Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
03.12.2011 16:29
es ist wirklich soooo toll!!!
Ich verstehe gar nicht das es überhaupt noch zu haben ist!
So ein herrliches kräftiges Orange! Gar nicht hässlich Orange.. Ich mag eigtl kein Orange, aber es ist so perfekt!!
Ich freue mich so sehr es mit Leben zu füllen!!!
Ganz viel liebe, Geborgenheit, Stillen und Getragenes Leben!!!
Schnieeeef
Tanne85
17149 Beiträge
03.12.2011 16:30
Zitat von rinchensarina:

es ist wirklich soooo toll!!!
Ich verstehe gar nicht das es überhaupt noch zu haben ist!
So ein herrliches kräftiges Orange! Gar nicht hässlich Orange.. Ich mag eigtl kein Orange, aber es ist so perfekt!!
Ich freue mich so sehr es mit Leben zu füllen!!!
Ganz viel liebe, Geborgenheit, Stillen und Getragenes Leben!!!
Schnieeeef


Nicht weinen jetzt

sTanja
16922 Beiträge
03.12.2011 16:30
Schade hatte das mit den Fotos nicht gelesen, aber heute beim Putzen mit Kind auf dem Rücken und fettigen Haaren hätte ich keins machen wollen
Also...die Mamalila..ich werd sie schweren Herzens zurück schicken und weiter mit dem Suse-Sack tragen.
Als normale Jacke ist sie schön und sitzt bei mir super, auch mit Tragling ist sie weniger sackig als die Suse, sie ist schön leicht, aber...
-beim Bauchtragen ist sie vorne etwas kurz, die Füße sind beim größeren Tragling (Größe 80 und hüpft gern in der Trage ) recht weit unten.
-Kind höher binden ging nicht wegen Halsauschnitt
-der Reißverschluß mit dem man den Halsausschnitt vom Kind zuzieht, hat ihn etwas gedrückt.
Das hat mich aber noch nicht so sehr gestört, und ist bei anders gebauten Tragenden vermutlich auch nicht so, ich hätte sie trotzdem behalten, aber das KO kam beim Testen der Rückentrageweise.
Da hängt mir persönlich die Kopföffnung viel zu tief, was zur Folge hatte, das sein Kopf am vorderen Ende das RV rausguckte, und die eigentliche Kopföffnung seinen Rücken unbedeckt ließ. Und was mich absolut am meisten gestört hat: Der Einsatz beim Rückentragen ist kürzer als die restliche Jacke, so das der eigene Po im freien hängt....das sieht nicht doll aus, und war mir zu kühl.
Sehr, sehr schade....mir blutet echt ein bissel das Herz beim zurückschicken, aber nö, wenn ich schon für so viel Geld ne Jacke kaufe, soll sie schon passen für uns beide.
Würde aber nicht generell vom Kauf abraten, denke mit anderen Proportionen sieht das bestimmt ganz anders aus.
kruemelkeks
11361 Beiträge
03.12.2011 16:31
Bald darfst du auch wieder Sarina *tätschel*

Ich glaub, die DD Bilder schrecken einige ab.. Da schauts ja schon ziemlich Wääh aus...
rinchensarina
23180 Beiträge
03.12.2011 16:37
ja die dd Bilder sind tatsächlich etwas bääh, sehr leberweurstig
rinchensarina
23180 Beiträge
03.12.2011 16:38
Zitat von sTanja:

Schade hatte das mit den Fotos nicht gelesen, aber heute beim Putzen mit Kind auf dem Rücken und fettigen Haaren hätte ich keins machen wollen
Also...die Mamalila..ich werd sie schweren Herzens zurück schicken und weiter mit dem Suse-Sack tragen.
Als normale Jacke ist sie schön und sitzt bei mir super, auch mit Tragling ist sie weniger sackig als die Suse, sie ist schön leicht, aber...
-beim Bauchtragen ist sie vorne etwas kurz, die Füße sind beim größeren Tragling (Größe 80 und hüpft gern in der Trage ) recht weit unten.
-Kind höher binden ging nicht wegen Halsauschnitt
-der Reißverschluß mit dem man den Halsausschnitt vom Kind zuzieht, hat ihn etwas gedrückt.
Das hat mich aber noch nicht so sehr gestört, und ist bei anders gebauten Tragenden vermutlich auch nicht so, ich hätte sie trotzdem behalten, aber das KO kam beim Testen der Rückentrageweise.
Da hängt mir persönlich die Kopföffnung viel zu tief, was zur Folge hatte, das sein Kopf am vorderen Ende das RV rausguckte, und die eigentliche Kopföffnung seinen Rücken unbedeckt ließ. Und was mich absolut am meisten gestört hat: Der Einsatz beim Rückentragen ist kürzer als die restliche Jacke, so das der eigene Po im freien hängt....das sieht nicht doll aus, und war mir zu kühl.
Sehr, sehr schade....mir blutet echt ein bissel das Herz beim zurückschicken, aber nö, wenn ich schon für so viel Geld ne Jacke kaufe, soll sie schon passen für uns beide.
Würde aber nicht generell vom Kauf abraten, denke mit anderen Proportionen sieht das bestimmt ganz anders aus.
ich glaub die perfekte Jacke gibt's irgendwie einfach ncih
aber ich versteh dich, würde sie dann auch zurück senden
sTanja
16922 Beiträge
03.12.2011 16:50
Ja, leider. Vielleicht bei meinem nächsten Tragling
Tanne85
17149 Beiträge
03.12.2011 16:53
Nun mischen sich andere ein..es ging um die Manduca und ab wann

Meinung der Dame:

Ab Geburt

Ich habe ihr dann gesagt, dass TBs das niemals empfehlen würden.

"Jaja die "geschulten" Trageberaterinnen ... Nur zur Info, die Bezeichnung ist NICHT geschützt !! Aber die haben mit Sicherheit soo ne fundierte Ausbildung in Anatomie ... Aber ist egal behalt Deine Meinung und ich verwende einfach mein Fachwissen "
rinchensarina
23180 Beiträge
03.12.2011 16:58
Zitat von Tanne85:

Nun mischen sich andere ein..es ging um die Manduca und ab wann

Meinung der Dame:

Ab Geburt

Ich habe ihr dann gesagt, dass TBs das niemals empfehlen würden.

"Jaja die "geschulten" Trageberaterinnen ... Nur zur Info, die Bezeichnung ist NICHT geschützt !! Aber die haben mit Sicherheit soo ne fundierte Ausbildung in Anatomie ... Aber ist egal behalt Deine Meinung und ich verwende einfach mein Fachwissen "
Schönen gruß von mir:
Ich habe eine sehr fundierte Ausbildung in Anatomie, sowie ein RICHTIGES ZERTIFIKAT meiner Ausbildung!
Was ne hohle Piepe! ECHT!
Wo gibts die Diskussion???
Tanne85
17149 Beiträge
03.12.2011 17:08
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Tanne85:

Nun mischen sich andere ein..es ging um die Manduca und ab wann

Meinung der Dame:

Ab Geburt

Ich habe ihr dann gesagt, dass TBs das niemals empfehlen würden.

"Jaja die "geschulten" Trageberaterinnen ... Nur zur Info, die Bezeichnung ist NICHT geschützt !! Aber die haben mit Sicherheit soo ne fundierte Ausbildung in Anatomie ... Aber ist egal behalt Deine Meinung und ich verwende einfach mein Fachwissen "
Schönen gruß von mir:
Ich habe eine sehr fundierte Ausbildung in Anatomie, sowie ein RICHTIGES ZERTIFIKAT meiner Ausbildung!
Was ne hohle Piepe! ECHT!
Wo gibts die Diskussion???


Bei FB auf der Pinni einer Bekannten von mir...sie hat eben offenbart, dass sie Physiothera ist
Tanne85
17149 Beiträge
03.12.2011 17:10
Habe das mal so zitiert..also ohne Flachpiepe
rinchensarina
23180 Beiträge
03.12.2011 17:14
Zitat von Tanne85:

Habe das mal so zitiert..also ohne Flachpiepe
Muahahahah
Hättste drin lassen können!!!
ich steh dazu!
Und das es Tbßs gibt, die keine ausbildung haben, und der BEgriff nicht geschützt ist, das weiss ich selbst!
Und empfinde das auch als Problem!
Aber das muss niemand sagen, der KEINE fachkundige Ausbildung in TRAGEBERTAUNGEN hat!
Und dann noch erzählt der BB und generell Kindersachen würden dreimal mehr getestet werden. ZUMAL es immer wieder Tests über Kindersachen gibt, und wie schädlich manche Inhaltsstoffe sind.
Aber sicherlich wurden DIESE Dinge auch dreimal getestet!! Vor lauter Augenrollen bekomm ich gleich Kopfweh!!!
rinchensarina
23180 Beiträge
03.12.2011 17:15
Zitat von Tanne85:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Tanne85:

Nun mischen sich andere ein..es ging um die Manduca und ab wann

Meinung der Dame:

Ab Geburt

Ich habe ihr dann gesagt, dass TBs das niemals empfehlen würden.

"Jaja die "geschulten" Trageberaterinnen ... Nur zur Info, die Bezeichnung ist NICHT geschützt !! Aber die haben mit Sicherheit soo ne fundierte Ausbildung in Anatomie ... Aber ist egal behalt Deine Meinung und ich verwende einfach mein Fachwissen "
Schönen gruß von mir:
Ich habe eine sehr fundierte Ausbildung in Anatomie, sowie ein RICHTIGES ZERTIFIKAT meiner Ausbildung!
Was ne hohle Piepe! ECHT!
Wo gibts die Diskussion???


Bei FB auf der Pinni einer Bekannten von mir...sie hat eben offenbart, dass sie Physiothera ist
schade und gut...
so kann ich mich wenigstens nur HIER aufregen!
Tanne85
17149 Beiträge
03.12.2011 17:18
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Tanne85:

Habe das mal so zitiert..also ohne Flachpiepe
Muahahahah
Hättste drin lassen können!!!
ich steh dazu!
Und das es Tbßs gibt, die keine ausbildung haben, und der BEgriff nicht geschützt ist, das weiss ich selbst!
Und empfinde das auch als Problem!
Aber das muss niemand sagen, der KEINE fachkundige Ausbildung in TRAGEBERTAUNGEN hat!
Und dann noch erzählt der BB und generell Kindersachen würden dreimal mehr getestet werden. ZUMAL es immer wieder Tests über Kindersachen gibt, und wie schädlich manche Inhaltsstoffe sind.
Aber sicherlich wurden DIESE Dinge auch dreimal getestet!! Vor lauter Augenrollen bekomm ich gleich Kopfweh!!!


Neeee neeee!

Die Physio war das mit "geschütztem Namen" und "Manduca ab Geburt".

Das mit dem BB kam von der werdenden Mutti (die eh keine Ahnung hat)
rinchensarina
23180 Beiträge
03.12.2011 17:23
ahhh
aber trotzdem schlimm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt