Die Tragemamas
21.10.2011 08:36
Hallo liebe Tragemamas,
ich trage meinen Sohn nun schon von Geburt an und möchte auch im Winter ungerne auf den Kinderwagen umsteigen.
Aber ich mache mir ein wenig Sorgen bzgl. der Temperaturen.
Meinem Emil habe ich einen Walkoverall aus Schurwolle zugelegt und kann ihn ja auch so gaaaanz warm einpacken, aber ich möchte ungerne eine dicke Winterjacke unter dem Tragetuch tragen (er soll ja keinen reißverschluß im Gesicht haben und ich will ihn ja nah an mir haben
)...
Wie macht ihr das denn?
Lieben Dank schon mal
ich trage meinen Sohn nun schon von Geburt an und möchte auch im Winter ungerne auf den Kinderwagen umsteigen.
Aber ich mache mir ein wenig Sorgen bzgl. der Temperaturen.
Meinem Emil habe ich einen Walkoverall aus Schurwolle zugelegt und kann ihn ja auch so gaaaanz warm einpacken, aber ich möchte ungerne eine dicke Winterjacke unter dem Tragetuch tragen (er soll ja keinen reißverschluß im Gesicht haben und ich will ihn ja nah an mir haben

Wie macht ihr das denn?
Lieben Dank schon mal
21.10.2011 08:37
Ich wollt gestern mal was neues ausprobieren, denn ich trag Lucas ja IMMER in der WKT und DoppelX
Sooo nun hab ich mal das Känguruhtragen probiert, abre mit den Anleitungen die ich gefunden hab, sah das irgendwie bescheiden aus und er hing da irgendwie komisch schief wie ein schluck wasser, obwohl es fest war
Hat jmd eine GUTE Anleitung dafür????
Sooo nun hab ich mal das Känguruhtragen probiert, abre mit den Anleitungen die ich gefunden hab, sah das irgendwie bescheiden aus und er hing da irgendwie komisch schief wie ein schluck wasser, obwohl es fest war

Hat jmd eine GUTE Anleitung dafür????

21.10.2011 09:28
Hab jetzt grad keine Zeit zum Suchen aber guck mal auf Youtube nach tragzeit.
.
Giraffen? Im Winter?? Eigentlich sollte ich froh sein das jetzt sowas kommt und lauter pinke Tücher....ich will doch im Moment nix kaufen
.
Giraffen? Im Winter?? Eigentlich sollte ich froh sein das jetzt sowas kommt und lauter pinke Tücher....ich will doch im Moment nix kaufen

21.10.2011 09:35
Zitat von sTanja:
Hab jetzt grad keine Zeit zum Suchen aber guck mal auf Youtube nach tragzeit.
.
Giraffen? Im Winter?? Eigentlich sollte ich froh sein das jetzt sowas kommt und lauter pinke Tücher....ich will doch im Moment nix kaufen![]()
Tanja, ich find die Giraffen auch nicht sooooo toll!
21.10.2011 10:11
21.10.2011 11:50
Huhuuu,
also ANGENOMMEN ich wäre REIN THEORETISCH an einem Tragetuch interessiert (
zu Spielo rübergrins),was ist denn ein gutes für den Anfang,woher weiß ich welche Länge ich nehmen muß und wie kann ich meine Maus dann am Besten und idiotestensicher binden ??
Sie ist jetzt fast 9 Monate alt.
also ANGENOMMEN ich wäre REIN THEORETISCH an einem Tragetuch interessiert (

21.10.2011 12:07
Mädels, was mach ich falsch ?
Wenn ich meine Maus in die WKT binde und eine Zeit mit ihr laufe, zieht es mir durch den Naken, also die Kopftuchbahn meine ich... Generell scheint es mir, als wenn sie mir zu schwer für die WKT wird, dabei ist sie erst 8 Wochen und dürfte so um die 6 kg haben in etwa.
Ich zieh schon immer strähnenweise fest, ziemlich fest sogar, weil ich das Gefühl hab, das sie mir nach einer Zeit runter sackt.. Sprich, sie sackt zusammen, find ich... Allerdings kann ich auch nicht mehr Tuch nachholen beim festziehen..
Langsam glaub ich wirklich, ich bin zu doof zum binden....
Ach so, ich binde momentan am liebsten mein Girasol Tuch, mit dem DD Tuch komm ich grad gar nicht klar, das scheint mir dermassen dick, das es erstmal noch im Regal liegt...
Wenn ich meine Maus in die WKT binde und eine Zeit mit ihr laufe, zieht es mir durch den Naken, also die Kopftuchbahn meine ich... Generell scheint es mir, als wenn sie mir zu schwer für die WKT wird, dabei ist sie erst 8 Wochen und dürfte so um die 6 kg haben in etwa.
Ich zieh schon immer strähnenweise fest, ziemlich fest sogar, weil ich das Gefühl hab, das sie mir nach einer Zeit runter sackt.. Sprich, sie sackt zusammen, find ich... Allerdings kann ich auch nicht mehr Tuch nachholen beim festziehen..
Langsam glaub ich wirklich, ich bin zu doof zum binden....

Ach so, ich binde momentan am liebsten mein Girasol Tuch, mit dem DD Tuch komm ich grad gar nicht klar, das scheint mir dermassen dick, das es erstmal noch im Regal liegt...
21.10.2011 12:17
Zitat von Sunshine2011:also du solltest zu allererst ein gewebtes nehmen, also KEIN elastisches!
Huhuuu,
also ANGENOMMEN ich wäre REIN THEORETISCH an einem Tragetuch interessiert (zu Spielo rübergrins),was ist denn ein gutes für den Anfang,woher weiß ich welche Länge ich nehmen muß und wie kann ich meine Maus dann am Besten und idiotestensicher binden ??
![]()
![]()
![]()
Sie ist jetzt fast 9 Monate alt.
dann achte darauf das es deiner größe entspricht, also guck am besten bei DD mal in die größentabelle und schau was du alles binden möchtest!
am idiotensichersten ist es eine trageberatung zu machen

unter www.trageportal.de oder www.trageschule-dresden.de findest du beraterinnen in deiner nähe
sonst sag bescheid und ich schau für dich nach einer

21.10.2011 12:23
Zitat von kruemelkeks:ein bild wäre gut, da erkennt man einiges was man falsch machen kann
Langsam glaub ich wirklich, ich bin zu doof zum binden....![]()
das sie "zusammensackt" ist normal, sie macht einen rundrücken und entspannt sich.
hast du schonmal an eine beratung gedacht, um ein paar tricks und kniffe gezeigt zu bekommen?
für deine maus wäre es zu schade wenn du nicht mehr tragen könntest
21.10.2011 12:28
Zitat von rinchensarina:
Zitat von kruemelkeks:ein bild wäre gut, da erkennt man einiges was man falsch machen kann
das sie "zusammensackt" ist normal, sie macht einen rundrücken und entspannt sich.
hast du schonmal an eine beratung gedacht, um ein paar tricks und kniffe gezeigt zu bekommen?
Bild kann ich gleich mal machen, hab sie sowieso grad im Tuch zu schlafen.
beratung würd ich sehr gerne machen, nur hab ich hier bei mir noch nirgends eine beraterin gefunden - leider.. mir scheint, dass das tragen hier nicht wirklich verbreitet ist

Ja, da hast du natürlich Recht, ich würd sie so gern weiter tragen

Na ich geh mal schnell ein Bild machen... Vielleicht findest du da ja nen Fehler..
21.10.2011 12:32
Zitat von kruemelkeks:schick mir mal deine PLZ per Pn wenn du magst, dann guck ich für dich nach
Zitat von rinchensarina:
Bild kann ich gleich mal machen, hab sie sowieso grad im Tuch zu schlafen.
beratung würd ich sehr gerne machen, nur hab ich hier bei mir noch nirgends eine beraterin gefunden - leider.. mir scheint, dass das tragen hier nicht wirklich verbreitet ist![]()
Ja, da hast du natürlich Recht, ich würd sie so gern weiter tragen![]()
Na ich geh mal schnell ein Bild machen... Vielleicht findest du da ja nen Fehler..
21.10.2011 12:36
So, Bilder..
Bitte nicht aufs Chaos achten, mit nem kranken Kind komm ich zu nix ... ( Dafür gelobe ich das Tragen ... )
Beim zweiten Bild sieht man, was ich mit dem zusammensacken mein...
Also diese "Kopf-Kuss" Probe funktioniert da nicht mehr...
Bitte nicht aufs Chaos achten, mit nem kranken Kind komm ich zu nix ... ( Dafür gelobe ich das Tragen ... )
Beim zweiten Bild sieht man, was ich mit dem zusammensacken mein...
Also diese "Kopf-Kuss" Probe funktioniert da nicht mehr...

21.10.2011 12:38
Das Problem hatte ich auch, mir hats geholfen, wenn ben schon im Tuch war und es war soweit fertig gebunden, dass ich die Tuchbahnen genommen habe und nochmal straff gezogen hab, so hinterm rücken, das gibt dem ganzen nochmal den letzten schliff..zumindest bei mir..warte mal, hab das letztens irgendwo im video gesehen....
und beim straff ziehen, schön weit hinten in den nacken greifen!
Hier:
ab 4:10min
und beim straff ziehen, schön weit hinten in den nacken greifen!
Hier:
ab 4:10min
21.10.2011 12:39
Heut kam die Hebi nochmal, nachdem wir eig schon seit 6 Wochen den Nachsorge-Kontakt beendet hatten...
Hab ihr meine Arbeiten gezeigt und die ist förmlich abgedreht...sie möchte sogar den Link zu meiner evtl. Website auf ihrer Website veröffentlichen und mich weiterempfehlen per Mund-zu-Mund-Propaganda
Sie möchte auch unbedingt wieder tragen, wenn sie nochmal schwanger werden sollte und war wirklich hochgradig begeistert von dem Pulli
Hat mich gefragt, ob ich mit meinem Baby und dem Großen etwa nicht ausgelastet bin usw
Hab ihr meine Arbeiten gezeigt und die ist förmlich abgedreht...sie möchte sogar den Link zu meiner evtl. Website auf ihrer Website veröffentlichen und mich weiterempfehlen per Mund-zu-Mund-Propaganda

Sie möchte auch unbedingt wieder tragen, wenn sie nochmal schwanger werden sollte und war wirklich hochgradig begeistert von dem Pulli

Hat mich gefragt, ob ich mit meinem Baby und dem Großen etwa nicht ausgelastet bin usw

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt