Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
03.12.2011 17:24
hallo
bei mir dauert es zwar noch ein weilchen, aber ich möchte auch gerne tragen. war gestern mit meiner ma los und habe mir gleich ein babylonia tuch einpacken lassen. schenkt mir meine ma zu weihnachten und überlegt schon, sich auch ein tuch für ihr enkelkind anzuschaffen
meine grossen habe ich damals nicht getragen.
Raupenmama
1300 Beiträge
03.12.2011 19:04
ich war gestern und heute fleissig und hab mich an einen Mei tai gewagt. Puh, ist ja echt eine Lebensaufgabe.

zwar noch ungebügelt, aber auf die schnelle fotos gemacht, ich mag heut nimmer.

rinchensarina
23180 Beiträge
03.12.2011 19:37
Zitat von Raupenmama:

ich war gestern und heute fleissig und hab mich an einen Mei tai gewagt. Puh, ist ja echt eine Lebensaufgabe.

zwar noch ungebügelt, aber auf die schnelle fotos gemacht, ich mag heut nimmer.

gefällt mir gut
ich muss auch einen nähen, aber bin grad sooo unmotiviert
Tanne85
17149 Beiträge
03.12.2011 20:17

Ich bin auch fleißig aber nun muss ich mich für heute erst einmal geschlagen geben!
Herzl
11328 Beiträge
03.12.2011 20:26
Zitat von Tanne85:

Ich bin auch fleißig aber nun muss ich mich für heute erst einmal geschlagen geben!

"gefällt mir"
Miss_Geschick
5589 Beiträge
03.12.2011 21:26
muss mal ein erfolgserlebnis berichten
(ausser euch versteht das keiner...^^)
wir waren heute in halle auf dem weihnachtsmarkt, natürlich mit tt
vorher sind wir am babywalz vorbei gekommen und da musste ich natürlich mal schnell gucken was die so für tragen haben
und da stand ein mann und hat sich die tragen angeguckt...er hat mcih dann auch angesprochen (leider englisch...da bin ich echt ne niete) und hat mich gefragt was denn gut ist und so
naja erst hatte er den bb in der hand aber ich hab ihm versucht die anhockspreizhaltung klarzumachen, er scheint es verstanden zu haben, dann hatte er einen amazonas mei tai in der hand (von dem hab ich abgeraten) und zufälliger weise hatten wir den hop-tye im rucksack dabei (mit dem trägt der papa )
naja zum schluss hat er sich dann für ein tragetuch entschieden
er war total dankbar und hat es dann auch gleich gekauft
ich hab mich echt soooo wahnsinnig gefreut darüber mein freund hat nur mit dem kopf geschüttelt

so, das musste ich mal loswerden
kruemelkeks
11361 Beiträge
03.12.2011 22:46
Frage :

Ich will mir einen Frl. Hübsch Mei Tai zulegen - wiiie lange kann ich die Baby Size nutzen ( effektiv nutzen ! ) und ab wann sollte man auf Toddler wechseln ? Lohnt sich nen Baby Size überhaupt noch ? ( Wir tragen grade erst die 62 und sind 3 Monate alt )
Nane
8009 Beiträge
03.12.2011 23:14
Zitat von Tanne85:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Tanne85:

Habe das mal so zitiert..also ohne Flachpiepe
Muahahahah
Hättste drin lassen können!!!
ich steh dazu!
Und das es Tbßs gibt, die keine ausbildung haben, und der BEgriff nicht geschützt ist, das weiss ich selbst!
Und empfinde das auch als Problem!
Aber das muss niemand sagen, der KEINE fachkundige Ausbildung in TRAGEBERTAUNGEN hat!
Und dann noch erzählt der BB und generell Kindersachen würden dreimal mehr getestet werden. ZUMAL es immer wieder Tests über Kindersachen gibt, und wie schädlich manche Inhaltsstoffe sind.
Aber sicherlich wurden DIESE Dinge auch dreimal getestet!! Vor lauter Augenrollen bekomm ich gleich Kopfweh!!!

Neeee neeee!

Die Physio war das mit "geschütztem Namen" und "Manduca ab Geburt".

Das mit dem BB kam von der werdenden Mutti (die eh keine Ahnung hat)

Dann sag ihr, dass eine Physio keine TB ist, sie aber sich gerne weiterbilden kann, denn das Thema Tragen gehört nicht in deren Ausbildung, hat mir eine Physio und Ärztin erzählt
Wenn sie sich zum Thema Tragen informieren möchte, kann sie dies gerne unter www.trageportal.de tun.
Leider ist das Wissen vieler Physios bezüglich des Tragen sehr veraltet, durfte mich schon mit einigen in meiner Instructor-Ausbildung unterhalten
Die genannte Website richtet sich vorallem an Fachpersonal.
Schade, dass der Beruf TB nicht geschützt ist, aber vllt mag sie sich daran erinnern, das der Beruf Physiotherapeut auch jahrelang nicht geschützt war. Sowas ist nur eine FRage der Zeit und wir lernen in der Ausbildung einiges über Anatomie, auch wenn man vorher nicht vom Fach war
Tanne85
17149 Beiträge
03.12.2011 23:16
Ich gebe das gern weiter

Trageportal.de
habe ich schon verlinkt bei ihr
Nane
8009 Beiträge
03.12.2011 23:27
Zitat von kruemelkeks:

Frage :

Ich will mir einen Frl. Hübsch Mei Tai zulegen - wiiie lange kann ich die Baby Size nutzen ( effektiv nutzen ! ) und ab wann sollte man auf Toddler wechseln ? Lohnt sich nen Baby Size überhaupt noch ? ( Wir tragen grade erst die 62 und sind 3 Monate alt )

Nimm lieber Babysize, bei Toddler ist das rückenteil zu lang und deine Maus wird kaum was sehen können. Die Fr- Hübsch Tais sind auch alle Half Buckles, sprich sie haben Schnallen am Hüftgurt und durch die Stegverkleinerung kann man den dann schlecht umklappen.
Wir haben auch den Babysize und Paule hat mit Gr.86 noch reingepasst
Ich glaube Toddler ist ab Gr.80/86, wie bei den meisten Toddlertragen.
kruemelkeks
11361 Beiträge
03.12.2011 23:31
Zitat von Nane:

Zitat von kruemelkeks:

Frage :

Nimm lieber Babysize, bei Toddler ist das rückenteil zu lang und deine Maus wird kaum was sehen können. Die Fr- Hübsch Tais sind auch alle Half Buckles, sprich sie haben Schnallen am Hüftgurt und durch die Stegverkleinerung kann man den dann schlecht umklappen.
Wir haben auch den Babysize und Paule hat mit Gr.86 noch reingepasst
Ich glaube Toddler ist ab Gr.80/86, wie bei den meisten Toddlertragen.

danke dir
Dann muss sich nur noch ein schicker finden
Nane
8009 Beiträge
04.12.2011 00:51

KoKaDi Waldvögel

Sunshine2011
1378 Beiträge
04.12.2011 08:11
Zitat von Nane:

Zitat von Tanne85:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Tanne85:

Habe das mal so zitiert..also ohne Flachpiepe
Muahahahah
Hättste drin lassen können!!!
ich steh dazu!
Und das es Tbßs gibt, die keine ausbildung haben, und der BEgriff nicht geschützt ist, das weiss ich selbst!
Und empfinde das auch als Problem!
Aber das muss niemand sagen, der KEINE fachkundige Ausbildung in TRAGEBERTAUNGEN hat!
Und dann noch erzählt der BB und generell Kindersachen würden dreimal mehr getestet werden. ZUMAL es immer wieder Tests über Kindersachen gibt, und wie schädlich manche Inhaltsstoffe sind.
Aber sicherlich wurden DIESE Dinge auch dreimal getestet!! Vor lauter Augenrollen bekomm ich gleich Kopfweh!!!

Neeee neeee!

Die Physio war das mit "geschütztem Namen" und "Manduca ab Geburt".

Das mit dem BB kam von der werdenden Mutti (die eh keine Ahnung hat)

Dann sag ihr, dass eine Physio keine TB ist, sie aber sich gerne weiterbilden kann, denn das Thema Tragen gehört nicht in deren Ausbildung, hat mir eine Physio und Ärztin erzählt
Wenn sie sich zum Thema Tragen informieren möchte, kann sie dies gerne unter www.trageportal.de tun.
Leider ist das Wissen vieler Physios bezüglich des Tragen sehr veraltet, durfte mich schon mit einigen in meiner Instructor-Ausbildung unterhalten
Die genannte Website richtet sich vorallem an Fachpersonal.
Schade, dass der Beruf TB nicht geschützt ist, aber vllt mag sie sich daran erinnern, das der Beruf Physiotherapeut auch jahrelang nicht geschützt war. Sowas ist nur eine FRage der Zeit und wir lernen in der Ausbildung einiges über Anatomie, auch wenn man vorher nicht vom Fach war

Ich habe eine Freundin,die ist Physiotherapeutin und trägt selbst im BB...da gruselt's mich!!!
rinchensarina
23180 Beiträge
04.12.2011 08:26
@Nane: Ich bewundere Dich ja immer das Du immer so ralxt bist bei solchen Themen
Mein griechisches Temperament geht da schnell mit mir durch, ahhaha
Und die Waldvögel mag ich ja sehr
Hoffentlich ist bald Nikolaus, oder besser nicht
kruemel2011
5828 Beiträge
04.12.2011 08:49
mädels könnt ihr mir nochmal bitte den link schicken wo es die adventsaktion von dd gibt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt