Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
25.10.2011 22:56
Wir waren letztens im Gesundbrunnen Center in Berlin. Ich guck mich um und meine so zu meinem Mann "Guck mal, ganz viele Tragebabys..." er guckt verwirrt "... auf den Armen von Mamas." und er musste lachen. Echt, fast jeder KiWa war leer und die Kinder wurden auf dem Arm getragen.
Nane
8009 Beiträge
25.10.2011 23:03
Zitat von Shanise:

Ich mag es ja gar nicht sagen, aber...durch hin und her...erfolgreicher KK-Suche von Nane und ein wenig "anstehen" ist Nane nun stolze Besitzerin eines Indio kobalt/rouge in 5 und ich hab ihr 7er bekomm!!!
Ich mach hier grad ne Party! Zwar nur innerlich und für mich allein, aber immerhin!!!!
Ich freu mich sooooooooooo.... riesig!!!!


Mit feier
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.10.2011 23:13
Was ist der Wert?
Sling Vögel rubin-gold Seide
Gebraucht natürlich. sind 85,00 zuviel?
Nane
8009 Beiträge
25.10.2011 23:41
Zitat von finchen86:

http://de.dawanda.com/product/23807441-Mei-Tai-Bau chtrage-Rueckentrage-wie-Tragetuch?partnerid=g-bas e&utm_source=g-base&utm_medium=de&utm_ campaign=c10

kann man den mit ca 10 moanten und 9 kg ruhigen gewissens nutzen????

Für den Preis kann man leider keine gute Trage erwarten, da wurde sicherlich an irgendwas gespart. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Trage für den Preis stabil und sicher sein soll
Nane
8009 Beiträge
25.10.2011 23:43
Zitat von funkelmaus2009:

Was ist der Wert?
Sling Vögel rubin-gold Seide
Gebraucht natürlich. sind 85,00 zuviel?

Ist ein guter Preis dafür
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.10.2011 23:44
Zitat von funkelmaus2009:

Was ist der Wert?
Sling Vögel rubin-gold Seide
Gebraucht natürlich. sind 85,00 zuviel?


und wo wären faire preise bei lilien lind mit wole Gr. 5 und Ellipsen Rubin-Mandarine in 6?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.10.2011 23:45
Zitat von Nane:

Zitat von funkelmaus2009:

Was ist der Wert?
Sling Vögel rubin-gold Seide
Gebraucht natürlich. sind 85,00 zuviel?

Ist ein guter Preis dafür


Danke Also zuschlagen?
Schaf
12473 Beiträge
26.10.2011 08:08
Zitat von Shanise:

Seidentücher sind der Traum!!! Und für so kleine, glaub ich, ein echtes Erlebnis!!!
Meine Seidentücher (hab mehrere) hab ich alle gekauft, da war meiner schon älter, größer, schwerer! Aber ich lieb sie trotzdem und ich binde auch noch mit allen!
Die leander Wellen sind in der Tat sehr zart... Aber z.B. das Schiefer Seide oder das Puder Seide ist toll! Und so schön zu binden! *schwärm*
Also meines Erachtens, je eher, desto besser!

Na ja... wie gesagt... Mario ist zwar jung, aber weder klein noch leicht. 3 Monate, 70 cm um ca 8 Kilo... Na ja... jetzt ist's eh schon bestellt...
***
@ Wiefie&funkelmaus: Ihr macht mir Angst! Ich zahl doch nicht 180 Euro für ein Tuch mit Löchern
***
@ Shanise: *mit-feier* Es stand Dir auch echt gut!
Nane
8009 Beiträge
26.10.2011 08:17
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von funkelmaus2009:

Was ist der Wert?
Sling Vögel rubin-gold Seide
Gebraucht natürlich. sind 85,00 zuviel?


und wo wären faire preise bei lilien lind mit wole Gr. 5 und Ellipsen Rubin-Mandarine in 6?

Lilien lind um die 75€ und Ellipsen etwa 50€
Nane
8009 Beiträge
26.10.2011 08:20
Zitat von Schaf:

Zitat von Shanise:

Seidentücher sind der Traum!!! Und für so kleine, glaub ich, ein echtes Erlebnis!!!
Meine Seidentücher (hab mehrere) hab ich alle gekauft, da war meiner schon älter, größer, schwerer! Aber ich lieb sie trotzdem und ich binde auch noch mit allen!
Die leander Wellen sind in der Tat sehr zart... Aber z.B. das Schiefer Seide oder das Puder Seide ist toll! Und so schön zu binden! *schwärm*
Also meines Erachtens, je eher, desto besser!

Na ja... wie gesagt... Mario ist zwar jung, aber weder klein noch leicht. 3 Monate, 70 cm um ca 8 Kilo... Na ja... jetzt ist's eh schon bestellt...
***
@ Wiefie&funkelmaus: Ihr macht mir Angst! Ich zahl doch nicht 180 Euro für ein Tuch mit Löchern
***
@ Shanise: *mit-feier* Es stand Dir auch echt gut!

Zum Glück kann man ja kaputte Tücher umtauschen oder zurückgeben bei DD
Ich liebe meine Seidentücher und mit der richtigen Trageweise, kann man auch schwere Kinder mit dünnen Tüchern tragen.
Es gibt aber auch dickere Seidentücher, nicht alle sind dünn.
Wichtig bei Seidentüchern ist, dass man sie vor dem Binden erste wäscht, trocknet (nicht in der Sonne) und dann ohne Dampf bügelt, danach sind sie richtige Arbeitstiere und sollten sich auch nicht mehr verschieben.
Es kann aber passieren, dass beim Probebinden vor dem Waschen/Bügeln Verschiebungen dadurch auftreten.
Schaf
12473 Beiträge
26.10.2011 08:27
Zitat von Nane:

Zitat von Schaf:

Zitat von Shanise:

Seidentücher sind der Traum!!! Und für so kleine, glaub ich, ein echtes Erlebnis!!!
Meine Seidentücher (hab mehrere) hab ich alle gekauft, da war meiner schon älter, größer, schwerer! Aber ich lieb sie trotzdem und ich binde auch noch mit allen!
Die leander Wellen sind in der Tat sehr zart... Aber z.B. das Schiefer Seide oder das Puder Seide ist toll! Und so schön zu binden! *schwärm*
Also meines Erachtens, je eher, desto besser!

Na ja... wie gesagt... Mario ist zwar jung, aber weder klein noch leicht. 3 Monate, 70 cm um ca 8 Kilo... Na ja... jetzt ist's eh schon bestellt...
***
@ Wiefie&funkelmaus: Ihr macht mir Angst! Ich zahl doch nicht 180 Euro für ein Tuch mit Löchern
***
@ Shanise: *mit-feier* Es stand Dir auch echt gut!

Zum Glück kann man ja kaputte Tücher umtauschen oder zurückgeben bei DD
Ich liebe meine Seidentücher und mit der richtigen Trageweise, kann man auch schwere Kinder mit dünnen Tüchern tragen.
Es gibt aber auch dickere Seidentücher, nicht alle sind dünn.
Wichtig bei Seidentüchern ist, dass man sie vor dem Binden erste wäscht, trocknet (nicht in der Sonne) und dann ohne Dampf bügelt, danach sind sie richtige Arbeitstiere und sollten sich auch nicht mehr verschieben.
Es kann aber passieren, dass beim Probebinden vor dem Waschen/Bügeln Verschiebungen dadurch auftreten.

Das Tuch, das ich bestellt habe ich aber ein "Restposten" und somit "mit kleinen Fehlern" - was bedeutet "mit kleinen Fehlern"?
na ja... jetzt will ich mal den Teufel nicht an die Wand malen sondern freu mich auf men Tuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuch!!! Bin auch gerade fleißig am googlen wie ich das am besten wasche usw. vor dem ersten Tragen.
Nane
8009 Beiträge
26.10.2011 08:34
Mit dem Waschen, habe ich sehr viel Erfahrung, besitze ja einige mehrere Seiden- und Wolltücher
Bei den Sonderpreisen ist es ein Glückspiel, hatte schon Tücher ohne Fehler, aber auch schonmal richtig schlimme
Oft sind Fadenzieher drinne oder es wurde ein Faden ausgelassen...
rinchensarina
23180 Beiträge
26.10.2011 08:46
Zitat von Niji:

huhu
hat eine von euch vielleicht einen sling abzugeben? lieber gerafft stell ich mir bequemer vor. farbe relativ egal rosa kann man ja einfärben
didymos ultramarin sling, evtl is er schon weg, aber noch hab ich keine zusage, 35€ plus Porto, gerafft
rinchensarina
23180 Beiträge
26.10.2011 08:48
Zitat von Schaf:

Zitat von Nane:

Zitat von Schaf:

Zitat von Shanise:

Seidentücher sind der Traum!!! Und für so kleine, glaub ich, ein echtes Erlebnis!!!
Meine Seidentücher (hab mehrere) hab ich alle gekauft, da war meiner schon älter, größer, schwerer! Aber ich lieb sie trotzdem und ich binde auch noch mit allen!
Die leander Wellen sind in der Tat sehr zart... Aber z.B. das Schiefer Seide oder das Puder Seide ist toll! Und so schön zu binden! *schwärm*
Also meines Erachtens, je eher, desto besser!

Na ja... wie gesagt... Mario ist zwar jung, aber weder klein noch leicht. 3 Monate, 70 cm um ca 8 Kilo... Na ja... jetzt ist's eh schon bestellt...
***
@ Wiefie&funkelmaus: Ihr macht mir Angst! Ich zahl doch nicht 180 Euro für ein Tuch mit Löchern
***
@ Shanise: *mit-feier* Es stand Dir auch echt gut!

Zum Glück kann man ja kaputte Tücher umtauschen oder zurückgeben bei DD
Ich liebe meine Seidentücher und mit der richtigen Trageweise, kann man auch schwere Kinder mit dünnen Tüchern tragen.
Es gibt aber auch dickere Seidentücher, nicht alle sind dünn.
Wichtig bei Seidentüchern ist, dass man sie vor dem Binden erste wäscht, trocknet (nicht in der Sonne) und dann ohne Dampf bügelt, danach sind sie richtige Arbeitstiere und sollten sich auch nicht mehr verschieben.
Es kann aber passieren, dass beim Probebinden vor dem Waschen/Bügeln Verschiebungen dadurch auftreten.

Das Tuch, das ich bestellt habe ich aber ein "Restposten" und somit "mit kleinen Fehlern" - was bedeutet "mit kleinen Fehlern"?
na ja... jetzt will ich mal den Teufel nicht an die Wand malen sondern freu mich auf men Tuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuch!!! Bin auch gerade fleißig am googlen wie ich das am besten wasche usw. vor dem ersten Tragen.

ich trau mich nciht david ins leander zu binden... bin ich ehrlich, bin so froh das ich es habe, und es soll fürs baby sein wenn ich nicht schwanger wäre würde ich es vielleicht versuchen.
ich hatte bei meinen 2. wahl tücher bisher keine löcher oder so, lediglich einmal einen fadenfehler, den ich aber nicht gefunden habe, sondern mein Mann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt