Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
11.12.2011 12:46
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Hallo, hab mal ne Frage . . .
und zwar habe ich ein Moby Wrap und meine Kleine ist morgen 6 Wochen alt. Die Wickelkreuztechnik kommt bei ihr dann wohl nicht in Frage, oder? Und ich soll doch 3 Bahnen binden. Das hat mir meine Hebi gezeigt, aber ich habe einige Schritte beim Wickeln vergessen und finde online irgendwie keine Anleitung dafür. Hat jemand von euch ein Beispiel? Wollen heute auf den Weihnachtsmarkt und möchte da ungern mit KiWa rumrennen. Danke!

Schau mal bei Youtube, Monique von Tragzeit hat glaube ich ein Anleitungs Video dafür gemacht Aber bei Youtube dürftest du fündig werden eigentlich.

Was muss ich denn bei Suche eingeben? komm immer wieder zur WKT ..
Mari-07
7529 Beiträge
11.12.2011 12:57
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Oo-Mine-oO:

und zwar habe ich ein Moby Wrap und meine Kleine ist morgen 6 Wochen alt. Die Wickelkreuztechnik kommt bei ihr dann wohl nicht in Frage, oder? Und ich soll doch 3 Bahnen binden. Das hat mir meine Hebi gezeigt, aber ich habe einige Schritte beim Wickeln vergessen und finde online irgendwie keine Anleitung dafür. Hat jemand von euch ein Beispiel? Wollen heute auf den Weihnachtsmarkt und möchte da ungern mit KiWa rumrennen. Danke!

Schau mal bei Youtube, Monique von Tragzeit hat glaube ich ein Anleitungs Video dafür gemacht Aber bei Youtube dürftest du fündig werden eigentlich.

http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
11.12.2011 13:06
Zitat von Mari-07:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Oo-Mine-oO:

http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w

Danke
mandy1508
5282 Beiträge
11.12.2011 13:13
So habe jetzt ein paar Tücher verkauft, aber auch 1 neues gekauft hab jetzt einen süßen kleinen Stapel, zeig euch nachher mal ein Bild.... Etwas rot-lastig und darum überlege ich auch das nino Himmel und Erde zu kaufen, aber vielleicht ärgere ich mich dann auch nächste Woche wenn's ein besseres Angebot gibt.... Eigentlich ist es mir auch zu blau Ein kokadi hätte ich auch gern!! Och Mann
Nane
8009 Beiträge
11.12.2011 13:22
Zitat von kruemelkeks:

Gibt es ein tuch, was als Design einen Farbverlauf hat in den Farben Braun und Türkis / Petrol ?

Ich glaube Oscha Slings hat Farbverläufe. Das sind Trageücher aus Schottland, ansonsten muss man sowas selbstfärben
Nane
8009 Beiträge
11.12.2011 13:24
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Nane:

Zitat von KleineHexe:

Trägt von euch jemand 2 Kinder gleichzeitig? Wenn ja, wie?

Es können zwei Kinder aufeinmal getragen werden, aber das ist nichts für lange Strecken, da der Bebo dadurch sehr belastet wird, welcher nach der geburt eh noch sehr angegriffen ist.

Man kann ein Kind vorne in der Doppelkreuztrage und eines hinten im rucksack tragen. Doppelkreuz ist besser als WKT oder Kängurh dabei, da das Kind immer wieder rein und raus kann bei der DKT und diese nicht neu gebunden werden muss, sondern nur nachgezogen wird
Ansonsten geht, dass beide Kinder auf der Hüfte getragen werden, aber wenn die Kinder nicht gleich viel wiegen, ist das sehr unangenehm.

Tandemtragen sieht so aus:

Danke Nane! Ich arbeite bald als Tagesmutter und möchte gerne die Möglichkeiten haben, zwei nörgelnde Babys zu tragen (natürlich nicht so lange). Bisher habe ich aber nur einen Bondolino.. Kann ich damit was kombinieren?

Bondo geht auch, würde den aber hinten dann nutzen.
Der Glpckskäfer ist keine empfehlenswerte Trage und die Kombination aus zwei Tragen gleichzeitig, ist nicht sonderlich glücklich. Denn zwei Hüftgurte übereinander ist sehr unangenehm
Aber vorne DKT und hinten Bondo geht.
Jenny1986
11269 Beiträge
11.12.2011 13:25
Ich trauer immer noch meinem Schneeflocken Tuch hinterher was ich nicht bekommen habe. Ich werde nie wieder eins finden, was vergleichbar schön ist
kruemelkeks
11361 Beiträge
11.12.2011 13:27
Zitat von Nane:

Zitat von kruemelkeks:

Gibt es ein tuch, was als Design einen Farbverlauf hat in den Farben Braun und Türkis / Petrol ?

Ich glaube Oscha Slings hat Farbverläufe. Das sind Trageücher aus Schottland, ansonsten muss man sowas selbstfärben

Oh gott ich und färben...
danke dir, da schau ich mal einfach, was ich finde
Nane
8009 Beiträge
11.12.2011 13:28
Zitat von dj020808:

Hallo ihr lieben Tragemamas

Ich hatte zwar schon mal hier kurz mitgeschrieben, aber jetzt ist alles ein bisschen anders gekommen und ich bin ein wenig verunsichert
Aaaalso.... Meine kleine Marla ist bei 35+3 per KS zur Welt gekommen, da ich das Hellp Syndrom hatte Sie hat sicher aber supi gemacht
Meine Hebamme hat mir von Moby ein Tuch mitgebracht um es mal auszuprobieren. Ich find die Tücher klasse
Jetzt meine Frage an euch: Gibt es ein Tuch was ihr mir empfehlt, was gut für Frühchen ist oder ist das egal? Wenn ja welches empfehlt ihr mir? Ich find das von Moby recht kompliziert... Also es soll wohl eins geben mit ner Klammer? Was einfacher ist.
Freu mich auf eure Antworten, damit ich mir bald eins kaufen kann

Du kannst ein Frühchen auch mit einem elastischen Tragetuch tragen oder auch schon mit einem normal gewebten.
Das elastische Tuch ist nur bis 8kg belastbar (auch wenn der Hersteller was anderes schreibt) und du müsstest dann später ein gewebtes Tuch kaufen bzw auf eine geeignete Trage umsteigen.
Für den Beginn ist das elastische aber ausreichend.
Vllt lohnt sich für euch ja eine Trageberatung, die Beraterin würde dann zu euch nach Hause kommen und zeigt dir dort in Ruhe die Bindweisen mit dem Tragetuch, dort könntest du auch ein nicht-elastisches ausprobieren.
Hier ist nochmal die Anleitung für das elastische Tragetuch: http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9
kruemelkeks
11361 Beiträge
11.12.2011 13:29
Zitat von mandy1508:

So habe jetzt ein paar Tücher verkauft, aber auch 1 neues gekauft hab jetzt einen süßen kleinen Stapel, zeig euch nachher mal ein Bild.... Etwas rot-lastig und darum überlege ich auch das nino Himmel und Erde zu kaufen, aber vielleicht ärgere ich mich dann auch nächste Woche wenn's ein besseres Angebot gibt. ... Eigentlich ist es mir auch zu blau Ein kokadi hätte ich auch gern!! Och Mann

Das denk ich jede Woche ... Aber ich denk, bis Mittwoch geb ich mir noch Bedenkzeit.. Zumal das Himmel und Erde auch ein etwas dickeres Nino ist..
Nane
8009 Beiträge
11.12.2011 13:29
Zitat von kruemel2011:

was sagt ihr denn dazu??????
http://www.ebay.de/itm/Rocking-Zoe-thailandisches- Tragetuch-/320806867946?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_ Babytragen&hash=item4ab19453ea

Selbstgenähter Mei Tai nach dem Kicka Ebook ohne Stegverkleinerung und nicht aus TT-Stoff
Sieht aber ganz nett aus.
Schaf
12473 Beiträge
11.12.2011 13:33
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von mandy1508:

So habe jetzt ein paar Tücher verkauft, aber auch 1 neues gekauft hab jetzt einen süßen kleinen Stapel, zeig euch nachher mal ein Bild.... Etwas rot-lastig und darum überlege ich auch das nino Himmel und Erde zu kaufen, aber vielleicht ärgere ich mich dann auch nächste Woche wenn's ein besseres Angebot gibt. ... Eigentlich ist es mir auch zu blau Ein kokadi hätte ich auch gern!! Och Mann

Das denk ich jede Woche ... Aber ich denk, bis Mittwoch geb ich mir noch Bedenkzeit.. Zumal das Himmel und Erde auch ein etwas dickeres Nino ist..

Eben... ich habe mit Schrecken festgestellt, dass mein Indio mit 250g/qm wohl ein recht dickes ist! Dünne Tücher sind für meinen Brocken und mich nix
Deswegen wenn überhaupt das Nino Himmer & Erde.
Aber jetzt warte ich erstmal auf meinen Sling und schau dann weiter!
Wie sind denn die Kokadi-Tücher von der Dicke?
kruemel2011
5828 Beiträge
11.12.2011 13:34
alles klaro danke
kruemelkeks
11361 Beiträge
11.12.2011 13:37
Zitat von Schaf:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von mandy1508:

Eben... ich habe mit Schrecken festgestellt, dass mein Indio mit 250g/qm wohl ein recht dickes ist! Dünne Tücher sind für meinen Brocken und mich nix
Deswegen wenn überhaupt das Nino Himmer & Erde.
Aber jetzt warte ich erstmal auf meinen Sling und schau dann weiter!
Wie sind denn die Kokadi-Tücher von der Dicke?

Die Geckos und die Fische von DD sind teils auch gut brockentauglich
Ich werd wohl auch umstapeln dürfen, meine Miss hier meint auch langsam, sie muss zum Brocken mutieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt