Die Tragemamas
20.11.2011 21:45
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Tanne85:
Aufrecht??
Hmm...ist ja nicht so![]()
deshalb will ich ihn mal ansprechen. Ich mag ihn wirklich total gerne, ganz netter Mann. Wir waren ja mal ne Zeit Dauergast.
Ich hab auch oft das Gefühl, dass in den Praxen Plakate hängen von denen die Ärtze oft kaum Plan haben....

20.11.2011 21:49
Zitat von Tanne85:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Tanne85:
Aufrecht??
Hmm...ist ja nicht so![]()
deshalb will ich ihn mal ansprechen. Ich mag ihn wirklich total gerne, ganz netter Mann. Wir waren ja mal ne Zeit Dauergast.
Ich hab auch oft das Gefühl, dass in den Praxen Plakate hängen von denen die Ärtze oft kaum Plan haben....![]()
Ist auch ne Gemeinschaftspraxis, wer weiß wie er selber dazu steht.
20.11.2011 21:49
Hallo,
würde meine Kleine, gerne aufm Rücken tragen.
Trau mich aber nicht. Kann mir jemand von Euch einen Rat geben?
Habe nämlich Angst, das sie mir beim Binden runterfällt.
20.11.2011 21:54
Es gibt ne tolle Seite, wo Ärzte, Physios etc Stellung zum Tragen nehmen. www.trageportal.de
An die Familienpysio z.B.
Oder den unwissenden KiA!
An die Familienpysio z.B.

20.11.2011 21:57
Zitat von mami04:
Hallo,
Also ich habe mich die ersten Male aufs Bett gesetzt und mich ganz nach unten gebeugt, so das Laya nicht tief fallen konnt WENN sie denn gefallen wär.
Aber vllt ists für dich besser, wenn du jmd hast der daneben steht und dir zur Hand geht!

20.11.2011 22:01
Rücken:
Ich hab anfangs vom Wickeltisch aus geübt.
Das Tuch drauf, das Kind drauf setzen mit richtiger Tuchverteilung und Tuch in Kniekehle und über seine Schultern (also so, dass er schon im Tuch war, quasi), mich mit dem Rücken an Wickeltischkante, Tuch über meine Schultern, ran gezogen, Kind im Tuch auf dem Rücken gehabt!
Bissl schwer zu erklären... Hoff, es wird verstanden...
Ich hab anfangs vom Wickeltisch aus geübt.
Das Tuch drauf, das Kind drauf setzen mit richtiger Tuchverteilung und Tuch in Kniekehle und über seine Schultern (also so, dass er schon im Tuch war, quasi), mich mit dem Rücken an Wickeltischkante, Tuch über meine Schultern, ran gezogen, Kind im Tuch auf dem Rücken gehabt!

Bissl schwer zu erklären... Hoff, es wird verstanden...

21.11.2011 10:01
Also wenn es bei uns mal soweit ist dann werde ich auch auf jedenfall eine Tragemami.
Habe jetzt mal ein Video gesehen wo das Kind im Kinderwagen liegt und die haben das auch aus der Perspektive des Kindes gezeigt.
Furchtbar!!! da würde ich als Baby auch bloß schreien.
Habe jetzt mal ein Video gesehen wo das Kind im Kinderwagen liegt und die haben das auch aus der Perspektive des Kindes gezeigt.
21.11.2011 10:05
Zitat von Blacklady1989:
Also wenn es bei uns mal soweit ist dann werde ich auch auf jedenfall eine Tragemami.
Das Video kenn ich auch! Schlimm..... Lucas mag seinen Kiwa auch überhaupt nicht. Maximal 15-30min und dann geht da Geschrei los. Wir nutzen ihn äußerst selten, bin auch von Geburt an schon fast nur mit Tuch unterwegs. Bzw mein Freund mit Mei Tai, weil er das Tuch Öko findet^^ lol MÄNNER! Aber mit dem tai konnte er sich anfreunden

21.11.2011 10:15
Zitat von Blacklady1989:
Was ist ein Mei Tai?
Eine Trage, die aus einem Viereck mit Hüftgurt und Tägern besteht.
Der Begriff Mei tai kommt aus Asien

Im Prinzip sind alle Tragen Mei Tais, denn wenn man sie sich mal genau anschaut, bestehen sie alle aus einem Viereck mit Hüfgurt und Trägern dran.
Z.B. der Bondolino ist auch ein Mei Tai bzw basiert er auf dem Prinzip eines Mei Tais

21.11.2011 10:17
Zitat von Blacklady1989:
Was ist ein Mei Tai?
Das ist eine Trage aus Tragetuchstoff, wir haben einen mit verstellbarem Steg, so das wir ihn schon ab Geburt nutzen konnten

Moment, bin bei Schatz am laptop, hab grad kein Tragebild.... aber ein Bild nur vom Tai

Das hier ist unserer.
21.11.2011 10:18
Zitat von Nane:
Zitat von Blacklady1989:
Was ist ein Mei Tai?
Eine Trage, die aus einem Viereck mit Hüftgurt und Tägern besteht.
Der Begriff Mei tai kommt aus Asien![]()
Im Prinzip sind alle Tragen Mei Tais, denn wenn man sie sich mal genau anschaut, bestehen sie alle aus einem Viereck mit Hüfgurt und Trägern dran.
Z.B. der Bondolino ist auch ein Mei Tai bzw basiert er auf dem Prinzip eines Mei Tais![]()
Danke nane, besser hätte ich es nicht beschreiben können....

21.11.2011 10:18
Und die sind alle gut für den Rücken oder besser gesagt fürs Baby?
21.11.2011 10:24
Zitat von Blacklady1989:
Und die sind alle gut für den Rücken oder besser gesagt fürs Baby?
Eine guter Mei Tai sollte aus richtigem Tragetuchstoff sein und einen verstellbaren Steg haben.
Mei Tais für unter 80€ sind meistens nicht zu empfehlen, da wurde an irgendeiner Stelle gespart bzw ist der Tai nicht aus Tragetuchstoff.
Aber wenn es ein guter Tai ist, dann spricht nichts dagegen, damit zu tragen

21.11.2011 10:28
Hallo
wenn ihr schon grad beim Thema seid, ich würde meinem Freund zu Weihnachten gerne ne Trage schenken, ihm gefällt mein Tuch zwar, aber es is ihm zu kompliziert. Welche Trage könntet ihr mir empfehlen? Sie sollte einfach anzulegen sein, also ohne "gefummel"
wie beim Tuch. Danke schonmal

wenn ihr schon grad beim Thema seid, ich würde meinem Freund zu Weihnachten gerne ne Trage schenken, ihm gefällt mein Tuch zwar, aber es is ihm zu kompliziert. Welche Trage könntet ihr mir empfehlen? Sie sollte einfach anzulegen sein, also ohne "gefummel"

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt