Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
28.12.2008 18:48
Zitat von NaLe:
So, hier mal ein Bildchen von uns

LG
NaLe

wie heißt die technik???und ab wieviel monaten is die??
28.12.2008 18:51
Zitat von russianpoison:
Zitat von NaLe:
So, hier mal ein Bildchen von uns

LG
NaLe

wie heißt die technik???und ab wieviel monaten is die??

so habe ich meine getragen, und es war super bequem.
28.12.2008 18:53
ja und wie heißt die??
28.12.2008 18:56
frag mich nicht habe die bindetechnik hier irgendwo gefunden. warte auf rike, sie hilft dir garantiert.
28.12.2008 18:59
ich warte
Nina_Nekro
25217 Beiträge
28.12.2008 19:34
Das ist die Wickel-X

Hallo Zara,
nein.. wir werden doch nicht tragefaul
Wir tragen wie eh und je.. Ich mehr im Tuch, Dirk mehr im Bondo
Unser KiWa liegt nach wie vor seit über 6 Monaten zusammengeklappt im Abstellraum
Rike
26689 Beiträge
28.12.2008 20:02
hallo russianpoison.

die trageweise heißt wickel-x oder wickelkreuztrage. sie wird laut didymos ab der 3. woche empfohlen!

da gibt es auch ein schönes video bei youtube. ich kann das ja eben raussuchen!

tadaa... da ist der link!

http://de.youtube.com/watch?v=D2w2b7LeR8E

Rike
zara
1080 Beiträge
29.12.2008 00:11
Rike: Ich bin sehr zufrieden vom beco würde ich jedem empfehlen aber auf dem rücken tragen kann ich irgendwie nicht so gut habe mich ehrlich gesagt nicht mit auseinander gesezt. Aber auch so mag ich eher vorne tragen finde ich schöner, kuscheliger

nina: Na das hört sich ganz und garnicht faul an weiter so

russianpoison: mit der Wickelkreuztrage habe ich immer mein tuch gebunden und ich finde das ist die schönste bequemste trageweise aber mit der zeit findet man seine eigene tragweise
Wolcke1982
9624 Beiträge
29.12.2008 10:05
Ich war gestern so motiviert und habe wieder mal richtig Lust bekommen zu tragen. Nur es geht nicht mehr ich komme nicht dazu mir das Tuch zu binden Justus ist sooooooooooooooo zappelig, ich bekomme das Tuch noch nicht mal stramm angezogen, so viele Hände habe ich gar nicht wo ich überall ziehen müsste weil er sich so streckt und strampelt. Sollte meine Tragezeit etwa vorbei sein
Rike
26689 Beiträge
29.12.2008 12:57
ach wolcke...

probiere es doch einfach weiter! du hast doch jetzt auch schon länger nicht mehr getragen, oder??? vielleicht muss er sich auch wieder dran gewöhnen!

@zara....

ich habe gerade erst gesehen, dass deine maus erst 6 monate alt ist. da habe ich lotti auch noch gerne vorne getragen, aber irgendwann werden sie einfach zu schwer!!!! lotti saß ab august auf meinem rücken, da war sie so 8 monate alt!!!

Rike
zara
1080 Beiträge
29.12.2008 20:29
Hmm verstehe ab dann werden die kleinen glaube ich zu schwer um vorne zu tragen ne? Dann trage ich halt solange es geht
29.12.2008 20:44
Hallo zusammen,

ntschldigt, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Hatte ein bissel Kopkino ( zu viel gegrübelt)
Danke fürs Willkommen heißen.

Leider ist kein Bild entstanden wo der kleine mal in mir drinnen sitzt und wie man die Wickeltechnik nennt weiß ich leider auch nicht. Ich habe immer vorne das Tuch über Kreuz aber nicht so wie es bei NaLe (hoffe sie wird so geschrieben) ist. Bei mir ist es eher so, dass ich auch über kreuz das tuch habe und er dann da drinnen sitzt. Hmmmm. Ich merke gerade ich muss unbedingt mal ein Foto machen lassen. Aber diese Technik mit der Wickelkreuztrage ist auch interessant. muss ich mir mal angucken wie lang muss das tuch da mind. sein?

Rike
26689 Beiträge
30.12.2008 12:59
hallo skkm,

dann bindest du entweder die einfach oder doppelte kreuztrage! hast du auch ein kreuz auf dem rücken???

die WKT ist meiner meinung nach aber besser geeignet für kleinere würmer. sie sind gut gestützt und können aber dennoch gut in den rundrücken fallen! über fotos würden wir uns natürlich freuen! die länge des tuches hängt ja ein wenig von deiner konfektionsgröße ab! ich trage ne38/40 und bei mir reicht die gr 4 gerade für die wkt. besser wäre vielleicht noch ne gr 5. gr 4= 3,70m, gr.5= 4,20m

den link habe ich ja schon online gestellt. hast du dir das video mal angeschaut???

Rike

Rike
26689 Beiträge
30.12.2008 13:00
hallo zara,

trage solange du kannst!

finniepuh trägt ihr kind ja uch noch vorne, aber wenn man erstmal sich traut das kind auf dem rücken zu tragen, wird man nicht mehr vorne tragen! es ist wirklich einfacher! und lotti und ich können uns freier bewegen!

im augenblick trage ich zu jeder kleinsten gelegenheit, weil es auch bei mir irgendwann vorbei sein wird!!!

RIke
30.12.2008 18:01
Jepp das Video habe ich mir abgesehen und direkt meinen Zwerg an mich gebunden.
Hihi. Diese Technik ist viel einfacher.
Mein tuch ist über 5m und so mit kann ich es dann vorne zu knoten.
Ich glaube meine Technik war die einfache Kreuztrage. Aber es war immer mega schwer ihn alleine da rein zu bekommen.
Aber nun bin ich mega glücklich und war schon mit dem Zwerg in der Stadt. Die Leute gucken immer echt blöde. Aber ich war froh eine Kleine Heizung mit dabei zu haben.
Habe ihm heute nur ne Strumpfhose und den dünnen pullover angezogen (nen Body ist ja selbstverständlich) und trotzdem war der kleine mega warm. *grübel* Ich habe aus meiner SS noch ne schöne Winterjacke und da passt er schön mit drunter. Aber noch weniger kann ich dem kleinen Kerl ja nicht anziehen, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt