Die Tragemamas
01.08.2011 20:29
Zitat von Funkentanz:OHJA!
Toll, aber ist ist es wirklich so schwer mit den Hebammen?
Kann ich mir so gar nicht vorstellen. Woran liegt das?
Meine Hebamme war vom Tuch ganz begeistert und hat auch ohne aufs Etikett zu schauen erkannt, dass es ein DD ist. Beim Indio nun nicht ganz so schwer, aber immerhin![]()
Die meisten empfehlen sogar den BB!!!

Sie denken sie "können" eine Bindeweise (meistens binden sie die sogar falsch) oder empfehlen gleich falsche TH!
Sicherlich sind nicht alle so, aber sie glauben man bräuchte nicht mehr, und schon gar keine Trageberaterinnen

01.08.2011 21:38
sarina, wenn du deinen bauchzwerg gleich auf dem rücken tragen möchtest, geht das nur im tuch oder auch in einer th?
01.08.2011 21:54
Zitat von Looni:beides geht
sarina, wenn du deinen bauchzwerg gleich auf dem rücken tragen möchtest, geht das nur im tuch oder auch in einer th?
01.08.2011 22:05
Zitat von RoxaneGN:
Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage. Jasmin wiegt jetzt schon knapp 8 kg und ich würde sie jetzt gerne langsam auf dem Rücken tragen. Ich hab zuhause eine Manduca, eine selbstgeschneiderte MeiTai und 2 verschieden lange Tragetücher. Mit der Manduca wäre das auf den Rücken packen ja prinzipiell kein Problem, aber wegen dem Steg warte ich da lieber noch etwas. Die MeiTai ginge wahrscheinlich auch, aber ich hätte sie gerne auch mal im Tragetuch auf dem Rücken und da wirds kompliziert.
Ich bekomme sie zwar auf den Rücken wenn ich sie mir aus dem Sitzen hochschiebe/ziehe, aber sobald ich mich vorbeuge um das Tuch festzuziehen streckt sie sich durch. Ich denke das macht sie weil sie dann auf dem Bauch liegt und das nicht magAuf jeden Fall hab ich dann Angst dass sie mir unten rausrutscht und hab deshalb jedesmal an dieser Stelle aufgehört zu binden. Ich kann ja schlecht festziehen und sie gleichzeitig festhalten
![]()
Gibts da ´ne Möglichkeit sie trotzdem sicher auf den Rücken zu binden? Oder eine Trageweise die man auch als Rückentrageanfänger gut hinbekommt?
Du brauchst dich doch gar nicht so weit vorbeugen, sobald dein Baby auf dem Rücken im Tuch ist, kannst du dich schon wieder aufrichten und ziehst dann schön fest. Mein Kleiner hat das auch immer gemacht mit dem Durchstrecken sobald ich mich viel zu weit vorgebeugt hatte.
02.08.2011 09:34

02.08.2011 10:14
Zitat von Karla_Kolumna:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab mir nen Faden aus meinem Pune gezogen.. was mach ich nun?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wieder einweben mit einer Nadel geht ganz leicht

Ist er denn gerissen oder nur gezogen?
02.08.2011 10:18
Zitat von Nane:
Zitat von Karla_Kolumna:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab mir nen Faden aus meinem Pune gezogen.. was mach ich nun?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wieder einweben mit einer Nadel geht ganz leicht![]()
Ist er denn gerissen oder nur gezogen?
"nur gezogen" du hast ja nerven... das ist eine Tragödie.. okay, vielleicht ja auch nicht... wie webe ich das denn wieder ein? Gibts dazu nen Video oder so?

Ach Nane, ich wollte sowieso noch was fragen... ich versuche mich gerade an der Hüftschlinge... aber mir rutscht ständig das Tuch vom Oberarm hoch auf die Schulter.. aber es soll ja übern Arm und Schulter gehen

Hast du vielleicht nen Tipp oder ein gutes Video.. bei mir klappts irgendwie nicht gut.

Kennst du eigentlich, das Mädel was die Tragzeit-videos macht? Wenn ja, sag ihr mal.. .sie soll mehr machen.. ich liebe sie nämlich... also, ihre Videos

02.08.2011 13:31
Nachdem ihr mir jetzt schon seeehr geholfen habt, würde ich noch gern wissen, wie ihr denn das mit dem Sonnenschutz macht ? Auf das Köpfchen eine gute Mütze ist klar, aber was ist mit den Händchen und den Beinen??? So normale Hosen sind ja auch nicht UV-undurchlässig...
@Spielofant: Vielen Dank für deine Antwort

@Spielofant: Vielen Dank für deine Antwort

02.08.2011 13:46
Zitat von TaTii:
unser neuer Sling![]()
Wunderschönes Foto

Da ist ja schon ein richtiges Babybäuchlein. Und die Farbe vom Sling ist toll!
02.08.2011 14:10
Ich hab Babylegs, die sind super gegen Sonne Kälte etc, und beschatte ansonsten halt mit nem etwas dickeren Mulltuch von Ikea, und nem Sonnenhut. Sonnencreme hab ich zwar auch vorsichtshalber ne mineralische geholt, aber bisher nicht genutzt.
02.08.2011 14:17
ahh mein Tragetuch ist seit heute unterwegs!
Meine Güte, ich freu mich wien Kleines Kind
Meine Güte, ich freu mich wien Kleines Kind

02.08.2011 14:53
Hallo ihr Tragemamas!
Ich hätte mal eine Frage an euch: Seit 2 Wochen ist meine kleine Tochter da und sie kam 4 Wochen zu früh und ist noch ne recht Zarte. Sie hatte heute 2900 Gramm.
Ich habe mir ein Bondolino gekauft gehabt und das liegt momentan noch ungenutzt hier rum. Ab wann würdet ihr sagen, kann man diese Bauchtrage sorglos verwenden? Also vom Gewicht her? Meine Hebi meinte, wenn die Kleine nächste Woche über 3 Kilo hat, könnte ich es ausprobieren. Bin mir aber unsicher.
Normalerweise ist das gute Stück ja von Geburt an, oder? Aber sich für Babys mit "normalem" Geburtsgewicht, oder?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet...
Ich hätte mal eine Frage an euch: Seit 2 Wochen ist meine kleine Tochter da und sie kam 4 Wochen zu früh und ist noch ne recht Zarte. Sie hatte heute 2900 Gramm.
Ich habe mir ein Bondolino gekauft gehabt und das liegt momentan noch ungenutzt hier rum. Ab wann würdet ihr sagen, kann man diese Bauchtrage sorglos verwenden? Also vom Gewicht her? Meine Hebi meinte, wenn die Kleine nächste Woche über 3 Kilo hat, könnte ich es ausprobieren. Bin mir aber unsicher.
Normalerweise ist das gute Stück ja von Geburt an, oder? Aber sich für Babys mit "normalem" Geburtsgewicht, oder?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet...
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt