Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tinker23
1470 Beiträge
30.09.2011 23:21
Zitat von Tinker23:

Ich habe heute meinen ersten Ring Sling von Hoppediz angeholt. Jetzt sind in der Anleitung zwei Tragevarianten beschrieben. Einmal die Wiege mit dem Vermerk "von Anfang an" und der Hüftsitz mit dem Vermerk "ab sicherer Kopfkontrolle".

Gibt es die Möglichkeit meinen kleinen Keks (2 1/2 Monate) in einer Art Hüftsitz zu tragen?

Danke schonmal!

Mal ganz dezent schieb...
30.09.2011 23:23
Werden hier nur Beiträge von bekannten Schreiberinen gelesen?
DaniSahne21
5883 Beiträge
30.09.2011 23:25
Zitat von Mieze88:

Ne das nicht, aber es antworten dir nur die Mädels die auch wirklich wissen was sie da schreiben. Und da hier nicht jeder Trageberater ist kann dir auch nicht jeder antworten.

Und wer will schon 10 Seiten nachlesen am Abend... einfach öfters posten und die Fragen schieben Sobald sie jemand von den Trageberaterinnen liest versuchen sie dir sicher zu helfen
Shanise
6456 Beiträge
30.09.2011 23:26
Nee Mietze...
Aber hier is so laut...da musst dir Gehör verschaffen!
Miss_Geschick
5589 Beiträge
30.09.2011 23:27
Zitat von Mieze88:

nein das denk cih cniht...aber ich kann dir leier nix weiter zu sagen...
mein sling kommt (hoffendlich) morgen an...hab also keine hüfterfahrung...aber ich hab glaub ich mal gelesen das man schon ab geburt auf hüfte tragen kann...(ich meine NICHT ie wiege)
das soll gut für ie hüftreifung sein...
aber wie gesagt, ich bin hier kein profi
(wenn cih mist erzähle ann korrigiert mich heir hoffendlich jemand^^)
30.09.2011 23:29
[size=30] ACHTUNG ACHTUNG [/size]
Achsoo.. wusste nicht das es Beraterinen gibt
Wo habt ihr euch denn informiert am Anfang???
Funnymammi
236 Beiträge
30.09.2011 23:33
Zitat von Mieze88:

[/quote

Da schließe ich mich an, könnte auch eine Beratung gebrauchen. Lucas bekommt einen hysterischen Schreianfall wenn ich versuche ihn im Tragetuch zu tragen. Hab es 2 mal gemacht und eig isser so ein liebes und ruhiges Kerlchen aber als ich mit dem Tragetuch kam war es aus...jetzt trau ich mich nicht mehr, obwohl ich es schön fänd wenn ich ihn in einem Tuch tragen könnte. Auf arm liebt er es ja auch der stinkaaaa
30.09.2011 23:34
Zitat von Mieze88:

Hier ist schon ne gute Adresse.

Es kommt auch drauf an was du haben möchtest bzw. was dir lieber ist, also ein Tuch oder lieber eine quasi fertige Trage?
Nane
8009 Beiträge
30.09.2011 23:35
Zitat von Funnymammi:

Zitat von Mieze88:

[/quote

Da schließe ich mich an, könnte auch eine Beratung gebrauchen. Lucas bekommt einen hysterischen Schreianfall wenn ich versuche ihn im Tragetuch zu tragen. Hab es 2 mal gemacht und eig isser so ein liebes und ruhiges Kerlchen aber als ich mit dem Tragetuch kam war es aus...jetzt trau ich mich nicht mehr, obwohl ich es schön fänd wenn ich ihn in einem Tuch tragen könnte. Auf arm liebt er es ja auch der stinkaaaa

Welche Bindeweise hast du denn versucht und zu welcher Tageszeit?
Macht er sich häufiger steif?
30.09.2011 23:36
Zitat von Mausi88:

Zitat von Mieze88:

Es kommt auch drauf an was du haben möchtest bzw. was dir lieber ist, also ein Tuch oder lieber eine quasi fertige Trage?

Ist denn eine fertige Trage nicht vom Nachteil?? Habe GLAUBE mal hier was gelesen.. oder ich täuche mich!! Wenn ne TRage auch so gut ist, dann lieber Trage Denn hab son bissel angst das ich tollpatschig bin mit dem Tuch
Tanne85
17149 Beiträge
30.09.2011 23:36
Zitat von Tanne85:

Schiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeb!!!!!!!!!!!
Nane
8009 Beiträge
30.09.2011 23:38
Zitat von Tinker23:

Zitat von Tinker23:

Ich habe heute meinen ersten Ring Sling von Hoppediz angeholt. Jetzt sind in der Anleitung zwei Tragevarianten beschrieben. Einmal die Wiege mit dem Vermerk "von Anfang an" und der Hüftsitz mit dem Vermerk "ab sicherer Kopfkontrolle".

Gibt es die Möglichkeit meinen kleinen Keks (2 1/2 Monate) in einer Art Hüftsitz zu tragen?

Danke schonmal!

Mal ganz dezent schieb...

Die Wiege brauchst du gar nicht machen, da diese nicht mehr empfohlen wird, aus vielerlei Gründen
Du kannst im Sling ab Geburt aufrecht auf der Hüfte oder vor dem Bauch tragen, dass ist gar kein Problem, wichtig ist nur, dass du den Sling gut festziehst und genügend Tuchmaterial im Nacken sitzt.
Zu letzterem ziehst du die Oberkante des Tuches so weit nach oben, dass du ein Mützchen deinem Baby anziehen kannst, dann schiebst du dieses Tuchmaterial wieder in den Nacken zurück
In den Nacken deines Babys kannst du dann noch gerne zur UNterstützung ein flachgefaltetes Moltontuch oder Waschlappen legen, als Kopfstütze
Nane
8009 Beiträge
30.09.2011 23:40
Zitat von Mieze88:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mieze88:

Ist denn eine fertige Trage nicht vom Nachteil?? Habe GLAUBE mal hier was gelesen.. oder ich täuche mich!! Wenn ne TRage auch so gut ist, dann lieber Trage Denn hab son bissel angst das ich tollpatschig bin mit dem Tuch

Es gibt auCH Tragen, die ab Geburt geeignet sind, diese wären: MySol, Bondolino, Hop-Tye, Didytai und der Fräulein Hübsch Tai.
Wenn du noch so gar nicht weißt, was die gefallen würde, dann lohnt es sich auch eine persönliche Beratung von einer Trageberaterin vor Ort in Anspruch zu nehmen. So könntest du erstmal alles testen und dich dann für die richtige Trageweise entscheiden.
Tuch binden ist übrigends gar nicht mal so schwer
DaniSahne21
5883 Beiträge
30.09.2011 23:42
Morgen ist in der FU Berlin ein Kongress zu Frühchen und Stillen und und und... unter anderem gibt es dort Vorlesungen und AUSSTELLER.

Unter Anderem stellen dort Hoppediz und Didymos aus!

Karla_Kolumna und ich gehen da morgen hin.... Bin gespannt was die da so ausstellen

Funnymammi
236 Beiträge
30.09.2011 23:43
Also ich habe einmal so ein Tragetuch von Amazonas geschenkt bekommen, das muss man nicht selber binden sondern überkreuzt umlegen und den kleinen darein "frimeln", und so ein baby carrier (wie BB, aber das soll ja nicht gut sein hab ich gelesen). Habe trotzdem beides ausprobiert. ist aber schon ein paar Wochen her, da war Lucas so 5 Wochen alt. Es war um die Mittagszeit er war satt und eigentlich zufrieden, aber kaum war er im Tuch hat er bitterlich geweint. ich hab es dann noch ein paar min versucht, gesungen bissl geschunkelt mit ihm ganz lieb gesprochen um ihn zu beruhigen, aber es macht ja keinen sinn. will mein baby ja nicht sooo ärgern wenn er es nicht mag... naja und ein paar wochen später das selbe spiel, und nu?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt