Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
17.09.2011 23:19
Zitat von Laura14311:

Hallo liebe Tragemamas!
Ich habe hier vor einigen Tagen schoneinmal etwas geschrieben, wegen einer Trage von erstings family, die ich geschenkt bekommen habe. Daraufhin wurde mir gesagt, das ich sie beruhigt in die Tonne wandern lassen kann...
Ich habe sie noch nicht weggeworfen, aber auch nicht wieder benutzt!
Ich komme im Oktober nach Deutschland (lebe in Spanien), und würde echt gerna mal wissen, welche Tragen ihr mir empfehlen könnt??!!
Ich kann allerdings nicht sooo viel ausgeben!
Glg Susanne

Wenn ich das Alter Deiner Maus sehe, würde ich Dir spontan zur Manduca oder einen Mei Tai raten Gibt noch mehr aber das waren in dem Alter mit meine Favoriten neben dem TT
18.09.2011 01:03
Zitat von Tina2708:

Zitat von roxy82:

Ist es eigentlich ratsam mit Manduca Fahrrad zu fahren??? Ich hab das jetzt schon öfter hier in Berlin gesehen und weiiiiiiiiiiiiiiiiiiß nicht so genau ob das so ultimativ ist.... Die Kleinen saßen zwar schon auf dem Rücken aber trotzdem wäre ein Fahrradsitz nicht besser????

ist das nicht sogar verboten? ich meine mal gelesen zu haben, dass tragehilfen/tragetücher nicht auf fahrrädern/inliner usw genutzt werden dürfen. ich finde es auch recht gefährlich.

Ist laut StVO verboten. Kinder müssen gesichert in einem Kindersitz mitfahren der fest am Fahrrad angebracht wurde und hinter dem Sitz ist, bzw. Anhänger. Wäre mir persönlich auch vieeeeeel zu gefährlich.
MamaEmotional
118 Beiträge
18.09.2011 01:15
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Tina2708:

Zitat von roxy82:

Ist es eigentlich ratsam mit Manduca Fahrrad zu fahren??? Ich hab das jetzt schon öfter hier in Berlin gesehen und weiiiiiiiiiiiiiiiiiiß nicht so genau ob das so ultimativ ist.... Die Kleinen saßen zwar schon auf dem Rücken aber trotzdem wäre ein Fahrradsitz nicht besser????

ist das nicht sogar verboten? ich meine mal gelesen zu haben, dass tragehilfen/tragetücher nicht auf fahrrädern/inliner usw genutzt werden dürfen. ich finde es auch recht gefährlich.

Ist laut StVO verboten. Kinder müssen gesichert in einem Kindersitz mitfahren der fest am Fahrrad angebracht wurde und hinter dem Sitz ist , bzw. Anhänger. Wäre mir persönlich auch vieeeeeel zu gefährlich.

Erstmal Hallo, bin auch eine Tragemama gewesen im Tuch.
Meine Frage, kannst du mir sagen WO du das her hast? Da hier sehr viele Mütter mit Sitzen am Lenker fahren, und auch bei uns im Babymarkt findet man diese ob nun in Richtung fahrt oder eben vorn über der Lampe
Zum Thema, finde das im Tuch oder eine Trage unverantwortlich
Nane
8009 Beiträge
18.09.2011 07:13
@Klo
Ich war schon sehr oft mit meinem Sohn auf dem Rücken oder vor dem Bauch auf dem Klo, grad gestern wieder
Ich schiebe mir die Tuchenden zwischen den "Hüftgurt" und gut ist, mir ist noch nie was ins Klo gefallen.
Bevor ich den armen Kerl aber ausbinde und ihnauf dem verkeimten Boden in öffentlichen Klos lege oder setzte, lasse ich ihn lieber im Tuch, so umständlich ist das gar nicht.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
18.09.2011 07:22
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von kleineRose:

DaniSahne war das glaub ich mit dem stundenlangen Tragen....
Ich mach das auch nicht!
Bin auch eine "faule" Mami.
Bei der Hausarbeit kann ich Peter irgendwie gar nicht mehr tragen, weil er da gar keine Lust drauf hat!! Und draußen renn ich tagtäglich die selben Strecken
Vormittags ne Stunde und nachmittags ne gute Stunde, damit er schlafen kann...
Ansonsten halt, wenn was los ist und so... aber ich trag ihn auch nicht ständig durch die Gegend. Zum Einkaufen z.B. nehm ich lieber den Kiwa oder wenn ich mit dem Auto fahre, dann setz ich ihn in den Einkaufswagensitz.
Im wachen Zustand findet Peter es im TT aber eh nicht soooo toll, da strampelt er dann meistens total viel mit den Beinen und fängt an zu quengeln. Zum Schlafen ists halt super, aber wenn er wach ist, ist er lieber im Kiwa/Buggy oder er läuft an der Hand.
Brauchen langsam richtige Schuhe glaub ich...

Ah ok

Ich möchte ja gerne soviel wie möglich tragen. Aber es ist unser erstes Kind - also Entenfüttern ist nicht. Beim Einkaufen, Ausflügen jeglicher Art, Besuchen , Restaurantbesuche, diverse Wege mit dem Hund etc. trage ich ihn immer.

Aber ich würde eben gerne noch mehr tragen. Eigentlich dauernt bis auf das Füttern und wenn er mal keine Lust hat

7 Stunden aber irgendwelche stehenden Tätigkeiten zu machen... ich hab soviel nicht und dachte schon ich leb am Mond oder so weil ich das nicht 'schaffe'.

Wäscheaufhängen ging letztens mit dem TT aber super. Morgen muss ich meine ganze Wohnung klinisch sauber machen - bin gespannt wieviel er dabei mitmacht und ob es ihm gefällt

Also, ich setzte mich auch einfach mal mit Oskar im TT hin... das ist aber nicht ganz einfach. Bei uns funktioniert es nur auf nen Stuhl, also.. irgendwas auf dem man nicht zu niedrig sitzt.. joa, und dann sitz ich halt und wenn ich ganz faul bin, dann stell ich mir mein Laptop aufs Bügelbrett und surfe bei Mc

Geil

Auf der Couch kann ich ganz gut mit ihm sitzen Aber er mag das nicht so weil ich mich bewegen muss >.< auch wenn ich stehe meckert er... Mama muss gehen damit er glücklich ist

Das ist bei uns genauso. Also warte ich, bis Oskar schläft. und setze mich ganz vorsichtig hin. Genau deshalb auch aufm Stuhl, weil man da viel gerader drauf sitzt... das merkt er meistens nicht... und zwischendurch kann man ja auch ein bisschen mit dem Oberkörper schauken
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
18.09.2011 07:26
Ich geh auch mit Oskar im Tuch aufs Klo. Allerdings ist es bisher noch nie vorgekommen, dass ich unterwegs musste. Aber ich mach das auch zu Hause... wenn er im Tuch schläft, nehme ich ihn nicht extra raus und wecke ihn, nur weil ich strullern muss
rinchensarina
23180 Beiträge
18.09.2011 08:17
Zitat von roxy82:

http://www.amazon.de/dp/B001G6LBMS/ref=pe_epc_x8

was ist das denn für ein Teil???? Gesund sieht das aber auch nicht aus!!!

@rinchensarina... macht N. das denn auch mit anderen Kindern oder nur bei David??? Und vielleicht geht es ihm ja irgendwo genauso wie David und er bekommt irgendwelche Agressionen ab von einem anderen Kind und er lässt seine agressionen diesem Kind gegenüber an David aus, weil er dem anderen Kind gegenüber auch Angst hat... *ich hoffe es kommt rüber was ich meine*
Ich denke die Mama von N. muss ihm klarmachen, dass das was er da macht überhaupt nicht schön ist und dem David sehr weh tut und Angst macht genau in der Situation wo er es macht....

JA nur bei David, und ganz gezielt...
Er sagt auch oft: Dieter Bumm bumm...
18.09.2011 09:32
Zitat von Lunalein:

Huhu Mädels,

hab nochma ne Frage an die Trageberaterinnen

Mir macht das immer mehr Spaß und eine meinte mal zu mir, mach das doch mal nebenbei.

Meine Frage:
Was kostet die Ausbildung und wo kann ich sie machen?
Geht das noch als 400€ Job so dass ich mich net extra versichern muss?
Wo find ich raus obs net bei uns in der Gegend schon welche gibt?
Wieviele TT und Hilfen brauch ich?
Danke
Lg
Luna

*schieb*
rinchensarina
23180 Beiträge
18.09.2011 09:47
Zitat von Lunalein:

Zitat von Lunalein:

Huhu Mädels,

hab nochma ne Frage an die Trageberaterinnen

Mir macht das immer mehr Spaß und eine meinte mal zu mir, mach das doch mal nebenbei.

Meine Frage:
Was kostet die Ausbildung und wo kann ich sie machen?
Geht das noch als 400€ Job so dass ich mich net extra versichern muss?
Wo find ich raus obs net bei uns in der Gegend schon welche gibt?
Wieviele TT und Hilfen brauch ich?
Danke
Lg
Luna

*schieb*
Hab ich übersehen, sorry
also unter www.trageschule-dresden.de, findest Du Infos was eine Ausbildung kostet und welche Kurse man belegt
Dann gibt es noch die Trageschule NRW, die etwas günstiger ist
Und die ClauWi Trageschule bildet aus
Du musst Dich nicht extra versichern. Es kommt aber auch drauf an, ob man selbständig ist, oder nicht
Wenn Du natürlich selbständig sein willst im Sinne von Gewerbe und Co, dann musst Du bei der Stadt ein Gewerbe anmelden etc... Solche Dinge werden auch in der Ausbildung ein wenig besprochen, aber wenn Du nur nebenbei Eltern beraten möchtest, dann reicht eine Trainerversicherung beispielsweise.
Ich hab kein Gewerbe, nur eine Trainerversicherung Bin aber noch in Elternzeit
sTanja
16922 Beiträge
18.09.2011 09:57
Ich trage hauptsächlich wenn ich kurze Strecken hab wie im Dorf einkaufen, oder kurzen Spaziergang, nur shoppen oder Ausflüge mal länger. Daheim mittlerweile meist nur zum Saugen, bei unsren Nächten bin ich tags oft viel zu froh die 9 Kilo nur im Sessel im Arm zu halten.
Zu den Schreizeiten waren es aber sehr, sehr viele Stunden....bin auch oft um den Tisch gewandert
Und wie oft ich schon mit ihm umgebunden zur Toilette war weiß ich gar nicht.
18.09.2011 10:20
Zitat von rinchensarina:

Zitat von roxy82:

http://www.amazon.de/dp/B001G6LBMS/ref=pe_epc_x8

was ist das denn für ein Teil???? Gesund sieht das aber auch nicht aus!!!

@rinchensarina... macht N. das denn auch mit anderen Kindern oder nur bei David??? Und vielleicht geht es ihm ja irgendwo genauso wie David und er bekommt irgendwelche Agressionen ab von einem anderen Kind und er lässt seine agressionen diesem Kind gegenüber an David aus, weil er dem anderen Kind gegenüber auch Angst hat... *ich hoffe es kommt rüber was ich meine*
Ich denke die Mama von N. muss ihm klarmachen, dass das was er da macht überhaupt nicht schön ist und dem David sehr weh tut und Angst macht genau in der Situation wo er es macht....

JA nur bei David, und ganz gezielt...
Er sagt auch oft: Dieter Bumm bumm...

ich finde da sollte die mama aber konsequent dagegenarbeiten und mit ihrem kind darüber reden und ihm beibringen dass das nicht geht. vielleicht macht ers auch nur weil david sich nicht wehrt und findet das womöglich noch lustig....
baby102010
2646 Beiträge
18.09.2011 10:27
Benutz ihr eigentlic alle Tücher gleich oft? Ich hab ja jetzt das Wellen leander und hab immer Angst dass sich ein Faden zieht oder so.. Sind die denn überhaupt empfindlicher als andere?
sTanja
16922 Beiträge
18.09.2011 10:46
Ich hab die Tücher in unterschiedlichen Längen und richte mich nur danach was ich binden will.
.
Mal nebenbei: Gibts Tragepullis, mit denen man auch auf dem Rücken tragen kann?
rinchensarina
23180 Beiträge
18.09.2011 10:52
Zitat von sTanja:

Ich hab die Tücher in unterschiedlichen Längen und richte mich nur danach was ich binden will.
.
Mal nebenbei: Gibts Tragepullis, mit denen man auch auf dem Rücken tragen kann?
ja
ich hab diesen von popolini

18.09.2011 12:57
Zitat von Azala:

Vielleicht ists ihm zu warm, dass er seine Arme rauswuurschtelt?
Kann bei der konkreten Problematik aber nicht weiterhelfen, da ich keine richtige Tragejacke habe. Bei uns wird es drauf hinauslaufen, dass der Zwerg der Witterung entsprechend pgekleidet auf dem Rücken sitzt. Ohne gemeinsame Tragejacke..

aber das Drama mit Kiwa und Hund kenn ich *g*
Ätzend

*schubs*

zu warm ist es ihm nicht, wenn ich ihn in den mt setze, ist es so ziemlich das erste, was er macht: arme raus. da hab ich ja kein problem mit...aber bei der tragejacke schon weiss jetzt gar nicht was ich machen soll, wenns kühler wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt