Die Tragemamas
01.10.2011 11:07
Also erstmal nähe ich mir noch einen, um zu gucken wie lange ich nun in etwa brauche.
Prototyp dauert ja immer ellenlange, bis alles so hinhaut wie man es sich vorstellt.
Denke aber so um die 40€ + Stoff und Kurzwaren!
@Wiefie :
Nähen kann ich den ganz individuell, wie der der Kunde ihn haben mag
)
Prototyp dauert ja immer ellenlange, bis alles so hinhaut wie man es sich vorstellt.
Denke aber so um die 40€ + Stoff und Kurzwaren!
@Wiefie :
Nähen kann ich den ganz individuell, wie der der Kunde ihn haben mag

01.10.2011 11:24
Könnt ihr mir ein Tuch empfehlen??? Ich geh mal von aus das es unterschiede gibt & vor allem vom Material oder??
01.10.2011 11:45
Zitat von Mieze88:
Könnt ihr mir ein Tuch empfehlen??? Ich geh mal von aus das es unterschiede gibt & vor allem vom Material oder??
Gute Tücher sind von Hoppediz, Didymos, Storchenwiege, Girasol, Amazonas... Ähm, welche vergessen? *grübel*
Ich hab ein Didymos und ein Girasol und bisher lieb ich mein Girasol mehr als mein Didymos, ist aber geschmacksabhängig. von der Qualität her sind o.g. alle sehr gut

Beim Material kommt´s halt drauf an, welches Tuch du wo bestellen willst. Didymos bietet welche mit Seidenanteilen, oder Hanfanteilen, ganz wie man beliebt.Allerdings sind die dann auch entsprechend teurer, als die "Standard" Tücher...
01.10.2011 11:46
Zitat von sTanja:
@nane: Danke, terracotta ist es definitiv nicht, papaya könnte sein. Ist krokus eher rosa?
@tanne: Sieht toll ausWas würdest Du dafür wollen?
Krokus ist richtig rosa

Habe papaya und krokus hier, kann dir die mal nebeneinander legen

01.10.2011 11:50
Mädels, wie lange tragt ihr eigentlich am Tag ?
Ich merk grad mal wieder, das Mausi am liebsten den ganzen Tag auf dem Arm wäre ( ausser Nachts GsD ) , dementsprechend oft hab ich sie am Tag im Tuch, grade wenn sie mal wieder einschlafprobleme hat oder sie aus einem "bösen" Traum wach geworden ist und ich mir meine Brust nicht wund stillen will...
Zu viel tragen kann man doch eigentlich nicht oder ? Und angenommen ich hab sie wirklich mal, sagen wir übertriebenermaßen, 8 Stunden am Stück im Tuch ( nur zum Wickeln mal schnell raus und wieder rein da ) , großartig schaden sollte es ihr ja eigentlich nicht oder ?
Blöde Frage, aber immer besser, man fragt zweimal
Ich merk grad mal wieder, das Mausi am liebsten den ganzen Tag auf dem Arm wäre ( ausser Nachts GsD ) , dementsprechend oft hab ich sie am Tag im Tuch, grade wenn sie mal wieder einschlafprobleme hat oder sie aus einem "bösen" Traum wach geworden ist und ich mir meine Brust nicht wund stillen will...
Zu viel tragen kann man doch eigentlich nicht oder ? Und angenommen ich hab sie wirklich mal, sagen wir übertriebenermaßen, 8 Stunden am Stück im Tuch ( nur zum Wickeln mal schnell raus und wieder rein da ) , großartig schaden sollte es ihr ja eigentlich nicht oder ?
Blöde Frage, aber immer besser, man fragt zweimal

01.10.2011 11:52
So, ich habe jetzt meinen Mäuserich mal probeweise ins Tuch gepackt mit dieser Wickelkreuztrage. Es scheint ihm zu gefallen und ich find´s auch recht bequem. Nur macht er, seit er da drin ist irgendwie so Schnarchgeräusche und atmet teilweise schwer. Deutet das auf einen bestimmten Bindefehler hin?
Zu eng ist es jedenfalls nicht, da bin ich mir sicher.

01.10.2011 11:54
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Mieze88:
Gute Tücher sind von Hoppediz, Didymos, Storchenwiege, Girasol, Amazonas... Ähm, welche vergessen? *grübel*
Ich hab ein Didymos und ein Girasol und bisher lieb ich mein Girasol mehr als mein Didymos, ist aber geschmacksabhängig. von der Qualität her sind o.g. alle sehr gut![]()
Beim Material kommt´s halt drauf an, welches Tuch du wo bestellen willst. Didymos bietet welche mit Seidenanteilen, oder Hanfanteilen, ganz wie man beliebt.Allerdings sind die dann auch entsprechend teurer, als die "Standard" Tücher...
Wow die Didymos sind ja ganz schön teuer... wenn man größe 7 Hat..
Was bedeuten die größen denn?? Wenn man überlegt wie viele Tücher man brauch??? Bin nur bissel erschrocken

01.10.2011 12:10
Bei ebay gibt es auch gerade einen Tragepulli...
( günstig )
http://www.ebay.de/itm/110749326426?ssPageName=STR K:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649
( günstig )
http://www.ebay.de/itm/110749326426?ssPageName=STR K:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649
01.10.2011 12:13
Zitat von Mieze88:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Mieze88:
Ich hab ein Didymos und ein Girasol und bisher lieb ich mein Girasol mehr als mein Didymos, ist aber geschmacksabhängig. von der Qualität her sind o.g. alle sehr gut![]()
Wow die Didymos sind ja ganz schön teuer... wenn man größe 7 Hat..
Was bedeuten die größen denn?? Wenn man überlegt wie viele Tücher man brauch??? Bin nur bissel erschrockenWusste nicht das sie so teuer sind
![]()
Also die Größe sagt nur aus, was man mit dem Tuch binden kann an Techniken. Mit einem 7er kann man meine ich alles binden, aber das kommt auch auf die KOnfektionsgröße von einem selber an

.
Ich hab grad erst angefangen mit Tragen, so richtig, und ich hab bisher 2 Tücher... Klar, teuer sind se, aber hinterher, wenn die Tragezeit rum ist, kann man die gut für Hängematten etc. nutzen - oder verkauft sie wieder , wenn sie gut erhalten sind. Didymos Tücher haben teilweise einen echt hohen Marktwert. Ich erinner mich da an ein Tuch, was ein Mädel hier in den letzten Tagen gepostet hat.. 400€, weils ne Rarität und sehr beliebt war.. Das nenn ich dann teuer

.
Tragen ist teils echt eine Sucht.. Und irgendwann ist man dann ganz ATTA

01.10.2011 12:13
Zitat von Tanne85:
Zitat von Tanne85:
Schiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeb!!!!!!!!!!!
Sieht echt gut aus. Auch wenn der Stoff nicht so meins ist. Wie viel nimmst du denn dafür?
01.10.2011 12:15
Felicitas :
Der Stoff ist ja individuell wählbar
Alles ist individuell gestalterisch machbar
Ich denke so 40€ + Stoff und Kurzwaren!
Der Stoff ist ja individuell wählbar

Alles ist individuell gestalterisch machbar

Ich denke so 40€ + Stoff und Kurzwaren!
01.10.2011 12:18
@sTanja / Girasol Tragebild
Und mal was aus unserm Hause, meine Große wollte ihr Baby auch tragen, also hat Mama kurzerhand die Nähmaschine in Gang geschmissen und eine kleine "Gruseltrage" zusammengebaut.. Fazit, Kind stolz wie Oskar, Mama hat einen Rockzipfel mehr

Und mal was aus unserm Hause, meine Große wollte ihr Baby auch tragen, also hat Mama kurzerhand die Nähmaschine in Gang geschmissen und eine kleine "Gruseltrage" zusammengebaut.. Fazit, Kind stolz wie Oskar, Mama hat einen Rockzipfel mehr

01.10.2011 12:30
Korigiert mich wenn ich falsch liege
Aber ist das nicht nicht gut fürs Baby wenn die Beine so weit gespreizt sind??

Aber ist das nicht nicht gut fürs Baby wenn die Beine so weit gespreizt sind??

01.10.2011 12:34
Mädels..ich hab die Qual der Wahl...
Entweder ein Nino Tiefblau
http://www.didymos.de/shop-php/tuecher/detailseite .php?artnr=n-402
Oder Till??
http://www.amazon.de/Didymos-Tragetuch-Till/dp/B00 0YGMHV0
HILFE!!!!
Entweder ein Nino Tiefblau
http://www.didymos.de/shop-php/tuecher/detailseite .php?artnr=n-402
Oder Till??
http://www.amazon.de/Didymos-Tragetuch-Till/dp/B00 0YGMHV0
HILFE!!!!