Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
bauchzwergl
903 Beiträge
07.07.2011 17:34
danke mädels hatte es mir gedacht...ich hoffe ich kann sie umstimmen sodass sie nächste woche von ihrem rückgaberecht gebrauch macht

man man man
Nane
8009 Beiträge
07.07.2011 17:59
Zitat von Frollein_Mopsig:

bald kommt mein Indio Mauve isch bin so gespannt

Cool
Da hätte ich gerne DIBS drauf
Nane
8009 Beiträge
07.07.2011 19:24
Hier das DH Bild noch

07.07.2011 19:26
nane, wenn DAS mal keine ahs-stellung ist aber so ordentlich krieg ich den nicht gebunden oder liegt das am tuch? da ist ja nicht eine falte zu sehen ......
rinchensarina
23180 Beiträge
07.07.2011 19:27
wow, das nenn ich AHS!!! WOW!!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
07.07.2011 19:27
Zitat von Looni:

nane, wenn DAS mal keine ahs-stellung ist aber so ordentlich krieg ich den nicht gebunden oder liegt das am tuch? da ist ja nicht eine falte zu sehen ......

Gibts dafür irgendwo ne Anleitung?
07.07.2011 19:32
Zitat von Nane:

Hier das DH Bild noch

Na toll, Flohsack hängt immer so tief und ich denk immer, dass es falsch ist. Deshalb etwas höher und dann ist er plötzlich nur noch gespreizt, aber nicht mehr gehockt. Wir finden das Mittelmaß nicht. Hab dann auch heute mit der Manduca auf dem Rücken getragen, weil ich mir gestern durch das TT Quetschungen im Achselbereich geholt habe. War ein Bad-Wrap-Day.
Shanise
6456 Beiträge
07.07.2011 20:03
Nane: Mal von dem DH abgesehen... *neid* ...das Pune ist schon hübsch...
*
Hab vorhin nochmal Post bekommen! Hatte den Jim getauscht in ein Indio natur Leinen! Er ist gewaschen, getrocknet, gebügelt und liegt nun unter mir...
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
07.07.2011 20:04
Hat jemand nen Sling zu verkaufen?
Das sieht so mega praktisch aus. Mein Tuch ist so lang, da ist auf der Huefte tragen irgendwie so umstaendlich.
Beim Sling ist der alles fertig, oder? Nur rein und los?
kleineRose
1916 Beiträge
07.07.2011 20:05
Nane, wie kriegt man das so hin??
Wie kriegst du es hin, dass er so nah an dir dran ist??? Peter stützt sich mit seinen Armen immer so ab, dass ich ihn gar nicht rangezogen kriege
Und wenn ich versuche, eng zu binden, dann hockt er nicht mehr... ich versteh die Welt nicht mehr.
BRauch wohl doch ne Trageberaterin
Raupenmama
1300 Beiträge
07.07.2011 20:09
Zitat von Ana1987:

Hat jemand nen Sling zu verkaufen?
Das sieht so mega praktisch aus. Mein Tuch ist so lang, da ist auf der Huefte tragen irgendwie so umstaendlich.
Beim Sling ist der alles fertig, oder? Nur rein und los?

ich hätte diesen hier, ist ein Tuch von Didymos mit Schmetterlingen.

ich mag ja auch Slings, (hab 3 Stück) aber dieser hier darf weiter ziehen.

Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
07.07.2011 20:15
Raupenmama, hab ihn schon im Flohmarkt gesehen. Ist nicht so 100% meine Farbe. Wie war er denn vor dem Faerben?
Ich schau noch n bis rum u komm evtl drauf zurueck.
Dankeschoen!
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
07.07.2011 20:15
Zitat von Nane:

Zitat von Frollein_Mopsig:

bald kommt mein Indio Mauve isch bin so gespannt

Cool
Da hätte ich gerne DIBS drauf

ein WAS?
Raupenmama
1300 Beiträge
07.07.2011 20:18
Zitat von Ana1987:

Raupenmama, hab ihn schon im Flohmarkt gesehen. Ist nicht so 100% meine Farbe. Wie war er denn vor dem Faerben?
Ich schau noch n bis rum u komm evtl drauf zurueck.
Dankeschoen!

meine Farbe leider auch nicht ganz, hab ihn schon gefärbt gekauft. Aber nachdem ich ich jetzt noch andere Slings habe, darf der wieder weg.

Nane
8009 Beiträge
07.07.2011 20:20
Zitat von Looni:

Ich glaube, dass lag auch mit am Tuch. Das ist so schön dünn und weich, bindet sich fast von alleine. Meinem noch nicht eingetragenen Leinentuch würde ich das nicht so hin bekommen
*
@Karla_Kolumna
Google mal nach Double Hammock, dazu gibt es einige Videos

@Spielo
es ist normal, dass die Kinder beim DH und beim Kreuzrucksack tiefer sitzen, einfach weil die Querbahn unter den Achsel durchgeht und diese parallel zu der Nackenkante sein muss.

@kleineRose
Paulchen war zu dem Zeitpunkt sehr tragewillig, er sagte von selbst:"Tragen hoch!".
Mach doch einfach eine Trageberatung mit, meistens spüren die Kinder auch die Unsicherheit der Mütter und drücken sich dann ab.
Was bei Paul hilft, ist rumlaufen während dem Einbinden oder ihm ein kleines Spielzeug in die Hand drücken, dann ist er beschäfigt. Aber es gibt auch Tage (heute morgen war das so beim Walken ) an denen er sich immer abdrückt, da hilft nur laufen während dem Binden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt