Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Alra
6963 Beiträge
02.01.2009 19:18
jo das denk ich mir auch ..
* eh n fän von gebrauchten sachen ist
wie gesgat bin einfach nur neugierig obs gehen würde ..

ich hab nun wie gesgat n didymos in größe 7
( vor der schwangers. größe 48 50 )

schickt das oder macht es sinn noch n kleineres zu holen für den anfang ?
Rike
26689 Beiträge
02.01.2009 19:21
hallo alra,

ich würde es erstmal mit dem tuch versuchen und dann weiterschauen!

ich habe mittlerweile 4 und habe ein besonders tolles! das sieht man dann aber erst im praxistest!!!

Rike
02.01.2009 19:26
@rike
schade, dir hätt ichs gerne verkauft, bei dir wäre es sicher in guten Händen

@ Alra
man muss beim Tragetuch auf mehrer Sachen achten, vorallem auf die webtechnik des Stoffes und auf das Material.
wie Rike schon sagt, es gibt bei Ebay auch viele gebrauchten Tücher die manchmal richtig günstig weggehen..
Rike
26689 Beiträge
02.01.2009 19:30
ich hätte es auch echt gerne genommen curly... ich stehe zur zeit voll auf türkis. mein mann verdreht schon immer die augen, denn ich will im flus... bilderrahmen in türkis ein vorhag in türkis und an noch so mancher stelle sammeln sich grüne, petrolfarbene und türkise accessoires.. wenn ich jetzt noch mit nem tt ankomme, hält er mich glaube für völlig verrückt!

vor allem, weil ich ja eigntlich gerade mein hoppe loswerden will!!!

Rike
suppengrün
13851 Beiträge
02.01.2009 23:50
toll.... jetzt habe ich mir ein neues tt gekauft und S. will nicht mehr getragen werden! zumindestens nimmt sie die arme immer raus wenn ich sie auf dem rücken trage und das ist mir dann zu unsicher=(
finniepuh
1707 Beiträge
03.01.2009 16:45
Hab jetzt auch endlich mal n Foto!!

MIttlerweile find ichs echt gut! Muss jetzt mal langsam auf "Rücken-tragen" umsteigen, der Lütte wird mir jetzt vorne doch zu schwer..
finniepuh
1707 Beiträge
03.01.2009 16:46
Warum hat sich CurlyMama abgemeldet

Langsam nimmt´s echt überhand hier...
Wurmi88
471 Beiträge
03.01.2009 16:59
Hallo zusammen.
Ich muss sagen ich werde immer begeisterter vom tragetuch. Zu silvester war es super.
Am nachmittag lange schlafen lassen und kurz vor mitternacht rein ins tragetuch,
und ab auf den hauptplatz feuerwerk gucken. (Nur zwei minuten entfernt)
Meiner maus hat es so gefallen, die schönen farben und das licht haben sie voll begeistert. Und die lautstärke hat sie
auch nicht gestört, denn mama war ja da.
Und beim heimgehen nach dem feuerwerk ist sie eingeschlafen.
Also ein hoch auf das tragetuch.
LG
Susi
PS: Musste meine freude über den geglückten abend mal von der seele schreiben.
Rike
26689 Beiträge
03.01.2009 19:48
hallo finniepuh,

ich weiß auch nicht, warum curly sich abgemeldet hat. sie hat mir ne mail geschrieben und hat ihre msn nummer da gelassen. ich weiß nur, dass sie das forum zu mainstream findet und deswegen in anderen eher alternativen foren angemeldet ist!

manne ist ja uch nicht mehr da! echt schade. gerde wir tragis müssen uns doch gegenseitig unterstützen!

Alles liebe Rike
Rike
26689 Beiträge
03.01.2009 19:49
hallo wurmi88,

das hört sich doch prima an! ich freue mich auch immer, wenn ich in der stadt mit dem tt unterwegs bin. das ist ein sooo tolles gefühl! gerade solche geschicht wie weihnachtsmarkt, flomarkt etc sind viel einfacher zu bewerkstelligen!!!

Rike
Marja
6987 Beiträge
03.01.2009 19:54
Wir waren Sylvester auch mit Tragetuch draussen.
konnte ja schlecht rausgehen und die Maus allein zu Haus zurücklassen.

Grosse Strecken traue ich mich noch immer nicht, aber langsam wird's ein
wenig besser bzw. ich ein wenig sicherer.

Leider schreit sie nämlich beim binden wie am Spiess, so daß ich immer Angst habe,
irgendetwas falsch zu machen und ihr womöglich weh zu tun.
Wenn dann alles fertig ist, und wir ein paar Schritte gegangen sind, dann ist alles gut.
Meistens schläft sie dann nach kürzester Zeit.

Rike
26689 Beiträge
03.01.2009 20:09
hallo marja, macjh dir keinen stress. du tust deinem kind nciht weh. es ist halt ein wenig ungewöhnlich und es muss sich auch erst an diese situation gewöhnen. irgendwann geht es auch ohne geschrei!!!

bloß nicht entmutigen lassen!

Rike
suppengrün
13851 Beiträge
03.01.2009 23:20
gibt es denn auch eine alternative zum rückentragen außer auf der hüfte?
Rike
26689 Beiträge
04.01.2009 12:51
ich denke nicht!!!

hast du angst vor dem rückentragen???

Rike
Rike
26689 Beiträge
04.01.2009 12:52
ich möchste auch hier nochmal drauf aufmerksam machen!!!

http://www.mamacommunity.de/forum/tragetuch-zu-ver kaufen.html?page=0#comment-1216443

Rike
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt