Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
30.09.2011 23:53
Zitat von Funnymammi:

Also ich habe einmal so ein Tragetuch von Amazonas geschenkt bekommen, das muss man nicht selber binden sondern überkreuzt umlegen und den kleinen darein "frimeln", und so ein baby carrier (wie BB, aber das soll ja nicht gut sein hab ich gelesen). Habe trotzdem beides ausprobiert. ist aber schon ein paar Wochen her, da war Lucas so 5 Wochen alt. Es war um die Mittagszeit er war satt und eigentlich zufrieden, aber kaum war er im Tuch hat er bitterlich geweint. ich hab es dann noch ein paar min versucht, gesungen bissl geschunkelt mit ihm ganz lieb gesprochen um ihn zu beruhigen, aber es macht ja keinen sinn. will mein baby ja nicht sooo ärgern wenn er es nicht mag... naja und ein paar wochen später das selbe spiel, und nu?

Ja, vom BB und andere ähnliche Vertreter sind nicht empfehlenswert, da diese Tragen viel zu steif sind und die KInder nicht richtig angehockt werden können.
Dieser Carry Sling von Amazonas ist leider auch nicht empfehlenswert, da er elastisch ist und sich nicht gut an dich und das Baby anpassen kann, zumal sind nur zwei Lagen Tuch über dem kindlichen Rücken, was aber leider zu wenig ist bei einem elastischen Tuch. Drei Lagen müssens da schon sein.
Hast du denn die Möglichkeit andere Tragen oder gar ein Tragetuch zu testen irgendwo oder hast du eine Trageberaterin bei euch in der Nähe?
Funnymammi
236 Beiträge
30.09.2011 23:56
Zitat von Nane:

Zitat von Funnymammi:

Also ich habe einmal so ein Tragetuch von Amazonas geschenkt bekommen, das muss man nicht selber binden sondern überkreuzt umlegen und den kleinen darein "frimeln", und so ein baby carrier (wie BB, aber das soll ja nicht gut sein hab ich gelesen). Habe trotzdem beides ausprobiert. ist aber schon ein paar Wochen her, da war Lucas so 5 Wochen alt. Es war um die Mittagszeit er war satt und eigentlich zufrieden, aber kaum war er im Tuch hat er bitterlich geweint. ich hab es dann noch ein paar min versucht, gesungen bissl geschunkelt mit ihm ganz lieb gesprochen um ihn zu beruhigen, aber es macht ja keinen sinn. will mein baby ja nicht sooo ärgern wenn er es nicht mag... naja und ein paar wochen später das selbe spiel, und nu?

Ja, vom BB und andere ähnliche Vertreter sind nicht empfehlenswert, da diese Tragen viel zu steif sind und die KInder nicht richtig angehockt werden können.
Dieser Carry Sling von Amazonas ist leider auch nicht empfehlenswert, da er elastisch ist und sich nicht gut an dich und das Baby anpassen kann, zumal sind nur zwei Lagen Tuch über dem kindlichen Rücken, was aber leider zu wenig ist bei einem elastischen Tuch. Drei Lagen müssens da schon sein.
Hast du denn die Möglichkeit andere Tragen oder gar ein Tragetuch zu testen irgendwo oder hast du eine Trageberaterin bei euch in der Nähe?

Oh danke für die schnelle Antwort. ich bin jetzt ´bei der Babymassage und die Kursleiterin ist u.a. auch Tragetuchberaterin.vielleicht kann sie mal ein vernünftiges Tuch mitbringen und ich probiere es aus, wenn du sagt, dass auch dass Teil von Amazonas "Käse" ist
Gab es nicht auch eine I net Seite wo man die Tücher bestellen und erstmal ausprobieren konnte?
Ich würde es sooo schön finden, wenn Lucas das "tragen" genießen würde. Es gibt doch nix schöneres ausser stillen, sein baby so nah am Körper zu haben und trotzdem "mobil" zu sein. Weil ewig lang auf dem Arm kann ich meinen 6.600kg mops nicht halten
Nane
8009 Beiträge
01.10.2011 00:00
Hier gibt es zumindest Trage-Testpakete
http://mein-tragling.de/rubrik11.htm
01.10.2011 00:02
Zitat von Mieze88:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mieze88:

[size=30] ACHTUNG ACHTUNG [/size]
Achsoo.. wusste nicht das es Beraterinen gibt
Wo habt ihr euch denn informiert am Anfang???

Hier ist schon ne gute Adresse.

Es kommt auch drauf an was du haben möchtest bzw. was dir lieber ist, also ein Tuch oder lieber eine quasi fertige Trage?

Ist denn eine fertige Trage nicht vom Nachteil?? Habe GLAUBE mal hier was gelesen.. oder ich täuche mich!! Wenn ne TRage auch so gut ist, dann lieber Trage Denn hab son bissel angst das ich tollpatschig bin mit dem Tuch

Es gibt sehr viel gute die von Anfang an verwendbar sind.

Tuch muss man ein bisschen lernen, das stimmt, aber mit ein bisschen Übung geht das schon.^^
Funnymammi
236 Beiträge
01.10.2011 00:13
Zitat von Nane:

Hier gibt es zumindest Trage-Testpakete
http://mein-tragling.de/rubrik11.htm

DaNKE DIR
Tinker23
1470 Beiträge
01.10.2011 05:46
Zitat von Nane:

Zitat von Tinker23:

Zitat von Tinker23:

Ich habe heute meinen ersten Ring Sling von Hoppediz angeholt. Jetzt sind in der Anleitung zwei Tragevarianten beschrieben. Einmal die Wiege mit dem Vermerk "von Anfang an" und der Hüftsitz mit dem Vermerk "ab sicherer Kopfkontrolle".

Gibt es die Möglichkeit meinen kleinen Keks (2 1/2 Monate) in einer Art Hüftsitz zu tragen?

Danke schonmal!

Mal ganz dezent schieb...

Die Wiege brauchst du gar nicht machen, da diese nicht mehr empfohlen wird, aus vielerlei Gründen
Du kannst im Sling ab Geburt aufrecht auf der Hüfte oder vor dem Bauch tragen, dass ist gar kein Problem, wichtig ist nur, dass du den Sling gut festziehst und genügend Tuchmaterial im Nacken sitzt.
Zu letzterem ziehst du die Oberkante des Tuches so weit nach oben, dass du ein Mützchen deinem Baby anziehen kannst, dann schiebst du dieses Tuchmaterial wieder in den Nacken zurück
In den Nacken deines Babys kannst du dann noch gerne zur UNterstützung ein flachgefaltetes Moltontuch oder Waschlappen legen, als Kopfstütze

Also hört das tuch dann im nacken auf und geht nicht bis zu den ohren, oder?
Ich mach also ein mützchen, schieb den stoff in den nacken und zieh dann nochmal fest???
Pueppi2011
3260 Beiträge
01.10.2011 06:39
Tanne: Wooow!Der Pulli ist ja spitze!Leider bin ich zu doof für sowas
01.10.2011 06:54
Zitat von sTanja:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr agetuch-4-m-x-0,60-m-in-lila/39040913
Stilldemenz..

Ich hab da jetzt mein Dibs draufgesetzt und hoffe, der Mensch meldet sich bald.
01.10.2011 07:25
Tanne, der Pulli sieht großartig aus...
Du musst mir jetzt gleich verraten was der ca kostet und wann du meine Adresse zum liefern brauchst
wiefie
11727 Beiträge
01.10.2011 08:03
tanne, ich mag den pulli seeeeehr!!!!
leider fürchte ich, das er für jmd mit dickem hintern eher zu lang ist bzw aufträgt.
aber es ist doch sicher möglich, ihn nur bis zur mitte vom Po zu nähen, oder?
ansonsten, wie gesagt klasse!

was soll das gute stück nun kosten?
01.10.2011 09:00
Der Pulli ist der Wahnsinn Würde mich auch für die Kosten interessieren... hab ja vor ET noch einmal geburtstag
Nane
8009 Beiträge
01.10.2011 10:01
Zitat von Tinker23:

Zitat von Nane:

Zitat von Tinker23:

Zitat von Tinker23:

Ich habe heute meinen ersten Ring Sling von Hoppediz angeholt. Jetzt sind in der Anleitung zwei Tragevarianten beschrieben. Einmal die Wiege mit dem Vermerk "von Anfang an" und der Hüftsitz mit dem Vermerk "ab sicherer Kopfkontrolle".

Gibt es die Möglichkeit meinen kleinen Keks (2 1/2 Monate) in einer Art Hüftsitz zu tragen?

Danke schonmal!

Die Wiege brauchst du gar nicht machen, da diese nicht mehr empfohlen wird, aus vielerlei Gründen
Du kannst im Sling ab Geburt aufrecht auf der Hüfte oder vor dem Bauch tragen, dass ist gar kein Problem, wichtig ist nur, dass du den Sling gut festziehst und genügend Tuchmaterial im Nacken sitzt.
Zu letzterem ziehst du die Oberkante des Tuches so weit nach oben, dass du ein Mützchen deinem Baby anziehen kannst, dann schiebst du dieses Tuchmaterial wieder in den Nacken zurück
In den Nacken deines Babys kannst du dann noch gerne zur UNterstützung ein flachgefaltetes Moltontuch oder Waschlappen legen, als Kopfstütze

Ich mach also ein mützchen, schieb den stoff in den nacken und zieh dann nochmal fest???

Genau, das schaut dann so aus am Ende:

Du machs erst so ein Mützchen, schiebst den Stoff wieder in den Nacken und fängst danach überhaupt erst mit dem festziehen an. Das mit dem Mützchen gehört noch zur Vorbereitung
sTanja
16922 Beiträge
01.10.2011 10:16
@nane: Danke, terracotta ist es definitiv nicht, papaya könnte sein. Ist krokus eher rosa?
@tanne: Sieht toll aus Was würdest Du dafür wollen?
Schnecki-Pia
922 Beiträge
01.10.2011 11:00
Tanne, da hast du dir etwas eingebrockt...musst wohl in die Großproduktion gehen.
*habenwill*
Tinker23
1470 Beiträge
01.10.2011 11:01
Zitat von Nane:

Zitat von Tinker23:

Zitat von Nane:

Zitat von Tinker23:

Zitat von Tinker23:

Danke schonmal!

Genau, das schaut dann so aus am Ende:

Du machs erst so ein Mützchen, schiebst den Stoff wieder in den Nacken und fängst danach überhaupt erst mit dem festziehen an. Das mit dem Mützchen gehört noch zur Vorbereitung

Okay, das hat ja grad beim einkaufen schon ganz gut geklappt. Ich hab allerdings das gefühl dass der rücken noch runder sein könnte. Gibt es da einen trick einen richtig schönen rundrücken hin zu bekommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt