Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Grinsekatze
2343 Beiträge
13.11.2011 15:47
Hallo,

hier mal ein Bild vom Kind auf dem Rücken.

Double Hammock

Geht das so?

Und noch eine Frage, was macht ihr, wenn eure Kinder so einschlafen??? Passiert mir dauernd und der Kopf kippt dann immer nach hinten Aber wenn ich allein unterwegs bin, bekomme ich die Tuchbahnen auch nicht wirklich aufgefächert
Janna
19141 Beiträge
13.11.2011 16:01
Hallöchen, darf ich mich leise zu euch gesellen?

Ich erwarte im März mein erstes Kind und würde gern von geburt an Tragen. Am liebsten mit einem Tragetuch.

Halte auch schon fleißig ausschau nach einem, bislang doch leider Erfolglos.
Ich schau immerwieder bei Ebay ob ich was "günstiges" erstehen kann doch leider gehn die meisten für sehr viel Geld weg.
Wenn von euch vllt jemand eins zu Verkaufen hat, dann kann er sich gern bei mir per Pn melden
Ich bräuchte eins in größe 7 oder nen Maxi tuch.

Heute auf dem Babybasar habe ich einen Glückskäfer Tragesack erstanden, was haltet ihr davon? Ich hoffe das war kein Fehlkauf.

Kenn mich leider mit dem Thema Tragen noch gar nicht aus.

Bin mir sicher das ich hier noch eine menge lernen kann

Lg und einen schönen Sonntag
Janna
Mari-07
7529 Beiträge
13.11.2011 16:20
Zitat von Janna:

Ich erwarte im März mein erstes Kind und würde gern von geburt an Tragen. Am liebsten mit einem Tragetuch.

Ich schau immerwieder bei Ebay ob ich was "günstiges" erstehen kann doch leider gehn die meisten für sehr viel Geld weg.
Wenn von euch vllt jemand eins zu Verkaufen hat, dann kann er sich gern bei mir per Pn melden

Heute auf dem Babybasar habe ich einen Glückskäfer Tragesack erstanden, was haltet ihr davon? Ich hoffe das war kein Fehlkauf.

Janna
Glückskäfer ist keine gute Wahl und eher was für die Tonne.
Wegen Tüchern würde ich dir raten mal bei ebay Kleinanzeigen zu schauen. Da sind öfter mal ein paar Schnäppchen zu finden.
Tanne85
17149 Beiträge
13.11.2011 16:20
Zitat von Janna:

Janna

Hm....ich glaube der Tragesack war eher ein Griff ins Klo, so wie ich das hier schon öfter gelesen habe

Ich habe ein rotes Tuch von Hoppediz, welches ich verkaufen würde.
Es ist über 5m lang und wurde nur 1 Monat genutzt.

Allerdings ist es elastisch und nur bis 9kg geeignet.
Ich fand es für die erste Zeit besser, als ein gewebtes/unelastisches aber meine Tochter war auch leicht mit 2900g.
Janna
19141 Beiträge
13.11.2011 16:40
Ach mist

Hatte mich so gefreut über das Schnäppchen.

Was ist denn an dem Glückskäfer Tragesack verkerht? Ich kenne mich wirklich gar nicht aus

Was das elastische Tuch betrifft. Ich sag ganz ehrlich, mir könnte man nen laken als Tragetuch verkaufen so wenig ahnung habe ich

Ich weiß nicht ob das so geeignet für mich ist. Würde ja gern, wenn mein kleiner das auch mag, lange tragen. Wenn dieses Tuch nur bis maximal 9 Kilo benutzt werden kann, dann steh ich ja relativ schnell wieder ohne Tuch da. Das wär ja auch mist.
Ich suche nen ganz normales ohne viel schnick schnack
Tanne85
17149 Beiträge
13.11.2011 16:43
Zitat von Janna:

Ach mist

Was ist denn an dem Glückskäfer Tragesack verkerht? Ich kenne mich wirklich gar nicht aus

Was das elastische Tuch betrifft. Ich sag ganz ehrlich, mir könnte man nen laken als Tragetuch verkaufen so wenig ahnung habe ich

Ich weiß nicht ob das so geeignet für mich ist. Würde ja gern, wenn mein kleiner das auch mag, lange tragen. Wenn dieses Tuch nur bis maximal 9 Kilo benutzt werden kann, dann steh ich ja relativ schnell wieder ohne Tuch da. Das wär ja auch mist.

Ja so sehen das viele aber für Einsteiger ist das elastische ganz gut (finde ich), weil es "leichter" ist aber das ist vllt Geschmackssache.

Was willst du denn max ausgeben für eines?! Kann dir ja sonst mal nen Link schicken...
Janna
19141 Beiträge
13.11.2011 16:49
Zitat von Tanne85:

Zitat von Janna:

Ach mist

Ja so sehen das viele aber für Einsteiger ist das elastische ganz gut (finde ich), weil es "leichter" ist aber das ist vllt Geschmackssache.

Was willst du denn max ausgeben für eines?! Kann dir ja sonst mal nen Link schicken...

Ja, das ist eine gute frage

Mehr als 60€ würd ich nicht gehn, bei gar keinem gebrauchtem Tuch.

Je billiger desto besser (für mich)
Lexi
20499 Beiträge
13.11.2011 17:25
Hab mir heute von meiner Mama meinen sling ins kh bringen lassen
Toll endlich könnt ich mit Nina und dem doofen infusionsständer in die Cafeteria und endlich guter Kaffee...
Mari-07
7529 Beiträge
13.11.2011 17:38
Zitat von Spielofant:

Zitat von Vrenchen:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Vrenchen:

Hallo nochmal zusammen,

wir haben einen Tragesack von Glückkäfter geschenkt bekommen:
http://www.babyzeiten.de/glueckskaefer/nlb-gluecks kaefer-tragesack-blau-gemustert.html
Was habt ihr denn damit für Erfahrungen gemacht?
Und wir würden auch gern das Tragetuch haben, hab auch schon eine Trageberaterin angeschrieben. Aber um ehrlich zu sein find ich 45€ schon viel... Habt ihr das auch gemacht oder gehts auch ohne?

@MerlePerle: Hast ja echt nen hübschen Burschen
wegwerfen!
netter gedanke dir sowas zu schenken, nur leider falsche tragehilfe!
ich bin trageberaterin, und sage mal der preis für die beratung ist ok
ich nehme weniger, werde aber auch jetzt erhöhen
du lernst halt wirklich das binden, wichtige tricks und das ist gold wert!
vor allem kann man alles ausprobieren an tüchern und tragehilfen, bevor man viel geld für eine trage ausgibt, die man nachher nicht benutzt weils entweder eine ist, die dem kind schadet (im schlimmsten fall) oder eine ist die einfach nicht zu mama oder papa passt

darf ich fragen, wer dich beraten wird?

Echt ist die so schlecht? Warum denn?

Also das wäre die Nadine (Buch) aus Frauenberg...
Kennst du sie denn?

LG Verena

Ich finde den Glückskäfersack auch blöd. Ich hab einen hier als Gruseltrage. Im Prinzip ist der Glückskäfersack wie der BabyBjörn nur ohne Hängebeinchen und nach vorn gucken. Aber ansonsten sind die Kinder nicht angehockt (konnte ich bisher nirgends sehen), der Rücken ist schlecht gestützt und er wird viel zu schnell zu klein und dann baumeln die Beinchen trotzdem.
Thema Glückskäfer gabs hier schon mehrfach
Tanne85
17149 Beiträge
13.11.2011 17:39
Zitat von Janna:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Janna:

Ach mist

Na aber da findest du auf jd Fall ein paar Schöne!!!
Mari-07
7529 Beiträge
13.11.2011 17:41
Zitat von Tanne85:

Zitat von Janna:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Janna:

Ach mist

Na aber da findest du auf jd Fall ein paar Schöne!!!

Janna, schau dort mal reis/didymos-tragetuch-gr7/k0" rel="nofollow" target="_blank">http://kleinanzeigen.ebay.de/anzei gen/s-sortierung reis/didymos-tragetuch-gr7/k0
Janna
19141 Beiträge
13.11.2011 17:58
Oh okay, dann hat sich das mit dem Glückskäfer wohl erledigt. Man sollte sich eher schlau machen und dann kaufen, ist gemerkt

Hab nur 10€ dafür bezahlt also kein Weltuntergang.

Vielen dank für eure Hilfe, das ist wirklich sehr Nett.
Und danke für den Línk, habs direkt abgespeichert und werd dort inruhe stöbern

Bin zuversichtlich das ich (mit eurer Hilfe) bis März wohl ein geeignetes Tuch finden werde
Leni83
7369 Beiträge
13.11.2011 19:42
Huhu ihr Lieben- hätte ein Tragetuch zu verkaufen. Es ist das Hoppediz Toronto ( dieses hier http://www.hoppediz.de/shop/wear/babytragetucher/l ange-tragetuecher/l-tor.html ). Es ist 4,60 m lang und kaum benutzt, daher einwandfrei in Ordnung. Dachte so an 40 € ( VHB ).
13.11.2011 20:50
mal ne frage an die tbs. ich suche ne beraterin in meiner nähe. könnt ihr da jemand empfehlen?
Nane
8009 Beiträge
13.11.2011 21:28
Zitat von nicole_p:

mal ne frage an die tbs. ich suche ne beraterin in meiner nähe. könnt ihr da jemand empfehlen?

Woher kommst du denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt