Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
22.09.2011 20:06
Super schön geworden @Maksimsmami
Schnecki-Pia
922 Beiträge
22.09.2011 20:27
Zitat von Tanne85:

Laya im Tragetuch (6 Wochen alt)

Mein Täubchen ist mal wach im TT

6 Wochen? Sie ist ja riesig... Oder?
RoxaneGN
7479 Beiträge
22.09.2011 20:46
Zitat von Mommyx4:

nochmal ne kurze frage zum tragen eines neugeborenen im winter

wie ist das denn fürdie würmchen wenn ich meinen schatz über meiner jacke in seinem hoppedizfleece overall und dann noch mit nem tragecover(allerdings nicht die winterversion aber auch mit fleece)trage

passt das oder ist das zu warm/kalt?

dankee

Wenn dein Kleiner da ist, kannst du das relativ schnell einschätzen, wie warm er es mag. Da ist ja auch nicht jedes Baby gleich und ich denke mal, dass du im Winter wenns richtig kalt ist wenn er geboren wird eh erstmal nicht viel rausgehen wirst die ersten Tage oder Wochen. So ging es mir zumindest. Hat mich schon Überwindung gekostet zur U2 mit ihr zum Kinderarzt zu laufen.
Aber im Nachhinein war es viel einfacher im Winter einzuschätzen was man anziehen soll als im Sommer. Im Sommer hab ich mich viel öfter gefragt obs ihr nicht zu warm oder zu kalt ist. So ein kleines Würmchen im Winter dick anzuziehen war da einfacher
Tanne85
17149 Beiträge
22.09.2011 20:52
Zitat von Schnecki-Pia:

Zitat von Tanne85:

Ehm...nein.

Sie war 49cm bei der Geburt und vor 3 Wochen 51cm bei der U3

Lass sie jetzt 53-55cm groß sein....
Das ist eher winzig...
Mommyx5
3647 Beiträge
22.09.2011 20:57
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Mommyx4:

nochmal ne kurze frage zum tragen eines neugeborenen im winter

wie ist das denn fürdie würmchen wenn ich meinen schatz über meiner jacke in seinem hoppedizfleece overall und dann noch mit nem tragecover(allerdings nicht die winterversion aber auch mit fleece)trage

passt das oder ist das zu warm/kalt?

dankee

Wenn dein Kleiner da ist, kannst du das relativ schnell einschätzen, wie warm er es mag. Da ist ja auch nicht jedes Baby gleich und ich denke mal, dass du im Winter wenns richtig kalt ist wenn er geboren wird eh erstmal nicht viel rausgehen wirst die ersten Tage oder Wochen. So ging es mir zumindest. Hat mich schon Überwindung gekostet zur U2 mit ihr zum Kinderarzt zu laufen.
Aber im Nachhinein war es viel einfacher im Winter einzuschätzen was man anziehen soll als im Sommer. Im Sommer hab ich mich viel öfter gefragt obs ihr nicht zu warm oder zu kalt ist. So ein kleines Würmchen im Winter dick anzuziehen war da einfacher

naja zu dem nicht unbedingt die ersten tage bzw. wochen rausgehen-da wird mir wohl nicht viel anderes übrig bleiben.
Die anderen kiddis wollen ja auch in die schule und die kita gebracht werden

hab halt einfach angst im nachhinein dann viel zu viel zu kaufen was ich dann im endeffekt nicht brauche-wie jetzt bei diesem tragecover

deswegen wäre halt schon ideal zu wissen was andere für erfahrungen gemacht haben oder was sie meinen ob das von der wärme her passen würde oder eben viel zu warm wird(wobei ich das jetzt eher nicht denke wenn ich meinen schatz ja nicht mit unter die jacke nehme)oder dann eben immer noch zu kalt wäre(da es ja kein wintertragecover ist )denn dann wäre es ja eine sinnlose anschaffung und ich könnte das geld lieber gleich in das richtige investieren
Tanne85
17149 Beiträge
22.09.2011 20:59
Ich denke mit nem Fleece-Overall und einer Tragejacke wirst du richtig bedient sein und falls das auch noch zu kalt sein sollte, dann kannst du dem Kleinen ja noch mehr unter den Overall ziehen od dickere Sachen.

Tanne85
17149 Beiträge
22.09.2011 21:00
Zitat von Tanne85:

Ich denke mit nem Fleece-Overall und einer Tragejacke wirst du richtig bedient sein und falls das auch noch zu kalt sein sollte, dann kannst du dem Kleinen ja noch mehr unter den Overall ziehen od dickere Sachen.

Oder noch besser einem Tragepullover...Fleece ist zudem ja aus Polyester (in den meisten Fällen) und wärmt daher auch gut.
Mommyx5
3647 Beiträge
22.09.2011 21:09
Zitat von Tanne85:

Zitat von Tanne85:

Oder noch besser einem Tragepullover...Fleece ist zudem ja aus Polyester (in den meisten Fällen) und wärmt daher auch gut.

Ja aber hatte ja geschrieben das mir die tragejacken einfach zu teuer sind deswegen war ja meine überlegung zu dem tragecover hin

Weil hab mich jetzt gegen nen tragepullover entschieden
ist mir zuviel an und aus gefummel wenn ich dann zb. mit der u-Bahn unterwegs bin oder in den geschäften und den dann jedes mal so umständlich an und ausziehen muß neeeeee

dann lieber echt so ein tragecover was man dann jederzeit schnell und einfach ab und anlgegen kann

rinchensarina
23180 Beiträge
22.09.2011 21:11
ich nähe grad ein cover aus fleece...
mal sehen wies wird, werds euch zeigen
22.09.2011 21:17
heut ist mein tt wieder in die ecke geflogen...ich WOLLTE mit tt tragen...tt und kind wollten aber nicht also doch ab in MT...

mit dem tragecover kann ich doch aber nicht auf dem rücken tragen, oder? ich wüsste gar nicht so recht, wie ich das drüber kriegen soll?

das wir bald nen echtes problem...de chlii zieht die hände raus...und über der jacke tragen, ist mir eingefallen, war doof, DESWEGEN hatte ich mir im frühjahr ja die tragejacke geholt
mein kleiner ist da im moment nicht sehr kooperativ wobei er tragen eigentlich toll findet...aber eben nur mit hände raus

22.09.2011 21:19

Melina hat mein TT geklaut ^^
baby102010
2646 Beiträge
22.09.2011 21:25
Zitat von Looni:

heut ist mein tt wieder in die ecke geflogen...ich WOLLTE mit tt tragen...tt und kind wollten aber nicht also doch ab in MT...

mit dem tragecover kann ich doch aber nicht auf dem rücken tragen, oder? ich wüsste gar nicht so recht, wie ich das drüber kriegen soll?

das wir bald nen echtes problem...de chlii zieht die hände raus...und über der jacke tragen, ist mir eingefallen, war doof, DESWEGEN hatte ich mir im frühjahr ja die tragejacke geholt
mein kleiner ist da im moment nicht sehr kooperativ wobei er tragen eigentlich toll findet...aber eben nur mit hände raus

Oh man ich weiß genau wies dir geht! Exakt das gleiche Problem haben wir hier auch Und es nervt langsam Hoffentlich is das nur ne Phase..
Mommyx5
3647 Beiträge
22.09.2011 21:27
Zitat von Looni:

also das was ich gerade am überlegen bin ist das von mam und das kann laut beschreibung gleichermaßen vorne,wie auf dem rücken und der seite für alle tragen bzw. tt genutzt werden

und soll von seinen einstellungen her(kordelzug etc)vom neugeborenen alter bis mindesterns 2 jahre nutzbar sein

Schnecki-Pia
922 Beiträge
22.09.2011 21:45
Zitat von Tanne85:

Zitat von Schnecki-Pia:

Zitat von Tanne85:

Ehm...nein.

Sie war 49cm bei der Geburt und vor 3 Wochen 51cm bei der U3

Lass sie jetzt 53-55cm groß sein....
Das ist eher winzig...

sie sieht so groß aus...krass.
Oder Pia sah einfach nur sehr jung aus.
Auf jeden Fall ist sie sehr Sweet und sie sieht verdammt zufrieden aus.
Tanne85
17149 Beiträge
22.09.2011 21:53
Im TT ist die kleine Laya GRUNDSÄTZLICH zufrieden

Und Mama ebenso...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt