Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
22.09.2011 13:49
wegen der jackenerweiterung. man kann daq für 5€ ja auch nen zusätzlichjen adapter kaufen und dann für mehrere jacken nutzen.
zb dann mama und papa hatte ich jedenfalls auf deren seite so verstanden
rinchensarina
23180 Beiträge
22.09.2011 13:52
Zitat von Lana1311:

Hallo zusammen, ich bin eine stille Mitleserin
Da ich selber mein Kind nicht mehr Trage, weil er es nicht mehr wollte.
Naja, seit gestern will er es wohl wieder. Aber mal sehen.
Wollt euch mal was zeigen ist mir vorhin mal wieder über den Weg gelaufen. Als ich sah, dass hier ja auch nen Tragemamas Thread ist

Elmo lässt sich auch schön tragen.

Hihi kann man aber auch vorne Tragen
Mittlerweile ist der Tragepullover fertig designt, hat noch 5-10 Änderungen, aber ich bin sehr zufrieden. Das waren die ersten Entwürfe, da ich mal gefragt worden bin, ob ich so etwas auch kann.

Hast Du auch ein Bild von den fertigen ?
22.09.2011 13:52
Zitat von Tanne85:

@ Lana :

Also so richtig kann ich da nichts erkennen

Von vorne sieht es einfach nach viel Stoff aus, der in die Mitte eingenäht wurde...

Vllt mal Bilder von dichter ran?

ging mir eher um den Elmo den man auch schön tragen kann Elmo heißt das rote Viech da im Trageteil
Das ganze ist ein Probeentwurf gewesen für einen Tragepullover. Der nicht als Tragehilfe dient, sondern nur zum drüberziehen. Das Kind muss trotzdem noch in ein Tragetuch oder so..... Das ganze nennt sich Tragepullover und im Moment sind wir an den letzten Entwürfen für eine Tragejacke. Ich kreiere Schnittmuster und nähe auch selber. Mache das aber hauptsächlich für mich im privaten Bereich. Mit den Tragepullovern wird der Schritt in die Selbstständigkeit im nächsten Monat gestartet und mal sehen. Jacke und Weste sind auch noch im Design. Alles schon fertig in meinem Kopf nur es dann so aufs Papier und auf den Stoff zu bringen ist immer was anderes.
22.09.2011 13:57
@rinchen: ja aber ich habe die Festplatte gerade nicht am PC, aber ich habe hier noch ein Bild, wo unten der Saum noch fehlt, da kommen noch 15cm dran mit einem Kordelzug. und die Arme sind hier noch nicht fertig umgenäht. da kommt noch ein Gummizug rein.
Wenn mein Freund die Festplatte mal endlich wieder mit bringt, dann kann ich euch noch 2 andere richtig fertige zeigen.

so und hier kann man sehen wie das ungefähr aussieht
Tanne85
17149 Beiträge
22.09.2011 14:02
Zitat von Lana1311:

Zitat von Tanne85:

@ Lana :

Also so richtig kann ich da nichts erkennen

Von vorne sieht es einfach nach viel Stoff aus, der in die Mitte eingenäht wurde...

Vllt mal Bilder von dichter ran?

ging mir eher um den Elmo den man auch schön tragen kann Elmo heißt das rote Viech da im Trageteil
Das ganze ist ein Probeentwurf gewesen für einen Tragepullover. Der nicht als Tragehilfe dient, sondern nur zum drüberziehen. Das Kind muss trotzdem noch in ein Tragetuch oder so..... Das ganze nennt sich Tragepullover und im Moment sind wir an den letzten Entwürfen für eine Tragejacke. Ich kreiere Schnittmuster und nähe auch selber. Mache das aber hauptsächlich für mich im privaten Bereich. Mit den Tragepullovern wird der Schritt in die Selbstständigkeit im nächsten Monat gestartet und mal sehen. Jacke und Weste sind auch noch im Design. Alles schon fertig in meinem Kopf nur es dann so aufs Papier und auf den Stoff zu bringen ist immer was anderes.

Ich kenne Elmo

Ach und was ein Tragepulli ist, weiß ich auch )

Ich beginne auch selber welche zu nähen aber bissl anders als deine Entwürfe.

Meiner wird länger und die Mitte kompakter...also aufwändiger.
baby102010
2646 Beiträge
22.09.2011 14:05
Mein Hoppe Fleeceoverall ist angekommen Er sieht riesig aus! Werd ich nachher gleich mal anprobieren..
rinchensarina
23180 Beiträge
22.09.2011 14:45
Zitat von Lana1311:

@rinchen: ja aber ich habe die Festplatte gerade nicht am PC, aber ich habe hier noch ein Bild, wo unten der Saum noch fehlt, da kommen noch 15cm dran mit einem Kordelzug. und die Arme sind hier noch nicht fertig umgenäht. da kommt noch ein Gummizug rein.
Wenn mein Freund die Festplatte mal endlich wieder mit bringt, dann kann ich euch noch 2 andere richtig fertige zeigen.

so und hier kann man sehen wie das ungefähr aussieht

Ohja, bin gespannt auf die Bilder
Toll finde ich das man ihn beideits tragen kann
Was wird ein fertiger Pulli kosten?
rinchensarina
23180 Beiträge
22.09.2011 14:46
Zitat von baby102010:

Mein Hoppe Fleeceoverall ist angekommen Er sieht riesig aus! Werd ich nachher gleich mal anprobieren..
Ja die sind auch echt riesig für die angegeben größen, unserer wird dieses jahr noch passen
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
22.09.2011 14:53
Ich finde den Pulli auch total schön
22.09.2011 15:37
Kosten wird so ein Pulli zwischen 40-50 Euro. Man kann sich die Farben nachher selbst aussuchen. z.B.: Pulli schwarz, das Cover kann in 2 Farben gewählt werden z.b. blau mit rot und die Mütze vom Kind kann auch noch einen anderen Farbton haben Aber nur in einer Farbe geht natürlich auch Und Größentechnisch von S-XL.
Muss echt mal meinem Freund auf die Füße treten dass der mir die Festplatte mit bringt Da ist ein Pulli in Orange mit Rot und ein lila Farbener dabei mit einem Cover aus ganz buntem Fleece Wollte die Trägerin so haben. Die den bekommen hat.
22.09.2011 15:46
Sterntaler hat jetzt auch Tragetücher. Hab sie heute gesehen. 3 Designs mit Beutel. Ich glaube 5,60m lang.
Online steht noch nix.
Preis 59 € (eventuell bekomm ich sie auch günstiger )

Bei ebay sind die auch zu finden
http://www.ebay.de/itm/Sterntaler-Tragetuch-5-60-m -NEU-OVP-/360389339888#ht_1674wt_714
22.09.2011 15:48
Zitat von Lunalein:

Sterntaler hat jetzt auch Tragetücher. Hab sie heute gesehen. 3 Designs mit Beutel. Ich glaube 5,60m lang.
Online steht noch nix.

http://www.ebay.de/itm/Sterntaler-Tragetuch-5-60-m -NEU-OVP-/360389339888#ht_1674wt_714

mich würden mal die anleitungen für das tuch interessieren... das bild auf der verpackung sieht irgendwie... wenig gelungen aus...
RoxaneGN
7479 Beiträge
22.09.2011 15:49
Zitat von Lunalein:

Online steht noch nix.

Das arme Kind auf der Verpackung. Sieht ja aus wie beim Babybjörn
Und elastisch scheint das TT zu sein, oder?
Mari-07
7529 Beiträge
22.09.2011 15:53
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Lunalein:

Online steht noch nix.

Genau den Gedanken hatte ich auch gerade
22.09.2011 15:59
Zitat von Mari-07:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Lunalein:

Online steht noch nix.

Genau den Gedanken hatte ich auch gerade

Hab ich mir noch gar net angeschaut. Ich frag bzw erzähl das am Samstag mal meinem Bekannten. Gut dass ihrs gesehen habt.
Viell. kann ich ne Anleitung besorgen.
Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt