Die Tragemamas
10.12.2011 23:43
Nöö, er war einfach langsamer, hat aber alles gut aufgeholt und ist mittlerweile seinen Altersgenossen meilenweit vorraus, sowohl sprachlich, als auch motorisch.
Er kann sogar schon Klimmzüge und Purzelbäume
Dafür ist er von der Größe her immer der Kleinste
Er kann sogar schon Klimmzüge und Purzelbäume
Dafür ist er von der Größe her immer der Kleinste
11.12.2011 00:47
Gibt es ein tuch, was als Design einen Farbverlauf hat in den Farben Braun und Türkis / Petrol ?
11.12.2011 10:26
Zitat von Nane:
Zitat von KleineHexe:
Trägt von euch jemand 2 Kinder gleichzeitig? Wenn ja, wie?
Es können zwei Kinder aufeinmal getragen werden, aber das ist nichts für lange Strecken, da der Bebo dadurch sehr belastet wird, welcher nach der geburt eh noch sehr angegriffen ist.
Man kann ein Kind vorne in der Doppelkreuztrage und eines hinten im rucksack tragen. Doppelkreuz ist besser als WKT oder Kängurh dabei, da das Kind immer wieder rein und raus kann bei der DKT und diese nicht neu gebunden werden muss, sondern nur nachgezogen wird![]()
Ansonsten geht, dass beide Kinder auf der Hüfte getragen werden, aber wenn die Kinder nicht gleich viel wiegen, ist das sehr unangenehm.
Tandemtragen sieht so aus:
Danke Nane! Ich arbeite bald als Tagesmutter und möchte gerne die Möglichkeiten haben, zwei nörgelnde Babys zu tragen (natürlich nicht so lange). Bisher habe ich aber nur einen Bondolino.. Kann ich damit was kombinieren?
11.12.2011 10:56
Hat jemand Interesse an unserem Jako-O Polartec Fleece Anzug in Größe 68/74?Er ist rosa!Super geeignet für's Tragen,hält super warm!
Wollte erstmal hier fragen,bevor ich ihn in den Flohmarkt-Thread stelle
Wollte erstmal hier fragen,bevor ich ihn in den Flohmarkt-Thread stelle
11.12.2011 11:22
Neue DD Adventsangebote online
http://didymos.de/didy.pl?shop-php/tuecher/sonderm odelle/anzeigen_advent.php
Einmal Nino für alle
Einmal Nino für alle
11.12.2011 11:34
Hallo ihr lieben Tragemamas
Ich hatte zwar schon mal hier kurz mitgeschrieben, aber jetzt ist alles ein bisschen anders gekommen und ich bin ein wenig verunsichert
Aaaalso.... Meine kleine Marla ist bei 35+3 per KS zur Welt gekommen, da ich das Hellp Syndrom hatte
Sie hat sicher aber supi gemacht
Meine Hebamme hat mir von Moby ein Tuch mitgebracht um es mal auszuprobieren. Ich find die Tücher klasse
Jetzt meine Frage an euch: Gibt es ein Tuch was ihr mir empfehlt, was gut für Frühchen ist oder ist das egal? Wenn ja welches empfehlt ihr mir?
Ich find das von Moby recht kompliziert... Also es soll wohl eins geben mit ner Klammer?
Was einfacher ist.
Freu mich auf eure Antworten, damit ich mir bald eins kaufen kann
Ich hatte zwar schon mal hier kurz mitgeschrieben, aber jetzt ist alles ein bisschen anders gekommen und ich bin ein wenig verunsichert
Aaaalso.... Meine kleine Marla ist bei 35+3 per KS zur Welt gekommen, da ich das Hellp Syndrom hatte
Sie hat sicher aber supi gemacht
Meine Hebamme hat mir von Moby ein Tuch mitgebracht um es mal auszuprobieren. Ich find die Tücher klasse
Jetzt meine Frage an euch: Gibt es ein Tuch was ihr mir empfehlt, was gut für Frühchen ist oder ist das egal? Wenn ja welches empfehlt ihr mir?
Ich find das von Moby recht kompliziert... Also es soll wohl eins geben mit ner Klammer?
Was einfacher ist. Freu mich auf eure Antworten, damit ich mir bald eins kaufen kann
11.12.2011 11:39
Zitat von kruemelkeks:
Neue DD Adventsangebote online![]()
Einmal Nino für alle![]()
Ich dachte eigentlich, dass die Ninos erst am 4. Advent kommen, weil sie ja DAS Didymos-Tuch ist! Was dann wohl nächste Woche kommt?
Ich schleiche ja die ganze Zeit um das Himmel & Erde rum... aber ich glaube nicht, dass es zu mir darf... Die Ninos überzeugen mich nicht zu 100%!
@ DJ: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Marla! Ich hab keine Erfahrung mit Frühchen, aber ich denke eine der Trageberatungen kann Dir da weiter helfen!
11.12.2011 12:10
Zitat von Schaf:
Zitat von kruemelkeks:
Neue DD Adventsangebote online![]()
Einmal Nino für alle![]()
Ich dachte eigentlich, dass die Ninos erst am 4. Advent kommen, weil sie ja DAS Didymos-Tuch ist! Was dann wohl nächste Woche kommt?
Ich schleiche ja die ganze Zeit um das Himmel & Erde rum... aber ich glaube nicht, dass es zu mir darf... Die Ninos überzeugen mich nicht zu 100%!
@ DJ: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Marla! Ich hab keine Erfahrung mit Frühchen, aber ich denke eine der Trageberatungen kann Dir da weiter helfen!
Oh ja, da bin ich aber auch gespannt..
Beim Himmel und Erde überleg ich momentan auch.. aber wenn, dann nicht vor Mittwoch / Donnerstag, falls dann noch was da sein sollte davon ... Werd mal meinen Männe drauf schauen lassen, vllt. ist ein Tuch für ihn dabei, was ihm gefällt, dann kann ich sagen, das er ja auch ein Tuch braucht, wenn er dann mit trägt
Vielleicht kommen ja zum "Höhepunkt" 4 ganz neue Tücher raus, das wär ja natürlich der Bringer schlechthin ...
11.12.2011 12:11
schaf ja um das schleich ich auch schon die ganze zeit und überlege hin und her.... ach das is schwierig...
11.12.2011 12:12
Zitat von dj020808:
Hallo ihr lieben Tragemamas![]()
Ich hatte zwar schon mal hier kurz mitgeschrieben, aber jetzt ist alles ein bisschen anders gekommen und ich bin ein wenig verunsichert![]()
![]()
Aaaalso.... Meine kleine Marla ist bei 35+3 per KS zur Welt gekommen, da ich das Hellp Syndrom hatteSie hat sicher aber supi gemacht
![]()
Meine Hebamme hat mir von Moby ein Tuch mitgebracht um es mal auszuprobieren. Ich find die Tücher klasse![]()
Jetzt meine Frage an euch: Gibt es ein Tuch was ihr mir empfehlt, was gut für Frühchen ist oder ist das egal? Wenn ja welches empfehlt ihr mir?Ich find das von Moby recht kompliziert... Also es soll wohl eins geben mit ner Klammer?
Was einfacher ist.
Freu mich auf eure Antworten, damit ich mir bald eins kaufen kann![]()
Glückwunsch zu deiner kleinen Maus
Groß weiter helfen kann ich leider nicht, mit Frühchen hab ich so gar keine Erfahrung, aber Sarina und Nane kommen sicher bald und können dir dann super weiter helfen
11.12.2011 12:25
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von dj020808:
Hallo ihr lieben Tragemamas![]()
Ich hatte zwar schon mal hier kurz mitgeschrieben, aber jetzt ist alles ein bisschen anders gekommen und ich bin ein wenig verunsichert![]()
![]()
Aaaalso.... Meine kleine Marla ist bei 35+3 per KS zur Welt gekommen, da ich das Hellp Syndrom hatteSie hat sicher aber supi gemacht
![]()
Meine Hebamme hat mir von Moby ein Tuch mitgebracht um es mal auszuprobieren. Ich find die Tücher klasse![]()
Jetzt meine Frage an euch: Gibt es ein Tuch was ihr mir empfehlt, was gut für Frühchen ist oder ist das egal? Wenn ja welches empfehlt ihr mir?Ich find das von Moby recht kompliziert... Also es soll wohl eins geben mit ner Klammer?
Was einfacher ist.
Freu mich auf eure Antworten, damit ich mir bald eins kaufen kann![]()
Glückwunsch zu deiner kleinen Maus![]()
Groß weiter helfen kann ich leider nicht, mit Frühchen hab ich so gar keine Erfahrung, aber Sarina und Nane kommen sicher bald und können dir dann super weiter helfen![]()
Okay danke
Dann hoff ich das sie meinen Beitrag dann finden und mir weiter helfen können
11.12.2011 12:27
Was haltet ihr von einem Glückkäfertragesack für 10 Euro? Habe grade ein Angebot bekommen. Kann man den mit dem Bondolino kombinieren?
11.12.2011 12:28
Hallo, hab mal ne Frage . . .
und zwar habe ich ein Moby Wrap und meine Kleine ist morgen 6 Wochen alt. Die Wickelkreuztechnik kommt bei ihr dann wohl nicht in Frage, oder? Und ich soll doch 3 Bahnen binden. Das hat mir meine Hebi gezeigt, aber ich habe einige Schritte beim Wickeln vergessen und finde online irgendwie keine Anleitung dafür. Hat jemand von euch ein Beispiel? Wollen heute auf den Weihnachtsmarkt und möchte da ungern mit KiWa rumrennen. Danke!
und zwar habe ich ein Moby Wrap und meine Kleine ist morgen 6 Wochen alt. Die Wickelkreuztechnik kommt bei ihr dann wohl nicht in Frage, oder? Und ich soll doch 3 Bahnen binden. Das hat mir meine Hebi gezeigt, aber ich habe einige Schritte beim Wickeln vergessen und finde online irgendwie keine Anleitung dafür. Hat jemand von euch ein Beispiel? Wollen heute auf den Weihnachtsmarkt und möchte da ungern mit KiWa rumrennen. Danke!
11.12.2011 12:38
Zitat von Oo-Mine-oO:
Hallo, hab mal ne Frage . . .
Schau mal bei Youtube, Monique von Tragzeit hat glaube ich ein Anleitungs Video dafür gemacht
Aber bei Youtube dürftest du fündig werden eigentlich.
11.12.2011 12:43
Zitat von KleineHexe:
Was haltet ihr von einem Glückkäfertragesack für 10 Euro? Habe grade ein Angebot bekommen. Kann man den mit dem Bondolino kombinieren?
Glückskäfer ist nicht gut
Ich denke mal die Doppelkreuztrage mit normalem TT vorne und dann den Bondo hintendrauf müsste gehen
Dann kannst du beide relativ schnell rausnehmen. Kannst ja mal mit unseren beiden Zwergen testen ob das gewichtsmäßig nicht zu schwer wird
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt