Die Tragemamas
12.10.2011 00:13
Zitat von Mommyx4:
Zitat von Nane:
Zitat von Mommyx4:
Und nochmal ne frage an alle die sich auch gerne nen sling noch zulegen möchten wie wir![]()
will mir ja einen nähen lassen und bin deshalb gerade auf stoffsuchejetzt würde ich von didymouse das nepomuk(das schöne mit den drachen drauf*schwärm*)in größe 2 ,und daraus kann man ja soviel ich weiß 2 slings dann nähen lassen
für 75 plus porto NEU bekommen
![]()
da ich ja aber nur einen sling brauchewollte ich jetzt mal fragen ob sich jemand mit mir die kosten vom nepomuk teilen würde
![]()
denke mit sling nähen lassen kommt man dann auf 50,- ca. pro slingund das find ich jetzt ok-günstiger kriegt man nen guten und schönen bei e*** usw. jetzt auch nicht
und die sind ja dann meistens auch schon gebraucht und nicht neu
![]()
würde mich freuen wenn sich jemand findet-denn finde das tuch wircklich total toll (und normalerweise ist das ja unerschwinglich und kaum noch zu bekommen da ein sondermodell von didymousewie ich in erfahrung bringen konnte
)
googelt doch einfach mal nach dem tuch![]()
Nee, aus einem 2er Tuch kannste nicht zwei Slings nähen, brauchst mindestens ein 5er Tuch, eher 6er![]()
Du musst pro Sling schon mit 2m rechnen, zumal da ja auch noch was fürs nähen drauf geht.
ohhhhhhhhh ach sooooo*schäm*
ja dann hat sich das ja schon erledigt![]()
aber sag mal nane![]()
hab jetzt den sling hier gefunden![]()
was ist der denn wert bzw. wieviel würdest du für den zahlen??![]()
ist gebraucht![]()
Nochmal schieb

könnte ihn morgen vormittag abholen für 45,-

ist wie gesagt ein gebrauchter und ich frage mich halt jetzt ob der das geld auch wert ist?

und wie ist das beim sling mit der größe?
da hatte sie nämlich jetzt nichts in der anzeige angegeben

und jetzt bin ich ja hochschwanger und somit denke ich ist es wahrscheinlich nicht unbedingt ratsam ihn jetzt von der größe her zu testen oder

aber woher weiß ich dann ob er die richtige größe für mich hat?

12.10.2011 07:58
Zitat von Mommyx4:
Zitat von Mommyx4:
Zitat von Nane:
Zitat von Mommyx4:
Und nochmal ne frage an alle die sich auch gerne nen sling noch zulegen möchten wie wir![]()
will mir ja einen nähen lassen und bin deshalb gerade auf stoffsuchejetzt würde ich von didymouse das nepomuk(das schöne mit den drachen drauf*schwärm*)in größe 2 ,und daraus kann man ja soviel ich weiß 2 slings dann nähen lassen
für 75 plus porto NEU bekommen
![]()
da ich ja aber nur einen sling brauchewollte ich jetzt mal fragen ob sich jemand mit mir die kosten vom nepomuk teilen würde
![]()
denke mit sling nähen lassen kommt man dann auf 50,- ca. pro slingund das find ich jetzt ok-günstiger kriegt man nen guten und schönen bei e*** usw. jetzt auch nicht
und die sind ja dann meistens auch schon gebraucht und nicht neu
![]()
würde mich freuen wenn sich jemand findet-denn finde das tuch wircklich total toll (und normalerweise ist das ja unerschwinglich und kaum noch zu bekommen da ein sondermodell von didymousewie ich in erfahrung bringen konnte
)
googelt doch einfach mal nach dem tuch![]()
Nee, aus einem 2er Tuch kannste nicht zwei Slings nähen, brauchst mindestens ein 5er Tuch, eher 6er![]()
Du musst pro Sling schon mit 2m rechnen, zumal da ja auch noch was fürs nähen drauf geht.
ohhhhhhhhh ach sooooo*schäm*
ja dann hat sich das ja schon erledigt![]()
aber sag mal nane![]()
hab jetzt den sling hier gefunden![]()
was ist der denn wert bzw. wieviel würdest du für den zahlen??![]()
ist gebraucht![]()
Nochmal schieb![]()
könnte ihn morgen vormittag abholen für 45,-![]()
ist wie gesagt ein gebrauchter und ich frage mich halt jetzt ob der das geld auch wert ist?![]()
und wie ist das beim sling mit der größe?
da hatte sie nämlich jetzt nichts in der anzeige angegeben![]()
und jetzt bin ich ja hochschwanger und somit denke ich ist es wahrscheinlich nicht unbedingt ratsam ihn jetzt von der größe her zu testen oder![]()
aber woher weiß ich dann ob er die richtige größe für mich hat?
![]()
Der Preis ist super für einen Sling, ich würde ihn nehmen.
Frag sie mal, ob sie den Sling ausmessen kann, bis Gr.52 passen fast immer Slings mit 1,90 oder 1,80m.
12.10.2011 08:31
ich wollt grad sagen für den preis würd ich den sling auch nehmen
*
@Tanne: Ich bin auf die ersten Aufträge gespannt, was ihr so kombiniert und spare erstmal..
Mein Tragejacken, Tragetuchkaufrausch hat micht pleite gemacht! Also zumindest das Tragepensum!

*
@Tanne: Ich bin auf die ersten Aufträge gespannt, was ihr so kombiniert und spare erstmal..
Mein Tragejacken, Tragetuchkaufrausch hat micht pleite gemacht! Also zumindest das Tragepensum!
12.10.2011 11:09
Zitat von Märzenbecher:
Zitat von Nane:
Zitat von Märzenbecher:
Nane, wärst du so nett und postest bitte nochmal das grüne selbstgenähte MA Kleid, wahlweise nehme ich auch eine .Seitenzahl oder ein Zitat![]()
Danke![]()
Das aus Samt?
Ja, habe es aber nach langem Suchen gefunden![]()

Willste dir so eins nähen?
12.10.2011 11:11
Zitat von Tanne85:
ooooh gefällt mir,was würdest denn dafür nehmen?
12.10.2011 12:10
mädels was ist denn besser geeignet ab sitzalter??
die manduca oder der ergo????kann mich nicht entscheiden
12.10.2011 12:19
Zitat von floluc:
mädels was ist denn besser geeignet ab sitzalter??
Probier beide aus, das ist abhängig vom Tragenden.
Für hinten mag ich lieber die Manduca, aber fürs vorne Tragen mag ich lieber den Ergo

12.10.2011 12:39
Zitat von Tanne85:
Ich bestelle das, was der Kunde möchte (nur keinen Wellness-Fleece)!
Hast du irgendwo schon eine Übersicht, welche Stoffe/Farben man dir an den Hals hetzen kann und welche Einzelteile man alles zum "Bearbeiten" zur Verfügung hat?
12.10.2011 12:41
jaa huhu.. meine frage wäre was für erfahrungen ihr mit der chicco babytrage gemacht habt???
12.10.2011 12:46
Zitat von LillyVanilly:
jaa huhu.. meine frage wäre was für erfahrungen ihr mit der chicco babytrage gemacht habt???
Also, WENN ich eine hätte, dann würde sie in meiner Gruseltragensammlung Platz nehmen dürfen. Denn als gute Trage eignet sich die Chicco-Trage gar nicht. Das Kind ist weder angehockt, noch gespreizt, noch hat es einen Rundrücken, noch ist es für den Tragenden bequem usw. da gibt es sicher noch tausend andere Gründe, warum eine Chicco-Trage eine Gruseltrage ist.
Hast du Interesse am Tragen? Tragetuch wäre optimal. Da hast du die perfekte Gewichtsverteilung, passend von Geburt an bis zum Ende der Tragezeit, verschiedene Tragemöglichkeiten, perfekte Haltung des Kindes.
12.10.2011 12:46
Zitat von LillyVanilly:
zum glück noch keine

wobei ich echt nicht verstehe wie man für sowas auch noch 40,- ausgeben kann

12.10.2011 12:48
PS: Es gibt auch gute Tragen wie den Bondolino, den MySol, den Hop-Tye, den DidyTai.
.
PPS: Cooles Ava. Ich LIEBE Vicky Pollard!
.
PPS: Cooles Ava. Ich LIEBE Vicky Pollard!
12.10.2011 12:57
Zitat von rinchensarina:
määääädels:
http://www.mamacommunity.de/fotowettbewerb
Schaaaaade, ich hab so'n schönes Foto mit dem Flohsack im Tai. Aber ich mag hier keine Fotos mit Gesichtern reinstellen.
Ich stimme dann aber ab.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt