 Min drin und war am pennen...![]()
Huhu,
herzlichen Glückwunsch zum Hop-Tye.
Da dein Baby noch sehr jung ist, empfehle ich euch, die Träger unter den Beinchen zu kreuzen und erstmal noch nicht aufzufächern![]()
Danke, hab das auch eben schon ausprobiertund bin super zufrieden. Aber wieso noch nicht auffãchern, wegen dem Steg? In der Bindeanleitung steht das die Kleinen dann auch seitlich besser bestützt werden...
Durch das auffächern wird der Rücken eher platt gedrückt und beim Binden über den Beinen werden diese fixiert bzw. übt das bei Tragehilfen Druck aus auf die Beinchen. Später kann man das gerne machen, aber bei so kleinen Babys ist es besser unter den Beinchen zu binden

07.07.2011 23:12
Zitat von kleineRose:
@ Nane
Das ist auch im Moment unser Nachtproblem Nr. 1, weil er sich nachts oft ausversehen umdreht und dann liegt er direkt in Krabbelstellung da und guckt selbst ganz verdattert![]()
Lehnts du dich vllt. zu weit nach vorne, wenn du ihn auf dem Rücken hast?
Ich darf mich nur minimal nach vorne beugen, sonst stützt er sich auch ab, also so eine leichte Schräglage, mehr aber auch nicht.
08.07.2011 06:48
Nana: ok hört sich plausibel an, danke
ach bestimmt kannst du mir auch sagen ab wann ich ihn auf dem Rücken und auf der Seite tragen darf im HT?

08.07.2011 08:13
Zitat von Lilifee_84:
Nana: ok hört sich plausibel an, dankeach bestimmt kannst du mir auch sagen ab wann ich ihn auf dem Rücken und auf der Seite tragen darf im HT?
Ab Geburt

08.07.2011 08:24
isch bin so gespannt
![]()
das is voll schön. Bei KK verkauft das eine für 85 euro.
08.07.2011 08:25
Zitat von kleineRose:
Nane, wie kriegt man das so hin??
Wie kriegst du es hin, dass er so nah an dir dran ist??? Peter stützt sich mit seinen Armen immer so ab, dass ich ihn gar nicht rangezogen kriege![]()
Und wenn ich versuche, eng zu binden, dann hockt er nicht mehr... ich versteh die Welt nicht mehr.
BRauch wohl doch ne Trageberaterin![]()
echt mal. das sieht total perfekt aus Ö.Ö
08.07.2011 09:28
Zitat von Nane:
Zitat von Lilifee_84:
Nana: ok hört sich plausibel an, dankeach bestimmt kannst du mir auch sagen ab wann ich ihn auf dem Rücken und auf der Seite tragen darf im HT?
Ab Geburt![]()
Ach das ist ja super das kann ich das nachher alles mal durchprobieren

08.07.2011 10:38
Tatii bist du im SUT unterwegs? Weil du von der KK schreibst
So ich geh jetzt zum Gyn, hoffe ich bekomm ein schönes Bildchen
Aux Revoir

So ich geh jetzt zum Gyn, hoffe ich bekomm ein schönes Bildchen
Aux Revoir
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt