Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
starlett12c
13618 Beiträge
15.11.2011 21:28
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von starlett12c:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von starlett12c:

ahhhhhhhh
wenn ich Glück habe zieht hier ein weiteres Lanatuch für ganz kleines bei uns ein Ich steh auf Lana
Ich denke aber dass das Ellipsen schwarz dafür gehen darf also wenn jemand Interesse an einem 6er hat ....... bitte Gebote per PN ich habe eine Mindestrente unter der ich nicht abgebe und die bleibt "geheim" - wer zuerst drüber liegt bekommt den Zuschlag


du stehst auf Lana?
Ja
Warum



hätt ichs gewußt ,hättest von mir eines haben können

das gelbe 5er
ich will aber 6er Tücher haben und blassgelb ...... nicht so ganz meins
funkelmaus2009
12368 Beiträge
15.11.2011 22:25
Zitat von starlett12c:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von starlett12c:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von starlett12c:

ahhhhhhhh
wenn ich Glück habe zieht hier ein weiteres Lanatuch für ganz kleines bei uns ein Ich steh auf Lana
Ich denke aber dass das Ellipsen schwarz dafür gehen darf also wenn jemand Interesse an einem 6er hat ....... bitte Gebote per PN ich habe eine Mindestrente unter der ich nicht abgebe und die bleibt "geheim" - wer zuerst drüber liegt bekommt den Zuschlag


du stehst auf Lana?
Ja
Warum



hätt ichs gewußt ,hättest von mir eines haben können

das gelbe 5er
ich will aber 6er Tücher haben und blassgelb ...... nicht so ganz meins


5er? Nein , es ist 5,20m....
wer lesen kann ist klar im vorteil
Nane
8009 Beiträge
15.11.2011 22:59
Zitat von starlett12c:

Zitat von rinchensarina:

https://www.mamaponcho.de/Tragen-im-Winter/Allwett erjacke-Winter::21.html
naja, die is innen auch noch mit fleece, und die einzige dich OPTISCH gut finde, alle anderen sind mir einfach zu sackig.
die hier is auch schön
https://www.mamaponcho.de/Tragemaentel:::14.html


aber den Mantel kann man doch aus einem eigenen umarbeiten....?????? 2 gleiche lange Reissverschlüsse und einen passenden Stoff für den Einsatz und eine gute Näherin macht das ich max 2h ?????!!!!!!!!!

Also so einen genialen Mantel kann man nicht einfach so nähen, der ist total durchdacht. Durfte ihn und die Allwetterjacke testen, einfach nur Wow
Die Dame feilt immer wieder an dem Schnitt und das neue Modell ist nicht mehr sackartig. Hatte den Vorgängermantel und sah ein wenig nach dicker Tomate immer aus, zumal der Auschnitt zu weit war, aber jetzt dee neue Mantel ist einfach nur genial. Zudem aus hochwertigem Wollwalk, der ist ja Ansich schon richtig teuer
Sunshine2011
1378 Beiträge
16.11.2011 08:07
Guten Morgen,

habe mal kurz eine wichtige Frage,

von meiner Freundin die kleine Maus muß nun schon seit 2 Monaten eine Spreizhose tragen,gestern waren sie wieder zur Kontrolle und die Werte sind immer noch nicht besser geworden. Kann meine Freundin die Kleine trotzdem tragen?Bzw. könnte man mit einer entsprechenden Bindung die Spreizhose "ersetzen"? Weil wenn die Kleine in der AHS getragen wird,ist das ja das Gleiche Prinzip wie eine Spreizhose. Und würde das wenn auch mit einer Tragehilfe (Bondolino,Hop-Tye) gehen? Ach ja,die Kleine ist nun fast 3 Monate alt.
rinchensarina
23180 Beiträge
16.11.2011 08:57
Zitat von Nane:

Zitat von starlett12c:

Zitat von rinchensarina:

https://www.mamaponcho.de/Tragen-im-Winter/Allwett erjacke-Winter::21.html
naja, die is innen auch noch mit fleece, und die einzige dich OPTISCH gut finde, alle anderen sind mir einfach zu sackig.
die hier is auch schön
https://www.mamaponcho.de/Tragemaentel:::14.html


aber den Mantel kann man doch aus einem eigenen umarbeiten....?????? 2 gleiche lange Reissverschlüsse und einen passenden Stoff für den Einsatz und eine gute Näherin macht das ich max 2h ?????!!!!!!!!!

Also so einen genialen Mantel kann man nicht einfach so nähen, der ist total durchdacht. Durfte ihn und die Allwetterjacke testen, einfach nur Wow
Die Dame feilt immer wieder an dem Schnitt und das neue Modell ist nicht mehr sackartig. Hatte den Vorgängermantel und sah ein wenig nach dicker Tomate immer aus, zumal der Auschnitt zu weit war, aber jetzt dee neue Mantel ist einfach nur genial. Zudem aus hochwertigem Wollwalk, der ist ja Ansich schon richtig teuer
hattest du den mamalila schon an???
ich bestell den sobald ich mein zeug los bin
Niji
32888 Beiträge
16.11.2011 09:18
Zitat von Sunshine2011:

Guten Morgen,

habe mal kurz eine wichtige Frage,

von meiner Freundin die kleine Maus muß nun schon seit 2 Monaten eine Spreizhose tragen,gestern waren sie wieder zur Kontrolle und die Werte sind immer noch nicht besser geworden. Kann meine Freundin die Kleine trotzdem tragen?Bzw. könnte man mit einer entsprechenden Bindung die Spreizhose "ersetzen"? Weil wenn die Kleine in der AHS getragen wird,ist das ja das Gleiche Prinzip wie eine Spreizhose. Und würde das wenn auch mit einer Tragehilfe (Bondolino,Hop-Tye) gehen? Ach ja,die Kleine ist nun fast 3 Monate alt.


ich bin zwar nicht vom fach aber unsre kleine hatte am anfang auch hüftprobleme.
der orthopäfde hat gesagt entweder spreizhose oder tragen. da wir eh nur tragen haben wir dann die spreizhose nicht gebraucht.
und im tuch hast du die ash wenn du richtig bindest ja imemr das is dann wie sone spreizhose udn vermutlich um einiges angenehmer für die kleine.
und im hop tye sitzt meine auch sehr gut drin. ich denk ma bondolino wird da ähnlich sein

also JA
16.11.2011 12:16
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Tragecover zulegen.
Was ist denn besser? Hoppediz oder MaM oder geben sich die beiden nicht viel?

Shanise
6456 Beiträge
16.11.2011 12:16
Zitat von Sunshine2011:

Guten Morgen,

habe mal kurz eine wichtige Frage,

von meiner Freundin die kleine Maus muß nun schon seit 2 Monaten eine Spreizhose tragen,gestern waren sie wieder zur Kontrolle und die Werte sind immer noch nicht besser geworden. Kann meine Freundin die Kleine trotzdem tragen?Bzw. könnte man mit einer entsprechenden Bindung die Spreizhose "ersetzen"? Weil wenn die Kleine in der AHS getragen wird,ist das ja das Gleiche Prinzip wie eine Spreizhose. Und würde das wenn auch mit einer Tragehilfe (Bondolino,Hop-Tye) gehen? Ach ja,die Kleine ist nun fast 3 Monate alt.

Grundsätzlich ist Tragen da super! Vor allem auf der Hüfte. Da hat das Baby die perfekte Haltung!
Allerdings würde ich auf jeden Fall eine kompetente Trageberatung empfehlen, um wirklich korrekt gebunden zu haben! Sonst bringt das Tragen auch nix.
Das Tuch oder der Sling würden sich anbieten, da hier die perfekte ASH möglich ist!
Aber eine Trageberatung ist hier ein muss, wie ich finde!
Tanne85
17149 Beiträge
16.11.2011 14:37

Nochmal den Rucksack versucht...
Tanne85
17149 Beiträge
16.11.2011 14:50

ISt es schlimm, wenn sie son bissl schief wird nach ner Zeit?
Tanne85
17149 Beiträge
16.11.2011 17:21
Da hatte ich heut ja mal wieder einen Pseudo- "Aha-Effekt"

Ich war vorhin das erste Mal mit Laya im Rucksack draussen und steh an der Ampel...merke schon wie eine ältere Dame mich anglotzt. Naja bis dahin nicht schlimm aber dann beginnt sie um mich herum zu gehen, bleibt dann hinter mir stehen und fragt mich, ob da ein Baby drin sei..ich bejahe dies und dann sagt sie:
"Sie werden sicher oft gefragt, ob da ein Baby drin ist."

Auch dies bejahe ich....dann meint sie:

" Naja, dann müssen sie ihrem Baby eben nicht so einen Teddyanzug anziehen...dann fragen die Leute auch nicht!"

AHAAAAAA....
16.11.2011 17:27
Zitat von Tanne85:

Da hatte ich heut ja mal wieder einen Pseudo- "Aha-Effekt"

Ich war vorhin das erste Mal mit Laya im Rucksack draussen und steh an der Ampel...merke schon wie eine ältere Dame mich anglotzt. Naja bis dahin nicht schlimm aber dann beginnt sie um mich herum zu gehen, bleibt dann hinter mir stehen und fragt mich, ob da ein Baby drin sei..ich bejahe dies und dann sagt sie:
"Sie werden sicher oft gefragt, ob da ein Baby drin ist."

Auch dies bejahe ich....dann meint sie:

" Naja, dann müssen sie ihrem Baby eben nicht so einen Teddyanzug anziehen...dann fragen die Leute auch nicht!"

AHAAAAAA....


*grööhl*
Niji
32888 Beiträge
16.11.2011 17:32

mensch tania ja das es daran liegen könnte hab ich nich bedacht. ina hat zwar nich sonen anzug an aber ihre mütze hat hasenöhrchen also genauso kuscheltiermäßig
Raupenmama
1300 Beiträge
16.11.2011 17:47
Hätte ein schwarz weises Indio Tuch 3,40 m
Indio Burgund sling gerafft
Lisa Sling scherenfaltung
und wrap tai

abzugeben.

Bei Interesse bitte pn

Indio Burgund

3,40m schwarz weis

lisa sling

hat am Ende des trägers innen einen schönheitsfehler
rinchensarina
23180 Beiträge
16.11.2011 18:45
Himmel ist das Indio Eisblau schön...
Aber ich DARF NICHT!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt