Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
12.10.2011 23:48
Hallo ihr Lieben!
Ich hab da mal wieder ein Anliegen! Da meine Mädels anscheinend schon alle Schlafen, hoffe ich hier ist noch jemand Wach und kann mif weiterhelfen^^
Ich hab mir jetzt mein erstes TT zugelegt, und heute haben wir schonmal Binden geübt! Nun wollt ich mal eine meinung zu unserem bisherigen Ergebnis hören/lesen..
*

*
Hoffe man erkennt was.. war unser 2ter Versuch
13.10.2011 07:55
Zitat von Alica:

Hallo ihr Lieben!
Ich hab da mal wieder ein Anliegen! Da meine Mädels anscheinend schon alle Schlafen, hoffe ich hier ist noch jemand Wach und kann mif weiterhelfen^^
Ich hab mir jetzt mein erstes TT zugelegt, und heute haben wir schonmal Binden geübt! Nun wollt ich mal eine meinung zu unserem bisherigen Ergebnis hören/lesen..
*

*

Für den 2. Versuch sieht das echt super aus. Bist ja ein Talent!
Versuch aber mal die Unterschenkel etwas hoch zu schieben, damit dein Mäuschen mit dem Po noch etwas tiefer als die Knie sitzt. Das nennt man Anhockung. Die ist bei dir noch nicht so ausgeprägt. Aber ansonsten sieht das sehr schön aus. Schön gespreizt, die Bahnen schön aufgeräumt und alles ganz schön.
.
EDIT: Bitte werte nicht die vielen "schön"s - ich bin sonst eloquenter.
rinchensarina
23180 Beiträge
13.10.2011 08:16
Zitat von Tanne85:

Das kommt auf die Extras an, die ich nähen soll...

Könnte ich auch für den Rücken nähen aber dafür müsste ich einen neuen Schnitt erstellen.

Ich finde diese Pullis, die beidseitig nutzbar sind nicht so schick wg der Kragen usw!
meiner is schick und beidseitig nutzbar!
ich mach gern heut abend mal n bild
laemmchen
2537 Beiträge
13.10.2011 08:49
ich hab dann auch mal ne kleine tragemama hochgeladen
13.10.2011 09:12
Es hat geklappt und ich bin begeistert

Vorher (Didymos Sling grau standard)

Nachher (Didymos Sling gefärbt mit Symplicol Beere)
13.10.2011 09:12
Es hat geklappt und ich bin begeistert

Vorher (Didymos Sling grau standard)

Nachher (Didymos Sling gefärbt mit Symplicol Beere)
13.10.2011 09:22
Zitat von Mausi88:

Wer braucht ne absolute Gruseltrage, nur 4€.

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/b aby-kind/bauchtrage-31114559?adId=31114559

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/b aby-kind/babytrage-bauchtrage-kindertrage-31006545 ?adId=31006545

Krass, an dem Ding ist ja alles dünn. Steg, Hüftgurt (oder Hüftschnur trifft es eher) und Schultergurte (analog zum Hüftgurt). Na, weißte, da kann ich mir auch ein Seil aus dem Baumarkt holen und mein Kind einknoten.
Und mit dem Zweiten soll man sogar 2-Jährige tragen können? Ja, wirklich?! Aber nur 2-Jährige, die so groß und schwer wie Frühchen sind.
13.10.2011 09:30
Zitat von Spielofant:

Zitat von Mausi88:

Wer braucht ne absolute Gruseltrage, nur 4€.

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/b aby-kind/bauchtrage-31114559?adId=31114559

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/b aby-kind/babytrage-bauchtrage-kindertrage-31006545 ?adId=31006545

Krass, an dem Ding ist ja alles dünn. Steg, Hüftgurt (oder Hüftschnur trifft es eher) und Schultergurte (analog zum Hüftgurt). Na, weißte, da kann ich mir auch ein Seil aus dem Baumarkt holen und mein Kind einknoten.

*haha* Ja, das dachte ich mir auch, ich würde es eher unter Folterinstrument einreihen, ich kriege schon Schmerzen nur beim hinsehen.

Und mit dem Zweiten soll man sogar 2-Jährige tragen können? Ja, wirklich?! Aber nur 2-Jährige, die so groß und schwer wie Frühchen sind.

Da hätte ich Angst das es nach 2 Minuten abreisst und mein Kind am Boden fällt. Na schrecklich, ich leih ihr mal die Chiara und dann soll sie sie tragen damit, das möchte ich sehen.
Tanne85
17149 Beiträge
13.10.2011 09:45
@ Sarina :

Ja ein Bild wäre super...die welche ich bisher sah, fand ich nur schön, wenn man vorne trägt.

Ist deiner denn aus Fleece??
Und wie viel hast du dafür gezahlt??
13.10.2011 11:37
Zitat von Spielofant:

Zitat von Alica:

Hallo ihr Lieben!
*

*

Für den 2. Versuch sieht das echt super aus. Bist ja ein Talent!
Versuch aber mal die Unterschenkel etwas hoch zu schieben, damit dein Mäuschen mit dem Po noch etwas tiefer als die Knie sitzt. Das nennt man Anhockung. Die ist bei dir noch nicht so ausgeprägt. Aber ansonsten sieht das sehr schön aus. Schön gespreizt, die Bahnen schön aufgeräumt und alles ganz schön.
.
EDIT: Bitte werte nicht die vielen "schön"s - ich bin sonst eloquenter.

Danke, Danke
Aber, ich schau mir schon eine ganze Weile die Tragebilder von unseren Augustis an (u.a. Tanne ) konnte mir also viel abgucken und, ich würd sagen, nur deshalb sieht das jetzt schon gut aus^^
Und Danke für deien Antwort Wir werden dann noch ein wenig weiterüben und kriegen es Hoffentlich irgendwann so hin wie es sein sollte
Jani85
27577 Beiträge
13.10.2011 12:09
Hallo ihr,
hat eine von euch von Didymos das Schneeflocken purpur? Ist das so pinkig wie das auf den Bildern teileise aussieht? Oder welchr Farbe hat das in live?
Danke schon mal
13.10.2011 12:36
hihi supi... hab doch ein Tragfoto von uns gefunden, wo ihr Gesicht nicht gabz so zu sehen ist...
Niji
32929 Beiträge
13.10.2011 12:39
ohh bin grad total glücklich

war heute das erste mal bei der stillgruppe bei uns an der uni und was war insgesamt 13mamis und davon nur 3 kinderwagen und die eine hat dne wagen geschoben und das kind im tuch gehabt. also alles tragemamas!!!
nagut seeehr viele manducas und eine leider auch mit neugeboreneneinsatz aber hey immerhin 3 tücher
rinchensarina
23180 Beiträge
13.10.2011 13:13
Zitat von Tanne85:

@ Sarina :

Ja ein Bild wäre super...die welche ich bisher sah, fand ich nur schön, wenn man vorne trägt.

Ist deiner denn aus Fleece??
Und wie viel hast du dafür gezahlt??
meiner ist aus fleece und innen BW, hat 69€ gekostet und ist von Popolini
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt