Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
22.09.2011 22:15
Zitat von baby102010:

Zitat von Looni:

heut ist mein tt wieder in die ecke geflogen...ich WOLLTE mit tt tragen...tt und kind wollten aber nicht also doch ab in MT...

mit dem tragecover kann ich doch aber nicht auf dem rücken tragen, oder? ich wüsste gar nicht so recht, wie ich das drüber kriegen soll?

das wir bald nen echtes problem...de chlii zieht die hände raus...und über der jacke tragen, ist mir eingefallen, war doof, DESWEGEN hatte ich mir im frühjahr ja die tragejacke geholt
mein kleiner ist da im moment nicht sehr kooperativ wobei er tragen eigentlich toll findet...aber eben nur mit hände raus

Oh man ich weiß genau wies dir geht! Exakt das gleiche Problem haben wir hier auch Und es nervt langsam Hoffentlich is das nur ne Phase..
David hat auch manchmal solche Tage...
Und jetzt ist es fast so, das ich gar nicht tragen kann... Wegen dem Babybauch...
Nicht weil ich es nciht gebunden bekomme, mein Beckenboden findet es einfach bäh pfui!
Aber gut, bald trage ich ich auf jeden Fall einen weiteren Tragling
Raupenmama
1300 Beiträge
22.09.2011 22:19
muss euch was schönes von heute Abend erzählen.

Ich hab den Leihwagen zurück gebracht, den Buggy mit dabei, weil ich ja den Autositz transportieren musste. Die junge Frau meinte dann als ich das Tuch umband und sah wie zufrieden meine kleine drin saß. Das sie sich wohl auch ein Tragetuch kauft, wenn sie mal ein Baby hat. Das sehe ja super gemütlich aus, usw.
Hab ihr dann gesagt, das es bei uns nix besseres gibt, und der Buggy eben nur ne Notlösung oder eben Transportmittel ist, wie da grad für den Autositz.

Kleeblatt89
5562 Beiträge
22.09.2011 22:44
habe immernoch ein Didytai abzugeben

einfach PN an mich
Kleeblatt89
5562 Beiträge
22.09.2011 22:46
Zitat von Raupenmama:

muss euch was schönes von heute Abend erzählen.

Ich hab den Leihwagen zurück gebracht, den Buggy mit dabei, weil ich ja den Autositz transportieren musste. Die junge Frau meinte dann als ich das Tuch umband und sah wie zufrieden meine kleine drin saß. Das sie sich wohl auch ein Tragetuch kauft, wenn sie mal ein Baby hat. Das sehe ja super gemütlich aus, usw.
Hab ihr dann gesagt, das es bei uns nix besseres gibt, und der Buggy eben nur ne Notlösung oder eben Transportmittel ist, wie da grad für den Autositz.



oh schön

bei mir waren gestern auch welche total begeistert wo ich luca in die manduca gepackt habe
die fanden das sooooo süß
23.09.2011 08:51
gestern im drogeriemarkt bin ich ins gespräch mit zwei mütter gekommen:
die eine hat ne trinklernflasche gesucht für ihren sohn und ich hab bissi beraterin gespielt
naja dann kam die freundin mit baby friedlich schlafend in der manduca...
ich dann zu ihr gemeint wie alt die kleine ist und bissi smalltalk gemacht...
hab dann nur gemeint dass es selten ist tragemamas zu sehen und das es schön ist mal wieder so ne begeisterte zu sehen...
naja dann gings los...
schimpfen über schimpfen... ja die kleine schläft nur da drin und sie ist es schon leid.. sie würde sie lieber in nen kinderwagen stecken und hätte ihre ruhe... nein so muss sie das ganze gewicht der kleinen auch noch mit rum tragen... usw usw...

ich versteh manche frauen einfach nicht...
rinchensarina
23180 Beiträge
23.09.2011 09:32
Ja manche frauen sind nicht zu verstehen.. was hast du dann weiter zuihr gesagt? ich glaub ich wär leicht sprachlos
*
am mittwoche war ich mit david in der waldorfgruppe, und es wurde der laternenumzug besprochen
die erzieherin meinte dann, bitte keine kiwas durch den wald würden wir nicht damit durch kommen, jeder soll sich bitte ein tuch oder eine trage mitbringen
ich hab natürlich gleich gegrinst
und hab den mamas angeboten, das sie was von mir leihen können, wenn sie nichts haben
mädels, das gibt ein bild, eine horde muttis, die ihre kinder mit laternen durch den wald tragen, herrlich
23.09.2011 09:36
Zitat von rinchensarina:

Ja manche frauen sind nicht zu verstehen.. was hast du dann weiter zuihr gesagt? ich glaub ich wär leicht sprachlos
*
am mittwoche war ich mit david in der waldorfgruppe, und es wurde der laternenumzug besprochen
die erzieherin meinte dann, bitte keine kiwas durch den wald würden wir nicht damit durch kommen, jeder soll sich bitte ein tuch oder eine trage mitbringen
ich hab natürlich gleich gegrinst
und hab den mamas angeboten, das sie was von mir leihen können, wenn sie nichts haben
mädels, das gibt ein bild, eine horde muttis, die ihre kinder mit laternen durch den wald tragen, herrlich


mir ist dann einfach erst mal die spucke weg geblieben und dann hab ich aber zu ihr gemeint das es nix schöneres gibt als sein kind so nah am herzen zu tragen und das es manchmal ist als wäre man wieder schwanger wenn man sein kind trägt...

sie hat dann nur gemeint... jedem seine meinung ihr wäre es anders lieber.. naja ich hab dann weiter mit ihrer freundin über die trinklerntassen gesprochen...
kruemel2011
5828 Beiträge
23.09.2011 09:38
Zitat:
rinchensarina19111 Forenbeiträge vom 23.09.2011 09:32 online Antworten Thema merken Beitrag melden Ja manche frauen sind nicht zu verstehen.. was hast du dann weiter zuihr gesagt? ich glaub ich wär leicht sprachlos
*
am mittwoche war ich mit david in der waldorfgruppe, und es wurde der laternenumzug besprochen
die erzieherin meinte dann, bitte keine kiwas durch den wald würden wir nicht damit durch kommen, jeder soll sich bitte ein tuch oder eine trage mitbringen
ich hab natürlich gleich gegrinst
und hab den mamas angeboten, das sie was von mir leihen können, wenn sie nichts haben
mädels, das gibt ein bild, eine horde muttis, die ihre kinder mit laternen durch den wald tragen, herrlich

ich hab grad gänsehaut bekommen bei der vorstellung... einfach nur toll
Niji
32888 Beiträge
23.09.2011 10:10
schaut mal was es bei uns dieses semester erstmals gibt tragetuchworkshop für väter!

http://kinder.studentenwerk-dresden.de/kursprogram m/workshops.html
rinchensarina
23180 Beiträge
23.09.2011 11:24
@niji: das is ja mal cool!!!
Tinker23
1470 Beiträge
23.09.2011 11:42
Hallo meine Lieben,
sagt mal was haltet ihr eigentlich von Tragen wie dem Didy Tai oder Hop Tye?
Ich suche noch eine passende Trage für den Papi dem das binden nicht so liegt.

Lexi
20499 Beiträge
23.09.2011 11:46
Zitat von Tinker23:

Hallo meine Lieben,
sagt mal was haltet ihr eigentlich von Tragen wie dem Didy Tai oder Hop Tye?
Ich suche noch eine passende Trage für den Papi dem das binden nicht so liegt.


die sind toll
will auch noch nen hoptye haben *gg*
Lexi
20499 Beiträge
23.09.2011 11:46
Zitat von Niji:

schaut mal was es bei uns dieses semester erstmals gibt tragetuchworkshop für väter!

http://kinder.studentenwerk-dresden.de/kursprogram m/workshops.html

cool
Tinker23
1470 Beiträge
23.09.2011 11:47
und was meinst du ist besser alex, ein hop tye oder ein bondolino?
Lexi
20499 Beiträge
23.09.2011 11:51
Zitat von Tinker23:

und was meinst du ist besser alex, ein hop tye oder ein bondolino?


sind beide toll. wobei ich glaube der bondolino ist bissl wuchtiger ( ) und mir gefällt allein vom aussehen her (bzw den designs) schon der hop tye besser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt