Die Tragemamas
24.09.2011 13:13
Zitat von Kristina88:
Jooo...Köpfchen küssen, ohne runter beugen geht da nicht, Liebes

Und ich mag das Tuch auch, obwohl ich rosa eig echt verabscheue aber ich verstehe, dass du gern eins in ner anderen Farbe hättest

24.09.2011 13:14
krsitina: Ja er sollte höher sein, sozusagen auf kopfkusshöhe..
Dir dankt das sonst Dein Rücken mal und Du trägst nicht mehr lange..
Davon ab hört er deinen Herzschlag dann ganz toll
ich habs nciht gesehen auf dem anderen Bild
*schäm*
Davon ab hört er deinen Herzschlag dann ganz toll

ich habs nciht gesehen auf dem anderen Bild

*schäm*
24.09.2011 14:01
Zitat von rinchensarina:ja wenn das "frisch" gebunden ist, dann ist das auch so.. aber er rutscht.. irgendwie..
Davon ab hört er deinen Herzschlag dann ganz toll![]()
ich habs nciht gesehen auf dem anderen Bild![]()
*schäm*
*
Tania: ich mag das Tuch eigentlich auch voll gern, aber es passt einfach nicht zu Ben

24.09.2011 14:33
Zitat von Kristina88:
Zitat von rinchensarina:ja wenn das "frisch" gebunden ist, dann ist das auch so.. aber er rutscht.. irgendwie..
Davon ab hört er deinen Herzschlag dann ganz toll![]()
ich habs nciht gesehen auf dem anderen Bild![]()
*schäm*
*
Tania: ich mag das Tuch eigentlich auch voll gern, aber es passt einfach nicht zu Ben![]()
Ich finde es sieht zu locker gebunden aus, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
24.09.2011 15:06
zu locker kann nicht sein
ist so stramm wie möglich ohne meinem Baby weh zutun

ist so stramm wie möglich ohne meinem Baby weh zutun

24.09.2011 15:12
Auf dem zweiten Bild sieht es schön fest aus, hast du ein Moltontuch in den Nacken gelegt?

24.09.2011 16:28
Meine Maus ist grade das erste mal in unserer Tragezeit im Tuch eingeschlafen - ganz ohne meckern und motzen
Ist das schööön
So kann ich gleich ganz bequem den beiden Geschwistern Abendbrot fertig machen und muss die kleine Maus nicht aus der Hand legen
Hach, ich liebe das Tragen
Gibt´s eigentlich einen Trick, wie man die Mäuse super angehockt bekommt ? Ich hab manchmal das Gefühl, das ich meine Maus nicht richtig hingehockt bekomm...
Und, habt ihr einen Tipp, meine Maus macht immer einen steifen Nacken, sprich sie hält ihren Kopf ziemlich hoch ( ja wirklich, auch in dem Alter schon ), so dass ich das Gefühl hab, das die Kopfbahn nicht straff genug wird... Helf mir zwar mit Nane´s tollem Moltontuch-Tipp, aber interessieren tät´s mich schon

Hach, ich liebe das Tragen

Gibt´s eigentlich einen Trick, wie man die Mäuse super angehockt bekommt ? Ich hab manchmal das Gefühl, das ich meine Maus nicht richtig hingehockt bekomm...
Und, habt ihr einen Tipp, meine Maus macht immer einen steifen Nacken, sprich sie hält ihren Kopf ziemlich hoch ( ja wirklich, auch in dem Alter schon ), so dass ich das Gefühl hab, das die Kopfbahn nicht straff genug wird... Helf mir zwar mit Nane´s tollem Moltontuch-Tipp, aber interessieren tät´s mich schon

24.09.2011 16:59
Ich hab heute das Gruseligste gesehen, was man sich vorstellen kann. Eine Mama mit Zwillingen von vielleicht ´nem dreiviertel Jahr, beide in je einem Babybjörn vor ihrem Bauch mit dem Gesicht nach vorne und das auf einem Babyflohmarkt
Ich hab sie echt nur entsetzt angestarrt und leider war das nicht der einzige BB da. DA war unter anderem noch ein kleines Mädchen von grad mal 3 Wochen. Ich finds unmöglich, dass die Teile verkauft werden dürfen und dass es dann tatsächlich auch noch Hebammen gibt die die empfehlen
@krümel: Bei mir funktioniert es am besten, wenn ich nach dem Binden das Tuchkreuz bei der Wickelkreuztrage nochmal richtig Richtung Bauch ziehe und die Tuchbahnen rechts und links in die Kniekehlen schiebe. Dann hockt sie von ganz allein an

@krümel: Bei mir funktioniert es am besten, wenn ich nach dem Binden das Tuchkreuz bei der Wickelkreuztrage nochmal richtig Richtung Bauch ziehe und die Tuchbahnen rechts und links in die Kniekehlen schiebe. Dann hockt sie von ganz allein an

24.09.2011 17:04
@Roxane, das war nun Goldwert
Tuchkreuz nochmal angezogen und zack war´s gleich viel besser, super, danke dir

24.09.2011 17:31
Zitat von RoxaneGN:WAS????
Ich hab heute das Gruseligste gesehen, was man sich vorstellen kann. Eine Mama mit Zwillingen von vielleicht ´nem dreiviertel Jahr, beide in je einem Babybjörn vor ihrem Bauch mit dem Gesicht nach vorne und das auf einem BabyflohmarktIch hab sie echt nur entsetzt angestarrt und leider war das nicht der einzige BB da. DA war unter anderem noch ein kleines Mädchen von grad mal 3 Wochen. Ich finds unmöglich, dass die Teile verkauft werden dürfen und dass es dann tatsächlich auch noch Hebammen gibt die die empfehlen
![]()
@krümel: Bei mir funktioniert es am besten, wenn ich nach dem Binden das Tuchkreuz bei der Wickelkreuztrage nochmal richtig Richtung Bauch ziehe und die Tuchbahnen rechts und links in die Kniekehlen schiebe. Dann hockt sie von ganz allein an![]()

Ich dachte immer fast alles gesehen zu haben

24.09.2011 17:36
Zitat von rinchensarina:
@baby im Hipcarry:
Sorry, ich leide an Schwaschademenz...
Auf der Hüfte zu tragen, ist die älteste Trageweise die es gibt, und ich empfehle sie immer gern, weil die Kinder besonders gut anhocken (finde ich) und eine sehr schöne Spreizhaltung haben. Aber im HopTye find ich sie nicht so dolle, weil s schon sehr gut gebunden sein muss, damit nicht zuviel Spiel ist.
Wenn Du sie so trägst kannst Du aber, damit sie/er nicht ganz schief ist beim festziehen den Träger gerade hoch am Rücken ziehen. Wenn Du die Träger nach vorne orientiert ziehst werden sie eher ungerade und nicht richtig fest.
Ein Sling wäre perfekt für das Tragen auf der Hüfte, falls Du Dir nochmal ein Tuch anschaffen möchtest![]()
tja nen sling bekomm ich bestimmt nich für bis max. 30€ oder?
24.09.2011 17:38
Zitat von Nane:nein hab ich nicht. mach ich aber beim nächsten mal
Auf dem zweiten Bild sieht es schön fest aus, hast du ein Moltontuch in den Nacken gelegt?![]()

24.09.2011 18:40
Zitat von Niji:och warte mal, ich guck mal
Zitat von rinchensarina:
@baby im Hipcarry:
Sorry, ich leide an Schwaschademenz...
Auf der Hüfte zu tragen, ist die älteste Trageweise die es gibt, und ich empfehle sie immer gern, weil die Kinder besonders gut anhocken (finde ich) und eine sehr schöne Spreizhaltung haben. Aber im HopTye find ich sie nicht so dolle, weil s schon sehr gut gebunden sein muss, damit nicht zuviel Spiel ist.
Wenn Du sie so trägst kannst Du aber, damit sie/er nicht ganz schief ist beim festziehen den Träger gerade hoch am Rücken ziehen. Wenn Du die Träger nach vorne orientiert ziehst werden sie eher ungerade und nicht richtig fest.
Ein Sling wäre perfekt für das Tragen auf der Hüfte, falls Du Dir nochmal ein Tuch anschaffen möchtest![]()
tja nen sling bekomm ich bestimmt nich für bis max. 30€ oder?
http://www.ebay.de/itm/Didymos-Didysling-Ringsling -Sling-/280740989063?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Bab ytragen&hash=item415d778887#ht_500wt_1204
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr agetuch-ring-sling-/38229947http://kleinanzeigen.e bay.de/anzeigen/s-anzeige/storchenwiege-inka-sling -mit-lia-ringen/37074345
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr agetuch-hoppediz-ring-slings/36603616
24.09.2011 19:13
Zitat von Niji:
daaanke war au beim gucken![]()
der schwarze is ja schick
jooo..der ist echt schick und nicht so schmutzempfindlich!!

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt