Die Tragemamas
22.12.2008 23:56
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von StefanieAnita:
Danke für die Tipps.
Ich brauche etwas zum einkaufen. Die Maxicosi wird mir langsam zu schwer zum rumtragen, und das TT möchte ich nicht auf dem Parkplatz binden, bei diesem Wetter sowieso nicht möglich.
Wäre ein Ring Sling eine Alternative?
Ja auf jeden Fall. Für kurze Strecken immer super. Habe selber 2 Slings![]()
Was ist denn das? Und wo gibt es das?
27.12.2008 13:21
hallo finniepuh,
ich selber trage mit nem gr 4 und bin bei 38/40 mit meiner konfektionsgröße. es reicht bei mir genau!
das video suche ich eben!
http://de.youtube.com/watch?v=bWdsWk-Y-UQ
da und schon gefuinden...
@skkm
herzlichen glückwunsch zum dez. tragebaby... toll, dass du trägst. in welcher weise, wenn ich fragen darf!
@stephanieanita
es gab hier auch schon mehrere diskussionen über vorwärts tragen. diejenigen, die ernsthaft tragen, raten dir sicher alle ab! die trageweise, die du meinst, heißt im übrigen buddhatrageweise, aber so wie wolcke es schon gesagt hat, spricht einerseits die haltung des rückens dagegen, sowie auch die reizüberflutung!
wenn du lieber mchtest, dass dein kind in fahrtrichtung gucken kann, dann würde ich dir empfehlen den hüftsitz mal auszuprobieren, da kann dein kind schön gucken. es geht auch sehr schnell und man kann es also auch auf dem parkplatz!
alles liebe rike... wo bleibt eigentlich der tragesmiley???
ich selber trage mit nem gr 4 und bin bei 38/40 mit meiner konfektionsgröße. es reicht bei mir genau!
das video suche ich eben!
http://de.youtube.com/watch?v=bWdsWk-Y-UQ
da und schon gefuinden...

@skkm
herzlichen glückwunsch zum dez. tragebaby... toll, dass du trägst. in welcher weise, wenn ich fragen darf!
@stephanieanita
es gab hier auch schon mehrere diskussionen über vorwärts tragen. diejenigen, die ernsthaft tragen, raten dir sicher alle ab! die trageweise, die du meinst, heißt im übrigen buddhatrageweise, aber so wie wolcke es schon gesagt hat, spricht einerseits die haltung des rückens dagegen, sowie auch die reizüberflutung!
wenn du lieber mchtest, dass dein kind in fahrtrichtung gucken kann, dann würde ich dir empfehlen den hüftsitz mal auszuprobieren, da kann dein kind schön gucken. es geht auch sehr schnell und man kann es also auch auf dem parkplatz!
alles liebe rike... wo bleibt eigentlich der tragesmiley???
28.12.2008 00:34
Hey was ist denn hier los hoffentlich trägt ihr nicht so, wie ihr schreibt
wo sind denn unsere tragemamas hin? hey määäääädels bitte kommeeeeeen
ach und ich warte auch auf den tragesmiley

ach und ich warte auch auf den tragesmiley

28.12.2008 11:00
Ich gebe zu ich bin momentan echt tragefaul, weil es mir mit der Kälte zu umständlich ist. Justus hasst das getrage in der dicken Jacke und er wird mir vorne zu schwer, kann aber die Rückentrage noch nicht richtig binden. Das alles zusammen macht mich momentan echt tragefaul, ich gebe es zu

28.12.2008 12:49
hallo wolcke.
dese tragekrise hatte ich auch als ich den rucksack noch nicht konnte... mittlerweile trage ich wieder regelmäßiger!
zum beispiel beim spaziergang im wald oder auch ein beliebter trageort ist für eine überfüllte stadt mit weihnachtsduddelei!!! so langsam ist es aber auch echt gut mit weihnachten!
ich werde auch das nächste kind wieder tragen! *versprochen*
Rike
dese tragekrise hatte ich auch als ich den rucksack noch nicht konnte... mittlerweile trage ich wieder regelmäßiger!
zum beispiel beim spaziergang im wald oder auch ein beliebter trageort ist für eine überfüllte stadt mit weihnachtsduddelei!!! so langsam ist es aber auch echt gut mit weihnachten!
ich werde auch das nächste kind wieder tragen! *versprochen*
Rike

28.12.2008 12:50
hallo zara,
wie geht es voran mit deinem beco??? trägst du damit auch auf dem rücken???
wo ist eigentlich manne`???
von curly weiß ich nur, dass sie sich in anderen foren mehr aufhält als hier!!! ihr ist das hier zu mainstream war ihre aussage!
Rike
wie geht es voran mit deinem beco??? trägst du damit auch auf dem rücken???
wo ist eigentlich manne`???
von curly weiß ich nur, dass sie sich in anderen foren mehr aufhält als hier!!! ihr ist das hier zu mainstream war ihre aussage!
Rike
28.12.2008 12:58
juhu... habe auch versucht meinen wurm zu tragen, aber mit einem "tragmich"...
hatte es von meiner hebamme empfohlen bekommen, nur mochte mein kleiner das überaupt nicht...
jetzt liegen 86 euro quasi unbenutzt im schrank...
hatte es von meiner hebamme empfohlen bekommen, nur mochte mein kleiner das überaupt nicht...
jetzt liegen 86 euro quasi unbenutzt im schrank...

28.12.2008 13:00
hallo ziva.
das ist schade... vielleicht versuchst du es nochmal oder verkaufst die chose! ich will auich immer noch ein tt loswerden!
Rike
das ist schade... vielleicht versuchst du es nochmal oder verkaufst die chose! ich will auich immer noch ein tt loswerden!
Rike
28.12.2008 13:07
Zitat von Rike:
hallo ziva.
Rike
mittlerweile kann er laufen..er ist jetzt 1 jahr und will lieber selbst entdecken...
also bei gelegenheit werd ich mal nen verkaufsthread starten....
ist echt zu schade....

28.12.2008 13:07
Aloha und Juche
war bisher eher die stille Mitleserin. Trage von Anfang an erst im TT, das war mir aber zu aufwendig und seit 2 Monaten im Manduca. Mo mag sowohl den KiWa als auch seine Manduca.
Rückenschmerzen gibts in der Manduca net aber man muss ein bissl üben um das mit den Riemen fix hin zu bekommen.
Mein TT ist dann über Ebay vor Weihnachten verkauft worden.
Ich finds toll und wir beide genießen es.
LG Devas

war bisher eher die stille Mitleserin. Trage von Anfang an erst im TT, das war mir aber zu aufwendig und seit 2 Monaten im Manduca. Mo mag sowohl den KiWa als auch seine Manduca.
Rückenschmerzen gibts in der Manduca net aber man muss ein bissl üben um das mit den Riemen fix hin zu bekommen.
LG Devas
28.12.2008 13:09
Zitat von Devas:
Aloha und Juche![]()
LG Devas
Vom Manduca habe ich auch schon echt viel positives gehört

28.12.2008 13:10
ich habe gerade einen verkaufsthread gestartet!!! mal schauen, wie die resonanz ist!!!
Rike
Rike
28.12.2008 13:12
Zitat von Rike:
ich habe gerade einen verkaufsthread gestartet!!! mal schauen, wie die resonanz ist!!!
Rike
ich drück däumchen...

28.12.2008 13:13
Mo ist seit heute 4 Monate und passt mit seinen 62cm länge noch bequem in den neugeborenen einsatz. er ist aber auch ein leichtgewicht ^^
für mich war der manduca doch bequemer als das tt da ich nun mehr mit der hüfte trage und net mehr mit den schultern und mein becken nicht so belastet wird.
für mich war der manduca doch bequemer als das tt da ich nun mehr mit der hüfte trage und net mehr mit den schultern und mein becken nicht so belastet wird.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt