Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Geppi
10657 Beiträge
13.07.2011 10:11
Ahhhh Danke Nane!! Die Anleitung sieht etwas einfacher aus, da man das Tuch dabei nicht stänig insich verdreht! Das werde ich das nächste mal probieren... jetzt liegt er gerade zufrieden auf seiner Decke und kaut dem Wohnzimmertisch ein Ohr ab
13.07.2011 10:49
Zitat von gsibergerin:

Schaut mal was ich am Dachboden ausgegraben habe ..
.
.

.
.

meine Gruseltrage... was soll ich mit der bloß machen????

Du kannst sie bei kirschbäumchen gegen eine Abwrackprämie eintauschen. Da gibt es dann ein paar Euros Rabatt auf eine gute Trage, wenn du deine gruseltrage nachweislich zerstörst oder einschickst.
.
BTW: Was is'n das für'ne Trage? Sieht ein wenig nach BB aus, aber irgendwie doch nicht.
13.07.2011 11:00
Zitat von Spielofant:

Zitat von gsibergerin:

.
.

.
.

Du kannst sie bei kirschbäumchen gegen eine Abwrackprämie eintauschen. Da gibt es dann ein paar Euros Rabatt auf eine gute Trage, wenn du deine gruseltrage nachweislich zerstörst oder einschickst.
.
BTW: Was is'n das für'ne Trage? Sieht ein wenig nach BB aus, aber irgendwie doch nicht.

ist ein BB..... hab ihn geschenkt bekommen aber nie benutzt. Mal schauen was ich damit machen werde... Neue Trage brauch ich ja keine hab ein HT und ein Tragetuch das reicht
13.07.2011 11:03
Zitat von gsibergerin:

Zitat von Spielofant:

Zitat von gsibergerin:

.
.

.
.

.

ist ein BB..... hab ihn geschenkt bekommen aber nie benutzt. Mal schauen was ich damit machen werde... Neue Trage brauch ich ja keine hab ein HT und ein Tragetuch das reicht

Dann kann ich nicht richtig gucken. Hab ja einen BB in meiner Gruseltragen-Sammlung.
Schau doch mal im SuT, ob jemand ein abschreckendes Beispiel braucht.
13.07.2011 11:10
Zitat von Spielofant:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von Spielofant:

Zitat von gsibergerin:

.
.

.
.

.

Dann kann ich nicht richtig gucken. Hab ja einen BB in meiner Gruseltragen-Sammlung.
Schau doch mal im SuT, ob jemand ein abschreckendes Beispiel braucht.

was ist SuT???
13.07.2011 11:11
Das Forum von stillen-und-tragen.de
13.07.2011 11:19
Zitat von Spielofant:

Das Forum von stillen-und-tragen.de

aha ... danke werd mal schauen ob da jemand die gruseltrage als abschreckendes beispiel haben will
13.07.2011 12:08
Zitat von Nane:

@Secret
Wow, ein wirklich schicker Tai, den deine SchwieMa genäht hat

@Spilo
Ein einzigartiges TT hast du nun, sieht genial aus!!!!

------------
Ich habe letzte Woche auch was genäht, eine Komforttrage für meine großen Tragling, komplett aus TT-Stoff, sprich DD Latimeria Fische und ein Amazonas blau. Diesmal mit Schnallen, hehehe.

Sieht ein wenig schief aus, er hatte seinen Arm da so komisch drinne, weil er doch Zähne putzen musste

Boah wie cool! Da gibts nicht zufällig eine Nähanleitung für, oder?

Und wo hast Du die Schnallen/Gurte gekauft?
wiefie
11727 Beiträge
13.07.2011 12:10
Zitat von Nane:

@Secret
Wow, ein wirklich schicker Tai, den deine SchwieMa genäht hat

@Spilo
Ein einzigartiges TT hast du nun, sieht genial aus!!!!

------------
Ich habe letzte Woche auch was genäht, eine Komforttrage für meine großen Tragling, komplett aus TT-Stoff, sprich DD Latimeria Fische und ein Amazonas blau. Diesmal mit Schnallen, hehehe.

Sieht ein wenig schief aus, er hatte seinen Arm da so komisch drinne, weil er doch Zähne putzen musste

sooo schön, hast du das gemacht!!!!!
Lilifee_84
2709 Beiträge
13.07.2011 12:12
Zitat von Spielofant:

Zitat von gsibergerin:

.
.

.
.

.

Was sowas gibts? Ich hab nämlich auch noch nen bb im keller liegen, war bei ner Ladung Babykleidung von Bekannten dabei und ich wusste noch nicht recht wohin damit.
Bin eh noch auf der Suche nach nem neuen schönen TT
MorphoPeleides
10566 Beiträge
13.07.2011 12:12
*scare meine kinder streiten sich wer bei mama in die trage darf
hab ich den kleinen drin, meckert der große.....hab ich den großen drin dreht der kleine durch
13.07.2011 13:05
Sagt mal, hat zufällig jemand von Euch eine gebrauchte, gut erhaltene Manduca zu verkaufen?

Mein Mann bekommt die Krise dass er unsere Manduca immer umstellen muss um zu tragen.

Möglichst günstig wäre natürlich toll
Nane
8009 Beiträge
13.07.2011 13:28
Zitat von Fledermaus030:

*scare meine kinder streiten sich wer bei mama in die trage darf
hab ich den kleinen drin, meckert der große.....hab ich den großen drin dreht der kleine durch

Wie wärs mit Tandemtragen
13.07.2011 14:35
Sagt mal, hat irgenwer hier zufällig Erfahrug mit tragen in der Schwangerschaft?

Geht das dann nur mit Tragetuch oder überhaupt nicht?

Nane hatte mir den Onbuhimo gesagt, aber dafür ist mein Spatz noch zu klein denke ich.

Ich hab den Bondolino, die Manduca und 3 MeiTeis, demnächst wohl noch einen RingSling. Ist da irgendwas dabei womit man auch in der SS tragen kann? Wie habt ihr das gemacht?
Nane
8009 Beiträge
13.07.2011 14:43
Du kannst in der Schwangerschaft gut auf dem Rücken oder der Hüfte tragen.
Wenn die der Hüftgurt störrt, dann gibt es beim Tragetuch eine Trageweise, die tibetanischer Rucksack heißt.
Dabei wird der Hüftgurt, zwischen den Trägern hin und her geschlungen uns zu einem Brustgurt
Oder du knotest direkt unterm Po und gehts nicht nochmal nach vorne beim rucksack.
RingSling finde ich super für Schwangere.
Komforttragen gehen meistens nicht mehr bei einem dicken Bauch, die drücken dann oft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt