Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Dani1303
1712 Beiträge
06.12.2008 20:04
also ich zieh Hanna nicht so dick an, da ich sie unter einem Fleece-Tragepullover hab und dann noch ne Jacke drüber...
Nina_Nekro
25222 Beiträge
06.12.2008 20:08
Zitat von Emma81:
ich wollte euch mal fragen, wie ihr eure mäuse im tragetuch verpackt, wenn ihr mit ihnen raus geht?

Eigentlich nur ne Müze aufn Kopf, Schal drum und Handschuhe. Aber keine Jacke, da es eh schon warm ist bei Mama.
Über dem TT ziehe ich noch ein selbstgenähtes Irgendwas ( Ist halt ne Decke umgenäht und drübergezogen ), hält schön warm,keine Jacke oder Schühchen nötig, da die Decke drüber ist.
06.12.2008 20:12
Zitat von sandra-hoy:
Zitat von Emma81:
ich wollte euch mal fragen, wie ihr eure mäuse im tragetuch verpackt, wenn ihr mit ihnen raus geht?

ich ziehe meine immer so an wie sie im kiwa angezogen wird!

Wow is das ned zu warm oder seit ihr solche Frostis???
Dani1303
1712 Beiträge
06.12.2008 21:12
Zitat von Shaya:
Zitat von sandra-hoy:
Zitat von Emma81:

also das wär uns sogar zuviel und uns wird schnell kalt
06.12.2008 21:19
Zitat von Dani1303:
Zitat von Shaya:
Zitat von sandra-hoy:
Zitat von Emma81:

Wir würden ne Hitzekoller kriegen lool.
suppengrün
13851 Beiträge
07.12.2008 11:47
Zitat von Shaya:
Zitat von Dani1303:
Zitat von Shaya:
Zitat von sandra-hoy:
Zitat von Emma81:

Wir würden ne Hitzekoller kriegen lool.

ich trau mich nicht sie dünner anzuziehen! aber sie schwitzt auch nicht wenn wir wieder nach hause kommen?! doof ist es nur wenn man einkaufen gehen will und sie so dick angezogen ist=(
zara
1080 Beiträge
07.12.2008 23:43
Wenn ich sie so dick anziehe dann kan ich sie nicht gut binden oder jetzt im beco geht das mit dem dicken Overall garnicht trau mich auch nicht bei dem kalten wetter sie dünner azuziehen
suppengrün
13851 Beiträge
08.12.2008 19:53
Zitat von zara:
Wenn ich sie so dick anziehe dann kan ich sie nicht gut binden oder jetzt im beco geht das mit dem dicken Overall garnicht trau mich auch nicht bei dem kalten wetter sie dünner azuziehen

hihi das mit dem dünner naziehen trau ich mich auch nicht!
Rike
26689 Beiträge
16.12.2008 12:47
hallo ihr tragis,

ich habe mein tt auch immer noch im einsatz.

am we waren wir auf dem weihnachtsmarkt. lotti auf dem rücken!

ich wurde sogar mehrfach angesprochen! und es war sogar positiv, was die leute gesagt haben! *freu*

aber ich hatte auch überhaupt keine lust mit einem kiwa unterwegs zu sein! voll viele waren mit ihren kindern im kiwa unterweg. das war schon ein wenig lästig!

Rike
finniepuh
1707 Beiträge
16.12.2008 12:49
Hi!
Hatte meinen Lasse auch am WE das erste Mal vorn Bauch gebunden, als wir aufm Weihnachtsmarkt waren!
Wär mir mit Karre echt zu doof gewesen, weils supervoll war!
TT ist supi! (Besser man merkst spät als nie...)
Marja
6987 Beiträge
16.12.2008 14:29
Huhu,

hab auch dieses Tragetuch hier. Bislang hab ich mich aber nur getraut, sie in der
Wohnung zu tragen.
Irgendwie fühle ich mich noch nicht so wirklich sicher, was das binden angeht.
Nicht, dass sie mir mitten im Trubel plötzlich irgendwie rutscht, oder fällt oder
ähnliches.
Wolcke1982
9624 Beiträge
16.12.2008 14:50
Zitat von Marja:
Huhu,

hab auch dieses Tragetuch hier. Bislang hab ich mich aber nur getraut, sie in der
Wohnung zu tragen.
Irgendwie fühle ich mich noch nicht so wirklich sicher, was das binden angeht.
Nicht, dass sie mir mitten im Trubel plötzlich irgendwie rutscht, oder fällt oder
ähnliches.

Die angst hatte ich am Anfang auch ganz doll, aber je mehr und länger du trägst desto sicherer fühlst du dich damit
Rike
26689 Beiträge
17.12.2008 12:36
hallo marja,

ich hatte auch am anfang meine bedenken, aber um so llänger du übst um so sicherer wirst du ja auch!

ich könnte gewisse sachen mittlerweile im schlaf wickeln!!

hallo finniepuh,

du trägst lasse immer noch vorne??? ReSPEKT!!! mir wäre das zu schwer.

lotti sitzt seit dem sie 7 monate alt ist auf meinem rücken!

RIKe
finniepuh
1707 Beiträge
17.12.2008 13:53
Zitat von "Rike":

hallo finniepuh,

du trägst lasse immer noch vorne??? ReSPEKT!!! mir wäre das zu schwer.

lotti sitzt seit dem sie 7 monate alt ist auf meinem rücken!

Ich trag ihn vorne (mit seinen 10kg), weil ich mir keine andere Bindetechnik merken kann und weil ich ja immer allein zu Hause bin und beim "Auf-den-Rücken-Binden" würd ich mir lieber helfen lassen. Wenigstens zum Üben Muss aber zugeben, dass ich meinen Nackenmuskeln abends schon ziemlich gemerkt habe, aber es war immernoch unanstrengender als ihn die ganze Zeit aufm Arm zu haben. Und Karre find ich im Getümmel total nervig, für mich und die anderen Leute (verfluche immer Eltern, die mit ner Kinderkarre aufm Weihnachtsmarkt oder der Kieler Woche rumlaufen...)

Vielleicht krieg ichs auch noch aufm Rücken hin
Rike
26689 Beiträge
18.12.2008 13:26
hallo finniepuh,

lotti wiegt mittlerweile 9kg... und ich schwöre mittlerweile auf den einfachen rucksack! am anfang hatte ich, wie fast jeder probleme mit dem beutel, aber das kriege ich mittlerweile gut hin!

hast du dir dazu schonmal das video bei youtube angeschaut???

ich würde mir bei den ersten bindeversuchen auch immer helfen lassen. mittlerweile brauche ich noch nicht mal einen spiegel dazu!

apropos spiegel , ich werde mir jetzt einen handspiegel in die tasche packen, damit ich auch mal zwischendrin nach lotti schaune kann!

Rike
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt