Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
23.09.2011 22:23
Zitat von baby102010:

Zitat von rinchensarina:

fertiiiig

mit kordel und knöpfen an den seiten, um es nochmal umzuschlagen
oben hab ichs so gelassen dann einfach im nacken umschlagen
Is das nen Cover?
jap
baby102010
2646 Beiträge
23.09.2011 22:25
Ist das schwer zu nähen? Gibts dazu ne Anleitung? Oder verkaufst du sowas auch?
rinchensarina
23180 Beiträge
23.09.2011 22:28
ich verkaufs auch, ja das hier ist für jemanden genäht worden
schnittmuster hab ich nicht. hab mich erstmal an nem gkauften cover orientiert und es so verändert wie ich es gern für mich hätte
innen mit fleece (logisch), unten Kordelzug mit Tunnel und an den Seiten (sieht man hier nicht gut) Kam Snaps und es zu verkürzen. Größere Traglinge brauchen es ja etwas länger, und damits bei Neugeborenen nicht unten rumschlabbert, halt zum knöpfen
Shanise
6456 Beiträge
23.09.2011 22:31
Sehr schön Sarina!
mandy1508
5282 Beiträge
23.09.2011 22:32
Hey baby, ich hab ne jack wolfskin fleece jacke in meiner Größe. war gerade heut abend mit am strand und sie geht noch locker über pauli zu. reicht auch im winter, wenn paulina ihren fleece anzug anhat. obwohl das manchmal fast zu warm wird.
Niji
32929 Beiträge
23.09.2011 22:33
ok kommando zurück hab nen video gefiudnen wie ich auf der hüfte binden kann. aber meien maus is ja noch so klein, dass sie nicht oben rausschaut geht das dann trotzdem so?
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=yJi837dwIP I
baby102010
2646 Beiträge
23.09.2011 22:37
Zitat von mandy1508:

Hey baby, ich hab ne jack wolfskin fleece jacke in meiner Größe. war gerade heut abend mit am strand und sie geht noch locker über pauli zu. reicht auch im winter, wenn paulina ihren fleece anzug anhat. obwohl das manchmal fast zu warm wird.
Danke Werd ich gleich mal gucken.. Ist das ne bestimmte?
MamaEmotional
118 Beiträge
23.09.2011 22:41
Zitat von Niji:

hab schon gesucht aber stell mich anscheinend zu doow an kann mir jemand hier vielleicht einen link zu ner bilderanleitung oder nem video sendne wie ich mit dem hop tye auf der hüfte binden kann?

und oh die onbags sind ja klasse ich glaub das is mein nächstes nähbrojekt danke
http://onbag.co.uk/diy-pattern hier gibt es eine schöne Anleitung.
Niji
32929 Beiträge
23.09.2011 22:51
so ich nerv mal eben nochmal
hab noch das gefudnen und finds ganz intressant die variante
http://www.youtube.com/watch?v=wy95gQRDsFQ&NR= 1
aber is das so ok? also vorallem am ende die stränge über das kind zu führen?
Tanne85
17149 Beiträge
23.09.2011 22:53
Also das Schnittmuster ist fertig und die Nähmaschine holt mein Mann morgen...nun warte ich nur noch auf die Stoffe und dann kanns los gehen
Tanne85
17149 Beiträge
23.09.2011 22:56
Zitat von Niji:

Das macht man mit nem TT (also Tuchbahnen übers Baby) ja auch aber deine Kleine kann den Kopf ja noch nicht allein halten und von daher ist diese Technik noch bissl früh, oder?!
Niji
32929 Beiträge
23.09.2011 22:58
Zitat von Tanne85:

Zitat von Niji:

Das macht man mit nem TT (also Tuchbahnen übers Baby) ja auch aber deine Kleine kann den Kopf ja noch nicht allein halten und von daher ist diese Technik noch bissl früh, oder?!

sie würde ja im hop tye genau wie wenn ich sie vorn oder auifm rücken binde noch komplett verschwinden aber ja das hab ich vorhin auch schon gefragt siehe ein paar posts weiter oben
Tanne85
17149 Beiträge
23.09.2011 23:00
Ahhhh okay

Aber wie ist sie dann gestützt? Durch das Tuch so fest an dir, dass sie sich nicht bewegen kann?

Weil die Anleitung schaut so aus, als würd alles so gut halten, weil das Baby unter den Armen von den Bändern gestützt wird!
Niji
32929 Beiträge
23.09.2011 23:02
Zitat von Tanne85:

Ahhhh okay

Aber wie ist sie dann gestützt? Durch das Tuch so fest an dir, dass sie sich nicht bewegen kann?

Weil die Anleitung schaut so aus, als würd alles so gut halten, weil das Baby unter den Armen von den Bändern gestützt wird!

naja vorne hälts ja auch...hab ja auch nich sonen tei.. hab ja nen hop tye der is etwas anders. ich glaub ich versuch das morgen mal ganz vorsichtig ob das hält...bzw mein teddy muss gleich mal eben dran glauben damit ichs prinzip hinbekomme
Tanne85
17149 Beiträge
23.09.2011 23:04
Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

Ahhhh okay

naja vorne hälts ja auch...hab ja auch nich sonen tei.. hab ja nen hop tye der is etwas anders. ich glaub ich versuch das morgen mal ganz vorsichtig ob das hält...bzw mein teddy muss gleich mal eben dran glauben damit ichs prinzip hinbekomme

Ja vorne auch...na dann probier es mal aus und berichte

Ich hab ja nur Tragetücher und bleibe auch dabei...find das schöner iwie.

Hab aber auch viele Techniken noch nicht getestet...einige tolle gehen auch erst, wenn Laya den Kopf halten kann und wenn sie sitzen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt