Die Tragemamas
24.11.2011 11:10
Zitat von palule:
Ich habe eine Jacke von MAM hier beim Flohmarkt von MC gekauft. Die ist echt klasse, nur wirklich etwas groß und seeeeehr warm, also da muss es schon noch einiges kälter werden dass ich die wieder anzieh, sonst schwitz ich mich da drin kaputt *g* ich denk gerade über sonen Pulli von Tragepulli.de nach, der mit Kapuze in schwarz mit kiwi würde mir gefallen. Warte noch auf ErfahrungsberichteAnscheinend hat aber niemand soeinen...
![]()
Doch, ich habe ein paar Posts über deinem etwas zu den Pullis gesagt!
24.11.2011 11:18
Zitat von Tanne85:
Zitat von palule:
Ich habe eine Jacke von MAM hier beim Flohmarkt von MC gekauft. Die ist echt klasse, nur wirklich etwas groß und seeeeehr warm, also da muss es schon noch einiges kälter werden dass ich die wieder anzieh, sonst schwitz ich mich da drin kaputt *g* ich denk gerade über sonen Pulli von Tragepulli.de nach, der mit Kapuze in schwarz mit kiwi würde mir gefallen. Warte noch auf ErfahrungsberichteAnscheinend hat aber niemand soeinen...
![]()
Doch, ich habe ein paar Posts über deinem etwas zu den Pullis gesagt!![]()
Hast du denn soeinen Pulli oder ne Jacke? Wie fallen die von der Größe her aus? Denn meine MAM Jacke hätte ich locker eine, wenn nicht sogar zwei Größen kleiner nehmen können und ich hab irgendwo gelesen dass Tragepullis und -jacken allgemein größer ausfallen und man immer ne Nummer kleiner nehmen soll. Und sind die auch so sehr warm?
24.11.2011 11:19
Sarina oh ja bitte Fotos, meine ist noch unterwegs, und erstmal in Schwarz, muß dann entscheiden ob die schwarze günstiger weil aus nem Testpaket oder in petrol umtauschen
.
Rückentragen: Weil Jakob nicht soooo lang am Stück im Tuch bleibt, hatte ich erst versucht warm eingepackt über der Jacke zu tragen. Das geht aber nur bis etwa 10 Grad, danach muß ich ihn so dick einpacken, das ich ihn nicht gescheit auf den Rücken gebunden krieg. Also hab ich mich für ne Tragejacke entschieden mit der man auch hinten tragen kann, und die ist Gold wert mit großem Tragling. Für so ne kleine Maus die man nur vorn trägt ist ein Pulli aber auch ganz kuschlig.
.
Rückentragen: Weil Jakob nicht soooo lang am Stück im Tuch bleibt, hatte ich erst versucht warm eingepackt über der Jacke zu tragen. Das geht aber nur bis etwa 10 Grad, danach muß ich ihn so dick einpacken, das ich ihn nicht gescheit auf den Rücken gebunden krieg. Also hab ich mich für ne Tragejacke entschieden mit der man auch hinten tragen kann, und die ist Gold wert mit großem Tragling. Für so ne kleine Maus die man nur vorn trägt ist ein Pulli aber auch ganz kuschlig.
24.11.2011 11:29
Also der Pulli von Tragepulli.de ist etwas kleiner und daher würd ich immer eher eine Nr. größer wählen.
Außerdem guck, das das Cover vorne nicht einfach nur Kreisförmig angenäht ist, sondern zusätzliche Weite hat, sonst hast du nicht lang was von ihm
Die Jacken sind genau der gleiche Schnitt, wie der Pulli nur eben mit durchgängigen RV, der zusätzlich kostet...
Du kannst mir ja sonst mal nen Link schicken und dann schau ich mal drauf
Außerdem guck, das das Cover vorne nicht einfach nur Kreisförmig angenäht ist, sondern zusätzliche Weite hat, sonst hast du nicht lang was von ihm
Die Jacken sind genau der gleiche Schnitt, wie der Pulli nur eben mit durchgängigen RV, der zusätzlich kostet...
Du kannst mir ja sonst mal nen Link schicken und dann schau ich mal drauf
24.11.2011 11:34
wenn david gleich im bett ist mach ich bilder, NOCH backen wir Plätzchen
24.11.2011 11:53
Also ich liebäugel mit dem
http://www.shop-027.de/helianthos-s2h1-Tragepullov er-Lea.html?sid=f523ff39d505d26fdcc866de70bad064
Ich kann allerdings keinen großen Unterschied /Vorteil zu den Tragejacken erkennen,ausser den Preis halt.
http://www.shop-027.de/helianthos-s2h1-Tragepullov er-Lea.html?sid=f523ff39d505d26fdcc866de70bad064
Ich kann allerdings keinen großen Unterschied /Vorteil zu den Tragejacken erkennen,ausser den Preis halt.
24.11.2011 11:57
Bei uns ist Tragejacke im Moment sehr schwer, er will immer die Arme draußen haben bzw zwischendurch mal wieder laufen...
24.11.2011 11:58
Zitat von Sunshine2011:
Ich kann allerdings keinen großen Unterschied /Vorteil zu den Tragejacken erkennen,ausser den Preis halt.![]()
...weil es auch keinen gibt
Der Schnitt ist eben genau der Gleiche, wie bei den Pullis.
Ich habe meinen ja wieder verkauft .. der war allerdings von Junesling..vom Schnitt her aber kein Unterschied, außer der Bund unten.
Iwie ist Junesling ja tot und Tragepulli.de hat da iwas übernommen...
24.11.2011 12:00
Zitat von Tanne85:
Zitat von Sunshine2011:
Ich kann allerdings keinen großen Unterschied /Vorteil zu den Tragejacken erkennen,ausser den Preis halt.![]()
...weil es auch keinen gibt![]()
Ich habe meinen ja wieder verkauft .. der war allerdings von Junesling..vom Schnitt her aber kein Unterschied, außer der Bund unten.
Iwie ist Junesling ja tot und Tragepulli.de hat da iwas übernommen...![]()
Ah,ok,da lag ich mit meiner Beobachtungsgabe also nicht ganz falsch!
Aber was meinst du denn,taugt der was?
24.11.2011 12:05
Zitat von Sunshine2011:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Sunshine2011:
...weil es auch keinen gibt![]()
Iwie ist Junesling ja tot und Tragepulli.de hat da iwas übernommen...![]()
Ah,ok,da lag ich mit meiner Beobachtungsgabe also nicht ganz falsch!Aber was meinst du denn,taugt der was?
![]()
Wie gesagt...es gibt weitaus bessere aber auch weitaus schlechtere
Also der Pulli ist eben schnell/schnell genäht und das sieht man...ich denke aber ein geschultes Auge guckt auch wesentlich genauer hin, als ein ungeschultes und von daher kann es sein, dass dir da nicht mal iwas auffällt
Problem wird eben nur sein, dass das Cover keine extra Weite hat und da musst du ihn mind eine Nr größer nehmen, wenn du ihn lange tragen möchtest....
24.11.2011 12:09
@Tanne wieviel verlangst du nochmal für nen tragepullover mit durchgehendem reissverschluß und wie lange brauchst du für so einen?
24.11.2011 12:17
Zitat von Mommyx4:
@Tanne wieviel verlangst du nochmal für nen tragepullover mit durchgehendem reissverschluß und wie lange brauchst du für so einen?![]()
Das wäre dann eine Tragejacke und die müsste ich erstmal designen
Bisher nähe ich "nur" Pullis...allerdings zieht man sie dank des RV von unten an, wie einen Rock und daher sind sie einfacher zu handhaben..
24.11.2011 12:32
Zitat von Tanne85:
So ganz ists noch nicht unseres...mal bissl eintragen!
24.11.2011 12:32
Zitat von Tanne85:meins war anfangs auch störrisch und kratzig
So ganz ists noch nicht unseres...mal bissl eintragen!
ihr solltet mal hanftücher binden, die sind störrisch, dagegen ist DAS NICHTS!
SO und nun bereit halten, meine Bilder kommen
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt