Die Tragemamas
12.11.2011 18:47
Zitat von Mutterdingsi:
Hallo, ich melde mich mal bei Euch mit an![]()
Ich versuche, Muggelchen möglichst viel zu tragen - aber spazieren gehe ich lieber mit dem Wagen. Gerade heute ist er ganz viel bei mir. Wahrscheinlich hat er einen Wachstumsschub, denn ich krieg ihn aus dem Tragetuch gar nicht mehr raus. Das ist so kuschelig heute.![]()
Herzlich Willkommen

12.11.2011 18:54
Zitat von Eyleenchen:
ich wohne in Oldenburg![]()
Ich weiss da jemanden, warte mal eben, ich such das eben raus und schick dir ne PN

12.11.2011 19:02
Zitat von sTanja:Ich denke auch, dass das praktischer ist.
Zitat von Mutterdingsi:
Hallo, ich melde mich mal bei Euch mit an![]()
Ich versuche, Muggelchen möglichst viel zu tragen - aber spazieren gehe ich lieber mit dem Wagen. Gerade heute ist er ganz viel bei mir. Wahrscheinlich hat er einen Wachstumsschub, denn ich krieg ihn aus dem Tragetuch gar nicht mehr raus. Das ist so kuschelig heute.![]()
Herzlich WillkommenManchmal sind Kinderwagen ja auch ganz praktisch, so lang sich das Kind drin wohl fühlt. Und manchmal ist das Tuch aber unschlagbar....ich freu mich schon auf Weihnachtsmärkte mit Tragling
![]()
Bei uns war heute der Hobbykünstlermarkt, der über zwei Etagen ging. Da war ich auch mit Tuch unterwegs.
12.11.2011 20:18
Zitat von Eyleenchen:guck mal noch unter www.trageportal.de
mh leider gibts nichts in meiner nähe aber ich werde mal meine hebi fragen ob sie da viel erfahrung hat ..![]()
ich bin mir ganz sicher das ich das schon mit viel übung und viel tragen hinbekomme![]()
12.11.2011 22:00
Wie lang ist bei Didy Gr 1 ??
Auf der I-Seite steht nur Gr 2
Auf der I-Seite steht nur Gr 2

12.11.2011 22:24
Welche Tragejacke ist besser? Suses, Didymos oder MaM? Ich brauch eine für den Winter
12.11.2011 22:47
Zitat von Jenny1986:
Welche Tragejacke ist besser? Suses, Didymos oder MaM? Ich brauch eine für den Winter
ich hatte die von Suses und MaM, ich fand die Suses besser aufgrund der herrausnehmbaren Innenjacke

13.11.2011 09:00
Zitat von Jenny1986:ich mag keine davon

Hab die Mam noch hier.. Aber wär dir vieeeel zu groß!
Die Mamalila ist toll, aber auch teuer, puuuh
13.11.2011 09:01
Hallo.
Hab mal kurz ne Frage an euch. Ich trage im Moment eher sporadisch. Hab ein Tt,komme damit aber nur mäßig zurecht... Also Wkt geht so,mehr nicht wirklich... Hab mir jetzt überlegt,mir nen Mei Tai schenken zu lassen. Ist der einfacher zu binden?
Evtl. möchte ich ne Trageberatung machen. Hab auch schonmal in der zuvor geposteten Liste geschaut und es gibt in meinem Ort ne Beraterin. Ist sogar ne entfernte Bekannte meiner Mum. Allerdings hat die wohl nur den Grundkurs gemacht,wie das G hinter ihrem Namen zeigt. Reicht das oder soll ich mir jemand mit mehr Erfahrung suchen?
Ich hoffe,ihr könnt mir helfen...Finde das Tragen ansich ne schöne Sache...Vor allem,da ich berufsbedingt schon Rückenprobleme hab und die Maus nicht lang auf dem Arm tragen kann...
Hab mal kurz ne Frage an euch. Ich trage im Moment eher sporadisch. Hab ein Tt,komme damit aber nur mäßig zurecht... Also Wkt geht so,mehr nicht wirklich... Hab mir jetzt überlegt,mir nen Mei Tai schenken zu lassen. Ist der einfacher zu binden?
Evtl. möchte ich ne Trageberatung machen. Hab auch schonmal in der zuvor geposteten Liste geschaut und es gibt in meinem Ort ne Beraterin. Ist sogar ne entfernte Bekannte meiner Mum. Allerdings hat die wohl nur den Grundkurs gemacht,wie das G hinter ihrem Namen zeigt. Reicht das oder soll ich mir jemand mit mehr Erfahrung suchen?
Ich hoffe,ihr könnt mir helfen...Finde das Tragen ansich ne schöne Sache...Vor allem,da ich berufsbedingt schon Rückenprobleme hab und die Maus nicht lang auf dem Arm tragen kann...
13.11.2011 09:33
Zitat von pinkie77:Ja ein G reicht
Hallo.

EIn MeiTai ist einfacher zu binden, ja, aber wenn man einmal das Tuch raus hat, ist das auch gar kein Problem. In der Beratung lernst Du Handgriffe die die kein Youtube video zeigt.
Wenn Du einen MeiTai nimmst, dann schau das er möglichst aus Tragetuchstoff ist und eine Stegverkleiernung hat, zb DidiTye, Mysol oder der HopTye

In einer Beratung kannst Du die meisten Tais übrigens probeinden und findest eher den der zu Euch passt

13.11.2011 10:48
Huhu ihr Lieben,
kann mir jemand sagen, was dieses Tuch wert ist
http://www.ebay.de/itm/230696270934?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_503wt_ 1398
Hat das vielleicht jemand und kann mir gebunden ein Bild zeigen ?? Nane ??
http://www.ebay.de/itm/230696270934?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_503wt_ 1398
13.11.2011 11:47
Sarina: Danke für den Tipp mein Wolle TT nicht so günstig herzugeben, es ist für 90Euro sofortkauf weggegangen

13.11.2011 12:09
Zitat von Leni83:
Huhu ihr Lieben,
Ich hatte nun einen Sling davon..aber das Muster ist ja das Gleiche

Bei ebay gehen die immer so ab 50€ raus...
13.11.2011 12:09
Zitat von Pueppi2011:
Sarina: Danke für den Tipp mein Wolle TT nicht so günstig herzugeben, es ist für 90Euro sofortkauf weggegangen![]()

Suuupiiii
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt