Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
21.09.2011 14:50
Also ich bin total begeistert von dem Thread und ich freu mich so auf das Tragen Hoffentlich bekomm ich das hin
starlett12c
13618 Beiträge
21.09.2011 14:53
Zitat von miaa:

Also ich bin total begeistert von dem Thread und ich freu mich so auf das Tragen Hoffentlich bekomm ich das hin

Kar kriegst Du das hin
Nächsten Mittwoch ?.?.
miaa
15612 Beiträge
21.09.2011 14:54
Zitat von starlett12c:

Zitat von miaa:

Also ich bin total begeistert von dem Thread und ich freu mich so auf das Tragen Hoffentlich bekomm ich das hin

Kar kriegst Du das hin
Nächsten Mittwoch ?.?.

hab dir gerade eine PN geschrieben
Mari-07
7529 Beiträge
21.09.2011 14:55
Zitat von miaa:

Also ich bin total begeistert von dem Thread und ich freu mich so auf das Tragen Hoffentlich bekomm ich das hin
alles einfacher als es am Anfang vllt aussieht
miaa
15612 Beiträge
21.09.2011 15:01
Zitat von Mari-07:

Zitat von miaa:

Also ich bin total begeistert von dem Thread und ich freu mich so auf das Tragen Hoffentlich bekomm ich das hin
alles einfacher als es am Anfang vllt aussieht

ich hoffe es und es ist einfach soooo praktisch vor allem weil ich ja dann noch einen 2,5 Jährigen und einen Hund habe. Da braucht man einfach 2 freie Hände
21.09.2011 15:02
Zitat von Viala:

Ich habe mal eine Frage zum Hop Tye, wenn mir hier jemand helfen kann
gestern ist mein bestellter hop tye chicago angekommen... leider auch nur jacquard, obwohls so nicht erkennbar war (aber ich hätt ja auch mal fragen können *seufz*)... Mein Mann meint, dass das nicht schlimm ist, mich nervt es aber (jaja, die hormone )

wie ist der unterschied beim stoff zwischen dem jaquard und anderen hop tye wie zB kapstadt? der erstere soll ja angeblich leichter sein... was wiederum gut wär, weil ein februarkind trägt man ja nicht sooo viel in der kälte... da wird es ja bald schon warm
wäre schön, wenn mir da jemand entscheidungshilfen geben könnte, ob ich ihn nun behalte oder nicht

*mal ganz dezent schiebt*
starlett12c
13618 Beiträge
21.09.2011 15:06
Na dann mach Dich gefasst - das macht süchtig
Ich habe Marsupi, selbstgenäht MeiTai ab Gr 62 , Ergo, selbstgenäht Fullbuckle ab Gr ? Aber sicher bis Gr.104 wenn nicht länger, ein 5,20 Lana, 4,60 Lana, DD-Sling, 4,60 Hoppe, 4,60 DD Ellipsen s/w

Ich glaube das war's also für jedes Alter und jede Gelegenheit was dabei .........
miaa
15612 Beiträge
21.09.2011 15:09
Zitat von starlett12c:

Na dann mach Dich gefasst - das macht süchtig
Ich habe Marsupi, selbstgenäht MeiTai ab Gr 62 , Ergo, selbstgenäht Fullbuckle ab Gr ? Aber sicher bis Gr.104 wenn nicht länger, ein 5,20 Lana, 4,60 Lana, DD-Sling, 4,60 Hoppe, 4,60 DD Ellipsen s/w

Ich glaube das war's also für jedes Alter und jede Gelegenheit was dabei .........

soll ich meinen Schlafsack mitbringen das kann ja dauern bis wir alle ausprobiert haben
So viele werden es bei mir sicher nicht, dafür sorgt schon mein Mann
Nane
8009 Beiträge
21.09.2011 15:13
Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

Ich habe mal eine Frage zum Hop Tye, wenn mir hier jemand helfen kann
gestern ist mein bestellter hop tye chicago angekommen... leider auch nur jacquard, obwohls so nicht erkennbar war (aber ich hätt ja auch mal fragen können *seufz*)... Mein Mann meint, dass das nicht schlimm ist, mich nervt es aber (jaja, die hormone )

wie ist der unterschied beim stoff zwischen dem jaquard und anderen hop tye wie zB kapstadt? der erstere soll ja angeblich leichter sein... was wiederum gut wär, weil ein februarkind trägt man ja nicht sooo viel in der kälte... da wird es ja bald schon warm
wäre schön, wenn mir da jemand entscheidungshilfen geben könnte, ob ich ihn nun behalte oder nicht

*mal ganz dezent schiebt*

Ich würde ihn behalten.
Jacquard ist die Webart und nicht das Material.
Der Kapstadt ist in der Webart Kreuzkörper gewebt.
Die Jacquardtücher/Tragen sind dünner, als die Kreuzkörpertücher, aber mehr Unterschied gibt es da nicht.
Der Hop-Tye ist genauso, wie der Kapstadt, nur halt in einer anderen Webung
starlett12c
13618 Beiträge
21.09.2011 15:16
Zitat von miaa:

Zitat von starlett12c:

Na dann mach Dich gefasst - das macht süchtig
Ich habe Marsupi, selbstgenäht MeiTai ab Gr 62 , Ergo, selbstgenäht Fullbuckle ab Gr ? Aber sicher bis Gr.104 wenn nicht länger, ein 5,20 Lana, 4,60 Lana, DD-Sling, 4,60 Hoppe, 4,60 DD Ellipsen s/w

Ich glaube das war's also für jedes Alter und jede Gelegenheit was dabei .........

soll ich meinen Schlafsack mitbringen das kann ja dauern bis wir alle ausprobiert haben
So viele werden es bei mir sicher nicht, dafür sorgt schon mein Mann

Och ..... Wie Du magst dann kommst Du einfach öfters
Das HoppeCover und die MaM Jacke habe ich auch noch mein Mann eine SuseJacke...........
21.09.2011 15:24
Zitat von Nane:

Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

Ich habe mal eine Frage zum Hop Tye, wenn mir hier jemand helfen kann
gestern ist mein bestellter hop tye chicago angekommen... leider auch nur jacquard, obwohls so nicht erkennbar war (aber ich hätt ja auch mal fragen können *seufz*)... Mein Mann meint, dass das nicht schlimm ist, mich nervt es aber (jaja, die hormone )

wie ist der unterschied beim stoff zwischen dem jaquard und anderen hop tye wie zB kapstadt? der erstere soll ja angeblich leichter sein... was wiederum gut wär, weil ein februarkind trägt man ja nicht sooo viel in der kälte... da wird es ja bald schon warm
wäre schön, wenn mir da jemand entscheidungshilfen geben könnte, ob ich ihn nun behalte oder nicht

*mal ganz dezent schiebt*

Ich würde ihn behalten.
Jacquard ist die Webart und nicht das Material.
Der Kapstadt ist in der Webart Kreuzkörper gewebt.
Die Jacquardtücher/Tragen sind dünner, als die Kreuzkörpertücher, aber mehr Unterschied gibt es da nicht.
Der Hop-Tye ist genauso, wie der Kapstadt, nur halt in einer anderen Webung

ah ok, danke
muss ihn im zweifel mein Mann nutzen und ich hol mir später noch was anderes dazu
miaa
15612 Beiträge
21.09.2011 15:38
Zitat von starlett12c:

Zitat von miaa:

Zitat von starlett12c:

Na dann mach Dich gefasst - das macht süchtig
Ich habe Marsupi, selbstgenäht MeiTai ab Gr 62 , Ergo, selbstgenäht Fullbuckle ab Gr ? Aber sicher bis Gr.104 wenn nicht länger, ein 5,20 Lana, 4,60 Lana, DD-Sling, 4,60 Hoppe, 4,60 DD Ellipsen s/w

Ich glaube das war's also für jedes Alter und jede Gelegenheit was dabei .........

soll ich meinen Schlafsack mitbringen das kann ja dauern bis wir alle ausprobiert haben
So viele werden es bei mir sicher nicht, dafür sorgt schon mein Mann

Och ..... Wie Du magst dann kommst Du einfach öfters
Das HoppeCover und die MaM Jacke habe ich auch noch mein Mann eine SuseJacke...........

ok mein Hund wird sich auch freuen
Also mein Mann wird nicht tragen - denke ich aber er hat mich ja schon öfter überrascht
kruemel2011
5828 Beiträge
21.09.2011 18:17
hallo ihr lieben...
ich hab da mal noch eine frage... wie tragt ihr eure zwerge denn im winter oder kommen sie dann in einen kiwa????
Tanne85
17149 Beiträge
21.09.2011 18:21
Zitat von kruemel2011:

hallo ihr lieben...
ich hab da mal noch eine frage... wie tragt ihr eure zwerge denn im winter oder kommen sie dann in einen kiwa????


Nö am liebsten nicht...Tragepulli und dick anziehen

Das ist mein Plan für den Winter
21.09.2011 18:21
Zitat von Nane:

Sieht eher nach einem Amazonas carrageen aus.

Huhu ist ein Amazonas Carry me aber fragt mich net nach der Farbe. Muss ich nachsehen.
Und ich hab 2 Leute aus meinem Rückbildungskurs das TT schmackhaft gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt