Die Tragemamas
20.09.2011 23:09
Zitat von starlett12c:
Zitat von Shanise:
Nein! schwarz-weiss gibt es nicht mit Seide! Aber es ist günstiger und man könnte es ggf. Probefärben![]()
HAH!na dann doch das Schiefer
ich WILL eins mit Seide
![]()
Pass aber auf beim Seide färben, die darf nicht geschleudert werden beim Waschen und nicht mehr als 30 Grad haben

Es gibt auch extra Farben, die nur die Seide färben, z.B. Lebensmittelfarben.
Seidentücher gut und richtig färben ist gar nicht so einfach.
Zudem ist das schiefer Seide sooooooooooooooooooooooo schön

20.09.2011 23:10
Zitat von Nane:
Zitat von starlett12c:
Zitat von Shanise:
Nein! schwarz-weiss gibt es nicht mit Seide! Aber es ist günstiger und man könnte es ggf. Probefärben![]()
HAH!na dann doch das Schiefer
ich WILL eins mit Seide
![]()
Pass aber auf beim Seide färben, die darf nicht geschleudert werden beim Waschen und nicht mehr als 30 Grad haben![]()
Es gibt auch extra Farben, die nur die Seide färben, z.B. Lebensmittelfarben.
Seidentücher gut und richtig färben ist gar nicht so einfach.
Zudem ist das schiefer Seide sooooooooooooooooooooooo schön![]()
Zustimm! Hab's heut getragen und könnt es nicht färben! Es ist toll!

20.09.2011 23:13
OK danke
dann sieht das natur mit nur Seide gefärbt bestimmt einzigartig aus
aber gibt es Lebensmittelfarbe in Lila? Und wie mach ich das dann
OJE das wird was werden ....... *bibber*

dann sieht das natur mit nur Seide gefärbt bestimmt einzigartig aus

20.09.2011 23:17
Zitat von Tanne85:
Also ich hab mir heute überlegt, dass ich jetzt selber Tragepullis entwerfen werde.
Das werden ersmal keine sehr aufwändigen Teile werden, sondern nur zum Überziehen und aus Fleece (aber angelehnt an den Tragepulli von Junesling...nur eben ohne RvS)
Hat denn jmd grundsätzlich Interesse an solchen Teilen??
Also klar...erstmal stelle ich das vor und sag was der Spaß kostet![]()
Frage deshalb, weil es muss sich ja auch lohnen..iwie![]()
Schau mal lieber nach, ob diese Tragepullis nicht vllt schon als Geschmacksmuster irgendwo angemeldet sind, nicht das es da irgendwo Rechte gibt

Vorallem bei den Schnitten wäre ich vorsichtig, das kann auch nach hinten losgehen.
Diese Problematik gibt es auch bei Babytragen.
20.09.2011 23:19
Zitat von Nane:
Zitat von Tanne85:
Also ich hab mir heute überlegt, dass ich jetzt selber Tragepullis entwerfen werde.
Das werden ersmal keine sehr aufwändigen Teile werden, sondern nur zum Überziehen und aus Fleece (aber angelehnt an den Tragepulli von Junesling...nur eben ohne RvS)
Schau mal lieber nach, ob diese Tragepullis nicht vllt schon als Geschmacksmuster irgendwo angemeldet sind, nicht das es da irgendwo Rechte gibt![]()
Vorallem bei den Schnitten wäre ich vorsichtig, das kann auch nach hinten losgehen.
Diese Problematik gibt es auch bei Babytragen.
Nee also ich mache die selber...also das Schnittmuster.
Nähe den nicht komplett nach od so...
Der dient nur als Inspiration, weil er hier eben liegt

20.09.2011 23:21
Zitat von starlett12c:
OK danke![]()
dann sieht das natur mit nur Seide gefärbt bestimmt einzigartig ausaber gibt es Lebensmittelfarbe in Lila? Und wie mach ich das dann
Das ist echt kompliziert, erstmal musst du ein Seide natur Indio überhaupt mal bekommen irgendwo hier in D, was schon recht schwierig ist.
Dann färbste erst nur den Seidenanteil mit Lebenmittel oder bestimmten Seidenfarben. So wird nur der Seidenanteil gefärbt.
Danach kann man noch mit einem normalem Färbemittel drüber gehen und den Baumwollfäden einen Farbtouch verleihen, allerdings werden dabei die Seidenfäden auch mitgefärbt, also sollten sie dunkler sein, als die Baumwollfäden

20.09.2011 23:31
Zitat von starlett12c:
huhu
mal liebe Grüße reinwerf und Miaa ..... Du musst mich besuchen kommenich habe verschiedene Tücher zur Auswahl, kann ganz gut binden
und neben mir wohnt (m)eine Trageberaterin
dann bringste Deinen Wauzi mit und wir gehen durch den Wald zum Bauern spazieren und machen uns nen schönen Tag
![]()
![]()
![]()
![]()
na das Angebot würde ich doch echt annehmen

20.09.2011 23:33
Zitat von miaa:
Zitat von starlett12c:
huhu
mal liebe Grüße reinwerf und Miaa ..... Du musst mich besuchen kommenich habe verschiedene Tücher zur Auswahl, kann ganz gut binden
dann bringste Deinen Wauzi mit und wir gehen durch den Wald zum Bauern spazieren und machen uns nen schönen Tag
![]()
![]()
![]()
![]()
na das Angebot würde ich doch echt annehmendann müssen wir mal einen Termin machen
![]()
![]()
Mittwochs ist immer gut

20.09.2011 23:34
Zitat von Nane:
Zitat von starlett12c:
OK danke![]()
dann sieht das natur mit nur Seide gefärbt bestimmt einzigartig ausaber gibt es Lebensmittelfarbe in Lila? Und wie mach ich das dann
Das ist echt kompliziert, erstmal musst du ein Seide natur Indio überhaupt mal bekommen irgendwo hier in D, was schon recht schwierig ist.
Dann färbste erst nur den Seidenanteil mit Lebenmittel oder bestimmten Seidenfarben. So wird nur der Seidenanteil gefärbt.
Danach kann man noch mit einem normalem Färbemittel drüber gehen und den Baumwollfäden einen Farbtouch verleihen, allerdings werden dabei die Seidenfäden auch mitgefärbt, also sollten sie dunkler sein, als die Baumwollfäden![]()
Danke
Es darf auch lila Natur sein

20.09.2011 23:37
Zitat von starlett12c:
Zitat von miaa:
Zitat von starlett12c:
huhu
![]()
![]()
![]()
![]()
na das Angebot würde ich doch echt annehmendann müssen wir mal einen Termin machen
![]()
![]()
Mittwochs ist immer gut![]()
Mittwoch geht bei uns eigentlich auch immer
21.09.2011 08:10
Zitat von starlett12c:
Zitat von Nane:
Zitat von starlett12c:
OK danke![]()
Danach kann man noch mit einem normalem Färbemittel drüber gehen und den Baumwollfäden einen Farbtouch verleihen, allerdings werden dabei die Seidenfäden auch mitgefärbt, also sollten sie dunkler sein, als die Baumwollfäden![]()
Danke
Es darf auch lila Natur sein![]()
Da gibt es auch ganz tolle weiche Baumwollindios.
Ich habe das Indio flieder-natur und das ist ganz weich und kuschelig, nachdem waschen und bügeln

21.09.2011 08:50
Ich habe mal eine Frage zum Hop Tye, wenn mir hier jemand helfen kann
gestern ist mein bestellter hop tye chicago angekommen... leider auch nur jacquard, obwohls so nicht erkennbar war (aber ich hätt ja auch mal fragen können *seufz*)... Mein Mann meint, dass das nicht schlimm ist, mich nervt es aber
(jaja, die hormone
)
wie ist der unterschied beim stoff zwischen dem jaquard und anderen hop tye wie zB kapstadt?
der erstere soll ja angeblich leichter sein... was wiederum gut wär, weil ein februarkind trägt man ja nicht sooo viel in der kälte... da wird es ja bald schon warm
wäre schön, wenn mir da jemand entscheidungshilfen geben könnte, ob ich ihn nun behalte oder nicht

gestern ist mein bestellter hop tye chicago angekommen... leider auch nur jacquard, obwohls so nicht erkennbar war (aber ich hätt ja auch mal fragen können *seufz*)... Mein Mann meint, dass das nicht schlimm ist, mich nervt es aber

wie ist der unterschied beim stoff zwischen dem jaquard und anderen hop tye wie zB kapstadt?

wäre schön, wenn mir da jemand entscheidungshilfen geben könnte, ob ich ihn nun behalte oder nicht

21.09.2011 09:45
Zitat von Tanne85:ja, ich schon!

21.09.2011 09:52
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Tanne85:ja, ich schon!
![]()
ich natürlich auch!

21.09.2011 10:46
Oki...nen Schnittmuster hab ich schon, muss das nur ändern und dann einmal Probe-nähen und Probe-tragen

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt