Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
07.11.2011 21:07
Zitat von rinchensarina:

Guter Preis für das Smaragd, und SEEEHRRRR schönes Tuch. Also ICH würde zuschlagen

Ja, ich will das Smaragd umbedingt haben. Aber diesmal gehts nicht um mich sondern um ne Freundin... Sie hatte mich gefragt bis wieviel sie mitbieten kann bei dem Tuch... und ich hab erstmal 60 euro gesagt... wäre also etwas mehr auch noch okay, ja?
mandy1508
5282 Beiträge
07.11.2011 22:26
Ich hab mir jetzt simplicol Kobaltblau bestellt für das bebina Natur - wird bestimmt toll !!!
Velinaya
2892 Beiträge
08.11.2011 01:06
heute war ich wiedermal bei uns in der Stillgruppe - da kam dann eine mit ner Emeibaby und einem neugeborenen Baby

nachdem die Stillgruppe fertig war, stellte sich heraus, dass sie diejenige war, die die Emeibaby entworfen hat

sie hat die Tragehilfe total schnell angelegt gehabt und das Kind war sehr gut angehockt - hatte leider nur 5 min Zeit das anzusehn (Parkuhr lief dann aus) - aber war erstaunt, weil ihr ja damals geschrieben habt, das ist total das gefummle

ich kauf mir aber keine, hab ja meine ganzen TT
08.11.2011 01:48
Zitat von Saluna:

Zitat von Azala:

Klar gibt es auch Tragen, die abg Geburt geeignet sind, aber ein tuch ist schon optimum.
Ich würde jetzt mal grob sagen, dass ein 4,60 bzw Gr. 6 Tuch wohl zu Beginn das beste wäre. Damit wirst du definitiv alles binden können und auch dein mann einiges. Ist ja auch nicht so schlimm, wenn ich nicht die selbe Trageweise benutzt, sollte es bei deinem Mann mit der WKT wirklich zu knapp werden. Und mal davon abgesehen.. So könnt ihr erstmal schauen und dann ja ggf noch ein zweites längeres Tuch holen. Das wäre dann der erste Schritt in die TT Abhängigkeit *lach*

Recht günstig bekommst du gebrauchte tücher von Hoppediz bei den Kleinanzeigen zum beispiel. Sp Pi mal Daumen um die 30,- würde ich da grob sagen. Auch Didymos tücher bekommt man da meist reichlich; je nach modell aber deutlich teurer. Aber auch da kann man Glück haben. Es gibt ja schließlich sooo viele sooo schöne Tücher

Es gibt doch auch solche Tragen, wo Tuch und Trage kombiniert sind, wie sind die denn? Wie gesagt, wir haben nicht vor wirklich oft zu tragen....
Hab mal irgendwo was von der Emei Baby gelesen.... Aber wo bekommt man die bitte her?? Neu wollten wir uns eigentlich keine zulegen....

Sie haben eine eigene Homepage, da hab ich meine auch her.

Gebraucht wird es aber sehr sehr schwer eine zu finden weil sie noch sehr neu ist und daher noch nicht wirklich gebraucht verkauft wird.
Mommyx5
3647 Beiträge
08.11.2011 02:59
Zitat von Pueppi2011:

Keiner Interesse an einem neuen Wellen Allegro Wolle (DD) Größe 6?

was hattest du dir denn preislich so vorgestellt?
Pueppi2011
3260 Beiträge
08.11.2011 10:03
Zitat von Mommyx4:

Zitat von Pueppi2011:

Keiner Interesse an einem neuen Wellen Allegro Wolle (DD) Größe 6?

was hattest du dir denn preislich so vorgestellt?

Auf Sarinas Rat hin würde ich sie hier für 90Euro inkl. Versand abgeben. Im Ebay etc. werd ich sie für 99Euro inkl. Versand anbieten. Habe das TT nur ausgepackt und einmal gebunden. Es ist noch nichtmal gewaschen. Also absolut NEU. Neupreis vor 4Wochen waren 99Euro. Uns liegt das Tuch einfach nicht weil Mausi quasi nur drin getragen wird,da ist das Wolltuch zu warm.
Klappilou
4687 Beiträge
08.11.2011 10:20
wir haben auch nicht nur ein tt. alleine wenn man sich selbst anzieht, hat man ja mal ne andere farbe an die nicht umbeding zum tt passt und wenn man dauerträger..also ich hab ein paar aber nicht so viele wie ich gerne gehabt hätte. mein mann hatte da was gegen
habe vier tücher, einen sling, zwei mt und einen ergo
sTanja
16922 Beiträge
08.11.2011 10:37
Ich hab meine 4 Tücher auch in unterschiedlichen Größen, weil ich es nicht mag wenn zu viel Tuch über bleibt. Ist auch nochmal ein Grund
Aber ohne KiWa nur ein Tuch geht wirklich nicht, so viel Geld wie man gespart hat, da muß mindestens ein Wechseltuch rausspringen
Niji
32929 Beiträge
08.11.2011 10:43
warum gibts eigentlich kein tuch in sonem roten schotten-karo-muster ode rgibts das und cih habs noch nich gesehen...das wär zu toll!
kruemelkeks
11361 Beiträge
08.11.2011 10:57
wir haben grade das stillen im sling für uns entdeckt mausi findet das grade richtig toll, im sling eingekuschelt stillen zu können
*
ich hab nun auch 2 tücher und 1 sling, aber noch lange nicht genug, darf noch ein bisschen farbenfroher werden bei mir
Niji
32929 Beiträge
08.11.2011 10:58
wie macht ihr das mit dem stillen im sling? meiner kommt hoffentlich morgen und ina schubt gerade also dauerstillen da wär das echt ne gute variante
kruemelkeks
11361 Beiträge
08.11.2011 11:03
ich hab meinen von girasol und bei der anleitung war ne schöne anleitung bei, wie man im sling stillt... muss mal gucken, ob ich die gleich finde, dann scan ich die mal eben ein. Vielleicht kann ja eine unserer TB´s mal drauf schauen und gucken, ob sie das so empfehlen würden... *neugierig ist*

das ist quasi die wiege wie bei tt selber..
ich hab sie vorher normal in den sling gepackt, dann sling gelöst und sie auf die seite gelegt, wie sie immer liegt bei mir zum stillen. und dann den sling sortiert... kopfkante bisschen über den kopf gezogen, das der nicht so hin und her schlackert und dann wieder festgezogen. hab halt nur drauf achten müssen, das sie ihre nase nicht in meine brust gräbt, aber ich glaub, mit ein bisschen übung hat man das raus.
kruemelkeks
11361 Beiträge
08.11.2011 12:09
Sarina, du hattest im Kokadi Päckchen die schwarz weissen Sterne drin oder ?
Scheint ein SoMo zu sein Schwein gehabt würd ich sagen
Felicitas072011
1221 Beiträge
08.11.2011 12:44
Hier gibt es doch sicherlich mehrere, die ein Hoppe und ein Didymos haben!

Könnt ihr mir mal Unterschiede nennen und eure Meinung dazu äußern welches ihr besser findet und vor allem warum? Mal abgesehen von Farben und Mustern...

Habe mit einem Hoppe angefangen und fand es anfangs sehr hart und unbequem. Aber eingetragen - finde ich- ist es ein Traum, so kuschelig weich. Da ich momentan nur ein Amazonas als Vergleichstuch hier habe würd ich gern mal hören, ob es sich lohnt ein Didy zu kaufen oder ob ich Hoppediz treu bleibe.
Das Amazonas trage ich gar nicht gerne und werde auch kein weiteres mehr dort kaufen.
Niji
32929 Beiträge
08.11.2011 12:51
ich hab kein didy hier aber schon damit getragen und es war doch weicher und irgendwie angenehmer kanns ehrlich nich beschreiben. dennoch finf ich mein hoppe grad fürn winrter toll, weils etwas dicker is und wie du schon sagtest ganz toll eingetragen.

das mit dem amazonas versteh ich grad nich. hab seoit gestren das laguna udn finds genial
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt