Die Tragemamas
01.08.2011 14:30
Zitat von pusteblume85:
Zitat von missitaly:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von missitaly:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=350480421095&var=620017202584&ssPageNa me=STRK:MEWNX:IT
Hab den hier gekauft, ist der gut?
würde ich kaufen mir nur zu teuer...warte nun auf mein hop tye....![]()
Hat mir meine Mama bezahlt![]()
super Mama![]()
Mir war er auch zu teuer und meiner Mama eigentlich auch, aber ist ja Ihr Enkelking

01.08.2011 14:37
Zitat von missitaly:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von missitaly:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von missitaly:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=350480421095&var=620017202584&ssPageNa me=STRK:MEWNX:IT
super Mama![]()
Mir war er auch zu teuer und meiner Mama eigentlich auch, aber ist ja Ihr Enkelking![]()
hihi

01.08.2011 18:45
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Danielsmama77:hupps
Zitat von Danielsmama77:
Hallo liebe Tragemamas,
nachdem ich hier regelmäßig stillmitgelesen habe, habt ihr mich jetzt auch infiziert.![]()
Mein Mann und ich wollen unsere Maus auch tragen.
Das sind unsere ersten Bindeversuche.
Kritik ist ausdrücklich erwünscht.![]()
Nach etwa 3/4 Stunde fängt sie aber immer an sich zu befreien oder zu weinen.Ist das am Anfang normal und wird es langsam besser oder mag sie das Tragen einfach nicht?
![]()
Über ein Paar Ratschläge würde ich mich sehr freuen.![]()
schubs![]()
du kannst sie noch etwas mehr anhocken
zieh dazu einfach das tuch zwischen ihren beinen etwas richtung ihren bauchnabel![]()
das sie nach ner zeit keine lust hat ist ok
bist du mal so spazieren gegangen?
echt? noch mehr anhocken?
ja, wir waren nur draußen mit ihr, drinnen wollte sie GAR NICHT im Tuch bleiben

vlt. traue ich mich mal, sie auf den Rücken zu binden, damit ich auch mal was im Haushalt machen kann mit ihr, sie ist seeeeehr anhänglich und ich komme fast zu nichts.
Mein Mann ist Perser und hat mir erzählt, dass seine Mutter ihn immer auf dem Rücken getragen hat, fand ich damals witzig

Vielen Dank für deine liebe Antwort!
01.08.2011 18:48
Zitat von Nane:
Zitat von Danielsmama77:
Zitat von Danielsmama77:
Hallo liebe Tragemamas,
nachdem ich hier regelmäßig stillmitgelesen habe, habt ihr mich jetzt auch infiziert.![]()
Nach etwa 3/4 Stunde fängt sie aber immer an sich zu befreien oder zu weinen.Ist das am Anfang normal und wird es langsam besser oder mag sie das Tragen einfach nicht?
![]()
schubs![]()
Vllt. will deine Maus mehr sehen und wird dadurch unruhig![]()
Sie ist ja auch schon fast ein halbes Jahr alt.
Probier mal eine Hüft- oder Rückentrageweise aus, so kann sie mehr sehen.
Danke für den Tipp, ich werds probieren.
Jupp, sie ist sehr neugierig und will immer alles sehen, das Haus kennt sie ja bestimmt schon auswendig

01.08.2011 18:51
Zitat von Nane:Ich wollte grad sagen, mir wäre es auch zu schmal
Zitat von Miss_Geschick:
so liebe nane![]()
sie sagt die träger wären ca. 7 cm brei...
ausserdem sei er wohl angenehm zum tragen nur mag sie lieber ein tuch da sie mit den schnallen nciht so zurecht kommt...
was meinst du dazu?![]()
zu schmal?
danke schonmal![]()
(kann natürlich auch jeder andere drauf antworten der was weiß![]()
Ich persönlich finde 7cm zu schmal, ich persönlich mag lieber bereitere Träger, so um die 10cm![]()
Wenn es für dich aber okay ist, kannst du damit tragen.
Ich finde auch der Bauchgurt sieht irgendwie komisch aus
01.08.2011 18:52
Zitat von Danielsmama77:Oh auf dem Rücken tragen ist toll!
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Danielsmama77:hupps
Zitat von Danielsmama77:
Hallo liebe Tragemamas,
![]()
schubs![]()
du kannst sie noch etwas mehr anhocken
zieh dazu einfach das tuch zwischen ihren beinen etwas richtung ihren bauchnabel![]()
das sie nach ner zeit keine lust hat ist ok
bist du mal so spazieren gegangen?
echt? noch mehr anhocken?
ja, wir waren nur draußen mit ihr, drinnen wollte sie GAR NICHT im Tuch bleiben![]()
vlt. traue ich mich mal, sie auf den Rücken zu binden, damit ich auch mal was im Haushalt machen kann mit ihr, sie ist seeeeehr anhänglich und ich komme fast zu nichts.
Mein Mann ist Perser und hat mir erzählt, dass seine Mutter ihn immer auf dem Rücken getragen hat, fand ich damals witzig, aber jetzt will ich es selbst probieren
![]()
Vielen Dank für deine liebe Antwort!
Musst Du ausprobieren
Ich will mein Baby direkt nach der Geburt schon ab und an auf den Rücken nehmen
Daruaf bin ich total gespannt
01.08.2011 18:53
Zitat von pusteblume85:hättste mal was gesagt, hab immer noch den neuen bondolino in marine hier
Zitat von missitaly:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von missitaly:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von missitaly:
super Mama![]()
Mir war er auch zu teuer und meiner Mama eigentlich auch, aber ist ja Ihr Enkelking![]()
hihi![]()
ich glaub ich setz den demnächst bei ebay rein

01.08.2011 19:11
Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage. Jasmin wiegt jetzt schon knapp 8 kg und ich würde sie jetzt gerne langsam auf dem Rücken tragen. Ich hab zuhause eine Manduca, eine selbstgeschneiderte MeiTai und 2 verschieden lange Tragetücher. Mit der Manduca wäre das auf den Rücken packen ja prinzipiell kein Problem, aber wegen dem Steg warte ich da lieber noch etwas. Die MeiTai ginge wahrscheinlich auch, aber ich hätte sie gerne auch mal im Tragetuch auf dem Rücken und da wirds kompliziert.
Ich bekomme sie zwar auf den Rücken wenn ich sie mir aus dem Sitzen hochschiebe/ziehe, aber sobald ich mich vorbeuge um das Tuch festzuziehen streckt sie sich durch. Ich denke das macht sie weil sie dann auf dem Bauch liegt und das nicht mag
Auf jeden Fall hab ich dann Angst dass sie mir unten rausrutscht und hab deshalb jedesmal an dieser Stelle aufgehört zu binden. Ich kann ja schlecht festziehen und sie gleichzeitig festhalten
Gibts da ´ne Möglichkeit sie trotzdem sicher auf den Rücken zu binden? Oder eine Trageweise die man auch als Rückentrageanfänger gut hinbekommt?
ich hab da mal eine Frage. Jasmin wiegt jetzt schon knapp 8 kg und ich würde sie jetzt gerne langsam auf dem Rücken tragen. Ich hab zuhause eine Manduca, eine selbstgeschneiderte MeiTai und 2 verschieden lange Tragetücher. Mit der Manduca wäre das auf den Rücken packen ja prinzipiell kein Problem, aber wegen dem Steg warte ich da lieber noch etwas. Die MeiTai ginge wahrscheinlich auch, aber ich hätte sie gerne auch mal im Tragetuch auf dem Rücken und da wirds kompliziert.
Ich bekomme sie zwar auf den Rücken wenn ich sie mir aus dem Sitzen hochschiebe/ziehe, aber sobald ich mich vorbeuge um das Tuch festzuziehen streckt sie sich durch. Ich denke das macht sie weil sie dann auf dem Bauch liegt und das nicht mag

Gibts da ´ne Möglichkeit sie trotzdem sicher auf den Rücken zu binden? Oder eine Trageweise die man auch als Rückentrageanfänger gut hinbekommt?
01.08.2011 19:23
Hast du schonmal versucht, die Tuchbahnen einzeln festzuziehen? Dabei könntest du eine Bahn immer zwischen den Beinen festklemmen, mit einer Hand unterm Po festhalten und mit der anderen Hand die andere Bahn festziehen.
Aber ich kenn das Problem.
01.08.2011 19:29
Zitat von Spielofant:
Hast du schonmal versucht, die Tuchbahnen einzeln festzuziehen? Dabei könntest du eine Bahn immer zwischen den Beinen festklemmen, mit einer Hand unterm Po festhalten und mit der anderen Hand die andere Bahn festziehen.
Das kann ich mal probieren. Danke

01.08.2011 19:56
Hab eben mit einer Hebamme telefoniert, die mich ihren Frauen empfehlen will. Nächste Woche treffen wir uns und ich darf ihr ganz viel zeigen
Sie meinte sie hätte sogar zwei TT

Wenn die wüsste wieviele ich habe

Sie empfiehlt übrigens die WKT und die Wiege, hab gleich vorsichtig erklärt das WIR die Wiege nicht mehr empfehlen

Und sie nutzt den Ergo ab ca 3 Monate
Muss ich ihr noch genau erklären und zeigen, wieso WIR das nicht tun
Und am 21.8. hat sie Sommerfest und ich könnte evtl da nen Stand machen
Jupppiiiehhhh

01.08.2011 20:07
Zitat von rinchensarina:
Hab eben mit einer Hebamme telefoniert, die mich ihren Frauen empfehlen will. Nächste Woche treffen wir uns und ich darf ihr ganz viel zeigen
Sie meinte sie hätte sogar zwei TT![]()
![]()
![]()
Wenn die wüsste wieviele ich habe![]()
Sie empfiehlt übrigens die WKT und die Wiege, hab gleich vorsichtig erklärt das WIR die Wiege nicht mehr empfehlen![]()
Jupppiiiehhhh
![]()
Das ist ja klasse..

01.08.2011 20:22
Zitat von rinchensarina:
![]()
![]()
Sie empfiehlt übrigens die WKT und die Wiege, hab gleich vorsichtig erklärt das WIR die Wiege nicht mehr empfehlen![]()
Jupppiiiehhhh
![]()
So knüpft man Connections...

01.08.2011 20:23
Zitat von Karla_Kolumna:Ich freu mich auch total! Es ist so schwer eine Zusammenarbeit mit den Hebammen herzustellen
Zitat von rinchensarina:
![]()
![]()
Jupppiiiehhhh
![]()
Das ist ja klasse..![]()
Hoffe das dadurch alles etwas mehr wird an Beratungen

01.08.2011 20:27
Toll, aber ist ist es wirklich so schwer mit den Hebammen?
Kann ich mir so gar nicht vorstellen. Woran liegt das?
Meine Hebamme war vom Tuch ganz begeistert und hat auch ohne aufs Etikett zu schauen erkannt, dass es ein DD ist. Beim Indio nun nicht ganz so schwer, aber immerhin
Kann ich mir so gar nicht vorstellen. Woran liegt das?
Meine Hebamme war vom Tuch ganz begeistert und hat auch ohne aufs Etikett zu schauen erkannt, dass es ein DD ist. Beim Indio nun nicht ganz so schwer, aber immerhin

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt