Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mommyx5
3647 Beiträge
13.10.2011 17:33
Zitat von Tanne85:

Also die Tragejacke habe ich auch gefunden, bei meinen ewigen Suchen

Leider gefällt die mir pers. gar nicht....find die so "unmodern" und iwie "Öko"

Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich...

Was kostet die nochmal?

Von SUSE oder??


wieso ist die öko

finde die in schwarz einfach nur schlicht und mit den richtigen accesoires(hab so nen leopardenplüschischlauchschal*puuh schwieriges wort* )sieht die bestimmt toll aus

auißerdem kommt es mir ehrlich gesagt in erster linie auf die funktionen an was die jacke kann bzw. was sie zu bieten hat und das ist meiner meinung nach bei der jacke einiges

und ich für mich persönlich finde halt solche tragepullis unpraktisch-wenn ich mir da vorstelle jedesmal in der u-Bahn oder im geschäft das teil umständlich übern kopf zu ziehen
und der riesen kragen würd mich nerven(stört der eigentlich auch den tragling wenn der offen ist *blödefrage)

und außerdem find ich fleece bei regen und schnee eher unpraktisch oder wenn der nass wird saugt der sich doch voll wie so ein waschlappen

aber wie du schon sagst geschmäcker sind ja verschieden

ach ja und die jacke ist von MAM und kostet wenn ich jetzt nsach der richtigen geschaut hab wohl u´m die 130,-
Tanne85
17149 Beiträge
13.10.2011 17:35
Also von den MAM-Jacken gefällt mir nix so richtig.

Die sind schön schlicht und natürlich sehr funktional aber mir ists zuuuu schlicht einfach

Bin da mehr so der "auffälligere" Typ
Mommyx5
3647 Beiträge
13.10.2011 17:39
Zitat von Pueppi2011:

Zitat von Mommyx4:

Zitat von Pueppi2011:

Mommy: Hast du mir mal einen Link zu der Trackejacke?Möcht die mir mal anschauen....eigentlich will ich ja eine von Tanne...


Blicke gerade garnichtmehr durch

da gibts ja voll viele*grübel*
aber denke das hier ist meine die ich mir bei e*** geholt hab
http://www.tsm-kids.de/Tragejacken-Tragecover/Trag ejacken/MaM-Tragejacke-Deluxe-schwarz.html

aber schau mal da gibt es voll viele(und auch günstigere wie ich gerade gesehn hab )
vielleicht ist da ja was passendes für dich dabei
http://www.tsm-kids.de/Tragejacken-Tragecover/Trag ejacken/?sid=389aeb74c9759082097515f921e9b247

wollte halt keinen reinen tragepulli weil mir das zu umständlich mit dem an und ausziehen erschien

aber die hier ist ja so ähnlich.auch aus fleece und sogar zur weste umfunktionierbar (hab ich natürlich davor nicht entdeckt )
http://www.tsm-kids.de/Tragejacken-Tragecover/Trag ejacken/MaM-Tragejacke-Two-Way-Jacket-Deluxe-schwa rz.html

hoffe ich konnte dir damit ein bischen helfen

#Dankeeee *knutsch*


gern geschehn

und danke auch für deinen link werd ich mir gleich mal anschaun
Mommyx5
3647 Beiträge
13.10.2011 17:41
Zitat von Tanne85:

Also von den MAM-Jacken gefällt mir nix so richtig.

Die sind schön schlicht und natürlich sehr funktional aber mir ists zuuuu schlicht einfach

Bin da mehr so der "auffälligere" Typ


jaa ich ja eigentlich auch nur nicht mit dem strom schwimmen

aber in dem fall siegt bei mir mal ausnahmsweise ganz klar die funktionalität
Niji
32883 Beiträge
13.10.2011 17:42
ich find die von mam eigentlich nich schlecht. aber wenn ich schon die wahl hab da etwas farbe reinzubringen dann lieber so

mal abgesehen davon also fleece is ziemlich wasserresistent. regen hält das schon ne weile aus. und im schnee haste garkeine probleme das isoliert so gut, dass die schneeflocken einfach liegenbleiben
(jedenfalls amchen das meine normalen fleece pullis hab garkeine anderen)
Tanne85
17149 Beiträge
13.10.2011 17:48
Zitat von Niji:

ich find die von mam eigentlich nich schlecht. aber wenn ich schon die wahl hab da etwas farbe reinzubringen dann lieber so

mal abgesehen davon also fleece is ziemlich wasserresistent. regen hält das schon ne weile aus. und im schnee haste garkeine probleme das isoliert so gut, dass die schneeflocken einfach liegenbleiben
(jedenfalls amchen das meine normalen fleece pullis hab garkeine anderen)


Genau so is es

Und Fleece gibt es ja in vielen Ausführungen...dick, dünn, Atmungsaktiv usw usw

Also ich war mit meinem Pulli bei üblem regen draussen und nix ging durch...mir ist das momentan auch fast noch zu warm, wenn ich auch nen pulli noch drunter an habe.
-Line-
9418 Beiträge
13.10.2011 17:53
Zitat von Jani85:

Zitat von Mausi88:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Jani85:

Hallo ihr,
hat eine von euch von Didymos das Schneeflocken purpur? Ist das so pinkig wie das auf den Bildern teileise aussieht? Oder welchr Farbe hat das in live?
Danke schon mal
ich hab das, es ist eher ein tiefes rot, kein PINK!
hier ein bild

da siehst du meine jacke ist pink, das tuch nicht

und noch eins



Woah, geiles Tuch.*neidischbin*

Aber irgendwie etwas winterlastig.^^

Danke Sarina Ich glaub dann nehm ich das. Oder doch lieber das Fische Hörnum Ich kann mich net entscheiden. Werd heut Abend mal meinen Mann befragen.
.
@mausi: Das soll auch winter lastig sein. Ist ja mit Wolle, also nix fürn Sommer

Wo würdest du das Schneeflockentuch herbekommen?
13.10.2011 18:15
Zitat von Jani85:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Jani85:

Zitat von Mausi88:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Jani85:

Hallo ihr,
hat eine von euch von Didymos das Schneeflocken purpur? Ist das so pinkig wie das auf den Bildern teileise aussieht? Oder welchr Farbe hat das in live?
Danke schon mal
ich hab das, es ist eher ein tiefes rot, kein PINK!
hier ein bild

da siehst du meine jacke ist pink, das tuch nicht

und noch eins



Woah, geiles Tuch.*neidischbin*

Aber irgendwie etwas winterlastig.^^

Danke Sarina Ich glaub dann nehm ich das. Oder doch lieber das Fische Hörnum Ich kann mich net entscheiden. Werd heut Abend mal meinen Mann befragen.
.
@mausi: Das soll auch winter lastig sein. Ist ja mit Wolle, also nix fürn Sommer


Och, schade.

Find das nämlich super, aber nur fürn Winter ist ja auch blöd.

Wir haben dafür weder KiWa noch Fußsack (also wir haben das schon, aber geerbt, nichts für bezahlt und benutzen ihn nicht). Und deswegn geht so nen Tuch dann schon


Ich werd ihn auch nicht nutzen sondern nur tragen.

Aber mir ist es irgendwie zu viel Geld wenn ich es dann quasi nur verwenden kann wenn es kalt ist weil man sonst schwitzt.

Aber es ist wirklich toll das Design.*hach*
13.10.2011 18:25
Zitat von Mommyx4:

Zitat von Tanne85:

Also von den MAM-Jacken gefällt mir nix so richtig.

Die sind schön schlicht und natürlich sehr funktional aber mir ists zuuuu schlicht einfach

Bin da mehr so der "auffälligere" Typ


jaa ich ja eigentlich auch nur nicht mit dem strom schwimmen

aber in dem fall siegt bei mir mal ausnahmsweise ganz klar die funktionalität


Ich hab die auch, klar, ausgefallen ist was anderes, würd emir auch besser gefallen, vor allem weil ich sie in S hier hab und die trotzdem ur riesig ist^^, aber ich find die halt auch so schön funktionell.

Hatte mal nen Pulli, aber mir war das auch zu umständlich mit über den Kopf ziehen immer, und die Jacke kann man in den Geschäften auch einfach runter nehmen, fertig.
Tinker23
1470 Beiträge
13.10.2011 19:11
deshalb gibts ja nen rv, da kannste den pulli auch fix aufmachen...
13.10.2011 19:17
Zitat von Tinker23:

deshalb gibts ja nen rv, da kannste den pulli auch fix aufmachen...


So nen hab ich noch nie gesehen.^^

Kann man damit aber auch hinten tragen und alles?
rinchensarina
23180 Beiträge
13.10.2011 19:27
Hab mir Heut den Rücken verdreht beim KIWA in den Kofferraum heben!!
Seht ihr, beim Tragtuch ins Auto legen is mir das NIE passert!
Und jetzt kann ich mich nich mehr bewegen!Könnt so heulen!
Und musste David Heut 3x bis in den 3. Stock schleppen,..
Ich nehm mir nen Treppenlift!

Dann stand ich eben noch mit David 1 Std im Stau!! Und ich dachte ich geh kaputt vor Rückenweh...

@Tanne: Ich mach Heut kein Bild mehr, bin froh das ich mich grad nicht bewegen muss ...
Wenns morgen besser is mach ich morgen eins
Tanne85
17149 Beiträge
13.10.2011 19:29
Zitat von Mausi88:

Zitat von Tinker23:

deshalb gibts ja nen rv, da kannste den pulli auch fix aufmachen...


So nen hab ich noch nie gesehen.^^

Kann man damit aber auch hinten tragen und alles?


Du kennst den Pulli nicht mit RV vorn?

Den kann man ganz durchläufig machen od eben nur am Cover direkt (was auch reicht)

Mit meinen wäre es mal zu testen, obs auch hinten tragbar ist...ich denke mit den Kragen wirds schwieriger aber ich kanns leider nicht ausprobieren, da Laya erst 2 Monate alt ist und Jussy ist 9...also vieeeeeeeeeeeel zu schwer
Tinker23
1470 Beiträge
13.10.2011 19:49
Zitat von Mausi88:

Zitat von Tinker23:

deshalb gibts ja nen rv, da kannste den pulli auch fix aufmachen...


So nen hab ich noch nie gesehen.^^

Kann man damit aber auch hinten tragen und alles?


auf bestellung bei meiner liebsten lieblingsschneiderin geht alles
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt