Die Tragemamas
21.09.2011 20:12
Zitat von starlett12c:
Zitat von Tanne85:
@ Shanise :
Dann ist die Stütze aber nur das Kreuz unten....das reicht??
Hab nun nochmal nachgezogen und bekomme das Tuch zwar nach vorne aber der Knoten ist mega-krüppelig, weil eben nicht mehr viel Tuch da ist!
Das Baby soll doch eh nicht auf dem Knoten sondern im Tuchbeutel hocken..... Und ich würde die Füßchen nicht miteinbinden.
Ja okay...klar....weiss ich Bescheid
Und weshalb die Füßchen nicht mit rein...hab das bei der Wickel-Kreuz-Trage auch immer gemacht, weil (ich glaub es war) Nane meinte das wär iwie besser...
Bei dieser Technik dann aber nicht??
21.09.2011 20:18
Mein Indio-gold/rubin-Halbleinen-Sling ist endlich da!!
.
Danke an Nane für die tolle Arbeit.
.
Der Stoff fühlt sich echt gut an (hatte noch nie ein Didymos in der Hand) und bei meinem 2. Baby (das hoffentlich in 1,5 - 2 Jahren kommt) zieht hier bestimmt noch mindestens ein Didy-Tuch ein (habe 2 Hoppe).
.
Ich habe natürlich schon fleißig geübt. Sieht das so vernünftig aus?
.
Ringe rechts:
.
Irgendwie habe ich das Problem, wenn ich viel auffächere fühlt sich der Arm so taub an und wenn ich wenig auffächere schneidet das Tuch beim Hals ein?!?
.
Da mein Kleiner ja schon ein Laufling ist, habe ich geplant, den Sling zu verwenden, wenn er nicht mehr laufen, sondern auf den Arm mag. Wie macht ihr das im Winter? Sling über die Winterbekleidung und Kind einfach so rein, wie es angezogen ist, oder?
.
.
Der Stoff fühlt sich echt gut an (hatte noch nie ein Didymos in der Hand) und bei meinem 2. Baby (das hoffentlich in 1,5 - 2 Jahren kommt) zieht hier bestimmt noch mindestens ein Didy-Tuch ein (habe 2 Hoppe).
.
.
Ringe rechts:
.
Irgendwie habe ich das Problem, wenn ich viel auffächere fühlt sich der Arm so taub an und wenn ich wenig auffächere schneidet das Tuch beim Hals ein?!?
.
Da mein Kleiner ja schon ein Laufling ist, habe ich geplant, den Sling zu verwenden, wenn er nicht mehr laufen, sondern auf den Arm mag. Wie macht ihr das im Winter? Sling über die Winterbekleidung und Kind einfach so rein, wie es angezogen ist, oder?
21.09.2011 20:19
Genau der Tuchbeutel soll straff genug sein, um das Gewicht des Babys größtenteils zu tragen, damit nicht das ganze Gewicht auf dem Tuchkreuz liegt.
Und Beinchen raus, das ist besser.
21.09.2011 20:21
Zitat von Viala:
Zitat von Raupenmama:
ich trenn mich nun von meinem Hop Tye Chicago.
incl hermes für 55 euro
Anleitung und Aufbewahrungssack sind mit dabei.
Trag immer noch am liebsten mit dem Tuch.
*kreisch*
haben will... dann schick ich den ollen grauen doch zurück![]()
![]()
wenn du ihn echt willst, schreib mir ne pn, dann tauschen wir Daten.
21.09.2011 20:21
Zitat von sTanja:
Genau der Tuchbeutel soll straff genug sein, um das Gewicht des Babys größtenteils zu tragen, damit nicht das ganze Gewicht auf dem Tuchkreuz liegt.
Alles paletti...
Erscheint mir jetzt auch logisch, wo ich drüber nachdenke...wars nur anders gewohnt und hoffe nun wirds der Kleinen nicht zu kalt, wenn die Füßchen raus schaun
21.09.2011 20:29
Zitat von sTanja:
Bin ich aber gespannt. Vor allem wo Du preislich landest.
Ich auch!
21.09.2011 20:31
Zitat von Tanne85:
Zitat von sTanja:
Alles paletti...
Erscheint mir jetzt auch logisch, wo ich drüber nachdenke...wars nur anders gewohnt und hoffe nun wirds der Kleinen nicht zu kalt, wenn die Füßchen raus schaun![]()
Drinnen bestimmt nicht. Und draußen Stulpen und schöne dicke Socken
Drin trägt Jakob nur Windel, Body und bequeme Hose mit Socken im Tuch.
21.09.2011 20:32
Zitat von Tanne85:
Zitat von starlett12c:
Zitat von Tanne85:
@ Shanise :
Dann ist die Stütze aber nur das Kreuz unten....das reicht??
Hab nun nochmal nachgezogen und bekomme das Tuch zwar nach vorne aber der Knoten ist mega-krüppelig, weil eben nicht mehr viel Tuch da ist!
Das Baby soll doch eh nicht auf dem Knoten sondern im Tuchbeutel hocken..... Und ich würde die Füßchen nicht miteinbinden.
Ja okay...klar....weiss ich Bescheid![]()
Und weshalb die Füßchen nicht mit rein...hab das bei der Wickel-Kreuz-Trage auch immer gemacht, weil (ich glaub es war) Nane meinte das wär iwie besser...
Bei dieser Technik dann aber nicht??![]()
Wenn du dein Baby mit dem Po über das Tuchkreuz rutschen lässt, dann ist es die richtige ASH.
Der Knoten wäre also sogar ganz gut hinten! Dann ist er nicht im Weg!
Die Unterschenkel bzw. Füssen sollten immer draussen sein. Sonst können die Würmchen sich abdrücken und das geht auf Füsse, Beine und Hüfte.
21.09.2011 20:33
Zitat von sTanja:
Zitat von Tanne85:
Zitat von sTanja:
Alles paletti...
Erscheint mir jetzt auch logisch, wo ich drüber nachdenke...wars nur anders gewohnt und hoffe nun wirds der Kleinen nicht zu kalt, wenn die Füßchen raus schaun![]()
Drinnen bestimmt nicht. Und draußen Stulpen und schöne dicke Socken![]()
Ja drin ists warm genug...Laya hat dann nur nen Langarm-Body, ne Strumpfhose und Socken an.
Für draussen muss ich mal sehen, was da am besten wärmt...
Danke euch
21.09.2011 20:37
Zitat von Nudelchen:
Mein Indio-gold/rubin-Halbleinen-Sling ist endlich da!!![]()
.
.
.
.
Ringe rechts:
.
Irgendwie habe ich das Problem, wenn ich viel auffächere fühlt sich der Arm so taub an und wenn ich wenig auffächere schneidet das Tuch beim Hals ein?!?![]()
.
Wunderschöner Sling! Das mit dem Auffächern kriegt man finde ich mit der Zeit raus...ich fächere nicht so weit auf, weil ich sonst den Arm nimmer bewegen kann, bleib aber halt vom Hals weg.
Anziehen denk ich auch so, geht ja kaum anders.
21.09.2011 20:43
Zitat von Tanne85:Die Strumpfhose kannst Du Dir in der Wohnung aber spare.! JEDE Tuchbahn ersetzt ein Kleidungsstück!
Zitat von sTanja:
Zitat von Tanne85:
Zitat von sTanja:
Alles paletti...
Drinnen bestimmt nicht. Und draußen Stulpen und schöne dicke Socken![]()
Ja drin ists warm genug...Laya hat dann nur nen Langarm-Body, ne Strumpfhose und Socken an.
Für draussen muss ich mal sehen, was da am besten wärmt...
Danke euch![]()
Und da würd ich lieber Stulpen oder einfach n paar Socken nehmen
Deine Maus ist noch so mini, das die Beinchen eh fast komplett im TT verschwinden
21.09.2011 20:46
Hmmm..Stulpen muss ich erst in Auftrag geben...zu kaufen gibt es hier keine
Naja bei der Technik ist ja nur eine Tuchbahn über ihrem Körper...von daher lass ich die Strumpfhose lieber an
Ich teste immer die Tempi im Nacken...zu heiss ists ihr nicht!
Naja bei der Technik ist ja nur eine Tuchbahn über ihrem Körper...von daher lass ich die Strumpfhose lieber an
Ich teste immer die Tempi im Nacken...zu heiss ists ihr nicht!
21.09.2011 20:49
ok, ich wollts nur sagen.. Denk dran, du bist eine Heizung für sie.
Und Stulpen kannst Du Dir aus alten Wollsocken zb machen, einfach den Fuss abschneiden und ihr anziehen..
Oder aber bei Hoppediz welche kaufen
Und Stulpen kannst Du Dir aus alten Wollsocken zb machen, einfach den Fuss abschneiden und ihr anziehen..
21.09.2011 20:53
Zitat von rinchensarina:
Wunderbare Idee...danke
Jeder Beitrag von euch ist super und ich filtere eben immer alles und entscheide dann selber, was ich für mich am Besten finde.
Also nicht falsch verstehen...ich bin wirklich dankbar für deine Beiträge
21.09.2011 20:55
Zitat von Tanne85:
Zitat von rinchensarina:
Wunderbare Idee...danke![]()
Jeder Beitrag von euch ist super und ich filtere eben immer alles und entscheide dann selber, was ich für mich am Besten finde.
Also nicht falsch verstehen...ich bin wirklich dankbar für deine Beiträge![]()
Ich hab gestern ganz süße Baby-stulpen gekauft... äääh... bei H&M für 2,90 oder 2,99... irgendwie so
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt