Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
14.11.2011 11:54
Zitat von rinchensarina:

Zitat von nicole_p:

Zitat von Nane:

Zitat von nicole_p:

mal ne frage an die tbs. ich suche ne beraterin in meiner nähe. könnt ihr da jemand empfehlen?

Woher kommst du denn?

ich komme aus sankt augustin. aber bonn ginge auch
ich bin aus bergisch gladbach

naja das ist ja schon ein stück.. gibt hier wirklich nix?
rinchensarina
23180 Beiträge
14.11.2011 11:56
Zitat von schwarzemagd:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von roxy82:

Sooo wir waren also gestern mal bei einer Modehauskette shoppen... die mit den 2 Buchstaben und einem & in der Mitte...

Traurige Tragebilanz: 2 Traglinge (einer davon meiner) und der Rest alles Schieblinge im Wagen oder Buggy, die einem in den eh schon engen Gängen auch noch vollends den Weg verperrt haben und so überhaupt kein Durchkommen mehr war.. *nörv*


Da fallen mir 2 ein

Aber gerade beim Shoppen ist es mit Tragetuch auch nicht einfach. Wenn man mal was anprobieren möchte, muss man ja ständig das Baby ablegen und dann das Tuch wieder neu binden. Ist doch nervig für Mama und Kind. Ich finde, das ist der einzige Nachteil am Tragetuch. Wir waren nämlich am WE auch shoppen und haben aus dem Grund unseren Kleinen in der Babyschale rumgetragen. War auch nicht schön...
Sorry aber wieso habt ihr eine Babyschale genutzt! Das ist nciht gut für den Rücken! Jedenfalls nciht über längeren Zeitraum als 2 STD!
Ich schüttel echt jedesmal den Kopf, auch gestern auf der Babymesse in Dormagen... Soviele Eltern die ihre Baby s im Maxi Cosi rumschoben... Dabei war ein Stand vom Tragenetzwerk vor Ort der kostenlos Tragehilfen anbot.
ich raff das nich...
Nane
8009 Beiträge
14.11.2011 11:57
Zitat von nicole_p:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von nicole_p:

Zitat von Nane:

Zitat von nicole_p:

mal ne frage an die tbs. ich suche ne beraterin in meiner nähe. könnt ihr da jemand empfehlen?

Woher kommst du denn?

ich komme aus sankt augustin. aber bonn ginge auch
ich bin aus bergisch gladbach

naja das ist ja schon ein stück.. gibt hier wirklich nix?

Schau mal hier:
http://www.entspannt-tragen.de/Beraterinnen.htm
14.11.2011 12:02
Zitat von rinchensarina:

Zitat von schwarzemagd:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von roxy82:

Sooo wir waren also gestern mal bei einer Modehauskette shoppen... die mit den 2 Buchstaben und einem & in der Mitte...

Traurige Tragebilanz: 2 Traglinge (einer davon meiner) und der Rest alles Schieblinge im Wagen oder Buggy, die einem in den eh schon engen Gängen auch noch vollends den Weg verperrt haben und so überhaupt kein Durchkommen mehr war.. *nörv*


Da fallen mir 2 ein

Aber gerade beim Shoppen ist es mit Tragetuch auch nicht einfach. Wenn man mal was anprobieren möchte, muss man ja ständig das Baby ablegen und dann das Tuch wieder neu binden. Ist doch nervig für Mama und Kind. Ich finde, das ist der einzige Nachteil am Tragetuch. Wir waren nämlich am WE auch shoppen und haben aus dem Grund unseren Kleinen in der Babyschale rumgetragen. War auch nicht schön...
Sorry aber wieso habt ihr eine Babyschale genutzt! Das ist nciht gut für den Rücken! Jedenfalls nciht über längeren Zeitraum als 2 STD!
Ich schüttel echt jedesmal den Kopf, auch gestern auf der Babymesse in Dormagen... Soviele Eltern die ihre Baby s im Maxi Cosi rumschoben... Dabei war ein Stand vom Tragenetzwerk vor Ort der kostenlos Tragehilfen anbot.
ich raff das nich...

Das weiß ich, hat auch nicht länger als eine Stunde gedauert. Und ich hätt es liebend gern anders gemacht, wenn mir ne Alternative eingefallen wäre... Ich bin eigentlich wirklich eine, die ihr Kind nicht unnötig lange in der Babyschale lässt. Ich wunder mich auch immer, z.B. im Rückbildungskurs. Da nehm ich immer extra die Tragetasche vom Kinderwagen mit, damit ich den Kleinen da in der Zeit reinlegen kann. Die anderen Mamas lassen ALLE ihre Kinder in der Babyschale sitzen in den anderthalb Stunden. Viele ziehen ihnen noch nicht mal die dicke Jacke aus... * kopfschüttel *
Niji
32888 Beiträge
14.11.2011 12:06
was boa is ja übel!

also hier is das in den rückbildungs kursen so, dass ionna mitte ne spieldecke is ne riesige da liegen alle babys drauf. und gut is nix mit maxi cosy oda kiwa tasche. alle beisammen auf der großen decke. und die beobachten sich und sind dann auch weniger quengelig sagen jedenfalls die hebis
14.11.2011 12:08
Zitat von Nane:

Zitat von nicole_p:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von nicole_p:

Zitat von Nane:

Zitat von nicole_p:

mal ne frage an die tbs. ich suche ne beraterin in meiner nähe. könnt ihr da jemand empfehlen?

Woher kommst du denn?

ich komme aus sankt augustin. aber bonn ginge auch
ich bin aus bergisch gladbach

naja das ist ja schon ein stück.. gibt hier wirklich nix?

Schau mal hier:
http://www.entspannt-tragen.de/Beraterinnen.htm

danke dir nane
pinkie77
268 Beiträge
14.11.2011 12:50
Also das mit dem Shoppen is ne gute Frage...Wohin mit dem Kind,wenn man was ausprobieren möchte?Raus aus dem Tragetuch,abwickeln,umziehen,Tragetuch wieder ran,Baby wieder rein...und das paarmal hintereinander...das ist schon blöd...Hab da schon an die manduca gedacht,obwohl meine Maus ja noch bisschen klein ist...aber ist für mich die einzige Option anstatt der babyschale...Muss auch ehrlich sagen,bei den 2mal, wo ich bis jetzt shoppen war,hab ich auch die babyschale benutzt...Kiwa ist zu groß für mein Auto...
shelyra
69108 Beiträge
14.11.2011 12:53
Zitat von pinkie77:

Also das mit dem Shoppen is ne gute Frage...Wohin mit dem Kind,wenn man was ausprobieren möchte?Raus aus dem Tragetuch,abwickeln,umziehen,Tragetuch wieder ran,Baby wieder rein...und das paarmal hintereinander...das ist schon blöd...Hab da schon an die manduca gedacht,obwohl meine Maus ja noch bisschen klein ist...aber ist für mich die einzige Option anstatt der babyschale...Muss auch ehrlich sagen,bei den 2mal, wo ich bis jetzt shoppen war,hab ich auch die babyschale benutzt...Kiwa ist zu groß für mein Auto...


ich denk mal, es kommt drauf an was man unter shoppen versteht!
<p></p>
wenn man nur in einen laden geht und dort nur ein teil sucht dann ist die babyschale sicher in ordnung weil man ja keine stunden im laden verbringt. das einmal ablegen im tt schadet dem kleinen auch nicht.

wenn man dagegen mehrere stunden richtige shoppingtour von einem laden zum anderen macht, dann ist das nicht so super. da sollte man entweder jemanden mitnehmen der das kleine trägt (zb mann ) oder doch lieber den kiwa nehmen.
Pueppi2011
3260 Beiträge
14.11.2011 13:00
Zitat von shelyra:

Zitat von pinkie77:

Also das mit dem Shoppen is ne gute Frage...Wohin mit dem Kind,wenn man was ausprobieren möchte?Raus aus dem Tragetuch,abwickeln,umziehen,Tragetuch wieder ran,Baby wieder rein...und das paarmal hintereinander...das ist schon blöd...Hab da schon an die manduca gedacht,obwohl meine Maus ja noch bisschen klein ist...aber ist für mich die einzige Option anstatt der babyschale...Muss auch ehrlich sagen,bei den 2mal, wo ich bis jetzt shoppen war,hab ich auch die babyschale benutzt...Kiwa ist zu groß für mein Auto...


ich denk mal, es kommt drauf an was man unter shoppen versteht!
<p></p>
wenn man nur in einen laden geht und dort nur ein teil sucht dann ist die babyschale sicher in ordnung weil man ja keine stunden im laden verbringt. das einmal ablegen im tt schadet dem kleinen auch nicht.

wenn man dagegen mehrere stunden richtige shoppingtour von einem laden zum anderen macht, dann ist das nicht so super. da sollte man entweder jemanden mitnehmen der das kleine trägt (zb mann ) oder doch lieber den kiwa nehmen.

ich muss gestehen, dass ich ohne Kind shoppen gehe wenns länger als eine Stunde dauert. Männe bleibt mit dem Zwerg daheim und ich geh mit einer Freundin shoppen. Das ist für Kind,Kerl und mich angenehmer
shelyra
69108 Beiträge
14.11.2011 13:01
Zitat von Pueppi2011:

Zitat von shelyra:

Zitat von pinkie77:

Also das mit dem Shoppen is ne gute Frage...Wohin mit dem Kind,wenn man was ausprobieren möchte?Raus aus dem Tragetuch,abwickeln,umziehen,Tragetuch wieder ran,Baby wieder rein...und das paarmal hintereinander...das ist schon blöd...Hab da schon an die manduca gedacht,obwohl meine Maus ja noch bisschen klein ist...aber ist für mich die einzige Option anstatt der babyschale...Muss auch ehrlich sagen,bei den 2mal, wo ich bis jetzt shoppen war,hab ich auch die babyschale benutzt...Kiwa ist zu groß für mein Auto...


ich denk mal, es kommt drauf an was man unter shoppen versteht!
<p></p>
wenn man nur in einen laden geht und dort nur ein teil sucht dann ist die babyschale sicher in ordnung weil man ja keine stunden im laden verbringt. das einmal ablegen im tt schadet dem kleinen auch nicht.

wenn man dagegen mehrere stunden richtige shoppingtour von einem laden zum anderen macht, dann ist das nicht so super. da sollte man entweder jemanden mitnehmen der das kleine trägt (zb mann ) oder doch lieber den kiwa nehmen.

ich muss gestehen, dass ich ohne Kind shoppen gehe wenns länger als eine Stunde dauert. Männe bleibt mit dem Zwerg daheim und ich geh mit einer Freundin shoppen. Das ist für Kind,Kerl und mich angenehmer


ich hab immer meinen mann dabei - der zahlt dann nämlich und trägt kind und plastiktüten
Daynice
930 Beiträge
14.11.2011 14:01
Hallöchen Mädels,

Colin und ich waren am Wochenende für eine Nacht In Frankfurt am Main.
Die Zugfahrt war Dank Trage ein Genuss Colin hat die meiste zeit friedlich an meiner Brust Geschlummert, waren dann den ganzen Samstag im Zoo.... war echt toll ich liebe meinen Hulf Buckle, das Gewicht wird super Verteilt !

LEIDER hab ich in Frankfurt nur eine Tragemama mit Manduca gesehen und da war das Baby noch viel zu klein =(

Ich dachte ich treffe in ner Großstadt vllt mehr Tragemama´s aber leider Fehlanzeige in der Hinsicht war ich sehr enttäuscht!

Am Sonntag waren wir dann noch so nen bisschen Frankfurt City begutachten, und essen aber leider hatten die da keinen Kinderstuhl also schwub die wub Colin auf meine trage gesetzt und mit den Schultergurten an der lehne festgebunden.... er fands toll hat lieb mitgegessen und die ganze zeit an die Cord Träger gestreichelt

Also Colin hatte mega Spaß und ich auch!

Ich hoffe das ich ihn noch lange tragen kann.... ab welchem Gewicht wird das Tragen den schwer? Vor allem vor der Brust irgendwann ist es doch sicherlich wegen der Belastung nicht mehr zu empfehlen oder?

LG Denise
Mari-07
7529 Beiträge
14.11.2011 14:04
Zitat von Daynice:

Hallöchen Mädels,

Colin und ich waren am Wochenende für eine Nacht In Frankfurt am Main.
Die Zugfahrt war Dank Trage ein Genuss Colin hat die meiste zeit friedlich an meiner Brust Geschlummert, waren dann den ganzen Samstag im Zoo.... war echt toll ich liebe meinen Hulf Buckle, das Gewicht wird super Verteilt !

LEIDER hab ich in Frankfurt nur eine Tragemama mit Manduca gesehen und da war das Baby noch viel zu klein =(

Ich dachte ich treffe in ner Großstadt vllt mehr Tragemama´s aber leider Fehlanzeige in der Hinsicht war ich sehr enttäuscht!

Am Sonntag waren wir dann noch so nen bisschen Frankfurt City begutachten, und essen aber leider hatten die da keinen Kinderstuhl also schwub die wub Colin auf meine trage gesetzt und mit den Schultergurten an der lehne festgebunden.... er fands toll hat lieb mitgegessen und die ganze zeit an die Cord Träger gestreichelt

Also Colin hatte mega Spaß und ich auch!

Ich hoffe das ich ihn noch lange tragen kann.... ab welchem Gewicht wird das Tragen den schwer? Vor allem vor der Brust irgendwann ist es doch sicherlich wegen der Belastung nicht mehr zu empfehlen oder?

LG Denise
Zwecks Gewicht... Ich trag meinen nun nicht mehr vorne... WENN, dann wirklich nur kurz mal.
Bei uns war mit 11kg langes vorne tragen vorbei...
Musst du einfach ausprobieren wie du es mit dem Gewicht aushälst...
Daynice
930 Beiträge
14.11.2011 14:08
Zitat von Mari-07:

Zitat von Daynice:

Hallöchen Mädels,

Colin und ich waren am Wochenende für eine Nacht In Frankfurt am Main.
Die Zugfahrt war Dank Trage ein Genuss Colin hat die meiste zeit friedlich an meiner Brust Geschlummert, waren dann den ganzen Samstag im Zoo.... war echt toll ich liebe meinen Hulf Buckle, das Gewicht wird super Verteilt !

LEIDER hab ich in Frankfurt nur eine Tragemama mit Manduca gesehen und da war das Baby noch viel zu klein =(

Ich dachte ich treffe in ner Großstadt vllt mehr Tragemama´s aber leider Fehlanzeige in der Hinsicht war ich sehr enttäuscht!

Am Sonntag waren wir dann noch so nen bisschen Frankfurt City begutachten, und essen aber leider hatten die da keinen Kinderstuhl also schwub die wub Colin auf meine trage gesetzt und mit den Schultergurten an der lehne festgebunden.... er fands toll hat lieb mitgegessen und die ganze zeit an die Cord Träger gestreichelt

Also Colin hatte mega Spaß und ich auch!

Ich hoffe das ich ihn noch lange tragen kann.... ab welchem Gewicht wird das Tragen den schwer? Vor allem vor der Brust irgendwann ist es doch sicherlich wegen der Belastung nicht mehr zu empfehlen oder?

LG Denise
Zwecks Gewicht... Ich trag meinen nun nicht mehr vorne... WENN, dann wirklich nur kurz mal.
Bei uns war mit 11kg langes vorne tragen vorbei...
Musst du einfach ausprobieren wie du es mit dem Gewicht aushälst...


Also ich Trage fast nur Vorne weil mein kleiner Mann es total liebt er hat momentan 15kg ... und die letzten 2 tage wurde er ca. 7 stunden am Tag getragen Rückenschmerzen oder sonstige leiden habe ich nicht nur manchmal ein stechen direkt unter dem rechten Schulterblatt..wobei ich aber nicht weiß ob es vom Tragen kommt ...
Azala
8635 Beiträge
14.11.2011 14:09
Also ich trage Erik mit seinen gut 11kg auch nicht mehr zuu gerne lange vorne.
1 1/2 - 2 Stunden sind noch ok, danach wirds dann unangenehm. Allerdings hängt das auch ganz vom Zwerg ab.. Wenn er müde ist, ists gar kein Thema, denn vorn schläfts sich ja doch schöner, aber meist möchte er halt doch mehr sehen und mag dann gar net erst großartig vorn Bauch...
Mari-07
7529 Beiträge
14.11.2011 14:15
Ich hab meinen das letzte mal 2 Tage hintereinander vorne getragen über längere zeit...
Fazit: am nächsten Tag hatte ich solche Schmerzen zwischen Oberschenkel und Hüfte das ich tagelang nicht mal mehr schmerzfrei laufen konnte...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt