Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
22.09.2011 16:39
Laya im Tragetuch (6 Wochen alt)

Mein Täubchen ist mal wach im TT
22.09.2011 17:52
Das ist mein neuer Mai Tei..selber genäht und ist suuupi...

Das Känguruh ist drauf da die ja auch Tragemamas sind *g*
Mommyx5
3647 Beiträge
22.09.2011 18:06
Zitat von Lana1311:

Hallo zusammen, ich bin eine stille Mitleserin
Da ich selber mein Kind nicht mehr Trage, weil er es nicht mehr wollte.
Naja, seit gestern will er es wohl wieder. Aber mal sehen.
Wollt euch mal was zeigen ist mir vorhin mal wieder über den Weg gelaufen. Als ich sah, dass hier ja auch nen Tragemamas Thread ist

Elmo lässt sich auch schön tragen.

Hihi kann man aber auch vorne Tragen
Mittlerweile ist der Tragepullover fertig designt, hat noch 5-10 Änderungen, aber ich bin sehr zufrieden. Das waren die ersten Entwürfe, da ich mal gefragt worden bin, ob ich so etwas auch kann.

oh der ist ja mal tooooooooll!!!!!!!!!!!!!

kann man den dir abkaufen????
Mommyx5
3647 Beiträge
22.09.2011 18:12
Zitat von Maksimsmami:

Das ist mein neuer Mai Tei..selber genäht und ist suuupi...

Das Känguruh ist drauf da die ja auch Tragemamas sind *g*

WoooooooW der ist ja mal richtig toll geworden*Daumenhoch*

finde so selbst gemachte sowieso immer viel toller als so gekaufte
Mommyx5
3647 Beiträge
22.09.2011 18:14
Zitat von Tanne85:

Laya im Tragetuch (6 Wochen alt)

Mein Täubchen ist mal wach im TT

Deine Maus ist ja auch ne suuupersüße

22.09.2011 18:26
Danke Mommyx4 lieb von dir
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
22.09.2011 18:27
Wow Maksimsmami... sieht echt toll aus
findus2010
9047 Beiträge
22.09.2011 18:50
Ich hab mal eine Frage an euch. In einer Tragehilfe soll ein Kind ja nicht nach vorne schauend getragen werden, weil es dann mit Reizen überflutet wird. Ich trage linus im tt, also besteht da keine gefahr. Nun trage ich ihn aber zu Hause manchmal vor meinem bauch nach vorne schauend auf den Armen, da er es liebt so herum zu schauen. Zu Hause ist jetzt wenig spektakulär und im Normalfall sind nur mein Freund und ich zu Hause Ist dieses tragen auch schädlich also ich denke nicht...?! ich tigere ja nicht stundenlang mit ihm durch die wohnung sondern mal 5 oder 10 minuten, dann wird er auch zu schwer
finchen86
6290 Beiträge
22.09.2011 18:52
Zitat von findus2010:

Ich hab mal eine Frage an euch. In einer Tragehilfe soll ein Kind ja nicht nach vorne schauend getragen werden, weil es dann mit Reizen überflutet wird. Ich trage linus im tt, also besteht da keine gefahr. Nun trage ich ihn aber zu Hause manchmal vor meinem bauch nach vorne schauend auf den Armen, da er es liebt so herum zu schauen. Zu Hause ist jetzt wenig spektakulär und im Normalfall sind nur mein Freund und ich zu Hause Ist dieses tragen auch schädlich also ich denke nicht...?! ich tigere ja nicht stundenlang mit ihm durch die wohnung sondern mal 5 oder 10 minuten, dann wird er auch zu schwer

ich denke dieses hin und wieder mal nach vorne schauenend (nicht inder einer Tragehilfe) is schon ok, da man als träger so eh net lange tragen kann
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
22.09.2011 18:53
Zitat von findus2010:

Nein quatsch... das mach ich mit Oskar auch mal... du merkst ja dann sofort, wenn er kein Bock mehr hat... aber in so ner Trage, können sie sich ja "nicht wehren.." wenn du verstehst was ich meine...
Mommyx5
3647 Beiträge
22.09.2011 18:58
nochmal ne kurze frage zum tragen eines neugeborenen im winter

wie ist das denn fürdie würmchen wenn ich meinen schatz über meiner jacke in seinem hoppedizfleece overall und dann noch mit nem tragecover(allerdings nicht die winterversion aber auch mit fleece)trage

passt das oder ist das zu warm/kalt?

dankee
findus2010
9047 Beiträge
22.09.2011 18:59
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von findus2010:

Nein quatsch... das mach ich mit Oskar auch mal... du merkst ja dann sofort, wenn er kein Bock mehr hat... aber in so ner Trage, können sie sich ja "nicht wehren.." wenn du verstehst was ich meine...

Ja stimmt, er nörgelt dann rum und dann nehm ich ihn anders auf den arm und gut ist.
Ja in so einer Trage haben sie keine chance. am besten augen zu machen um das ganze drum herum abzuschalten.
Tanne85
17149 Beiträge
22.09.2011 19:40
Sooo...Stoffe habe ich bestellt.

Schwarz, Leo und Zebra

Wellness-Fleece...

Ich freu mich drauf...
Niji
32929 Beiträge
22.09.2011 19:42
Zitat von Tanne85:

Sooo...Stoffe habe ich bestellt.