Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
31.10.2011 08:38
hat jemand gestern babyalarm auf sat 1 gesehen?
die beraterin dort hat der teenymama ein moby wrap mitgebracht und ihr gezeigt wie man das bindet...
anscheinend wirds jetzt salonfähig
Raupenmama
1300 Beiträge
31.10.2011 08:41
Zitat von Kristallregen:

hat jemand gestern babyalarm auf sat 1 gesehen?
die beraterin dort hat der teenymama ein moby wrap mitgebracht und ihr gezeigt wie man das bindet...
anscheinend wirds jetzt salonfähig

ich habs auch gesehen und ganz genau geschaut, ob auch richtig gebunden wird und ganz toll fand ich auch, als sie gesagt hatte. "Nie anders rum tragen..".

Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
31.10.2011 08:44
Ja Kristall, habs au gesehen.
Fand ich gut. Sie habens zwar nicht besonders gut gebunden, aber viel besser als wenn sie nen BB oder so gebracht haette.
Fand auch suess, dass der Papa gleich probieren wollte.
Was ich mir dabei nur dachte war: die Eltern waren farbig, dass der Zuschauer dann evtl denkt, son "Scheiss" machen eh nur die "Afrikaner".
RoxaneGN
7479 Beiträge
31.10.2011 10:47
Zitat von Märzenbecher:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Schaf:

Zitat von RoxaneGN:

Haben die bei euch die Versandkosten auch falsch berechnet?

Ja, ich habe eben noch eine E-Mail mit der richtigen Rechnung bekommen.

Die E-Mail hab ich jetzt auch bekommen, aber wie bezahl ich das jetzt? Bei Paypal kommt immernoch 4,50 € Versand und ´ne Überweisungsadresse hab ich nicht
Irgendwie kompliziert bei denen

Huhu,
Ganz klein unten im Anhang stehen Kontodaten
Oder du überweist einfach per Paypal an Info@kokadi.de
Hab mich auch grad durchgesucht

Dankeschön, dann schau ich da mal. Will doch mein Paket ganz schnell haben. Schreibt ihr dann hier was ihr bekommen habt? Bin auch schon gespannt ob es nur Sterne sind, aber die sind ja auch echt schön. Wobei dieses Blümchendesign natürlich echt toll ausschaut
rinchensarina
23180 Beiträge
31.10.2011 10:57
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Märzenbecher:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Schaf:

Zitat von RoxaneGN:

Haben die bei euch die Versandkosten auch falsch berechnet?

Ja, ich habe eben noch eine E-Mail mit der richtigen Rechnung bekommen.

Die E-Mail hab ich jetzt auch bekommen, aber wie bezahl ich das jetzt? Bei Paypal kommt immernoch 4,50 € Versand und ´ne Überweisungsadresse hab ich nicht
Irgendwie kompliziert bei denen

Huhu,
Ganz klein unten im Anhang stehen Kontodaten
Oder du überweist einfach per Paypal an Info@kokadi.de
Hab mich auch grad durchgesucht

Dankeschön, dann schau ich da mal. Will doch mein Paket ganz schnell haben. Schreibt ihr dann hier was ihr bekommen habt? Bin auch schon gespannt ob es nur Sterne sind, aber die sind ja auch echt schön. Wobei dieses Blümchendesign natürlich echt toll ausschaut
wir können ja Bilder einstellen, vielleicht gibts die Möglichkeit zu tausche wenn einer gern was anders hätte ?!
engelchen310774
5506 Beiträge
31.10.2011 11:01
Hi,ich wollte mal fragen wo habt ihr eure Tragetücher her und was für eine Marke ist das und was kostet sowas???
ich blick da iwie nicht durch,gibt ja tausend versch.sorten .
ich hab ne Bauchtrage von safe 1 aber das ist nicht so das wahre.
LG
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
31.10.2011 11:04
Zitat von engelchen310774:

Hi,ich wollte mal fragen wo habt ihr eure Tragetücher her und was für eine Marke ist das und was kostet sowas???
LG

Meine Tücher sind von Didymos und Hoppediz. Kosten Ca 100 euro pro Stück. Komt aber auch auf länge und Model an
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
31.10.2011 11:04
Zitat von Karla_Kolumna:

LG

Meine Tücher sind von Didymos und Hoppediz. Kosten Ca 100 euro pro Stück. Kommt aber auch auf länge und Model an

Verbessert
Nane
8009 Beiträge
31.10.2011 11:06
Gute Tragetücher gibt es von Didymos, Hoppediz, Girasol, KoKaDi und Storchenwiege.
Ich persönlich mag am liebsten Didymos und Girasol, aber das ist Geschmacksache.
Günstige Tücher gibt es von Hoppediz, die bekommt man gebraucht auch sehr günstig, aber auch Didymos Tücher können bei eb** und Co günstig erworben werden.
Diese Bauchtrage ist tatsächlich nicht das Wahre, lass sie einfach weg

engelchen310774
5506 Beiträge
31.10.2011 11:11
Ich hatte die gekauft für Louis 20 Mon,wenn ich mit dem hundi raus musste,aber geht gar nicht ,hatte den kleinen 6 Wochen gestern drin ,nach 10 min dachte ich hätte nen Bandscheibenvorfall.
Das binden von den Tüchern ist einfach? und wie "lang"muss dass sein?
Hab bei Ebay schon gestöbert aber war mir nicht sicher.
rinchensarina
23180 Beiträge
31.10.2011 11:13

Ich hatte die gekauft für Louis 20 Mon,wenn ich mit dem hundi raus musste,aber geht gar nicht ,hatte den kleinen 6 Wochen gestern drin ,nach 10 min dachte ich hätte nen Bandscheibenvorfall.
welche Konfektionsgröße hast du? daran kann man sich nach den längen der tücher orientieren.
Am geeignetsten wäre die Wickelkreuztrage für dich.
Nane
8009 Beiträge
31.10.2011 11:14
Die größe richtet sich nach deiner Konfektionsgröße, ich trage z.B. Gr. 36/38 und kann mit einem Tuch von 4,2m Länge alles binden

Das Tragetuchbinden ist nicht schwer, man darf nur nich gleich aufgeben, wenns nicht sofort klappt.
aber ich kann da jedem auch nur eine Trageberatung von einer ausgebildeten Trageberaterin empfehlen, dort bekommt man Bindeweisen gezeigt und erklärt und es wird auch auf Probleme eingegangen, zudem hättest du dort die Möglichkeit erstmal verschiedene Tücher, Bindeweisen und auch gute Tragen zu testen und kannst dich dan für das richtige entscheiden
engelchen310774
5506 Beiträge
31.10.2011 12:06
Zitat von rinchensarina:

welche Konfektionsgröße hast du? daran kann man sich nach den längen der tücher orientieren.

öhm momentan noch 44/46
rinchensarina
23180 Beiträge
31.10.2011 12:09

Zitat von rinchensarina:

öhm momentan noch 44/46
dann brauchst du ein 6er tuch laut DD
Ich hab auch derzeit wieder 44/46 und mir reicht ein 6er für ne WKT
RoxaneGN
7479 Beiträge
31.10.2011 13:57
Zitat von rinchensarina:

Zitat von rinchensarina:

öhm momentan noch 44/46
dann brauchst du ein 6er tuch laut DD
Ich hab auch derzeit wieder 44/46 und mir reicht ein 6er für ne WKT

Is ja süß, wie du versuchst über die 44/46 wegzutrösten
Aber Sarina? Wievielter Monat bist du?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt