Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
01.10.2011 12:34
Zitat von Mieze88:

Korigiert mich wenn ich falsch liege
Aber ist das nicht nicht gut fürs Baby wenn die Beine so weit gespreizt sind??

Wenn es überspreizt ist, dann ist es nciht gut. Aber die Beine müssen gespreizt sein, damit die Hüfte gut reifen kann. Am besten die Anhock-Spreizhaltung, dann kann die Hüfte gut reifen und der Rücken ist rund.
01.10.2011 12:35
Zitat von Merle-Perle:

Mädels..ich hab die Qual der Wahl...

Entweder ein Nino Tiefblau
http://www.didymos.de/shop-php/tuecher/detailseite .php?artnr=n-402

Oder Till??
http://www.amazon.de/Didymos-Tragetuch-Till/dp/B00 0YGMHV0

HILFE!!!!

Nimm Till. Tiefblau hatte ich und ich fand's doof. Hab's umgebfärbt, jetzt hab ich ein Nino schwarz special edition.
01.10.2011 12:36
Zitat von kruemelkeks:

@sTanja / Girasol Tragebild

Und mal was aus unserm Hause, meine Große wollte ihr Baby auch tragen, also hat Mama kurzerhand die Nähmaschine in Gang geschmissen und eine kleine "Gruseltrage" zusammengebaut.. Fazit, Kind stolz wie Oskar, Mama hat einen Rockzipfel mehr

Kasperkopf hat auch eineGruseltrage für seine Puppe.
kruemelkeks
11361 Beiträge
01.10.2011 12:37
Zitat von Merle-Perle:

Oder Till??

HILFE!!!!

Also ich würd eher das Till nehmen...
01.10.2011 12:37
Zitat von Spielofant:

Zitat von Mieze88:

Wenn es überspreizt ist, dann ist es nciht gut. Aber die Beine müssen gespreizt sein, damit die Hüfte gut reifen kann. Am besten die Anhock-Spreizhaltung, dann kann die Hüfte gut reifen und der Rücken ist rund.

Achso okay Mensch ich muss mir das unbedingt von jemanden zeigen lassen
kruemelkeks
11361 Beiträge
01.10.2011 12:38
Zitat von Spielofant:

Zitat von kruemelkeks:

@sTanja / Girasol Tragebild

Und mal was aus unserm Hause, meine Große wollte ihr Baby auch tragen, also hat Mama kurzerhand die Nähmaschine in Gang geschmissen und eine kleine "Gruseltrage" zusammengebaut.. Fazit, Kind stolz wie Oskar, Mama hat einen Rockzipfel mehr

Kasperkopf hat auch eineGruseltrage für seine Puppe.

Wobei ich ja nen bisschen drauf geachtet hab, das es nicht zuuu gruselig wird Hach ich find das einfach nur knuffig
Kische87
1681 Beiträge
01.10.2011 12:41
Krüüüümel das is ja süüüüüüß *g*
01.10.2011 12:45
Zitat von Spielofant:

Zitat von Merle-Perle:

Oder Till??

HILFE!!!!

Nimm Till. Tiefblau hatte ich und ich fand's doof. Hab's umgebfärbt, jetzt hab ich ein Nino schwarz special edition.

Special Edition ist gut
Gut, ich kauf mir das Till....Das ist ein Schnapper....
Ich find das toll, wenn Leute Tücher geschenkt bekommen und damit nichts anfangen können
01.10.2011 12:46
Zitat von Mieze88:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Mieze88:

Achso okay Mensch ich muss mir das unbedingt von jemanden zeigen lassen

Dafür gibt es ja Trageberaterinnen.
kruemelkeks
11361 Beiträge
01.10.2011 12:54
Zitat von Kische87:

Krüüüümel das is ja süüüüüüß *g*

Du Nüsschen du , da spar ich mir ja glatt das hochladen bei FB xD

haha, aber sie hat echt nicht schlecht geguckt, als ihr Baby da heut morgen in der Trage lag Seitdem rennt sie die ganze Zeit mit Trage und baby rum
01.10.2011 13:03
Zitat von Spielofant:

Zitat von Mieze88:

Was muss sich denn ein blutiger Anfänger unter überspreizt (Anhockspreizstellung) vorstellen? Hängt das von der Figur des Tragenden ab? Wenn ich oder mein Mann jetzt breiter gebaut sind, geht dann das Tragen nicht?
01.10.2011 13:03
Zitat von schwarzemagd:

So, ich habe jetzt meinen Mäuserich mal probeweise ins Tuch gepackt mit dieser Wickelkreuztrage. Es scheint ihm zu gefallen und ich find´s auch recht bequem. Nur macht er, seit er da drin ist irgendwie so Schnarchgeräusche und atmet teilweise schwer. Deutet das auf einen bestimmten Bindefehler hin? Zu eng ist es jedenfalls nicht, da bin ich mir sicher.

schubs...
Nane
8009 Beiträge
01.10.2011 14:26
Zitat von kruemelkeks:

Mädels, wie lange tragt ihr eigentlich am Tag ?
Ich merk grad mal wieder, das Mausi am liebsten den ganzen Tag auf dem Arm wäre ( ausser Nachts GsD ) , dementsprechend oft hab ich sie am Tag im Tuch, grade wenn sie mal wieder einschlafprobleme hat oder sie aus einem "bösen" Traum wach geworden ist und ich mir meine Brust nicht wund stillen will...

Zu viel tragen kann man doch eigentlich nicht oder ? Und angenommen ich hab sie wirklich mal, sagen wir übertriebenermaßen, 8 Stunden am Stück im Tuch ( nur zum Wickeln mal schnell raus und wieder rein da ) , großartig schaden sollte es ihr ja eigentlich nicht oder ?

Blöde Frage, aber immer besser, man fragt zweimal

Zu viel Tragen gibt es nicht, wenns es dir und deinem Baby gut tut, dann tragt so oft ihr dies wollt
Dein Baby spürt deine Nähe und ist zufrieden und du kannst deinem Baby nahe sein, ohne die Hände benutzen zu müssen, um es zu halten
Nane
8009 Beiträge
01.10.2011 14:27
Zitat von schwarzemagd:

So, ich habe jetzt meinen Mäuserich mal probeweise ins Tuch gepackt mit dieser Wickelkreuztrage. Es scheint ihm zu gefallen und ich find´s auch recht bequem. Nur macht er, seit er da drin ist irgendwie so Schnarchgeräusche und atmet teilweise schwer. Deutet das auf einen bestimmten Bindefehler hin? Zu eng ist es jedenfalls nicht, da bin ich mir sicher.

Nein, das deutet auf keinen Bindefehler hin.
Mein Sohn hat auch immer geschnarcht und gegrunzt im Tuch, war eher so ein Ausdruck des Gefallens
Nane
8009 Beiträge
01.10.2011 14:30
Zitat von Wusel:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Mieze88:

Was muss sich denn ein blutiger Anfänger unter überspreizt (Anhockspreizstellung) vorstellen? Hängt das von der Figur des Tragenden ab? Wenn ich oder mein Mann jetzt breiter gebaut sind, geht dann das Tragen nicht?

die Beine eines Babys sollten beim Anhocken grade hochgeschoben werden und nicht zur Seite, denn so überspreizt man die Kinder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt