Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
02.08.2011 14:55
Zitat von Mama-von-Annina:

Hallo ihr Tragemamas!
Ich hätte mal eine Frage an euch: Seit 2 Wochen ist meine kleine Tochter da und sie kam 4 Wochen zu früh und ist noch ne recht Zarte. Sie hatte heute 2900 Gramm.
Ich habe mir ein Bondolino gekauft gehabt und das liegt momentan noch ungenutzt hier rum. Ab wann würdet ihr sagen, kann man diese Bauchtrage sorglos verwenden? Also vom Gewicht her? Meine Hebi meinte, wenn die Kleine nächste Woche über 3 Kilo hat, könnte ich es ausprobieren. Bin mir aber unsicher.
Normalerweise ist das gute Stück ja von Geburt an, oder? Aber sich für Babys mit "normalem" Geburtsgewicht, oder?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet...

ichhatte gestern ein 7 wochen altes baby im Bondo, ca 3 kilo und ich fand das passte nicht.. man sagt, von Geburt an, aber da der Bondo so "dick" ist, saß das alles so seltsam i-wie.
02.08.2011 14:56
Zitat von Mama-von-Annina:

Hallo ihr Tragemamas!
Ich hätte mal eine Frage an euch: Seit 2 Wochen ist meine kleine Tochter da und sie kam 4 Wochen zu früh und ist noch ne recht Zarte. Sie hatte heute 2900 Gramm.
Ich habe mir ein Bondolino gekauft gehabt und das liegt momentan noch ungenutzt hier rum. Ab wann würdet ihr sagen, kann man diese Bauchtrage sorglos verwenden? Also vom Gewicht her? Meine Hebi meinte, wenn die Kleine nächste Woche über 3 Kilo hat, könnte ich es ausprobieren. Bin mir aber unsicher.
Normalerweise ist das gute Stück ja von Geburt an, oder? Aber sich für Babys mit "normalem" Geburtsgewicht, oder?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet...

Der Bondolino passt erst so ab Gr. 62 schön. Davor müsste man den Steg auf jeden Fall abbinden, damit die Beine draußen und nicht überspreizt sind. Wie groß ist deine Maus denn jetzt? Dürfte ja eher gerade 46-48cm haben, wenn es nach dem Durchschnitt geht.
sTanja
16922 Beiträge
02.08.2011 15:16
Also wir hatten 51 cm und 3190 g und haben dann doch erst ab hmmmm etwa 6 Wochen den Bondolino mit abgebundenem Steg benutzt, vorher saß das irgendwie hinten und vorne nicht. Aber jetzt wird er oft und gerne benutzt.
sTanja
16922 Beiträge
02.08.2011 15:17
BTW: Hab mich gerade auch mal getraut einen Designvorschlag an Didymos zu senden, bin mal gespannt was die schreiben
Mari-07
7529 Beiträge
02.08.2011 15:26
Bondo ist doch glaub erst ab 3,5 kg
02.08.2011 15:36
Zitat von sTanja:

BTW: Hab mich gerade auch mal getraut einen Designvorschlag an Didymos zu senden, bin mal gespannt was die schreiben

Oh magst du mir dein Design verraten? Kannst ja eine PN schreiben, wenn du es nicht öffentlich schreiben möchtest.
02.08.2011 15:45
Zitat von Mari-07:

Auf die Gewichtsangabe würd ich nicht sooooo viel geben. Entscheidend ist ja nun meistens die Stegbreit, ob die Tragehilfe geeignet ist. Und wenn die Stegbreite zu breit ist, passt's eben nicht. Aber so wie ein 5kg Kind eventuell sehr klein ist (im Verhältnis also mopsig) und vermutlich trotzdem nicht reinpassen wird (weil Beine noch zu kurz und damit Steg zu breit) kann auch ein 3kg Kind sehr groß sein (im Verhältnis dann sehr schlank) und reinpassen, wenn die Beine lang genug sind.
02.08.2011 15:46
Zitat von sTanja:

Wie jetzt? Für ein Tuch? Darf ich das mal sehen?
Mari-07
7529 Beiträge
02.08.2011 15:50
Zitat von Spielofant:

Zitat von Mari-07:

Auf die Gewichtsangabe würd ich nicht sooooo viel geben. Entscheidend ist ja nun meistens die Stegbreit, ob die Tragehilfe geeignet ist. Und wenn die Stegbreite zu breit ist, passt's eben nicht. Aber so wie ein 5kg Kind eventuell sehr klein ist (im Verhältnis also mopsig) und vermutlich trotzdem nicht reinpassen wird (weil Beine noch zu kurz und damit Steg zu breit) kann auch ein 3kg Kind sehr groß sein (im Verhältnis dann sehr schlank) und reinpassen, wenn die Beine lang genug sind.
Okay...
sTanja
16922 Beiträge
02.08.2011 16:14
Zu sehen gibts noch nix, bevor ich mir den Versuch abringe hier am PC was zu erstellen, wollt ich erstmal hören ob die überhaupt Interesse haben. Hände frei sind hier Luxus und wollen wohlüberlegt genutzt sein

Hört sich vielleicht unspektakulär an aber es sollten Gitarren werden in knalligen Farben auf dunklem Hintergrund, in meinem Kopf sieht das cool aus
02.08.2011 16:20
Zitat von sTanja:

Zu sehen gibts noch nix, bevor ich mir den Versuch abringe hier am PC was zu erstellen, wollt ich erstmal hören ob die überhaupt Interesse haben. Hände frei sind hier Luxus und wollen wohlüberlegt genutzt sein

Hört sich vielleicht unspektakulär an aber es sollten Gitarren werden in knalligen Farben auf dunklem Hintergrund, in meinem Kopf sieht das cool aus

In meinem auch!
sTanja
16922 Beiträge
02.08.2011 18:25
Zitat von Spielofant:

Zitat von sTanja:

In meinem auch!

Also schonmal 2 Stimmen
sanne85
1796 Beiträge
02.08.2011 18:29
Zitat von Mari-07:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Mari-07:

Okay...

Selbst bei meinen riesen Baby (4430g und 57cm) hab ich den Bondo erst ab 7 Wochen verwendet, vorher hat er vom Steg her nicht gepasst (und ans abbinden hab ich damals noch nicht gedacht).
02.08.2011 18:34
Zitat von sTanja:

Zitat von Spielofant:

Zitat von sTanja:

In meinem auch!

Also schonmal 2 Stimmen

Was, jetzt hast du 2 Stimmen in deinem Kopf. Uiuiui... Therapie?
sTanja
16922 Beiträge
02.08.2011 19:25
Zitat von Spielofant:

Zitat von sTanja:

Zitat von Spielofant:

Zitat von sTanja:

In meinem auch!

Also schonmal 2 Stimmen

Was, jetzt hast du 2 Stimmen in deinem Kopf. Uiuiui... Therapie?

Oh da sind noch mehr, eine sagte gestern: Guck doch mal nach Girasol-Tüchern....mwaaaahhh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt